Abgasmanipulation oje oje.........
Mitglied seit: 09.03.2007
nähe Frankfurt
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448 Beiträge
Ich sehe schon die neuen Rettungspakete auf uns zukommen. Wenn die Amis VW verklagt haben, dann steckt das auch VW nicht einfach so weg und wie es aussieht haben die Franzosen auch angekündigt VW Fahrzeuge zu prüfen.
...freude ist das was uns bewegt, freude ist bmw!
Mitglied: seit 2005
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Hallo potzee,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Abgasmanipulation oje oje........."!
Gruß
Mitglied seit: 17.11.2013
sendenhorst
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709 Beiträge
Kennt ihr nicht den witz???hab nen diesel mit grüner "umweltplakette".
😂😂😂
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Lg Sever
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 16.04.2005
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12320 Beiträge
das ganze wird heftig ausgehen für VW ich sehe es kommen die stecken das auch net einfach so weg!!
bin echt gespannt was da ne welle auf die oder andere zukommen wird.
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Hi,
scheinheilig ist aber auch die Politik.
Da werden auf EU Ebene strenge Abgasvorschriften beschlossen und auf nationaler Ebene die Prüfkriterien so lasch ausgelegt.
Man will ja den Juwelen der deutschen Industrie - den Autobauern - nicht weh tun.
Oder große Firmen mit ihren Fahrzeugflotten: machen ihre Firmenwagenrichtlinie am CO2 Ausstoß fest - lachhaft!
Was ich aber noch viel schlimmer finde, weil es den einfachen Autobesitzer betrifft:
Da wurden hundertaussende von Diesel PKWs zu wertlosen Schrottautos erklärt, weil sie die neuen Abgasnormen nicht schaffen (DPF und grüne Plakette).
Und alle neueren Autos sind genau solche Dreckschleudern, sie haben nur zusätzlich einen Prüfstandmodus.
Wartet es ab - da kommt auch von Seiten der Politik noch was nach.
Die Prüfstandmessungen mit einem Prüfstandmodus wird es so in der Form bald nicht mehr geben.
Bin mal gespannt, wie viele relativ junge private PKWs dann wieder entsorgt werden müssen.
Und was VW angeht - die werden es überleben.
Es wird eine Delle geben, die vielleicht 3 Jahre anhält, weil die Gewinne für Strafzahlungen drauf gehen.
Mein Firmenwagen ist ein Diesel - nicht mein Problem.
Mein Privatwagen ist ein Benziner, der meiner Frau auch - so what...
Ciao -Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
das ganze wird heftig ausgehen für VW ich sehe es kommen die stecken das auch net einfach so weg!!
bin echt gespannt was da ne welle auf die oder andere zukommen wird.
(Zitat von: SIGGI E36)
Glaub ich auch nicht. Allein der Aktienkurs ist schon ne kleine Katastrophe und dann kommen noch Strafe und Imageschaden dazu. Ich glaub aber auch daß es nicht bei VW bleibt. Was die können, können andere schon lange. Soll nicht überheblich klingen oder so, aber da sind andere bestimmt auch schon drauf gekommen.
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
Vielleicht ne doofe aber dennoch berechtigte Frage? Welche Auswirkungen hat das Ganze für den Kunden?
Beispiel: n54 und n55 Motoren
Das der "alte" aufgrund der zwei Lader (unter leistungssteigernden Aspekten) der Effektivere war, stellte sich für die Kunden erst im Nachhinein heraus.
Ähnelt eine Rückrufaktion seitens VW eventuell die Wartung/Leistung/Verbrauch des Fahrzeuges ins negative? Wäre es besser, nicht an der Rückrufaktion teilzunehmen? Durch die AU kommt man so ja bislang auch...
Das hat mit Benzinern NICHTS zu tun. Es geht hier primär um die Stickoxide, davon hat ein Diesel da 4-5 fache mehr.
Der Witz ist ja das man das in Deutschland schon lange festgestellt hat, das Euro6 und Diesel nicht so wirklich zusammen passt.
LinkOhne massig Harnstoffeinspritzung (AdBlue) geht da eigentlich gar nichts mehr.
Vielleicht rüttelt es mal an der verzerrten Realität und der Diesel geht wieder dahin zurück wo er her kommt und hin gehört, zb in LKW, Traktoren und Stromaggregate. Diese Scheinheiligkeit rund um Diesel mit Wirkungsgrad und Verbrauch (bei viel höherer Energiedichte/L) und künstlich verbilligte Literkosten ist eh eine Farce.
Hier noch mal was zum lachen. Wer den schaden hat....
Bearbeitet von: B3AM3R am 24.09.2015 um 05:55:58
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Direkteinspritzer Benziner sind genau so Drecksschleudern!
Weiß nur leider kaum jemand!
Das hat mit Benzinern NICHTS zu tun. Es geht hier primär um die Stickoxide, davon hat ein Diesel da 4-5 fache mehr.
Der Witz ist ja das man das in Deutschland schon lange festgestellt hat, das Euro6 und Diesel nicht so wirklich zusammen passt.
Link(Zitat von: B3AM3R)
Atomkraftwerke verteufeln und Elektroautos in den Markt schieben, um die Emissionen zu verkleinern ist doch der gleiche Witz... Wo soll denn der benötigte Strom herkommen? Von ner Legebatterie?
Mir gings gar nicht um den Vergleich zwischen Benzin und Diesel, sondern eher um "NACH dem Verstoß der Richtlinien ist VOR der Rückrufaktion".
Medienberichten zufolge soll schon an einem Rückruf gearbeitet werden -> nur, macht das für den Kunden überhaupt Sinn an dieser teilzunehmen?
Läuft er dadurch schlechter? Ist der Verschleiß von DPF, usw. höher? Steigen dadurch die Wartungs-, oder Betriebskosten?
Ich mein, mir als Kunde wäre es ja wurscht, wenn ich auch so durch die Abgasuntersuchung komme. Aber solange das Fahrzeug zufriedenstellend seinen Dienst verrichtet, würde ich dieses Fahrzeug auch wieder kaufen, ganz gleich ob die Kurse der Firma stark ins Schwanken geraten, oder jemand von der Chefetage gegangen wird.
Bearbeitet von: eXTaCy am 24.09.2015 um 11:04:35
Mitglied seit: 04.01.2013
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2455 Beiträge
Atomkraftwerke verteufeln und Elektroautos in den Markt schieben, um die Emissionen zu verkleinern ist doch der gleiche Witz... Wo soll denn der benötigte Strom herkommen? Von ner Legebatterie?
(Zitat von: eXTaCy)
Der Strom soll aus Windkraft, Bioenergie und Photovoltaik kommen. Hier in Schleswig-Holstein haben wir inzwischen so viel Strom aus diesen Quellen, dass wir ihn gar nicht loswerden, da sich die südlichen Bundesländer nicht an den benötigten Stromtrassen Richtung Süden beteiligen wollen.
Ich mein, mir als Kunde wäre es ja wurscht, wenn ich auch so durch die Abgasuntersuchung komme. Aber solange das Fahrzeug zufriedenstellend seinen Dienst verrichtet, würde ich dieses Fahrzeug auch wieder kaufen, ganz gleich ob die Kurse der Firma stark ins Schwanken geraten, oder jemand von der Chefetage gegangen wird.Manch ein Kunde kauft aber bewusst ein Auto unter Umweltgesichtspunkten und dem ist etwas "versprochen" worden was nicht eingehalten wurde.
Und wenn ein Autobauer ins Schwanken gerät tangiert das mich als Kunden schon. Ist die Ersatzteilversorgung sicher gestellt? Wie sieht es mit der Garantie/Gewährleistung/Kulanz aus? usw. .... Okay VW ist wahrscheinlich groß genug um das wegzustecken. Aber als SAAB pleite ging war das schon ein Thema.
Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
Und weiter geht's...
LinkBearbeitet von: Rozay am 24.09.2015 um 12:23:42
Ja natürlich gilt die Physik auch bei anderen als VW.
Schaut euch doch mal Diesel ohne DPF an, was da raus kommt. Das soll durch ein Filtertopf im Abgasstrang völlig weg sein?
Statt jetzt einen Hersteller nach dem anderen einzustampfen wäre es sinnvoller den Diesel aus den Autos zu verbannen. Alternativ muss man halt die entsprechenden Technologien entwickeln und die Karren entsprechend teuer machen. Dann gibt's hier auch wieder fairen Wettbewerb zwischen den Konzepten und dieser Dieselkrampf (Man bekommt fast nur noch Diesel Jahreswagen) verschwindet von unseren Straßen.
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Im großen und ganzen ist das wenig schockierend sondern war mehr oder weniger zu erwarten. Dass es jetzt halt VW als ersten erwischt hat ist Pech für die, es werden aber noch alle anderen folgen. Es wird auch nicht viel passieren. Ein paar aus der Chefetage nehmen mit einer netten Abfindung den Hut, ein paar hundert (oder tausend) Arbeiter (denen das weit mehr weh tut) werden ihren Job verlieren, Mutti Merkel wird über Umwege ein paar Milliarden springen lassen damit nicht noch mehr Arbeitsplätze verloren gehen und dann geht die Sache wieder von vorne los.
OO==[][]==OO
PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
Statt jetzt einen Hersteller nach dem anderen einzustampfen wäre es sinnvoller den Diesel aus den Autos zu verbannen.(Zitat von: B3AM3R)
Total sinnvoll ja...
Dann haben wir Benziner, die bei schweren Autos (Transporter, SUV, usw.) zig Liter mehr Sprit verballern als der Diesel es tun würde....
Mitglied seit: 23.03.2006
Irsch/Saar
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788 Beiträge
Linkich sehe jedes mal was beim Direkteinspritzer ausm Auspuff kommt wenn ich im Dunkeln ein Auto hinter mir habe und dann mal Leistung abrufe.Gerade wenn ich in großen Gängen beschleunige wo ich massig Drehmoment abrufe, da wo der Ladedruck halt hoch ist, dann denkst du du hättest nen Diesel bei der Wolke die du da hinter dir her ziehst.
Und ich glaube das nicht nur VW jetzt ein Problem hat, ich denke da werden noch ganz andere Hersteller zittern die Dieselmotoren in Masse verkaufen.
...don´t care about tomorrow!
Bei Diesel Triebwerken gibt es schon lange keine Wolken mehr: DPF ;-)
Wichtig ist jetzt den möchte gern Experten keinen Futter zu geben und das Spiel was uns aufgezwungen wird, nicht mitzuspielen. Siehe Link von angry.
@Greis: Transporter ist Dieselgebiet, so wie LKW und Traktor. Da sagt auch keiner was. So ein LKW hat einen mächtigen AdBlue Tank und fährt mit Bio Plörre, der schafft die Euro6 ohne Tricks. Du hast bereits richtig erkannt wofür der Diesel ist, nämlich schwere Nutzfahrzeuge.
SUV sind sinnlos und mit Benzinern merken das die Leute halt endlich im Geldbeutel. Mit einem freiwillig gewählten 2,5t Schiff für Privatfahrten, meist auf Kurzstrecken, muss das ordentlich Geld kosten, das ist richtig so. (Jaja, Anhänger ziehen und Wiesen hoch fahren... das seh Ich viel zu selten als das Argument ziehen würde)
Auch unsere "normalen" Autos sind zu schwer mit knapp 2t statt wie früher gut 1t. Genauso wird der Drecks NEFZ Zyklus endlich mal angezweifelt.
Schau mal wie sich ein Problem nach dem anderen löst, wenn der Diesel erst mal weg ist. :)
Natürlich gehe Ich etwas spaßig mit dem Thema um, weil Ich Diesel nicht mag, aber so ist es doch. Das sag Ich schon ewig und wurde immer dafür runtergeputzt, was kein Problem für mich ist. Der Markt will es bla bla, wir haben 2015 bla bla. Nun seht ihr was bei raus kommt. Und wenn der Skandal noch so künstlich hochgeholt ist, basiert er doch auf einer Tatsache: Dieselmotoren sind in der aktuellen Ausbreitung in jedem Auto fehl am Platz.
Selbes gilt auch für Benziner bei Direkteinspritzung, Magermix-Turbo usw. Jeder Dummi der mal in Physik aufgepasst hat und vielleicht mal einen Brenner in der Hand hielt, weiß das eine Flamme nunmal ihren idealen Mix aus Kraftstoff und Sauerstoff hat oder die Abgaswerte werden miserabel. Das Rad ist bis heute auch nicht runder geworden und so ist ein nicht zu kleiner Sauger im Verhältnis zum Gewicht immer noch das ideal. Turbobumms ist nicht alles. Regt euch nur auf, textet mich jetzt dafür zu, aber so ist es.
Das dieser "Skandal" niemandem mehr schadet als den deutschen Herstellern/Industrie ist wohl auch klar. Selbst der komplette DAX ist im Keller.
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Zumindest Tesla dürfte sich freuen :)
Im Ernst: wir könnten seit Jahren problemlos im großen Stil elektrisch fahren. Es beschämt mich als sogar als wenig patriotischen Menschen, dass wir im Land des Automobils und der technischen Innovationen heute noch mit fossilen Brennstoffen rumfahren. Müsste nicht sein und dann sind lokale Emissionen kein Thema mehr, ebenso wie Lärm.
Ich weiß nicht, wieviele tausende Menschen jedes Jahr aufgrund von Lärm und Abgasen erkranken (es sind verdammt viele, inkl. hoher Dunkelziffer, so viel ist klar), oft merkt man erst die Spätfolgen.
Mit frohlocken habe ich zur Kenntnis genommen, dass Elon Musk sich kürzlich mit Sigmar Gabriel getroffen hat.
Ich fürchte unsere Regierung wird trotzdem Geisel unserer veralteten Pkw-Industrie bleiben, eine nennenswerte Förderung für Elektroautos wird es hierzulande wohl nie geben. (Ja, Elektroautos kosten leider mehr als verbrenner, das muss man zugeben. Aber mit Steuergeschenken an Hoteliers und viele andere Unternehmen ist man na nicht zimperlich. Sogar unsere Autobauer haben jahrelange Millionen geschenkt bekommen, um die Entwicklung voranzutreiben, obwohl sie eh extrem hohe Gewinne einfahren konnten).