Hi ,
ich habe mir einen e30 316i EZ 11/89mit 230tkm gekauft als Winterauto. Hat ganz neuen Tüv bekommen , neue Kerzen(das Problem bestand schon vor dem Kerzenwechsel) und ein Ölwechsel wurde gemacht.
Jetzt zu den kleinen Problemchen des Neuwagens *gg* :
Sobald der Motor einigermassen warm ist hat er beim beschleunigen aussetzer. Da der Wagen leider keinen DZM hat kann ich die genaue Drehzahl nicht festellen aber ich schätze das Problem besteht bis ca 2200U/min. Bei kaltem Motor gibt es keine Probleme und keine Aussetzer. Was kann das sein ? Den "leicht" rissigen Faltenbalg sollte man wohl ausschliessen können da das Problem im kalten Zustand nicht auftritt oder ?
Ein weiteres Problem ist die Kühlmitteltempanzeige. Die macht keinen Muckser mehr und liegt ganz links (Kalt) .
Wie kann ich testen ob der Geber defekt ist , das Kabel oder das Instrument an sich ?
Der Tank ist ebenfalls undicht , max 20Liter passen rein , der Rest läuft wieder raus. Denke das ist die Falz die durchgerostet ist.
Ist es grosser aufwand den Tank zu tauschen ? Wie bekomme ich raus welche Version vom Tank ich habe? Also Pumpe innenliegend oder nicht ? Rost ist an dem 316er ein grösseres Problem , gibt es dafür irgendein Patent Rezept ausser abschleifen und Blech anschweissen ?
Bisher wurde den Problemen noch nicht richtig nachgegangen da ich den Wagen erst seit Mittwoch habe , wollte am Samstag ne grössere Schrauber-Session abhalten.
Bin für alle Tipps dankbar.
Mfg Daniel
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Hubraum statt Turbo
Meine Boden-Boden Rakete
Meine kleine HP