Hallo & Hilfe !
Meine Räder schleifen beim Einlenken am Innenkotflügel und das schon
ab knapp 1 kompletten Umdrehung Lenkeinschlag. Der Reifen schleift jeweils im hinteren Bereich des Innenkotflügels.
Lenkanschlagbegrenzer ist verbaut.
Verbaut waren früher:Seriendomlager
Bilstein B12 50-45/30 Fahrwerk
exentrische Querlenkerlager
Das Fahrzeug stand auf 7,5Jx17 ET 41 mit 225/45 R17 Bridgestone RE070 Reifen.
Hier hatte ich keine Probleme.
Jetzt habe ich in einem Schwung einiges getauscht:3.2 Domlager seitenverkehrt
H&R Clubsportfahrwerk
immernoch exzentrische QLL
8Jx17 ET 34 mit 225/45 Bridgestone RE070
Das Gewindefahrwerk ist vorne nicht wirklich tiefer als das alte eingestellt. Fast 2 Fingerplatz zwischen Reifen und Bördelkante. Hinten ist es auf Anschlag.
Ein Bekannter fährt das selbe Setup mit 8Jx17 ET38 mit den selben Reifen und hat keine Probleme. Wundern tut mich nur, dass das doch eigentlich eher andersrum sein müsste. Wenn es Innen schleift ist die Lösung doch eigentlich Spurplatten zu verbauen, oder nicht? Und weniger ET ist ja gleichbeteutend mit einer Spurplatte, oder nicht?
Was schlagt ihr vor? Mal eine andere Felge mit mehr ET ausprobieren, oder das GW Fahrwerk noch höherstellen(wollte ja eigentlich tiefer als mit dem alten Fahrwerk). Die 3.2 Domlager sind aufjedenfalls "richtig" seitenverkehrt verbaut.
Oder kann da irgendetwas nicht stimmen und der Einbau ist fehlerhaft? Das Fahrzeug ist abgemeldet und wurde seit dem Fahrwerkswechsel noch nicht gefahren.
Gruß
Bearbeitet von: 323gti am 22.04.2015 um 12:56:30