Verstellbare Domlager werden an der Problematik nichts lösen, da sich hierüber der Sturz und nicht die Spreizung ändert. Bei einen E36 liese sich das mit Hilfe der nachrüstbaren Sturzkorrekturschraube lösen, der E46 hat jedoch eine andere Konstruktion bei der die Änderung der Spreizung nicht möglich ist.
Hier muss man mit Spurplatten oder anderer ET arbeiten.
Jenachdem wieviel Platz fehlt kann man aber auch ein Gewindefahrwerk ohne Vorspannfeder verbauen.
Ich weiß jetzt nicht ob es da was aus deutschen Landen gibt, da deutsche Hersteller krampfhaft an dem Konzept mit Vorspannfeder festhalten.
Bei ausländischen Herstellern ist es schon seit Jahren gang und gebe, dass es Gewindefahrwerke auch ohne Vorspannfeder gibt.
In Deutschland bietet z.B. die Firma GME als Distributor Fahrwerke von K-Sport an und passt die für den deutschen Markt (und auf Kundenwünsche) weiter an.
Zudem kann man auch baugleiche Fahrwerke von D2 oder BC Racing kaufen.
Diese Fahrwerke kommen ohne Vorspannfeder aus, die Hauptfeder ist verhältnismäßig kurz.
Dadurch hat man zwischen Felgenhorn und Federbein mehr Platz, da die Einstellringe des Fahrwerks, woran es ja meistens schleift, weit über dem Felgenhorn sitzen.
Die Fahrwerke liegen im Preissegment von mindestens 1200€, bieten dafür aber einiges an Ausstattung, wo man bei anderen Herstellern aus DE gut und gerne mal locker 500€ mehr verlangt.
Höhenverstellung über die Gesamtlänge des Federbeins, das heißt durch eine Höhenänderung ändert sich niemals die Vorspannung...... welche sich übrigens ebenfalls einstellen lässt.
Dazu 32-fach verstellbare Dämpfer (Zug-und Druckstufe kombiniert) und rundum Uniballdomlager.
An der VA inkl Sturzverstellung...... MIT TÜV!
Ich glaube selbst bei KW bekommt man keinen TÜV für diese Lager.....
Ich fahre ein K-Sport seit 2012 und bin immer noch mehr als zufrieden.
Mehr findest du hier im Forum in ellenlangen Thread dazu.
MfG