Einen E30 320i auf 325i umbauen
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 17.10.2007
Bergrheinfeld
Deutschland
73 Beiträge
Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 02.01.2008 um 10:37:52 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben.Hallo, ich wollte im namen eines kumpels mal fragen ob das geht wenn ich auf einen M20B20 einen M20B25 Zylinderkopf mache!
Er hat nämlich gemeint das geht! jetzt wollte ich euch mal fragen!
Schonmal danke im voraus
Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 02.01.2008 10:37:52
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo E30 Abbe,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Einen E30 320i auf 325i umbauen"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
passen tut der, aber zu welchem zweck?? u.a. is der brennraumdurchmesser des zylinderkopps größer als die zylinderbohrung des blocks!
wenn dann sollteste schon komplett auf m20b25 technik umbauen, einfach kopp drauf is nich!
„Der Ausgangspunkt für die großartigsten Unternehmungen liegt oft in kaum wahrnehmbaren Gelegenheiten.“
Warum spendeste deinen Fahrzeug ne glei den passenden Block dazu?
Ich glaube, der B25 hat etwas größere Kanäle. Allerdings fürchte ich, dass der B25 auch größere Ventile hat, welche dann mit den Kolben des B20-Blockes kollidieren.
Kann es sein das du nen eta Motor meinst?
Beim Eta soll der 320i Kopf passen, der 325i allerdings nicht. also irgend einen Unterschied müssen die neiden haben. Auch die Ventile sind laut ETK nicht gleich. Daher meine Zweifel ob der 25er-Kopf auf den 20er passt.
Mitglied seit: 29.01.2006
Rheda-Wiedenbrück
Deutschland
780 Beiträge
Soweit ich weis, passt auf den eta Block der M20B25 Kopf.
Genau weis ich es allerdings nicht.
Würd mich aber echt interessieren, ob das passt.
Ladeluftkühler, Lüfter, Fahrwerke, Ersatzteile und vieles mehr.
Schaut vorbei!!!
www.burnyscustomparts.de
Ich hab´ da mal was gehört mit Ventilhub und den Ventiltaschen in den Kolben. Irgendwie gibt es da Probleme. Ich denke die Ventilteller des 25er sind größer im Durchmesser.
beim 2,5er ist alles größer: ventile, saugrohre, zylinder- und damit brennraumdurchmesser vom kopp!
lektüre gefällig?! *gg*
LINKBearbeitet von - TheNitroB am 01.01.2008 21:06:59
„Der Ausgangspunkt für die großartigsten Unternehmungen liegt oft in kaum wahrnehmbaren Gelegenheiten.“
Mitglied seit: 29.01.2006
Rheda-Wiedenbrück
Deutschland
780 Beiträge
Jetzt bin ich auf jeden Fall erst mal um einiges schlauer.
Recht herzlichen dank @TheNitroB
Ladeluftkühler, Lüfter, Fahrwerke, Ersatzteile und vieles mehr.
Schaut vorbei!!!
www.burnyscustomparts.de