Zitat:
Motorenmäßig ist BMW einfach das Non-Plus-Ultra, auch wenn ich überhaupt nicht markenbezogen bin. Ganz im Gegenteil, wenn ich die Wahl hätte würde ich 'nen dicken Benz fahren :D
.....kann ich mich nur anschliessen! würde mitlerweile ein SL65 dem M6 vorziehen.;-)
also nichts mit MARKENBRILLE!!!
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Hallo copy,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "GOLF III VR6"!
Gruß
naja das NoN plus ultra ist doch ein wenig hochgegriffen.
Die Motoren von Audi sind um nichts schlechter. Da wären mal der RS4/6 oder ein S8 die allesamt sich vor keinem BMW verstecken müssen. Bei Mercedes sind die AMG Modelle aller feinste Sahne und auch die Japaner wie Skyline, EVO und Co sind nicht von schlechten eltern.
Ich glaub im grossen und ganzen ist das immer nur ne einstellungssache. Mag ich das auto oder nicht. Aber schlechter als n BMW sind diese gefährt nicht.
Jage nichts was du nicht töten kannst
Zitat:
Aber schlechter als n BMW sind diese gefährt nicht.
...hier gehts ja auch nicht um schlechter oder besser!
das sind persönliche meinungen, die natürlich subjektiv sind, und in keinster weise auf die allgmeinheit bezogen werden können.
und motorenmässig ist BMW (was die ganze palette betrifft), für mich schon das non-plus ultra.
will nunmal kein allrad-turbo audi, kompressor mercedes oder japanturbo.
Zitat:
Zitat:
Aber schlechter als n BMW sind diese gefährt nicht.
...hier gehts ja auch nicht um schlechter oder besser!
das sind persönliche meinungen, die natürlich subjektiv sind, und in keinster weise auf die allgmeinheit bezogen werden können.
und motorenmässig ist BMW (was die ganze palette betrifft), für mich schon das non-plus ultra.
will nunmal kein allrad-turbo audi, kompressor mercedes oder japanturbo.
(Zitat von: copy)
aber das ist die Zukunft, Turbos, Kompressoren (zurecht!) egal ob bei Diesel oder Benziner.
Als Hersteller hast da keine große Wahl. Warum ein 5L Auto bauen, wenn ich die Leistung auch mit 2,5L Turbo bekomme, welcher weniger verbraucht, umweltbewußter, günstiger und wartunsleichter ist
Bearbeitet von - Salaska am 28.07.2006 14:51:19
BMW Z3 Roadster 2.8DV
Genau.
Ein turbomotor ist halt einfach effektiver.
Und die ganze Produktpalette??? Was ist mit 316i?? Was ist mit dem 320i E36.
Jeder hier im Forum trötet immer nimm lieber nen 318is der is schneller blabla verbraucht weniger blabla.
Versteht mich nicht falsch bin ein großer BMW fan aber noch ein viel größerer AUTOFAN.
Und wenn eine Firma ne schleuderbaut die 174PS hat und das noch in nem stink normalen 3er Golf rausbring ist das schon nicht schlecht.
Aber ich kann schon verstehen das man mehr zur Marke hält die man selber fährt. Trotzdem muss man anerkennen das der VR6 keine blöde Kiste ist die nur hieße Luft raus pustet.
Und um mal klartext zu reden ich würd auch nen 316i nem VR vorziehen weils einfach das schönere Auto ist.
:D
Jage nichts was du nicht töten kannst
Zitat:
aber das ist die Zukunft, Turbos, Kompressoren (zurecht!) egal ob bei Diesel oder Benziner
audi ist gerade beim rs4 vom6-zyl bi-turbo auf ein 4,2liter 8-zylinder umgestiegen. mal schauen wie es weiter geht.....einen grund werden sie ja gehabt haben!!!
ausserdem möchte ich anmerken, dass meinerseits nie gepostet wurde, dass der VR6 eine drecksschleuder ist.
Zitat:
Trotzdem muss man anerkennen das der VR6 keine blöde Kiste ist die nur hieße Luft raus pustet.
und das der VR6 ein eher schwacher, ruppiger motor im vergleich zu meinem reihen 6-pack ist, kann ich aus eigenen erfahrungen ganz gewiss posten. erzählt mir was ihr wollt, aber ich hab lange genug nach einem ordentlichen 6-zylinder gesucht, und bin diverse probegefahren. weder opel noch vw konnten da annähernd bei den 6-zylindern überzeugen. das einzige was beim golf VR6 ein vorteil ist, und zu etwas power verhilft, ist der gewichtsvorteil! ansonsten ist der motor ruppig und obenrum nunmal lahm.
alles ist subjektiv....und den schlechtesten 6 zylinder baute (zumind. in den frühen neunzigern) für MICH nunmal VW, dicht gefolgt von opel!
ich hab nichts gegen andere MARKEN und ich weiss dass es auch andere gute motoren/autos gibt. aber der VR6 ist meiner meinung nach absolut überbewertet.
mfg copy ;-)
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der VR6 ist einfahc nur ne lamme krücke das stimmt. Ich mein jeder 6zylinder sauger ist unterum net gerade ne rackete, aber obenrum umso besser, aber vR6, hör auf.
Dass BMW im motorenbau die Nr.1 ist, stimmt nicht ganz. BMW ist mit sicherheit einer der besten aber nicht allein an der spitze. Sie bauen z.B. mit die "besten" 6 zylinder und die besten Benziner aber im Dieselmotorenbau ist VW und Audi mit ihren TDI's mit sicherheit besser dran.
Und hör mir auf mit irgendwelchen opel sixpacks, das ist einfach nur müll, genau wie die marke selber!!
Die konnten noch nie ordentliche autos bauen die was taugen und nach was auschauen. Guck dir doch die 80'ziger und '90ziger jahre opels an, rost überall!
Mittlerweile haben sie das rostproblem ja hingekriegt, aber die autos an sich sind noch hässlciher geworden, pfuiii!
Opel, hört bitte auf in der Automobilbranche tätig zu sein, baut lieber Mofas oder so.
Aber cih bin schon wieder vom thema abgekommen...
Bearbeitet von - mostwanted am 29.07.2006 01:10:20
>> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe <<
HWDP
Non-Plus-Ultra meine ich im direkten Vergleich mit anderen Motoren.
Man nehme z.B. den C 280 den wir mal hatten, 193 PS aus 2,8 Liter Hubraum. Und meinen mit damals original 2,5 Liter Hubraum und 192 PS. Beides Automatik-Fahrzeuge...
Die C-Klasse hatte nie 'ne Chance, weder untenrum, und obenrum schon dreimal nicht. Und dazu hat die komischerweise auch noch um einiges mehr geschluckt als meiner.
Als nächstes nehm ich mal den R 32 den mein Bruder mal hatte und meinen mit nunmehr 3,2 Liter Hubraum und 273 PS. Also 31 PS mehr als der R 32.
Der R 32 ist mal sowas von lahm, das hätte ich nie gedacht. Hab in den letzten Monaten oft gelesen das angeblich sogar der normale 330er E 46 'nen R 32 stehen lässt. Ob's wirklich stimmt weiß ich nicht.
Von den Über-Motoren ala M GmbH oder AMG oder S red ich jetzt gar nicht... bei den Motoren bin ich voll und ganz für'n SL 55 AMG, bzw. allgemein den 55er Kompressor Motor. Einmal so einen SL 55 AMG gefahren, und ich wär am liebsten nie nie nie wieder ausgestiegen. Das nenn ich mal wirklich brutal.
Die einzigen alten Motoren von Fremdherstellern vor denen ich meinen Hut ziehe sind die alten Opel Kadett GSI 16 V Motoren und die GTI 16 V Motoren aus'm Golf 2! Ebenso wie 'n G 60 Motor im Golf 2. Aber nur im Golf 2, nicht im Corrado. Hätte ich das nötige Kleingeld würd ich mir eins von den besagten Fahrzeugen als Zweit-Fahrzeug holen.
kann ich nur bestätigen...hab den test mit einem kumpel gamacht der den A3 3,2 fährt.
wir haben beide ab 100 beschleunigt und mein 330i ging einfach vorbei...das ganze haben wir 4 mal getestet jeweils mit dem gleichen ergebnis.
von 0 auf hundert wäre ich mir da nicht so sicher,er hat doch schon ne tolle traktion.
turbo motoren und kompressor zukunft?
audi mit ihren turbos sind auf sauger umgestiegen und mercedes mit ihren wirklich guten kompressor sind auf sauger umgestiegen.
turbo schlucken weniger... (vieleicht der neue 335)ich weiß ja nicht ich glaub nicht das ein audi a6 2,7 turbo mit gleicher leistung 8,7 liter wie meiner verbraucht.
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vlt. kommt diese faszination vr6 auch daher weil viele golf fahren und irgendwann den wunsch nach mehr leistung haben. ist ja klar das für die dann der vr6 der wunschmotor, und in deren augen das beste ist. die meisten bmw-fahrer die sich nach mehr leistung sehnen träumen ja auch von nem M , so wie ich :D
mfg
mein kumpel fährt auch vr6. ich bin da auch mal gefahren und war natürlich hin und weg. bis ich mein auto gekauft habe... und es liegt nich nur an meinem subjektiven empfinden sondern auch daran das er kein stich gegen mich sieht seitdem ich mein 328 habe.
dieses vergnügen ist aber auch schonwieder vorbei seitdem er ein g60 in seine kiste gebaut hat. und das is ein motor... überhaupt kein vergleich zum vr6.
ich bin eine butterblume
Mitglied seit: 11.04.2006
bornheim
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Ich würde beide Motoren nicht fahren, vr6 und g60. Nicht wegen der Leistung sondern weil ich gehört habe das die vr6 Motoren sehr schnell am Kopf verschleissen sollen und um die g-lader gibt es ja auch genug schlechte Bewertungen wegen der angeblich unzuverlässigen Technik. Da würde ich doch lieber Sauger fahren. Und zu dem oben genannten, gerade dieser Wettkampf unter den Markenfans macht die Sache doch irgendwie interessanter.
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Ein Kumpel von mir fährt einen Corrado VR6 mit 2,9 Liter mit 190PS. Da bin ich mit meinen alten Honda CRX V-Tec (150PS) in allen Lagen drangeblieben.
Mit meinem 328 haben wir das noch nicht versucht, man wird ja auch mal älter ;-)
Mein Kumpel meinte auch, dass die VR6 an den Steuerkettenspannern anfällig wären. Außerdem neigen die VR6 durch ihr enge und schmale Bauweise zu hohen Temperaturen.
Ein anderer Bekannter hatte einen Golf VR6, der lief nicht so gut und hat sich fast 15 Liter genommen.
Ich denke nicht das der Turbo die Zukunft ist denn ich habe noch nicht viele Langstreckenrennen gesehen bei denen ein Turbo vorne mitfahren konnte.
Meistens verabschieden die Teile sich nach ein paar Stunden und bei warmem Wetter ist der Leistungsverlust sehr hoch.
Und ich frage mich wie ihr an niedriegen Verbrauch beim Turbo kommt??? Vielleicht bei langsamer Fahrt.
Im Touristenfahrer Forum habe ich aber schon von vielen GOLF V GTI Fahrer und Lancer EVO Fahrer gehört das die Teile auf der Nordschleife bis zu 40 Liter brauchen (Ein M3 mit 150 PS mehr brauch nur gut 25 Liter) und das ist ganz und garnicht die Zukunft.
Und vom Vergleich 328 gegen VR6 wollen wir mal garnicht reden dann können wir auch einen 330d gegen einen 2 Liter TDI vergleichen, und ein Vorderradantrieb ist sowieso kein Auto.
Alltag: E60 525d Limo und E36 328i Touring, Ringtool: E36 323ti
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 2 Monaten
Für die die es interessiert, ich habe am Sonntag ein kleines Rennen gegen einen Corrado VR6 mit scharfen Nocken gefahren und ob ihrs glaubt oder nicht der VR6 war absolut kein Gegner, ich fand ein 2.0 TDI geht genau so gut von den Kurvengeschwindigkeiten wollen wir mal garnicht reden (nach 3 Kurven und nicht mal 2 Kilometer sah ich fast keinen Corrado mehr im Rückspiegel)
P.S. Der Corrado war Vollgas und hat auch scharfe Nocken da ich den Halter kenne.
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Zitat:
Für die die es interessiert, ich habe am Sonntag ein kleines Rennen gegen einen Corrado VR6 mit scharfen Nocken gefahren und ob ihrs glaubt oder nicht der VR6 war absolut kein Gegner, ich fand ein 2.0 TDI geht genau so gut von den Kurvengeschwindigkeiten wollen wir mal garnicht reden (nach 3 Kurven und nicht mal 2 Kilometer sah ich fast keinen Corrado mehr im Rückspiegel)
P.S. Der Corrado war Vollgas und hat auch scharfe Nocken da ich den Halter kenne.
(Zitat von: bmwfreakbelgium)
Immer die Schwanzvergleiche... ;-)
Aber mit was für einem Auto bist du denn überhaupt gefahren??
Die Corrado VR6 gehen ziemlich gut im Vergleich zum Golf VR6, mein Kumpel fährt einen und der steht meinem 328 mit sicherheit in nichts nach.
Servus,
mein Kumpel wollte auf VR6 Kompressor aufrüsten im kommenden Winter ( VW Vento ), hat aber inzwischen einige kuriose Sachen gehört was ihn ein wenig stutzig macht, u.a. meinte er das er mit nem Typ gesprochen hat, die nen Prüfstand haben und dieser meinte das er bisher noch keinen da hatte der wirklich die 174 PS brachte, von den bisher etwa 25 getesteten hatte einer mal 170PS der niedrigste hatte gerade mal 150PS.
Ob da was wahres dran ist weiss ich net, kanns mir ehrlich gesagt net vorstellen, wäre ja sehr schlimm wenn das stimmt.
Gruß Phil
Linkso und nu geht wieder spielen ;o)
Erdbeben abschalten, Sofort!
Tsunami, Nein Danke!
Ersteller dieses Themas
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so und nu geht wieder spielen ;o)
(Zitat von: plop)
LOL Super das passt ja auch zum Thema, auf solche komments kann man verzichten!
Schwachsinn !!!!
Freunde am Fahren
E36 Coupe HM 3.0
Zitat:
LOL Super das passt ja auch zum Thema, auf solche komments kann man verzichten!
...naja, nun sei mal nicht so hart zum "plop"!!!!--->das thema ist nun langsam wirklich ausgelutscht.
und gerade Golf/Corrado VR6 ist ja dauerthema hier!
;-) mfg