Warum eigentlich Heckantrieb?
Zum Thema Frontantrieb...
Lauft ihr auf den Händen, oder was??? :D
Beim Hecktriebler weiß man wenigstens das das Heck kommt, beim Frontkratzer kann das Heck beim Gaswegnehmen auch mal kommen, was meiner Meinung nach mehr Unfälle von Jungen leuten verursacht.
Starkes Auto, billig, meinetwegen ein Opel Kadett GSI 16V mit 150 PS und ein bretthartes Fahrwerk. Bei uns gibt es eine Strecke da sind die wie die Fliegen rausgeflogen, weil urplötzlich das Heck überholt hat.
Is nur meine Meinung!
MfG Chris
Ich bin stolz drauf einen BMW zu fahren!
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E46 330i Touring ab dem 25.08.07 ist er mein!
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Hallo Freshmaker,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Warum eigentlich Heckantrieb?"!
Gruß
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0 Beiträge
Zitat:
Was ist denn ein Benz AMG 500? *g* Fällst hier eher durch das Geschwätz auf das du verzapfst, als durch Wissen!
Noch nie was von einem AMG 500 gehört. sorry an dir ist ein Teil der Autogeschichte vorbei gezogen. Das Auto stammt von Benz, genau gesagt ein CLK. Dann hat da AMG ein bisschen rum gebastel und da stand er, der AMG 500. ca 600Ps und 1000Nm. Würde ich mir mal anschauen, kommt gut obwohl es ein Benz ist.
Gruss
Einen AMG 500 gab's noch nie ;-)
Das einzige was so ähnlich heißt ist das alte Mercedes S-Klasse Coupe namens SEC AMG 500, wobei die AMG Bezeichnung eher nebenbei dazu kam. Weiß nicht mal ob der jemals offiziell verkauft wurde, keine Ahnung.
CLK's gibt's nur als CLK 55 AMG, oder den neuen CLK als normaler 500er.
Wie gesagt, AMG 500 wurde offiziell nie gebaut; nur ein SEC 500 AMG.
Hier anbei noch ein Foto von der Kiste.
Aber dann Themawechsel würd ich sagen, ist ja nicht das Thema des Threads :D
Bearbeitet von - 332i-Machine am 13.09.2006 18:29:33
Also , ich fahre ja erst seit 2 jahren regelmäßig auto bzw seit 9 monaten wo wie jeder andre auch...
nich wohe in nem ort wie relativ viel schnee liegt v.a. von januar bis april...
ok, dann fahr ich eigentlihc als dauerauto mein 325i
dann für meine landwirtschaftlichen besichtigungsaktivitätetn is der eben nciht geeigent
da haben mein vater und cih nen alten 200er audi mit permanenten quattro, und noch n 80er audi mit frontantrieb
den 80er audi find ich abolut schiesse um ehrlihc zu sein da dieses gerät in die kurven einfach nciht schön reingeht(evtl is des auch wieder gewohnheitssache)
der 200er quattro wiegt natürlich wie nix andres aber im witer geht der solange voran biss er irgendwo den festen boden verliert...
(geht neben bei auch im wald ganz lustig)
aber bei meinem BMW
der hat ausser abs eignetlich nix
der geht im winter schon mla gerne im kreis
aber wie ich das problem überbrücke in meinen kofferraum kommen paar sandsäcke rein ca 70 kg.... sehr sinnvoll v.a. brauch ich da keine angst haben dass mir die süßen den kopf bei ner vollbremsung abschlagen
Zitat:
Ich denke, dass Fronttriebler dann in engen Kurven agiler sind, wenn sie wie z.B. die Hondafraktion kleinere Radstände bzw. ein geringeres Gewicht haben. Da sollte man dann schon mal nen BMW mit nem adäquaten Fronttriebler gleicher Größe + Gewicht vergleichen...
sry, diesen faktor hab ich nicht bedacht.
Zitat:
Eine frage was sucht ein Reiskocherfahrer überhaupt in einem BMW Forum. Ich glauch nur eines Freude am fahren,das ist gleich BMW. BMW=Heckantrieb. Heckantrieb=sportlich. Alle Sportwagen haben Heckantrieb. Gut in den letzten Jahren setzt sich auch immer mehr Allrad auch auf der strasse durch. Aber Porsche, ferrari, Lambo, Benz AMG 500, BMW M3-6 u.s.w. haben Heckantrieb. Ach und wer seinen Heckantrieb im Winter beherrscht kommt zumindest genau so weit wie ein Frondfresse wenn nicht weiter
jap was geht dich das an wenn ich t meinem "reiskoher" der deinen halben compact bmw sowieso zerlegt hier angemeldet bin oder nicht.
des weiteren haben wir im in unsrem forum für hondafahrer auch diverse bmw fahrer aufgenommen ohne solch dähmliche fragen zu stellen.
und ich sehe es gibt bei den bmw fahrern auch leute die ne rosarote brille tragen in der mann sieht dass bmw der autogott ist und alles andre so oder so langsamer oder schlechter ist.
Bearbeitet von - LegendKA7 am 14.09.2006 18:49:37
Zitat:
Zitat:
Was ist denn ein Benz AMG 500? *g* Fällst hier eher durch das Geschwätz auf das du verzapfst, als durch Wissen!
Noch nie was von einem AMG 500 gehört. sorry an dir ist ein Teil der Autogeschichte vorbei gezogen. Das Auto stammt von Benz, genau gesagt ein CLK. Dann hat da AMG ein bisschen rum gebastel und da stand er, der AMG 500. ca 600Ps und 1000Nm. Würde ich mir mal anschauen, kommt gut obwohl es ein Benz ist.
Gruss
(Zitat von: Tom_compact_E36)
*lol*
@legend KA07 sorry für die einstellung diverser user hier... die meisten die erzählen "bmw the best fu** the rest" sind noch junge leute die unerfahren sind und alles noch durch die roarote brille sehen.. der großteil der forumsmitglieder, so bin ich mir sicher sieht das alles objektiver... aber solche leute werdet ihr in eurem forum sicherlich auch haben, die denken honda the best.... :)
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Zitat:
Zitat:
das von rennfrikadelle sind ca werte.. das kommt immer noch viel auf gewichtsverhältnis, reifen, fahrwerk an..dann kannste ihn jetzt nicht festnageln.. von wo sind denn die 3,7 angegeben? prospekt? die schafft dann ein normaler fahrer sowieso nicht.
(Zitat von: BMW_Pilot_austria)
Der Wert stammt von der Ferrari-Website. Ich muß allerdings zugeben, daß mir neben dem 599 GTB spontan kein weiteres Auto mit Heckantrieb einfällt, welches laut Werksangaben eine Beschleunigung von 0-100 km/h unter 4,0s schafft.
(Zitat von: UnimatrixZero)
mann nehme einen Lotus Exige S und hat noch viel mehr Fun als mit dem Ferrari. Die Corvetten und Vipern Fehlen auch, gibts auchdie ein oder andere mit unter 4sec und Heckantrieb.
Bearbeitet von - Salaska am 14.09.2006 11:09:02
BMW Z3 Roadster 2.8DV
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79 Beiträge
Zitat:
Zum Thema Frontantrieb...
Naja, so einfach ist das wohl nicht. ein freund von mir hat sich vor kurzem mit heckantrieb auf gerader strecke um nen baum gewickelt und ist verbrannt. es ist glaub ich egal welcher antrieb, wenn mehrere negative einflüsse zusammen treffen. z.b platzregen+spurrinne+menschliches versagen+übermut+etc...
War sonnst ein besonnener fahrer, aber es kann jeden erwischen, wenn plötzlich zu viele
negative und unvorhersehbare Faktoren zusammen treffen.
Also keep cool and stay alive
Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, ist daß der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid.
1. Tut mir leid wegen deinem Freund
2. Du nennst dich Joe Black, also wie der Tod im Film und erzählst sowas... (nur mein Gedankengang, Sorry)
3. Es geht hier ja darum warum man Heckantrieb dem Fronttrieb bevorzugen sollte. Wenn viele Faktoren aufeinandertreffen, da ist es egal wie das Auto angetrieben wird.
MFG Chris
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79 Beiträge
@ freshmaker
hey sollte keine kritik sein. wollte nur anmerken dass es einen halt egal mit was schnell mal raushaut.
mein nickname hat damit nix zu tun.
und ganz klar mehr spaß macht heckantrieb schon- hatte früher mal nen suzuki swift gti-
frontantrieb ca. 800kg und 102Ps. das teil hat der reifenindustrie viel umsatz gebracht
und war nur im winter auf vereisten leeren Parkplatzen spaßig.
Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, ist daß der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid.
Sollte ja kein Angriff auf dich sein ;)
Ist mir nur als ... naja eigentlich als zweites in den Sinn gekommen.
MFG Chris
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Mitglied seit: 07.04.2006
Im Herzen des Wilden Ostens
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1937 Beiträge
Na ganz einfach: beim Standburnout mit Frontantrieb braucht man nur de Handbremse ziehen, bei Heckantrieb musste mitn Pedalen umgehen können *g*
mfg Sebi
schraubst du noch, oder fährst du schon?
Mitglied seit: 06.08.2006
hessen
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30 Beiträge
@ rennboullette was ist mit dem Enzo????
Motorart V 12
Hubraum 5998 ccm
Aufladung Sauger
PS - UMin 660 PS - 7800/Min
Nm - UMin 657 Nm - 5500/Min
Antrieb Heck
Gänge/Schaltung 6/sequentiell
Nardo Test in ams 12/2004
Gewicht 1365 kg
0 - 100 km/h 3,6 s
oder mit dem
McLaren F1 - 1994 (Serie)
Motorart V 12
Hubraum 6064 ccm
Aufladung Sauger
PS - UMin 627 PS - 7400/Min
Nm - UMin 650 Nm - 4000/Min
Antrieb Heck
Gänge/Schaltung 6/manuell
Test erwähnt in ams 19/1994
Gewicht 1138 kg
0 - 80 km/h - s
0 - 100 km/h 3,4 s
oder
Pagani Zonda F - 2006 (Serie)
Motorart V 12
Hubraum 7291 ccm
Aufladung Sauger / Euro 4
PS - UMin 602 PS (443 kW) - 6150/Min
Nm - UMin 760 Nm - 4000/Min
Antrieb Heck
Gänge/Schaltung 6/manuell
Test in sport auto 05/2006
Gewicht 1371 kg
0 - 80 km/h 2,7 s
0 - 100 km/h 3,8 s
oder oder oder könnte ich sooo lange machen. trotzdem danke rennboullete.
@ tom den compact gott
würde gern mal einen beweisen für den legendären clk 500 amg haben mit den 600ps und 1000nm!!! damit ich ein bisschen autogeschichte kennen lerne. du gott
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 03.08.2006
Deutschland
280 Beiträge
was bist du den für ein Vogel?! Schmeißt den mal raus!
Wer die Macht über die Geschichte hat, hat auch Macht über Gegenwart und Zukunft.
Zitat:
@ rennboullette was ist mit dem Enzo????
oder oder oder könnte ich sooo lange machen. trotzdem danke rennboullete.
Mach mal noch soooo lange weiter, ich bin gespannt.
Ich meine ich habe geschrieben, das ich von Serienbereifung ausgehe und für Serienfahrzeuge nur Werte ernst nehme, die auch mit solche Bereifung getestet werden.
Ich dachte eigentlich es wäre bekannt das einige Hersteller (vor allem Ferrari) eben nicht mit Serienbereifung testen. Auch einen Enzo bekommst du mit Serienreifen nicht oder nicht deutlich unter 4 Sekunden.
Übrigens - einige Werte auf Wikipedia sind nicht korrekt.
Haben Sie noch Sex oder fahren Sie schon Benz?
Mitglied seit: 07.02.2006
Becks-Town (HB)
Deutschland
1945 Beiträge
Zitat:
was bist du den für ein Vogel?! Schmeißt den mal raus!
(Zitat von: Tonio328)
...und was hast du hier für'n Auftrag ???
...muß hier eigentlich was stehen ?!?
Mitglied seit: 06.08.2006
hessen
Deutschland
30 Beiträge
der will nur ärger machen
Mitglied seit: 16.08.2006
Eberdingen
Deutschland
21 Beiträge
heckantrieb is einfach ein muss
im winter is es halt nicht immer so geil vorallem lechtes heck da kommts schon ma vor das man den berg nich so ganz packt
un sonst
frontantrieb untersteuert das is für mich so fahrtüchtige besser zu kontrolieren
dagegen kann man den hecktriebler schon durch die kurven feuern un mim arsch spielen *g*
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 9 Monaten
Altes Thema aber ich will kein neues öffnen und deswegen schieb ich es jetzt wieder an die Spitze *g*.
Hab mir das hier ma durchgelesen weil mir jeder versucht einzurden "KAUF DIR AUDI!!!"
Auf die Frage "Wieso Audi" kommt nur die Antworten. "AUDI BESSER AUDI BESSER" oder von einer Person "Viel spass im Winter wen die Bäume näher kommen".
Auf die erste Antwort können wir ma shicen.
Aber die zweite ... da könnte was dran sein.
Okay.
Ma ehrlich. Wer gibt im Winter bei Schneefall oder Eisglätte Gas in den Kurven ?
Ich Persönlich nicht. Eher bremse ich etwas ab.
1) Der Heckler ist fast 50:50 ausgeglichen und ich fahre in die Kurve ohne Gas zugeben somit dürfte mein Heck ja nicht ausbrechen ?
2) Der Frontler hat sein Schwerpunkt Vorne (Denk ich ma da der Moter vorne ist usw) und ich gehe in die Kurve ohne Gas zugeben somit dürfte ich nicht raus fliegen.
Stimmts ? oder hab ich da einige Fakten nicht beachtet ?
Nehmen wir an ich Bremse in der Kurve bei Schneefall oder Eisglätte ab und fange an raus zufliegen.
Ist es da nicht besser wen der Schwerpunkt verteilt ist und nicht grade da liegt was grade anfängt rauszufliegen ?
Freu mich schon auf eure Antworten.