E30 320i zum turbo umbauen
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Hallo
wie ihr wohl sehen könnt bin ich neu hir und versuche mein anliegen an euch weiter zugeben da ich im letzten forum nur auf ..... leute gestossen bin.
Also ich habe vor meinen e30 320i M20b20 zum Turbo umzubauen ein Teil der Hardware habe ich schon Turbolader und Abgaskrümmer.Aber es fehlt ja noch eine menge
Härtre Ventilfedern,325i Hi Asche,Scharfenockenwelle,STG,LLK,Getriebe,Diff.
Nun meine Frage kann mir einer sagen wo ich paar von diesen Teile her bekomme (evl.org BMW teile) oder hat einer von euch ein paar net seiten
Nur am Rande ich weiss besser wäres ein 2,5e oder soger 3,5l zu nehmen aber das will ich nicht
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Hallo E30Chris,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E30 320i zum turbo umbauen"!
Gruß
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Andere Frage oder ersteinmal Willkommen warum besorgst du dir nicht einmal nen 325i oder machst den Eta Umbau um dann auf Turbo umzubauen weil du verschenkst ja ne Menge an Leistung .....
wende dich mal per PM an den BmwPilotAustria obwohl ich es im Urin habe das er sich hier noch zu Wort meldet der alte Klugscheisser *duckundgaaanzschnellweg* :-)
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ich will mal was neues machen
Naja was heisst was neues ob nen 2,0 Liter oder nen 2,7 Liter zum Turbo umzubauen ist in meinen augen das gleiche das hat nichts zu tun das du was neues machen willst denn du wählst die kleinste Basis als Start der Umbau iss ja easy gemacht nd du hättest in der Basis schon ca 50 Ps Mehrleistung und die Teile sind billig zu bekommen
Bearbeitet von - bulldog am 14.02.2007 01:12:01
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da hast du wohl recht und das weiss auch, ich kann ja später immer noch auf den 2.7 block wescheln
gut. dann klugscheisse ich mal :)
also wieso willste scharfe nocke bei einem turbo verbauen?
wiviel geld willst denn ausgeben, und von wo hast du den krümmer her.. welchen lader haste da?
es gibt komplette umbausätze dafür. zb. von schaper turbotechnik:
http://www.turbotechnik.org/
Speed costs money....how fast can you go?!
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@BMW_Pilot_austria
Die Nockenwelle will ich verbauen damit der Motor besser Dreht, den Krümmer habe ich von meinen Onkel aus der USA. der Lader ist auch von Übersee von der Firma Harima Heavy Industries das tolle daran ist das der zusätzlich Wasser gekühlt ist. Wegen den Geld hab ich mir noch nicht so die Gedanken gemacht klar sollte es noch in einen überschaulichen rahmen bleiben
Überschaulichen Rahmen lol ich kann dir sagen wo das endet in schlaflosen Nächten Leistungshunger und Ärger mit der Frau :-))
Gelle Pilot ....
Warum dreht er mit ner anderen Nockenwelle besser?
Die ist doch eher zu Optimierung z.B. des Drehmoments in bestimmten Bereichen einzusetzen.
Laut unseren Turboleuten hier aus der Region bringt ne Nockenwelle beim Turbo nicht so viel.
Wenn der Motor besser drehen soll, lass die Schwungscheibe abdrehen ;-)
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
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Leistungshunger okay, Ärger mit der Frau glaub ich nicht da ich meine Werkstadt Direkt am Haus ist und wenn sie was will kann sie ja runter kommen,und noch was sie ist selber ein Tuning Freak hat selber einen Polo G40 und sie muss für ihr vor Exsamen lernen also nichts im Wege
komm wir melden uns beim Frauentausch bei RTL 2 an lol
ja da geb ich meinem Vorredner recht drehen hat jetzt nichts mit der Nockenwelle zu tun und ne Drehhzahlorgie mitm Turbo ?
Wie gesagt wende dich doch mal an Shaper Turbotechnikdie könne dir mit Sicherheit weiterhelfen in ein Paar spezifischen Turbofagen
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Ich kann ja mal eine Liste rein setzten was mir so an teile durch den Kopf gegangen ist wenn daran noch verbesserungs Vorschläge sind dann her damit
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Shaper Turbotechnik welche net add haben die denn oder ist das die oben steht
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Bmw 320 i m20b20 Turbo Umbau
Liste
Motor M20B20 mit Verdichtung 8,8:1
Turbo Krümmer
Turbolader
Pop off Ventil
Stahlfex Ölzuleitung
Ladeluftkühler
Rohrleitungen Ansaug / Silikonscheuche
Nockenwelle 284/286 106 Spreizung 3,5-11,5 mm
Verstellbares Nockenwellrad
Gehärtete Ventilfedern
Abgasrohr vom Turbo zum Kat/VSD/ESD
Benzindruckregeler (0-3,5 bar ? )
Ladedruckanzeige
Optimieren des Steuergeräts
Größere Einspritzdüsen
Großen Kühler 437,5x549x34,5 mm
Sportkupplung
Differenzial (3,64 o.3,73 o.2,93)
Getriebe 1: 3,83 / 2: 2,20 / 3: 1,40 / 4: 1,00 / 5: 0,81
Hitzeschutzmatten
Hinterachse 325 i Scheibenbremsen ohne ABS
Schaltblitz
Bearbeitung Ansaugkanäle sowie Abgas
Dampfrad Elektronisch eventuell per Knopfdruck zur Leistungserhöhung
Tachoeinheit M3 260 km/h 8000 rpm
Kipphebel Motorsteuerung härten ?
Abgassammelrohr
Optimierung der EFI Einheit
Schaltwegsverkürzung
Zuleitung Wasser für Turbo
Zylinderkopfschrauben (Härtere)
Ölkühler
Verlegung der Batterie im Kofferraum
K&N Airfilter oder ??
Zündkerzen mit höherem Wärmewert
www.turbotechnik.orgCheffe nennt sich eugen Schaper
Wir immer vom Pilot empfohlen also kanns im Berreich Turbotechnik kein schrott sein ...
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Der Herr hat ja das fast das gleiche Programm wie in den Staaten nur hat er Ordentlich an der Preis Schraube gedreht und wie ich gelesen habe bezieht er auch die Ware aus den Staaten. Okay das ist eine Firma und die wollen auch noch was verdienen.z.B der Krümmer oben für 504€+MwsT =599,76 € den gleichen hab ich für 350$ mit 3 Jahre Garantie mit Versand ca.270€ wie gesagt ich will die Person nicht Schlecht reden aber ein Preisaufschlag von 121% sind eine Menge
Mmh dazu kann ich nichts sagen aber es geht ja auch um den Umbau an sich und nicht um die Preis ist doch gut wenn er die selben Teile hat dann kann er dir wenn ihr euch einigt fundierte Infos geben
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Ne ist schon klar das es hier um den Umbau geht nur ich meine das wegen den kosten also Finanzen bleiben aus zurück zum umbau
Bearbeitung der Ansaug und Abgaskanäle kannst dir beim Turbo eigentlich sparen. Da die Luft ja vom Turbo in die Kammern gedrückt wird, ists nicht so wild wegen den Verwirbelungen.
Aber da es ne ganz schöne Liste an Teilen ist die du einbauen willst, würde ich, wie schon vorher vorgeschlagen, gleich noch nen anderen Motor nehmen.
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Meine ich auch sonst ist Hubraummäßig schon viel Leistung verschenkt