Motor startet nach Ölwechsel nicht!
sag ma hast du ne rechtschutz versicherung? Gruß aus 67269 Grünstadt!
Welche ATU Werkstatt war das?
Ich möchte im Schlaf sterben, wie mein Opi,
nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer!
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo heiko201285,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Motor startet nach Ölwechsel nicht!"!
Gruß
Hallo, du hast ja am Anfang geschrieben, dass du einen Mechaniker mit ner Gießkanne gesehen hast wie er damit das ausgelaufene Kühlwasser im Motorraum beiseitigte. Nun ist mir da der Gedanke gekommen, dass er vielleicht Wasser über Zündverteiler etc. gekippt hat, dieser nass wurde und vielleicht sogar ein wenig korrodierte und nun somit kein Zündfunke mehr entsteht. Ist meine Theorie. MfG Biohort
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 16.02.2007
Deutschland
42 Beiträge
@heiko201285 : ah hallo, grüße zurück nach Grünstadt. Ich ware in Worms beim ATU. In Grünstadt hat ja auch schon wieder ein neuer ATU aufgemacht habe ich gesehen. Die vermehren sich wie die ratten.
War das letzte mal, dass ich sowas unterstützen werde.
Nein, ich habe leider auch keine Rechtsschutzversicherung, dass ist ja die *******!!!
@biohort : Ja das hast du richtig gelesen. Der hat mit einer Gießkanne die reste von dem Kühlerfrostschutz (Grünen), den er vorbeigeschlappert hat weggegossen. Wenn dabei, dieser Schaden entstanden ist, wie du es erwähnt hast, dann muss/wird das ja BMW sicher feststellen, oder? Dann wäre es wenigstens sicher, dass die dran schuld wären. Kann natürlich auch was anderes sein, wofür die nichts können, aber das wird sich ja dann zeigen.
Wisst ihr was wegen der Wegfahrsperre bzw. mit dem bezahlen, was ich im letzten Beitrag geschrieben habe?
Würde das gehen?
Ich melde mich auch mal zu Wort.
Sobald ich von ATU hören würde das mein Auto nicht mehr läuft, nachdem es bei Ihnen in der Werkstatt war, wäre es bei mir aus!
Ich würde das Auto sofort vom BMW Händler abschleppen lassen! Rechnung geht selbstverständlich auf ATU.
Lass dir von denen nichts aufbinden.
Würde auch nicht groß reden das es kleine Probeleme vorm Ölwechsel gab.
alleine die tatsache das der mit der gieskanne bei mir im motorraum pflanzen gießen will wär bei mir der kanal voll... ich würd da garnet erst zum meister gehn sondern mir gleich den geschäftsführer geben lassen und einen aufstand bauen wie harry !?! gehts noch??? a zuviel öl, b kühlwasser wegspülen??? halloooo??? und als kirsche obendrauf läuft die möhre nimmer ??? man platzt mir bei sowas der kanal echt... anwalt, ab zu bmw. ende... und dann sollen se mal kommen die herren von atu... pffft-..
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
Mitglied der
Syndikat Region Franken
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 16.02.2007
Deutschland
42 Beiträge
ja das haste vollkommen recht!!! Ich schäme mich ja auch für mein verhalten. ich denke auch, dass die gedacht haben, mit dem können wir es machen. aber nach meinen auftreten heute, haben die denk ich gemerkt, dass es doch anders läuft. Dank euren super Tips und Ratschläge.
Ja ich möchte ja zu BMW und die schauen lassen und werd denen jedes Detail erzählen. Und sobald die was finden, mit dem Anwalt wieder bei ATU auftauchen. Ich habe auch mal was von einer Innung gehört, dass ATU auch in sowas ist und das es sowas wie ne Schiedsstelle gibt, dass man sich auch an sowas wenden kann. Und die sowas klären mit Gutachter usw.
Kann ich mich abschleppen lassen und die Rechnung ATU zukommen lassen? Geht das ja?
bitte nur Antworten zum Motorproblem, und spart euch die Beiträge zu A.T.U. in den Fachforen
Hi, war der Ölstand über der Max. Markierung wie du geschaut hast, ist der Wagen da eben gestanden, wie du kontrolliert hast? MfG Biohort
moin.
hat der 316i nicht ne einzelspule? wie wasser resistent ist die denn? und der m40 hat doch direkt den zündverteiler überm thermostat!? kann mir nicht vorstellen, dass es was großes ist. selbst atu wird doch wohl feststellen können ob da n funken kommt und wenn nicht wo der bleibt! tja, keine kompetenz so ne teiletauschwerkstatt.
hab mal gesehen wie sich 3 mann (einer n meister) an nem renault clio endschalldämpfer zu schaffen gemacht haben. n kollege und ich standen auf der anderen straßenseite mit unserer renault-arbeitskluft und haben n bier an der tanke getrunken! war sau lustig! g
Codieren, Nachrüsten, Fehlerspeicher lesen + aktuelle Navikarten per PM.
@BMW-Mogul
der 316i M40 hat noch nen Zündverteiler vorne der von der Nockenwelle angetrieben wird.
ja, und dadrunter ist doch das thermostat oder lieg ich jetzt falsch!?
Codieren, Nachrüsten, Fehlerspeicher lesen + aktuelle Navikarten per PM.
Ja genau, unter dem Zündverteiler ist das Thermostat eingebaut.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 16.02.2007
Deutschland
42 Beiträge
ja der wagen stand eben und der Ölstand war ca. 1cm über dem Max-Strich.Ein Kumpel war dabei und hat selbst verstutzt geguckt.
was der M40 für eine Zündanlage hat bzw. wo das Thermostat liegt, hab ich absolut kein Plan. Aber irgendwer kann das sicher hier beantworten.
Ja ich kann mir das auch nicht vorstellen, dass die das nicht machen können. Normal müssen die das doch hinbekommen. Ich denke eben, dass die mich mehr oder weniger loswerden wollen und das Problem eben auf mich abschieben wollen. Und das Auto vom Hof haben wollen. Aber wenn die das normal hinkriegen müssen, also zumindest müssen die ja echt den fehler finden, so wie ihr sagt, dann müssen die das doch auch tun. Und mich net wegschicken.
Ich will ja nicht bestreiten, dass es jetzt besser wäre zu BMW zu gehen, aber verantwortlich sind doch die!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 16.02.2007
Deutschland
42 Beiträge
Zitat:
ja der wagen stand eben und der Ölstand war ca. 1cm über dem Max-Strich.Ein Kumpel war dabei und hat selbst verstutzt geguckt.
was der M40 für eine Zündanlage hat bzw. wo das Thermostat liegt, hab ich absolut kein Plan. Aber irgendwer kann das sicher hier beantworten.
""Da ist ja schon die Antwort"" ;-)
Ja ich kann mir das auch nicht vorstellen, dass die das nicht machen können. Normal müssen die das doch hinbekommen. Ich denke eben, dass die mich mehr oder weniger loswerden wollen und das Problem eben auf mich abschieben wollen. Und das Auto vom Hof haben wollen. Aber wenn die das normal hinkriegen müssen, also zumindest müssen die ja echt den fehler finden, so wie ihr sagt, dann müssen die das doch auch tun. Und mich net wegschicken.
Ich will ja nicht bestreiten, dass es jetzt besser wäre zu BMW zu gehen, aber verantwortlich sind doch die!
(Zitat von: RonnyH)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 16.02.2007
Deutschland
42 Beiträge
upps- ich wollte schreiben:
" da ist ja schon die Antwort wegem dem Thermostat"!!!
Also 1 cm über der Max Markierung, also da hörts doch echt auf. Ham die da nen Praktikanten den Ölwechsel machen lassen. Also da fragt man sich schon... Wenn der Motor so 5min gelaufen is, dann hat die Kurbelwelle das Öl schon gut hochgeschleudert. Raucht er hinten aus dem Auspuff blau wenn man in starten tut?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 16.02.2007
Deutschland
42 Beiträge
also als ich ihn habe zu starten versucht hat nichts geraucht. Kann den was rauchen, wenn es gar keinen Zündfunken gibt? Weil ja eigentlich nichts verbrennt oder???
Mitglied seit: 21.07.2005
Memmingen
Deutschland
604 Beiträge
rechtlich es es ja so, dass du die erstmal nachbessern lassen musst.. weil wenn du zwischendurch noch zu BMW gehst und die berechnen dir dann natürlich auch kosten die du dann selber tragen musst.. nur neben bei mal ;) 1 cm über max wow wie schafft man das?? ich kann doch keine 7 liter einfüllen wenn nur 5 oder so erlaubt sind??? oder haben die leut von ATU gemeint das ein Ölwechsel darin besteht einfach nochmal 2 liter öl reinzufüllen ohne das alte abzulassen ?? ;) Vogel echt.. m40 hat keine EWS von Serie..
*Bavarian'z*Mozt*Wanted*
*Body-Booosting-Total*
ja, ich glaube sie dürfen 2 oder 3mal nachbessern. vielleicht hab ichs überlesen, aber hast du erwähnt das vorher die lampe leuchtete?
Codieren, Nachrüsten, Fehlerspeicher lesen + aktuelle Navikarten per PM.
@BMW-Mogul
Ja, er hat geschrieben, dass die Öllampe über die ganzen 5 Minuten geleuchtet hat, als der Wagen gelaufen ist. Krass oder...