M54 Ölverbrauch - mögliche Lösung...
Mitglied seit: 18.03.2010
Wörth
Deutschland
15 Beiträge
Weiter stabil der Ölverbrauch, sonstige vorkommnise?
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 7 Monaten
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Michael2006,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "M54 Ölverbrauch - mögliche Lösung..."!
Gruß
Mitglied seit: 02.05.2012
Nagold
Deutschland
40 Beiträge
Hey leute, möchte das thema wieder hoch holen.
Hab auch nen 330 und bin kurz davor den 02pilot mod durchzuführen.
Meine frage wäre, da mein auto eine gasanlage hat, ist das trotzdem gut das zu machen?
Können dadurch schäden entstehen durch den mod?
Ein kumpel meinte das der mod nicht wirklich gut ist weil dar motor keine schmierung kriegt und so..
Was haltet ihr davon?
Bin eigentlich davon überzeugt den mod zu machen sber irgendwie hab ich wegen der gasanlage bauchschmerzen...
Fahre am 04.08 in urlaub 2000km strecke da wollte ich das gern testen aber hab da schon etwas angst das ich dann deswegen auf der strecke bleib...
Hi Jannis , mal ganz dumm gefragt : was ist ein 02pilot mod ?
Gruß Peter
Mitglied seit: 02.05.2012
Nagold
Deutschland
40 Beiträge
Das ist das was im ersten beitrag genannt wird mit dem unterdruckschlauch zwischen kge und ansaugbrücke :)
Wird 02pilot-mod genannt weil der wo es als erstes gemacht hat 02pilot im englischen Forum heisst :D
Hi Jannis, Danke für die Aufklärung , kannte ich nicht .
Gruß Peter
Mitglied seit: 02.05.2012
Nagold
Deutschland
40 Beiträge
Nochmal zurück zum thema, wollte das jetzt ausprobieren aber bei meiner kge hab ich kein anschluss gefunden wo ich den schlauch anstecken könnte, der nippel existiert da nicht!
Gibt es etwa auch kge's ohne diesen anschluss?
Oder ist er bei mir auf der anderen seite?
Bin voll verzweifelt.... Hilfe wäre nett
Wollte auch gerade die Mod. machen und habe das selbe Problem kein Anschluss am Druckventil. Muss daszusagen, das ich die Kaltland KGE habe. Kann es sein, das diese Ausführung den Unterdruckanschluss nicht hat?
Mit freundlichen Grüßen
VERITAS AEQUITAS
Du musst die Isolation abpuhlen, dann siehst du den Anschluss.:)
Homer: "Kinder, es gibt drei Möglichkeiten, etwas zu tun: die richtige Art, die falsche Art und die Max-Power-Art."
Bart: "Ist das nicht die falsche Art?"
Homer: "Ja, aber dafür geht's schneller!"
Mitglied seit: 02.05.2012
Nagold
Deutschland
40 Beiträge
Hab nochmal alles runtergebaut weil es mich tagelang fertig gemacht hat, ende vom lied: der nippel für den unterdruck an der kge war abgesägt/abgebrochen und dann mit einer spax schraube dicht gemacht 😡
Kein wunder das ich den nippel nicht finden konnte wenn der nicht ehr existiert!
Vorbesitzer war wol ein edelpfuscher 😡
Jetzt darf ich 80€ ausgeben für neues kge set und der einbau ist aich mal voll asozial weil ich ja noch die gasanlage dran hab... Das wird mich ein komplettes wochenende in der halle kosten, wird meiner freundin bestimmt gefallen da ich mir wh schon anhören muss das ich zu oft am auto was mache...
Das Theater mit der Freundin diesbezüglich kenne ich auch nur zu gut;-)
Man lässt sich zwar gern durch die Gegend kutschieren, aber wehe wenn man mal was am Auto machen muss, was nicht in 10 Minuten erledigt ist.
Hi , ich will ja nicht hetzen, aber da habt ihr wohl die falsche Freundin, oder ihr müsst sie umerziehen .
Wenn man mit einem Auto fahren will ohne Probleme, dann muss man es auch warten !
Wenn ihr der Zeitaufwand vom Freund dafür zu groß ist, soll sie doch das Auto in die Werkstatt bringen und dann die Rechnung bezahlen und
schon hat der Freund mehr Zeit für sie .
Gruß Peter
Hab ich ihr auch schonmal gesagt. Diese Logik scheint für einige Mädels zu hoch zu sein.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 18 Monaten
hallo ich lese hier nur von KGEu.ASBzu KGE ,kann mir mal einer das sagen oder beschreiben was da gemeint ist ???
grüsse aus stuttgart
Hallo,
Gibt es auch eine genau Anleitung für die ganz dummen? :D
Ich wollte jetzt die KGE und alle Schläuche neu machen.
Weiß aber noch nicht genau wie und wo und was...
Hab ein wenig den Überblick verloren -.-
Danke!
Hallo,
Mich würde mal interessieren ob sich die Abgaswerte verändern, bei den Motoren die im Stand unrund laufen und sich daraus eventuelle Probleme bei der Abgasuntersuchung ergeben.
Gruß Pascal
Hi Pascal , ja natürlich, weil ja irgend wo etwas " Faul " ist . Gemischaufbereitung, Falschluft , Einstellung usw. Es kann aber sein, das es sich noch im Toleranzbereich bewegt .
Gruß Peter
Danke für die Antwort.
Gruß Pascal
Habe heute auch eine Leitung gelegt. Wegen Kompressorumbau allerdings nicht zur ASB, sondern vor den Kompressor.
Bei Interesse kann ich auch berichten wie das bei mir gelaufen ist.
Gruß
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 8 Monaten
Hallo
da meiner Kerzen ständig Ablagerungen durch ölverbrauch haben ,möchte ich es bei mir auch einbauen bzw.umändern ,meine Sorge ist ob die Kolben bzw. zylinderlaufbahn genug Öl bekommen ,hat jemand über 10.000 Kilometer mit dem Umbau gefahren.
Hi BMW Freund , deine Kolben werden von unten geschmiert , nicht von oben. Das Öl oben, welches du hast kommt vermutlich von der Kurbelgehäuseentlüftung und defekten Ventilschaftdichtungen, es könnte auch sein, das deine Kolbenringe nicht mehr richtig arbeiten und dadurch Gemisch in das Kurbelgehäuse gedrückt wird, was natürlich dann zu erhöhten Öldämpfen führt.
Schraube mal im Standgas den Öleinfülldeckel runter da sollte es nicht übermäßig rausdampfen, wenn du deine Hand leicht auf das Loch legst , sollte hier ein Vakuum zu spüren sein.
Wie alt ist denn das Öl, welche Viskosität hat es, riecht es nach Kraftstoff ?
Gruß Peter
Bearbeitet von: KW-Muffel am 04.10.2019 um 08:13:29