Warum eigentlich Heckantrieb?
@Mahe, beim BMW gehts eigentlich genauso.
Auf Lastwechsel reagiert jedes Auto. Nur beim Fronttriebler stabilisierst du das Auto durch gasgeben wieder, da du es ja quasi nach vorne ziehst. Beim Hecktriebler dagegen steuerst, respektive verstärkst du das übersteuern durchs gasgeben.
Aber jetzt hier Drifttechniken durchzusprechen wäre ein wenig gewagt, vor allem da der Threadersteller ja erst auf Heckantrieb umsteigt und "erst" 2 Jahre Fahrerfahrung hat(nicht böse gemeint).
Da wollen wir ihm doch keine Flausen in den Kopf setzen ;)
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo stefan323ti,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Warum eigentlich Heckantrieb?"!
Gruß
Mitglied seit: 23.03.2006
Irsch/Saar
Deutschland
788 Beiträge
ich muss sagen das ich wie ich vom Fronttriebler aufn Hecktriebler umgestiegen bin Anfangs auch etwas vorsichtiger war, aber dank DSC ist das ganze Idiotensicher.
Ich fahre Grundsätzlich ohne groß zu überlegen ob ich in der Kurve vollgas geben kann da das DSC wirklich super sensibel ist.
Allerdings hab ich auch ohne DSC (aus) mein Fahrzeug ganz gut unter Kontrolle, hab evtl. ein wenig Talent für Motorrisierte Sachen und einige Erfahrung auf zwei Rädern und ich bin der Meinun das dies vom Fahrverhalten und Reaktionen einiges gemeinsam hat.
Da lohnt es sich wenn man Supermoto fährt und immer schön das driften übt, denn das Motorrad reagiert als Hecktriebler ja etwa gleich auf Gas auf/zu und Lenkkorrekturen.
...don´t care about tomorrow!
Mitglied seit: 01.04.2007
Stuttgart
Deutschland
146 Beiträge
Ich bin schon folgende Fahrzeuge gefahren:
- VW Polo G40 (113 PS)
- VW Golf II (75 PS)
- Mercedes Benz 190er (Diverse)
- Mercedes Benz 124er (3,0 Liter)
- Mercedes Benz E-Klasse Bj. 2004 E320CDI
- Porsche Carrera
- BMW E36 Compakt 323ti
- BMW E36 318i Limo
- Honda NSX mit Nos (als Beifahrer)
- Honda Civic V-Tec 1,6 16V (160PS)
- BMW E60 530i
- Opel Kadett GSI 150PS
- Opel Astra GSI 150PS
- Audi S8
- mein aktuelles Fahrzeug
Die fallen mir jetzt so spontan ein. Hab bestimmt einige vergessen. Am meisten bereitet ein BMW freude am Fahren (mal jetzt Porsche ausgenommen). Das Handling der Fahrzeuge ist echt einzigartig.
Bearbeitet von - NeoReloaded am 22.06.2007 20:47:48
Mitglied seit: 11.04.2006
bornheim
Deutschland
63 Beiträge
Beim Heckantrieb fühlt sich die Beschleunigung immer schneller an als im Frontantrieb, weil man nicht gezogen wird sondern von hinten angeschoben.
Vergleich: mein 320 e36 mit nem Opel Astra 2L16v von nem Freund. Er beschleunigt schneller als ich aber das Gefühl ist bei mir stärker.
Mitglied seit: 01.04.2007
Stuttgart
Deutschland
146 Beiträge
Zitat:
@Neo
RS8???
(Zitat von: devil)
Sorry ein Fehler von mir... ich meinte natürlich ein S8!
Wollte euch Testen ob ihr auch aufpassen tut. ;) Nur dir ist es aufgefallen. :D
Bearbeitet von - NeoReloaded am 22.06.2007 20:46:32
ein problem was ich bei allrad sehe ist: es wird immer als extrem sicher etc. vermarktet. ist es auch aber,
man muss wissen wasn man in ner extremsituation macht....
bei den kisten muss man nämlich aufem gas drauf bleiben wenns fott geht... das kostet wohl ne menge überwindung und wahrscheinlich auch training...
ein bsp front "vs" Heck
en kumpel von mir fährt nen hochgezüchteten corrado g60 (sehr shcönes auto wie ich finde), nur vom fahren her mit dem frontantrieb total überfordert das einzige was ich spaßig finde es die beschleunigung sobald leicht gelenkt wird sin die kisten find ich mehr als "schlecht"....
zu dem fühlen von beschleunigen ist das sehr stark vom motor abhängig z.b. 200ps turbo fühlt sich viel krasser an als 200ps sauger...
M. Schütz
@stefan323ti: jo, mich überholte dann immer nur das Heck zu extrem und dann stand ich verkehrt da.
Denke das liegt aber auch am verbauten Fahrwerk, irgendwie will er da ums verrecken ned kontrolliert ausbrechen. Dafür hält er in der Kurve wennn man "normal" fährt ewig :)
Greetz
mahe