Zitat:
also 7000€ für 3,2l-technik ist sehr hoch gegriffen, ein kompletter unfaller ist schon für 6000€ zu bekommen und da sind die sitze auch mit dabei!!! 3000€ für den einbau ist extrem teuer, an einem tag ist der komplette umbau durchführbar, max. wären 1000€ denkbar und kein cent mehr!!!
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(Zitat von: sarahode61)
Wo willst denn so einen finden der auch 3.2l hat? Bin schon die ganze Zeit am suchen, aber finde nirgends was! Kannt mir ne Page verraten?
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Ingmar
Und bitte NUR Antworten auf meine Frage und keine Gegenfrage warum willst das machen. Gibt keinen Sinn oder sowas! Ich antworte auch auf alles ohne Fragen über den Sinn zu stellen! *sfg*
Und für jeden hat seine eigene Frage einen Sinn.
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Hallo Ingmar,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "96er 323i auf M3-Umbau"!
Gruß
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im netz, da war letztens einer mit 71.000km...den hätte ich für 6000€ bekommen, leider war der schon zerlegt als ich da bei den angerufen haben....war bei pro-car-tec!! die verkaufen sehr oft unfaller..
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Hast da ne Internetadresse von?
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Ingmar
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ne nicht konkret, die sind aber immer bei scout und mobile dabei
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Ja die haben da seid nem halben jahr ein und di eselben autos drin!
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Ingmar
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na und was kann ich denn dafür!! ich bin immer noch auf der suche, wer sucht, der findet!!!
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Habe ich mit einer Silbe erwähnt dass Du was dafür kannst? ich glaube nicht oder?
Schalt erstmal nen Gang runter. War ja nur ne ganz normale Feststelleung dass die bei Mobile seid Monaten die gleichen drin haben! UND das ist ja auch ne Info für Dich! Aber kommt mir oft so vor als wären wir hier in nem VW Forum
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Ingmar
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so endlich habe ich eine limo gefunden mit minimalen schaden und das beste vollkommen fahrbereit!!! dienstag ist die abholung, wenn alles klappt, dürfte er in einer woche mit knappen 350ps unterwegs sein :-)))))))
nun ein paar fragen im hinterkopf habe ich denoch...
1) die auspuffanlage ist doch die selbe wie im coupe, oder???
2) die öltemperaturanzeige...wie löse ich das problem??? wie verkabeln????
3) sven meinte irgendwas mit pin X20 umstecken??? was steckt dahinter, was muss ich am sicherungskasten oder am stecker alles umstecken, damit der motor läuft????
brauche dringend hilfe!!! es ist so weit!!!
danke im voraus an alle, die mich bisher unterstützt haben und noch unterstützen werden!!!!!
Dein Punkt Nr.1 kann ich dir beantworten: Limo, Coupe und Touring sind die gleichen Anlagen!
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danke für die antwort!!
nun fehlen mir aber die wichtigeren zwei punkte!!!
bin für jeden hinweis sehr dankbar!!!
1) Stimmt
2) Schaltplan studieren und nachbauen. Kann doch nicht so schwer sein.
3) X20 abgleichen, da sonst soweit ich es in Erinnerung habe bei 5500 U/min feierabend ist, da das Geschwindigkeitssignaloder war es das Raddrehzahlsignal vom ABS nicht passt.
Ich sage es nochmal - Schalpläne studieren!!!!!!
Hab im Moment nicht die Zeit das zu tun, davon abgesehen daß das DEIN Umbau ist... und das was ich noch in Erinnerung habe, liegt zu weit zurück um präzise Anweisungen geben zu können, sprich welcher Pin wohin umgesteckt werden muß oder welches Farbcodierung welches Kabel hat. Das was ich noch von den mir bekannten Umbauten weiß, ist: keine passende Pinbelegung, keine Drehzhal höher als 5500 U/min.
Bearbeitet von - sven am 29.06.2006 18:39:45
Achtet die Vergangenheit,
lebet in der Gegenwart
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danke dir sven, die schaltpläne die du mir geschickt hast habe ich schon...ist einfach zu viel, aber ich versuch's sonst gehe ich mit den plänen zum freundlichen!!!
das mit dem pin-umstecken: also wenn ich das nicht mache, läuft der motor trotzdem, oder???
mit öltemperaturanzeige schaue ich mir nochmal an!!!
falls das jemand in seinem know-how hat, kann er sich gerne dazu äußern :-)))))))
Motor läuft, halt nur mit einer schönen Drehzahlbegrenzung :-))))
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oh das beruhigt mich aber, wenn ich das mit schaltplänen nicht hinbekommen sollte, kann ich dann wenigstens zum freundlichen fahren..
wo du noch im forum bist, muss ich denn für meine öltemanzeige irgenwas an kabel verlegen, oder macht man das auch über pin-umsteckung???
wenn es so ist, dann baue ich den motor erst ein, dann schaue ich einfach weiter!!!
Ich weiß wirklich nicht mehr genau wie das war, da das schon etwas zwei Jahre her ist, als wir uns mit diesem Thema beschäftigt und auch mal mit den Kombiinstrumenten diesbezüglich herumgespielt haben. Soweit ich mich erinnern kann, braucht man nur das Signal vom Öltemp.geber am Kombiinstrument vom M3. Pin13??? Aber keine Garantie und welcher Stecker auch keine Ahnung mehr. Jedenfalls war da auch noch etwas, daß auf dieser Leitung beim 328 das Signal vom BC kommt, da auch mit der Vebrauchsanzeige die Öltemperatur angegeben wird, sprich der Winkel stimmt nur die Skala nicht (da ja für Verbrauch) und umgekehrt... aber auch keine Garantie mehr
... und dann war noch etwas mit dem Ölniveausensor...
Glaub mir, es ist das einfachste Du liest Dich in die Schaltpläne ein und gut ist.
Als angehender Ingenieur müßte doch die Neugier geweckt worden sein selbst dahinter zu steigen :-)))
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danke dir sven, glaub mir die neugier ist schon da, gestern habe ich die ganze nacht mir die schaltpläne angeguckt...langsam blicke ich da durch!!! es wird schon
Kann mir einer auch mal bitte die Schaltpläne schicken? ;)
Danke
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auf der dritten seite des threads sind zwei links mit den schaltplänen!!!
Eine Frage stellt sich mir aber,
man korrigiere mich falls ich falsch liege.
Wenn man das alles umverdrahtet usw.,
kann man denn bei BMW überhaupt noch den
Fehlerspeicher auslesen lassen oder ne Motordiagnose machen lassen?
Das war ja immer das problem bei nem Umbau
eines Motors in eine Karosse die nicht
von Werk aus dafür war.
ZB E39 M5 in E36. Da soll das auch nicht hin hauen wenn mal was ist.