325ix Kaltlaufregler Euro2
Tadaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ;)
Hab heut meine Eintragung bekommen ;)
hab nun zu 14.1 ne 25 drinstehn ;)
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
Mitglied der
Syndikat Region Franken
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo CompactO,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "325ix Kaltlaufregler Euro2"!
Gruß
ERKLÄREN !!!!
Wie Was wieviel(euro) etc :)
eintragung nach 19.3 28 Euro ;)
ändern der Fahrzeugpapiere auf der Zulassung 11,80 ;)
fertig
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
Mitglied der
Syndikat Region Franken
Also doch die "halblegale" Lösung. Eine 21er als 19(3) verkauft.... Solange es keiner Merkt ist es ja kein Problem. Das passiert ja regelmäßig, dass etwas im Gutachten "übersehen" wird.
im Gutachten steht auch 19.3 drin ;)
Relevant war nur die Motornummer für ihn.
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
Mitglied der
Syndikat Region Franken
Aber im Gutachten steht sicherlich auch der Fahrzeugtyp, die Bezeichnung oder die Schlüsselnummer zu 3, oder? Und wenn der IX da nicht bei ist, muss man den Absatz im Gutachten halt "überlesen", damit es eine 19(3) wird. Aber ich habe das Gutachten jetzt nicht vor mir. Wenn du mit die Nummer der ABE sagst, kann ich es mal kurz anschauen.
Twintec Typ BM06 KBA 16919
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
Mitglied der
Syndikat Region Franken
Mitglied seit: 09.11.2007
siegelsdorf
Deutschland
179 Beiträge
na dann paßts doch;-)
hast deinen edelstahl auch schon verbaut?
bin mom recht im streß weger der arbeit und bei meiner diva sind noch ein paar sachen aufgetaucht die ich wochenends auch noch beheben muß und die "werkstatt" muß auch entrümpelt werden.grr
kannst dich ja mal wieder melden;-)
Yoaa mein edelstahl hängt auch schon drunter, eingetragen is auch alles soweit. Jetzt muß das Finanzamt nur noch das EuroII Zeug schlucken und mir die neuberechnung schicken.
nur mein kaltstartproblem und das zuckeln macht mich noch krank ;(
Schönen gruß vom Tauber ;) war heut beim Seppi oben.
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
Mitglied der
Syndikat Region Franken
So, habe mir mal die ABE angeschaut.
Dein Prüfer hat eindeutig eine 19(2) gemacht, was er nicht durfte. Die ABE bezieht sich nicht nur auf 325i und den Motorcode sondern sie bezieht sich ganz explizit auf die Fahrzeugtypen 3/1 und 3/R mit den ABE´s 9637 und E147. Dein Auto ist ein 3/A mit der ABE E027. Es ist also von der offiziellen Seite betrachtet ein völlig anderes Auto und die 19(3) geht nur wenn man "zufällig" den Typ und die ABE-Nummer überliest ;-)
Genauso gehen auch KLR´s in einen 525iX oder einen M3 3.0
Ich denke aber mal, es wird nie einer merken, da der ix ein recht seltenes Auto ist. Daher werden weder Zulassungsstelle noch eventuelle Polizisten jemals über das Problem fallen. Daher gute Fahrt und viel Spaß beim sparen.
P.S.: Mein 525TDS ist übrigens auch irgendwie mal auf Euro2 gekommen obwohl das eigentlich gar nicht geht....
Bearbeitet von - Christian Sch. am 29.01.2008 22:55:49
Soviel zum Thema 19.2 und geht nicht ;)
so sind se die Schlawiner ;)
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
Mitglied der
Syndikat Region Franken
Tja... Ich glaube so einen verbotene 19.2 passiert fast jedem Prüfer mal. Entweder bewusst oder unbewusst. Die Häufigsten Fälle sind eigentlich:
- Sportlenkrad in Kombination mit Alurädern
- Distanzscheiben
- Alle Eintragungen an Fahrzeugen mit Einzelbetriebserlaubnis.
Das dritte habe ich auch bestimmt schon mal versehentlich gemacht.
Mitglied seit: 09.11.2007
siegelsdorf
Deutschland
179 Beiträge
aber für den e36 m3 3.0 gibts doch von reiche einen euro 2 kit.
haben die für ihre e34 m5 und für die 190er 16v dort machen lassen und da gibts ne legale abe auch dazu.
welchen klr bauen die denn dann in ihren e36 m3,wenn der ohne abe sein soll??!!
muß die tage auch noch zum sepp nauf,weger dem ganzen schrott.
dann mußt mal vorbei schaua,mit deim dicken und evtl kommen wir der sache auf die schliche;-)
wart noch auf 2 leitungen für meine diva um weiter machen zu können.
Kurz OT: dem e30massder sei dank, ich glaub wir ham den Fehler gefunden Jippie!!!
Der Zentralstecker unter der Brücke waren 2Pins korrrodiert, bis jetzt springt er einwandfrei an, ma guggen wie lang und obs das war, aber das spotzen hat er immernoch und bissi schütteln im Leerlauf hat er immer noch.
Back2Topic...
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
Mitglied der
Syndikat Region Franken
@bobafett:
Wenn es mittlerweile ein Euro2-Kit mit ABE für den 3.0 Liter gibt, muss es aber ganz neu sein. Viele E36 M3-Fahrer suchen doch danach, aber angeblich soll es keine geben. so ein Kit ist dann natürlich legal. Illegal wird es, wenn man den KLR vom M50 nimmt und ihn im S50 verbaut.
Mitglied seit: 09.11.2007
siegelsdorf
Deutschland
179 Beiträge
die sollen sich dann mal umhören,glaub des ist von reiche&sohn.
die machen das auch für den e34 m5 und für den w201 16v.
hab da irgendwo mal was gehört,weil mein kumpl auch nen 3.0 hat und seinen umrüsten will.
Tag!
Also ich hab heut mal bei HJS und beim TÜV nachgefragt wies da aussieht.
Der Motor und die Abgaswerte sind so ziehmlich die gleichen also rein technisch ist das gar kein Problem aber da steht wohl das Gesetz dahinter.
Wenn die einen KLR für einen 325ix bauen dann müssen se des "anmelden" oder wie auch immer und das kostet zwischen 12.000 und 15.000 euro. und da man den ix nur in geringen stückzahlen gebaut hat ist es fraglich, ob sie das Geld wieder reinbekommen und deshalb bieten zum Beispiel HJS und Twintec keine KLR für den 325ix an.
Und ich weiss ja nicht, was Ihr für Fahrzeugscheine habt aber bei mir steht da 3/A drinne und nicht 3/1.
Aber gehen muss es wohl irgendwie weil es gibt ja einige, die den ix mit euro 2 im internet verkaufen.
MFG
Bearbeitet von - Stevie1987 am 29.02.2008 20:41:54
Ich habs ja auch eigetragen bekommen mit dem normalen Gutachten von Twintec, und in jedem IX schein steht 3/A drin. aber für ihn war die Motornummer relevant und die ist wie beim normalen 2,5er 256K1. machen mehrere. Und wo kein Kläger da kein Richter. Einfach mal mitm Prüfer reden und gut is. Meiner is e30 Fan und hat n Herz für den Werterhalt ;) er meinte mit der Steuerersparnis mußt mir versprechen den so lang wie möglich zu pflegen... fertig.
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
Mitglied der
Syndikat Region Franken
Zitat:
Tag!
Also ich hab heut mal bei HJS und beim TÜV nachgefragt wies da aussieht.
Der Motor und die Abgaswerte sind so ziehmlich die gleichen also rein technisch ist das gar kein Problem aber da steht wohl das Gesetz dahinter.
Wenn die einen KLR für einen 325ix bauen dann müssen se des "anmelden" oder wie auch immer und das kostet zwischen 12.000 und 15.000 euro. und da man den ix nur in geringen stückzahlen gebaut hat ist es fraglich, ob sie das Geld wieder reinbekommen und deshalb bieten zum Beispiel HJS und Twintec keine KLR für den 325ix an.
Und ich weiss ja nicht, was Ihr für Fahrzeugscheine habt aber bei mir steht da 3/A drinne und nicht 3/1.
(Zitat von: Stevie1987)
Genau das ist die offizielle Aussage. Du musst jetzt einen Prüfer finden, der einfach so eine 21er macht oder einen, der eine 19(3) macht das 3/A einfach überliest.... Solche Prüfer gibt es immer, man muss sie nur finden.
Und was genau ist eine 21er?
Aber das verstehe ich nicht ganz. Mal angenommen die Zulassung oder wie auch immer das heissen mag kostet die Firma 15.000 Euro. Das würde sich doch sofort rumsprechen, dass es den KLR von einer bestimmten Firma gibt. Und lassen wir den dann 200 Euro kosten... dann musst nur 100 verkaufen und hast das längst wieder rein. Gebaut wurden fast 30.000 also denk ich nicht, dass es da Probleme gibt das Geld wieder reinzuholen und nen guten Gewinn zu machen.
Aber so verhält es sich bei vielen Allradern. Beim Calibra ist es das Gleiche da bekommt ein Bekannter auch keine Euro 2 dafür.
MFG