E30 320i zum turbo umbauen
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Wie schon geschrieben kann ich mir ja immer noch den block vom 2.5e holen
Bearbeitet von - E30Chris am 14.02.2007 15:40:04
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Hallo E30Chris,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E30 320i zum turbo umbauen"!
Gruß
Zitat:
Der Herr hat ja das fast das gleiche Programm wie in den Staaten nur hat er Ordentlich an der Preis Schraube gedreht und wie ich gelesen habe bezieht er auch die Ware aus den Staaten. Okay das ist eine Firma und die wollen auch noch was verdienen.z.B der Krümmer oben für 504€+MwsT =599,76 € den gleichen hab ich für 350$ mit 3 Jahre Garantie mit Versand ca.270€ wie gesagt ich will die Person nicht Schlecht reden aber ein Preisaufschlag von 121% sind eine Menge
(Zitat von: E30Chris)
aha. wer bezahlt dann den hohen versand, und zoll??!!
ich hoffe du bist nicht einer der leute die sich ales mögliche aus den staaten bestellen, und dann rumheulen das sie das zeug weder eingebaut noch eingetragen kriegen.
Speed costs money....how fast can you go?!
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@BMW_Pilot_austria
Nein, so einer bin ich bestimmt nicht!! Mal davon abgesehen hast du für dein Projekt auch ein paar teile aus den Staaten bestellt und wie ich das gesehen habe ist dein Projekt auch 1A geworden.
Und ich habe geschrieben das ich die Person nicht Schlecht reden will
Nur ich glaube du Fährst auch nicht nach BMW XY lässt ein Ölwechsel für 180€ machen wenn du
Das gleich Programm bei BMW YX für 40€ bekommst
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Also was ich noch nicht 100% weiss wie ich das mit der Motorsteuerung machen soll,
Es gib ja die Programmierbare STG.wo bekomme ich die her oder habt ihr ein anderen Vorschlag
Bearbeitet von - E30Chris am 14.02.2007 16:45:43
Die bekommst du auch aus Amerika ;)
zb
http://www.icsperformance.com/Kenn mich beim E30 nicht so aus.
Ist der einzige Unterschied am Motor zwischen 320 und 325 nur der Motorblock?
Aber selbst dann hast nen großen Aufwand das nochmal alles rauszubauen und wieder einzubauen.
So hättest du eh schon alles draußen und müsstest es nur einmal einbauen ;)
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Naja also wenn man keine 2 Linken Hände hat wovon ich nicht ausgehe ist der Wechsel schnell gemacht
Zitat:
Die bekommst du auch aus Amerika ;)
zb http://www.icsperformance.com/
Kenn mich beim E30 nicht so aus.
Ist der einzige Unterschied am Motor zwischen 320 und 325 nur der Motorblock?
Aber selbst dann hast nen großen Aufwand das nochmal alles rauszubauen und wieder einzubauen.
So hättest du eh schon alles draußen und müsstest es nur einmal einbauen ;)
(Zitat von: stefan323ti)
ne stefan. auf der kopf ist anders....
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Aber wie gesagt gerade bei M20 die man sooo billig bekommt macht ne 2,0 liter Basis 0 Sinn
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Ich habe mir gesten gedanken gemacht mit dem 2,5eta Block und kam darauf das wenn ich den block vom Eta nehme und den Kopf vom 2.0 L müsste ich ja eine schlechtere Verdichtung haben nur welche das ist die frage
Zitat:
Ich habe mir gesten gedanken gemacht mit dem 2,5eta Block und kam darauf das wenn ich den block vom Eta nehme und den Kopf vom 2.0 L müsste ich ja eine schlechtere Verdichtung haben nur welche das ist die frage
(Zitat von: E30Chris)
Was hast du eigentlich dauernd mit deinem Kopf vom 2l etc. Willst du unbedingt den Kopf vom 2l irgendwo drauf bauen?
Kauf dir doch den Eta + nen 2,5 Kopf oder nur den 2,5... oder gleich das 2,7 Aggregat bis 2 bar vom Schaper. :) Ok das letzte war etwas übertrieben.
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Ich will ja keine Verdichtung von 10 zu irgendwas dann kann ich den Turbo sein lassen.
Ich habe jetzt einen Verdichtung von 8.8 nur als vergleich ein Porsche 911 Turbo hat 8.0
Bearbeitet von - E30Chris am 15.02.2007 15:16:03
Zitat:
Ich will ja keine Verdichtung von 10 zu irgendwas dann kann ich den Turbo sein lassen.
Ich habe jetzt einen Verdichtung von 8.8 nur als vergleich ein Porsche 911 Turbo hat 8.0
Bearbeitet von - E30Chris am 15.02.2007 15:16:03
(Zitat von: E30Chris)
Wieso vergleichst du das mit dem Porsche, es kommt drauf an wieviel Ladedruck du fahren willst, also wieviel Leistung du anstrebst. Soweit musst du eben mit deiner Verdichtung runter, das kann zwischen 7 und xyz sein.
Und um die Verdichtung zu reduzieren gibt es entsprechende Verdichtungsreduzierplatten, bzw. stärkere MLS oder wenns günstig sein soll, 2 ZKD mit Übermaß oder oder oder...
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Ich strebe so ein Ladedruck von 1 bis 1.3 bar an wie viel PS ?? würden ja doch auch nur Schätzungen sein .Es geht mir darum das ich eine saubere Leistungskurve bekomme.Und das der Motor standfest ist
nahja wirste auf 200ps um den dreh kommen.. hängt ja nicht nur vom ladedruck ab. sondern von vielen anderen kriterien
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@ BMW_Pilot_austria
Du hast doch schon ein Turbo umbau gemacht und nach den Bilder musst du davon ja auch Ahnung haben kannst du mir nicht eine Liste schreiben wegen den teilen die ich brauche also was dir so spontan einfällt.
Wäre echt nett von dir
Mal was anderes wie viel PS hat dein wagen und was für ein Drehmoment oder warst du schon mal auf ein Leistungsprüfstand ich glaube das Diagram würde den ein oder anderen die Kinnlade runterfallen
Bearbeitet von - E30Chris am 15.02.2007 16:35:43
OT
nein war ich noch nicht.. bin ja no ch nicht fertig mit umbau... anfang april wird der wagen komplett fertig sein.. vorher würd ich ihn sowieso nicht fahren.. dann 2tkm einfahren mit ca 0,6 bar und serienelektrik dann gehts ab auf die rolle. dort wird er abgestimmt mit frei programmierbaren elektronik. saison 07 hab ich mir vorgenommen mit etwa 1,3 bar zu fahren. leistung um die 650ps. damit kinderkrankheiten ausmärzen, die sicherlich vorhanden sein werden. und ende 07, oder dann saison 08 mit 1,5 bar, wo die leistung erfahrungsgemäß bei 720-730ps am rad liegt. sind gute 800ps am motor. overboost mit 1,7 dann...
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@ BMW_Pilot_austria
hast du das vor
http://www.vsmotor.no/en_videos.htmlund da schau mal (Tullinge, July 2006 - Bilsport Action Meet) an und (Tullinge, July 2006 - Bilsport Action Meet) und das (Gardermoen, August 2006 - Right On Street Finals)
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Schaut euch das mal an habe ich gerade von einen Freund per mail bekommen
LinkUnd es gib welche die das glauben
Zitat:
@ BMW_Pilot_austria
hast du das vor http://www.vsmotor.no/en_videos.html
und da schau mal (Tullinge, July 2006 - Bilsport Action Meet) an und (Tullinge, July 2006 - Bilsport Action Meet) und das (Gardermoen, August 2006 - Right On Street Finals)
(Zitat von: E30Chris)
hab mit dem chef, dem vildar strand sogar schon paar mal getelt :)
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Zitat:
Schaut euch das mal an habe ich gerade von einen Freund per mail bekommen
Link
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(Zitat von: E30Chris)
450PS bei 1.1bar mit T3/T4 mit internem Wastegate ? Glaubt er selbst dran was er schreibt ?
450PS liegen bei 1.3bar mit einem neuen Holset HX40 auf einem hochgezüchtetem M20B27 mit 290° Nocke und einen gesplittetem, äquidistantem Rennsportkrümmer, geregelt von einem großen 50mm Wastegate, an. Aber nicht mit einem alten T3/T4 Dinosaurier mit einem Showkrümmer wo die Wände so dünn sind wie Blech.
Sorry, musste sein :)
www.schaper-automotive.com
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www.e30-turbo.de/forum