318iS oder doch besser 320i ?
Zitat:
Ich denke das es auch immer stark darauf ankommt WER --- WAS für ein Auto fährt.
Wenn ich meiner Oma nen M3 gebe und mir nen 316 bin ich immernoch vorne,wenn es nicht gerade nur gas geben und gerade aus geht.
Es kommt dann einfach doch satrk auf den fahrer und seiner Schwelle zum Himmelstor an.
Ich komme vom Lande und bei den vielen Landstrassen werden viele Papi´s die sich nen A6 und Co zulegen um bei Mutti auf die kacke zu hauen im Rückspiegel im zu kleinen Punken!
Nur weil man dampf hat heißt es nicht das jeder auch gleich weiß wie sie optimal einzusetzen ist.
(Zitat von: Bryan)
Da hast DU natürlich auch recht!
Kenn durch meine Motorradzeit auch fast jede Kurve hier im Harz mit Vornahmen :-))
Schnell geradeaus fahren,kann ja jeder!
Das ist ja keine Kunst ;-))
Bearbeitet von - Limo320 am 17.01.2007 21:27:05
Mitglied: seit 2005
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Hallo Limo320,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "318iS oder doch besser 320i ?"!
Gruß
Zitat:
Weiß einer was der Motor eines 318iS wiegt?
318iS ca 100kg
320i " 140kg
ohne Anbauteile
ich war letztes Jahr mal auf dem Hockenheimring. Habe mich dort mit jemand unterhalten, es stellte sich raus, dass er bei KS an den Prüfständen arbeitet. Wir kamen auf die unterschiedlichen Motorauslegungen zu sprechen und als ich da erwähnte, dass ich einen 318is fahre, meinte er ganz begeistert, dass dieser Motor unzerstörbar sei, er selber habe diesen Motor als Trägermotor im Einsatz, gerade weil er so zuverlässig sei. Trägermotor heisst, dass sie dort beispielsweise Beschichtungen an Kolben testen. Ein zuverlässiger Trägermotor ist da besonders wichtig, da er die eigentliche Konstante bei den Tests sein muss.
Fand ich auch, oder gerade deswegen, lustig, da der 4-Zylinder immer als weniger haltbar als der 6-Zylinder angeführt wird.
Gruss und weiterhin gute Fahrt.
T.D.
Mitglied seit: 07.06.2006
Wolfsburg
Deutschland
187 Beiträge
Zitat:
Zitat:
Weiß einer was der Motor eines 318iS wiegt?
318iS ca 100kg
320i " 140kg
ohne Anbauteile
(Zitat von: Harry346)
Ok, der 2,8er wiegt ca 170kg.
so also generell is en 6er klar haltbare einfach vom aufbau beim 4er reiße die kolben genau entgegengesetzt....
naja also 225 gehen ja auch auf nem is locker und stabi kits gibet dafür genauso das mim handling ist auch in der atm getestet bremse vorne ist übrigens genau die selbe im is wie im 2.8 nur hinten sind andere scheiben bei mir werdens aber eh die ebc kann ich jedem emfpfehlen...
M. Schütz
Zitat:
ich war letztes Jahr mal auf dem Hockenheimring. Habe mich dort mit jemand unterhalten, es stellte sich raus, dass er bei KS an den Prüfständen arbeitet. Wir kamen auf die unterschiedlichen Motorauslegungen zu sprechen und als ich da erwähnte, dass ich einen 318is fahre, meinte er ganz begeistert, dass dieser Motor unzerstörbar sei, er selber habe diesen Motor als Trägermotor im Einsatz, gerade weil er so zuverlässig sei. Trägermotor heisst, dass sie dort beispielsweise Beschichtungen an Kolben testen. Ein zuverlässiger Trägermotor ist da besonders wichtig, da er die eigentliche Konstante bei den Tests sein muss.
Fand ich auch, oder gerade deswegen, lustig, da der 4-Zylinder immer als weniger haltbar als der 6-Zylinder angeführt wird.
Gruss und weiterhin gute Fahrt.
(Zitat von: TD)
Es ist aber nun mal so,das die 6Packs im Vergleich zum 4Zylinder langlebiger und robuster sind.
Ist auch Fakt,das der is hochgezüchtet ist!
und nicht vergessen die Laufruhe, ich sag nur 2€Münze auf den laufenden Motorblock stellen ;-)...wird beim 4er Block bissel schwierig...
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, nur durch MEHR Hubraum!!! ;-)
absolut der is läuft sehr unruhig da muss man drauf stehen... ansonsten könnt das nerven denke ich.... ich stehe total drauf))
M. Schütz
also hochgezüchtet finde ich den IS nicht.
Denn wenn man sieht, was andere Hersteller aus 1,8l oder 2l 4-Zylinder rausholen!
VW mit ihren 1,8l und Turbo. Opel aus dem 2.0 16V. Honda mit dem S2000. ...
T.D.
318 is ist schon nicht schlecht aber der 320 ist 100 pro besser
Zitat:
also hochgezüchtet finde ich den IS nicht.
Denn wenn man sieht, was andere Hersteller aus 1,8l oder 2l 4-Zylinder rausholen!
VW mit ihren 1,8l und Turbo. Opel aus dem 2.0 16V. Honda mit dem S2000. ...
(Zitat von: TD)
Nur komisch,das BMW das selber sagt!
Und nur weil andere Hersteller noch mehr rausholen,muß es nicht gut sein,bzw haltbarer :-))
Mein Mazda GTR Turbo war auch sone hochgezüchtete Drehzahlsau.
Der Turbolader war beim GTR besonders anfällig,was ich leider selber feststellen mußte!
Mitglied seit: 09.01.2007
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28 Beiträge
Ich würd ganz klar den 320er nehmen, 6-Zylinder sind laufruhiger und haben den besseren Sound...
Gruss Thomas
aber es gab mal vom E30 einen 320is für den italienischen Markt, hatte steuerliche Gründe. Mit 192PS und 210Nm, der muss ziemlich heftig gewesen sein. Das nenn ich mal hochgezüchtet.
T.D.
Zitat:
aber es gab mal vom E30 einen 320is für den italienischen Markt, hatte steuerliche Gründe. Mit 192PS und 210Nm, der muss ziemlich heftig gewesen sein. Das nenn ich mal hochgezüchtet.
(Zitat von: TD)
War glaub ich der M3!
Sers, den 320is gab es nur in Italien und Portugal, weil es damals in diesen Ländern eine Sondersteuer für Luxus Automobile gab(M3). Also reagierte BMW mit dem 320is darauf. Motor: S14, 1990 ccm, auf 72,6 mm verringerter Hub, Verdichtung 10,8:1, 192 PS. MfG Biohort