Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 18.11.2009
Deutschland
188 Beiträge
hey leute,
hab heute bemerkt, dass meine zwei vorderräder ziehmlich krass innen abgefahren sind.....
kann man den sturz vorne wirklich nicht einestellen? vll. über die Spurtstange?
gibts da andere Domlager, mit denen ich das ausgleichen könnte?
Sorry, hab i der suche nix gefunden.
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Andi89,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Verstellbare Domlager"!
Gruß
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beim freundlichen gibt es die sogenannte sturzkorrekturschraube . damit müsstest du in etwa 1° auf mehr postiv kommen .
und natürlich gibts auch verstellbare domlager , aber nicht stvo zulässig und ob mit den m3 domlagern der sturz positiver wird kann ich dir nicht sagen , da keine erfahrung , aber ich weis nur , wenn man sie verkehrt einbaut , also linken auf rechte seite und rechten auf linken seite , dann kann man mehr auf negativ gehen .
MFG Mani73
wenn zwei einer meinung sind , dann hat einer zuwenig nachgedacht.......
HAllo
ich kann mir nicht vorstellen das du es schaffst mit OE domlagern einen so Krassen Negativen sturz zu produzieren das sich deine Reifen innen abfahren oder dein Auto schleift mit dem Achsträger aufm Boden.........
Evtl fährst du falsche spurwerte die dieses Laufbild produzieren.
Mein Tip lass mal das FW vermessen bevor du dir noch mehr Probleme ins Auto holst !
Gruß pat
Zitat:
HAllo
ich kann mir nicht vorstellen das du es schaffst mit OE domlagern einen so Krassen Negativen sturz zu produzieren das sich deine Reifen innen abfahren oder dein Auto schleift mit dem Achsträger aufm Boden.........
Evtl fährst du falsche spurwerte die dieses Laufbild produzieren.
Mein Tip lass mal das FW vermessen bevor du dir noch mehr Probleme ins Auto holst !
Gruß pat
(Zitat von: pat.zet)
naja , immerhin is er an der va 65mm tiefer , da is schon ein negativer sturz zu erwarten . und es kommt ja auch auf die felgenbreite und deren et an .
habe bei mir etwa 50 mm tiefer gelegt an va mit 9,5 et 14 und hab einen sturz von -2,6° . dennoch sind die reifen in relativen guten zustand an der innenseite .
aber wenn er viel autobahn fährt is so eine abnützung schon zu erwarten .
MFG Mani73
wenn zwei einer meinung sind , dann hat einer zuwenig nachgedacht.......
LinkIm Komplettset mit Fahrwerk gibts die auch mit TÜV, hier einzeln jetzt leider nicht ersichtlich.
Fahrwerk wandert bei mir nächsten Monat rein.
MfG
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 18.11.2009
Deutschland
188 Beiträge
Wo kommt die Sturzkorrekturschraube hin?
KSport kommt dann für mich nicht in frage, da es in der STVO
Nicht zugelassen ist...
Wenn ich M3 3.2 Domlager seiten verkehrt einbau und dann noch
Die spurstange ein wenig verstellen lass, könnte ich ja evtl hinkommen?
Kann jetzt leider keine grad werte nennen, aber der reifen ist innen, ein
Streifen von ca. 5-7cm breit, das profil nur noch halb soviel da ist, wie am
Rest vom reifen....
Danke schon mal für eure schnellen antworten.
Wenn ich M3 3.2 Domlager seiten verkehrt einbau und dann noch
Die spurstange ein wenig verstellen lass, könnte ich ja evtl hinkommen?
dann hast noch mehr negativen sturz , du musst schon lesen was ich schreibe . wenn du die m3domlager seitenverkehrt einbaust dann hast noch mehr negativen sturz .
die sturzkorrekturschraube ist die oberste schraube vom federbein , also die die in fahrtrichtung schaut .
MFG Mani73
wenn zwei einer meinung sind , dann hat einer zuwenig nachgedacht.......
Nur die Schraube kann nicht sehr viel verändern , zumindest mal nicht soviel wieihrds braucht!
Ich habe 2,4 ° un dkeinen Verschleiss innenseitig!aber bei mir stimmt halt das gesamt Fahrwerk.
Jungs, ihr fahrt hier sturzwerte wegen eurer Tieferlegung die erreiche ich mit seitenverkehrt eingebauten M3 Domlagern bei normalem höhenstand........
Über den sinn dieser Tieferlegungen kann man wohl streiten, könnt ihr mit den Schleifscheiben überhaupt fahren ?
Gruß pat
Zitat:
KSport kommt dann für mich nicht in frage, da es in der STVO
Nicht zugelassen ist...
(Zitat von: Andi89)
Hab ich das überlesen?
In meinem Link find ich nix diesbzgl.
Beim Komplettfahrwerk ist alles an Papieren dabei.
Würd sowieso erstmal Vermessen lassen, evtl sind nur die Spurwerte falsch, dadurch kann sich der Reifen auch schlecht abfahren.
MfG
EDIT:
Eben gefunden im Kleingedruckten
Allgemeine Hinweise:
..........
2. Lieferung ohne Teilegutachten oder ABE. Eintragung per Einzelabnahme erforderlich. Wir bieten ihnen nach vorheriger Absprache eine Eintragung in unserem Hause an.
Bearbeitet von: Airborne am 23.03.2012 um 15:51:59