QBMWM3Racer20!
Auch die aufgeladenen Motoren sind nicht das gelbe vom Ei, die 1,8t ziehen jedenfalls keinen Hering vom Teller.
Zitat:
@BMW-Pilot
Die Aufgeladenen Motoren kannst halt von VW/Audi nehmen die sind echt top, aber die normalen benziner egal ob 4 oder 6-Zylinder kannst in die Tonne kloppen, besonders schluckfreudig scheint ja der R32 zu sein.
mfg
michael
(Zitat von: BMWM3Racer20!)
Alltag: E60 525d Limo und E36 328i Touring, Ringtool: E36 323ti
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo bmwfreakbelgium,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "GOLF III VR6"!
Gruß
Wenn man sich aber mit 'nem VR 6 Fahrer unterhält, könnte man meinen die fahren alle Wahnsinns-Geräte... 'n Kumpel hat 'nen VR 6 Motor im Golf 2 drin, trotzdem ist das Ding lahm... kommt mir nicht schneller vor als im 3er Golf...
Zum Glück hab ich damals bei meiner Autosuche keinen hübschen VR 6 gefunden (den ich ursprünglich gesucht hatte) sondern meinen jetzigen... :)
Aus einem anderen Forum:
Zitat:
Hey Chris !
Was willst Du von Leuten für ehrliche Antworten
erwarten, die...
- sich Opeljäger nennen
- sich einen Blitz an die Abschleppöse hängen
- 174 PS bei 1250 Kilo zur absoluten Kampfmaschine erklären.
- nur 225 im Schein stehen haben und nach einer
Ampelniederlage auch noch großkotzen:"Lass uns auf die Bahn gehen."
- sich diesen nutzlosen Motor auch noch aufwendig in den Golf II umbauen, obwohl der G60 viel einfacher zu tunen wäre.
- die ganze Zeit von Drehmoment labern und gar nicht wissen, was das ist.
- sich von einem Opelfahrer die Daten besorgen.
- nach spätestens drei Sätzen in Beschleunigungsdiskussionen mit dem Bi-Turbo
argumentieren und von 600 PS faseln, obwohl
keiner so ein Ding jemals neben sich an der Ampel hatte und auch nicht das Thema ist.
- die aber merkwürdigerweise alle "schon bald"
auf Bi-Turbo umbauen. (Nach denen, die mir das schon alle angekündigt haben, müsste an jeder
Ecke einer stehen)
- die Optik eines Golf III mit DTM-Rohr sportlich finden
- die in einer Motordiskussion entgegnen, daß Opels rosten
- die glauben, 6-Zylinder bedeuten Power.
- die mit einem Motor, der für Laufruhe und gleichmäßige Kraftentfaltung ausgelegt ist, Rennen fahren wollen.
- die in dem Thread "187 PS Kadett vs VR6" antworten, der Golf gewinne.
- die erst 17 sind, aber schon genau wissen,
dass ein 16V nicht läuft.
- einen Motor geil finden, der weder über Vier-Ventil-Technik verfügt, noch sonst irgendwas Leistungsförderndes zu bieten hat. (Sorry, aber BMW holte schon vor 10 Jahren aus 2,5 Litern 193 PS, falls es unbedingt ein Six-Pack sein muß)
- die in den unzähligen Diskussionen noch
nicht ein technisches Argument gebracht haben,
außer der Posse vom Drehmoment.
- die mir genauso leid tun, wie die Leute, die
mit einem Omega MV6 Rennen fahren wollen.
- die mit ihrem Golf II VR6-Umbau ihre Niederlage gegen mich relativieren und sagen:
"Naja, meiner ist ja auch noch Serie".
(So passiert Juni 2000 in Schwelm, ICH mußte
danach noch meine Haube öffnen)
- die vorher aber noch diesen VR6 im Golf II als die absolute Mega-Überraschung verheimlichen, als würden 1000 PS im Trabbi lauern.
oder
Zitat:
Ich bin bestimmt kein Markenfuzzi.
Die Aggressivität eines CRX oder das Ambiente
eines gepflegten 3ers sind schon sehr nett.
Und auch die Schwackekurse eines unverwüstlichen Golf III lassen mich vor Neid
erblassen.
Soviel Ehrlichkeit muß sein.
Aber warum können sich die VWler nicht damit
zufrieden geben, daß sie
das größte Treffen,
die bessere Qualität, die größere Motorenvielfalt, eine weniger vermiefte Modellpolitik, den Bi-Turbo, den Ruf als GTI-Erfinder, weniger Rostprobleme
haben ?
Warum müssen die noch zusätzlich versuchen,
diesen schwulen trägen 1000literverbrauchenden
nichtskönnenden VR6 schön zu reden ?
Versuche ich vielleicht zu erzählen, daß
ein MV6 der absolute Killer ist ?
Wir können das auch ganz sachlich regeln:
Golf VR6, 174 PS = 225 km/h
Vectra V6, 170 PS = 233 km/h
Nein, es ist nicht die Aerodynamik schuld denn der Golf und Vectra mit 115 PS sind ja auch
gleich schnell.
lol
*daumenhoch*
Bearbeitet von - stormy am 28.06.2006 01:18:09
mfg stormy
Und der Pilot dreht um und fliegt zur�ck
dem kann man nichts hinzufügen ! *lol* ;-)
obwohl ich zu meiner schande auch eingestehen muss, dass ich mich anfangs auch nach einem vectra A V6 umgeschaut habe. hab mir diverse modelle angeschaut und musste feststellen, dass der V6 aus dem vectra A, laut und brummig ist. der anzug war auch eher enttäuschend...... und 233km/h topspeed dürfte auch etwas viel sein! oder?
mfg copy ;-)
Bearbeitet von - copy am 28.06.2006 12:29:59
Sind das nicht die Leute die davon überzeugt sind das Vorderradantrieb dem Hinterradantrieb im Motorsport überlegen ist??? (Ist mir wirklich passiert, Antwort: Klar, haben die leider bei der Formel 1 noch nicht gemerkt...;o)
Mitglied seit: 28.08.2005
Landau a. d. Isar
Deutschland
581 Beiträge
@bmwfreakbelgium
Der 1.8T ist aber ne verdammt gute Basis zum tunen deswegen wird der oft verbaut, Serie hat der 150PS, mit nicht mal 2000€ und ein bißchen geschickt bist du dann bei 250-260PS und dann zieht er dir den Hering vom Teller :-)
Der Vr6 bleibt einfach ne müde Krücke die einfach nicht vorwärts kommt. Das war so, ist so und wird auch immer so bleiben.
mfg
michael
Messepreise für Eisenmann Sportauspuffanlagen zurzeit
Zitat:
Serie hat der 150PS
Den 1,8T gibts auch mit Serie 180PS ;-)
mfg stormy
Und der Pilot dreht um und fliegt zur�ck
den 1.8T gibts auch mit >200PS, siehe Audi S3 ist der gleiche Motor.
BMW Z3 Roadster 2.8DV
Mitglied seit: 20.06.2005
tauberbischofsheim
Deutschland
219 Beiträge
den 1,8T gabs im S3 und im TT auch mit 225 PS. mein bruder fährt so einen TT mit 225 PS und Quattro und ich kann beruhigt sagen "der zieht die wurscht von teller".
fährt sich zwar ein bisschen ruppig, aber wenn er mal ladedruck hat dann geht die post ab.
mfg
217 PS in der Garage und stramme 75 auf der Strasse... ;(
Mitglied seit: 28.08.2005
Landau a. d. Isar
Deutschland
581 Beiträge
@Salaska
Nein ist nicht der selbe Motor hat nen ganz anderen lader drauf, genauso wie der 1.8T der mit 150PS hat nen KKK03 Lader drauf der mit 180PS nen KKK04 Lader, im übrigen ist der mit 180PS au dem Jubiläums-GTI.
mfg
michael
Messepreise für Eisenmann Sportauspuffanlagen zurzeit
nu gut ... das ist mal klar , davon gehe ich aus, dass man das weiß. Von nichts kommt nun mal nichts. Da brauchste schon einen anderen Lader. Basis ist übrigens ein 20V 5Zylindermit ~125PS, verbaut im Octavia oder auhc a3 ...ist alles der gleiche Basis Motor
Grüssle
Jörg
BMW Z3 Roadster 2.8DV
Mitglied seit: 28.08.2005
Landau a. d. Isar
Deutschland
581 Beiträge
Hi,
aber der 1.8T hat keine 5-Zylinder sondern nur 4, dafür mit 20V Technik. Ja das ist ja auch klar das von nix, auch nix kommt. Sind ja mehrere unterschiede. Lader, Krümmer, Steuergerät, Pleuel und Kolben, Zylinderkopf etc.
mfg
michael
Messepreise für Eisenmann Sportauspuffanlagen zurzeit
Auch der Octavia hat nur 4 Zylinder und 20 Ventile
Alltag: E60 525d Limo und E36 328i Touring, Ringtool: E36 323ti
;-) überzeugt,.. Tasten sind ein bischen nahe zusammen,
aber der Motor an sich es nicht so schlecht als Basis Motor zum tunen.
BMW Z3 Roadster 2.8DV
Ich sach immer:
Was nützt der Tiger im Tank wenn am Steuer ein Esel sitzt *gg*
Ja er ist nicht schlecht aber mir kommt nichts mehr unter 6 Zylinder in die Garage.
Und ein bekannter hat einen VW Eos mit 200 PS GTI Motor probiert und war total enttäuscht und das Ding schluckt auch noch wie eine Sau, allerdings ist der Eos auch ziemlich schwer.
Alltag: E60 525d Limo und E36 328i Touring, Ringtool: E36 323ti
nahja.. jetzt laßt doch nicht die VW motoren so schlecht aussehen.. freunde von mir haben diverse motoren von VW aufgeblasen... 16v turbo.. VR6 turbo... und die ksiten ziehen nicht nur den hering vom teller.. sie brechen den teller :)
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Ein Kumpef von mir hat nen golf 2 mit 14 Zöllern und dem 2liter 16 V aus em Golf 3 gti den hol ich erst ein wenn er im 5. im Begrenzer hängt. ein anderer Kumpel hatte en Corrado 2.8 mir Fächer , schricknocke usw . der hat erst bei 200 angefangen mich aufzuholen ( was am tollen CW wert des E30 liegen dürfte *lol* )
es kommt also bei so geringen ps unterschieden ( 15-20 ) auch sehr aufs Gewicht und die übersetztung an und nicht nur darauf wer mehr Leistung hat oder welcher Motor besser geht
finde ich jedenfals....
Aber warum soll ich Fronttriebler Fahren ? der Mensch läuft ja auch nicht auf den Händen :-)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 29.12.2004
Deutschland
910 Beiträge
hier geht es um Serien Autos und Serien Motoren ;-)
aufblasen is nicht da es keine vegleichswerte gibt.
Jeder macht da ja sein eigenes Ding, Turbo,Kompressor usw
Gruß
Freunde am Fahren
E36 Coupe HM 3.0
dat stimmt!
wenn man die serien 6-zylindermodelle nimmt,und mal ein paar jahre zurückschaut, dürfte es schwer sein einen vergleichbaren 6-zylinder anderer hersteller zu finden, der 323,325 und 328 als SERIENmotor leistungsmässig paroli bieten kann!
wenn ich daran denke, dass ich einen 13 jahre alten serien-BMW fahre, und trotzdem vielen neuen fahrzeugen mit ähnlicher leistung, dass leben schwer machen kann!
JAJA....freude am fahren ;-)