hey trucker,dauernd spielst dich als ix experte auf und haust auf den kasten was für ne tolle,spezialisierte werkstatt hast,aber wenn man mal nachhakt,kommt nur heiße luft bei dir raus.
denk mal ein bischen nach und dann wirst auch merken das die ölbohrungen auf das abgasverhalten keinen einfluß haben,denn wären alle anders,dann wäre auch der kopf anders.
falls du es noch nicht getan hast,dann zerlege mal nen "normalen" b25 und dann nen b25 ix und dann unterhalten wir uns nochmal über deine theorie;-)
weiß ja nicht wo du beim kba angerufen hast,aber ich habe da andere auskünfte bekommen und nicht nur einmal;-)
aufgrund der der antwort vom kba hat mein kumpel seinen ix nun auch auf euro 2 umgeschlüsselt bekommen und das ohne tüv.
wie schon mal erwähnt,sollte jeder kfz´ler wissen wie das mit der abgasnorm funktioniert und wer diese festlegt und wenn man sich dann auch damit ordentlich auseinander setzt,dann ist da auch nichts illegales dabei.
manche zulassungungsstellen wissen über die problematik und haben sich darüber auch schon beim kba informiert und machen anstandslos diese umschlüsselungen ohne große diskussionen.