lässt er sich denn mit der neuen DME auslesen? Meine Erfahrung, insbesondere bei den M43 vor 97, ist, dass sich diese nur schwer auslesen lassen. Livewerte, die wirklich wichtig wären, lassen sich ebenfalls nicht auslesen. Eventuell mags mit DIS gehen, aber das habe ich nie vernünftig zum Laufen bekommen.
Service stimmt soweit bei dem Auto? Benzinfilter, Luftfilter, Kühlwasser, Zündkerzen (hast du ja drin, aber sind es auch die richtigen und hast du diese noch mal auf korrekten Sitz kontrolliert?) sowie Öl? Auch mal den Faltenbalg anschauen. Also das große Ding da am Luftmengenmesser. Dabei kannst du auch super die "Rohrkrümmer" der Einspritzventile sowie den großen Schlauch unter der Ansaugbrücke zur Einspritzleiste kontrollieren. Bei dem Alter des Wagens, können diese bereits undicht sein- Falschluft ist übel!
Beim M43 werden gerne die Anschlussstücken des Kühlwassers spröde und folglich gibt es Kühlwasserverlust. Würde aber nicht erklären warum er so oll läuft ... nur nachsehen kann man ja dennoch gleich mal.
Schau dir mal die paar Sachen an und melde dich zurück.