BMW S52 Us M3 Motor umbau Vollendet
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Die meldung hatte ich auch mit den Bosch LMM´s ......daher hatte ich irgendwann die Individuallösung gebaut , seit dem ist ruhe
(Zitat von: pat.zet)
was ist mit dem Porsche Lmm 803 bringt das was ?? ich höre ja immer wieder das die bei 6000 Umdrehungen am Limit ist die s50 bzw 540 lmm
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Hallo hy_bmw_freak,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "BMW S52 Us M3 Motor umbau Vollendet"!
Gruß
Welchen Bosch Sensor fährst du?.. Den vom 325i? Oder M3/540i?..
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Ich fahre die von s50b32 komplett orginal
Hi ich habe noch eien Porsche LMM der kann passen Laut US foren funzt der beim S50 b30 US mit verschiedenen Ausbaustufen , mit Siemens DME waren dei gemessenen wert sehr gut aber die DME warf einen Fehler PN wenn interssiert ......
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Hi ich habe noch eien Porsche LMM der kann passen Laut US foren funzt der beim S50 b30 US mit verschiedenen Ausbaustufen , mit Siemens DME waren dei gemessenen wert sehr gut aber die DME warf einen Fehler PN wenn interssiert ......(Zitat von: pat.zet)
Also Pat erkläre das mal bitte auch für die dummen Menschen wie ich....
Ich habe das so Mitbekommen das die Sagen das die Kennlinen identisch sind nur das der Porsche HFm mehr durchlass hat als der Euro s50b32 HFM
Irgendwie ist doch bei dem Euro Luftmassenmesser die leistung schon bei ca. 6000 umdrehungen erreicht dann liegt der ins fehlerspeicher luftmassenmeesser defekt so wie ich das Verstehe !!?
Klär mich mal bisschen auf wäre super und kannst du mir ein Kostenvoranschlag senden per PN
das steht in us foren da hast du ja auch kommentiert
M3 + 540 I got the same sensor in It (Sensor Typ 516) , 800 Kg Air / h
by 4,99 V.
The Porsche 993 HFM gots 1000 KG Air / h, by 5 V ( Sensor Type 112)
and the
993 Turbo gots 1200 KG air / h by 5V
Bearbeitet von: hy_bmw_freak am 02.10.2015 um 19:40:00
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Ein flotter 3er macht immer Spaß.
Wenn Du den LMM gegen einen anderen Typ tauscht muss die Bedatung überarbeitet werden, d.h. zurück zum Abstimmer.
Die Vollastkennline hatte ja bzgl. Lambda gepasst, in dem Diagram was Du angehängt hattest.
Vielleicht muss man nur die Diagnoseschwelle für einen LMM Defekt in der Bedatung nach oben setzen, red mal mit dem der die Abstimmung gemacht hat.
Hallo evtl hat Lf recht , bei mir war der Porsche lmm von den gemessenen Volt werten sehr gut aber vermutlich genau die fehlerschwelle zu hoch,
Vielleicht gehts bei der Bosch DME auch das man die Fehlerschwelle hoch setzt, wie gesagt ich hab dann irgendwann einen Eigenbau LMM nach svens vorlage gebaut und er hat die kennlinie errechnet und in die software programmiert .
Das hat bis jetzt gut funktiniert , wenn ch aber nun mehr flow durch die M50 Brücke und den NUS schrick nocken bekomme incl dem Hamann Fächer + s50 kat anlage , könnte ich wieder auf das problem kommen ............
Versuch mal ob das mit der schwelle geht .......
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Aber wieso muss der erneut abgestimmt werden wenn die kennline gleich ist bzw identisch ist Ich werde mich mit ihm mal in Verbindung setzen...
Ich hatte nur gedacht wenn der Luftmassenmesser mehr luftmenge messen kann das der halt mehr Platz hat obenrum..
natürlich ist nur das gehäuse des LMM gleich , die kennlinie kann nicht gleich sein, da er ja weiter hoch messsen kann , wirds im unteren bereich gröber werden ........ daher brauch man die kennlinie und sie muss in die Software sonst läufts schlecht , wir haben sehr gute werte bis 7000 umin , gemessen...., darüber interessierte es mich nicht weiter
Aber wieso muss der erneut abgestimmt werden wenn die kennline gleich ist bzw identisch ist Ich werde mich mit ihm mal in Verbindung setzen...
Ich hatte nur gedacht wenn der Luftmassenmesser mehr luftmenge messen kann das der halt mehr Platz hat obenrum..
(Zitat von: hy_bmw_freak)
leider hat dein beitrag nichts mit dem S52 thread zu tun , bitte mach einen eigenen thread zum thema auf , da melden sich dann leute mit ahnung von 16 V 4 zyl
Guten abend Leute hab da mal ne frage.
Ich habe eine 318is mit zündverteiler Box und würde ihn gern auf 328 er zündspulen umbauen hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht
(Zitat von: mario1910)
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Sind diese 800kg/h beim s50b32 beim 7volt oder bei 5volt ausgelegt?
Ich hatte mal diagramme die bis 7v gingen vom M3 Lmm , Xumuk hatte ich sie mal geschickt
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Hallo Leute habe mal ein test Video gemacht mal die Luftmenge und Spannung bei vollast aufgenommen näheres steht in der Video Beschreibung
https://youtu.be/D8dQWx2I1moHier mein Video in der Beschreibung stehen die genauen Infos
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Also bei ca 5500-6000 Umdrehungen steigt der Luftmassenmeseer aus etwa bei 750kg/h sind dann erreicht bei etwa 4,2 Volt springt der kurz auf 4,1 und dann misst der weiter von 500kg/h
Wenn der s50b32 Luftmassenmeseer 800kg/h bei 7 Volt Messen kann sind es ja bei ca. 4-5 Volt etwa 550kg/h oder nicht?
Ich frage mich wie die Leute damit turbo bzw Kompressor umbauten fahren...
Auf dem Prüfstand gab es kaum Probleme weil die angesaugte luftmenge weniger war wie auf der Straße denke ich mal..
Ich setze mich mal wieder mit meinem abstimmer in Kontakt denke werde ein anderes lmm fahren müssen..
Ich muss auch sagen beim 3,0 Liter hatte ich diese Probleme nicht...
naja das ist genau das was schon ( länger ) bekannt ist sieh im ansatz den s52 thread vom metrox , und komischerweise sind alle die einen 3,2l bauen beratungsresistent !
Dein abstimmer ist beim 3,2l halt noch nicht so weit das er es vor dir weiß ....
Wie leute das machen die kompressoren fahren ? ( ist übrigens auch schon länger bekannt)
naja die einen kennen halt einen der es kann, die anderen bezahlen halt lehrgeld bei den " profis " die nur sagen das sie es können !
ist mir leider auch schon passiert !
Ich hab sicher aber zu wenig ahnung um dies ausreichend zu beurteilen , ist aber auch nicht nötig .......
Bearbeitet von: pat.zet am 01.11.2015 um 15:33:05
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Da muss ich dir recht geben also das Symptom hast du ja schon ewig erwähnt und probiert genau dss selbe Problem habe ich auch obwohl die LMM-Kennlinie angepasst wurde usw aber im Alltag bzw beim vollast merkt man nunmal den Leistungseinbruch und fehlerspeicher liegt dann auch an...
Aber in US Foren berichten die das ja auch..
Ich berichte nicht mehr davon weil mein abstimmer weiss wie man diese probleme löst, bei Saugern + Kompressoren e36 e46 z3 6 zyl, so das es 100 % sauber funktioniert und vollgasfest ist was die abstimmung betrifft
........
Aber das ist ja auch schon l änger bekannt ;-)
ich schreibe das auch immer wieder ,.nicht weil ich für ihn arbeite , sondrn weil ich seine arbeitsweise + ergebnisse kenne , und anderen Tuning interessierten damit im prinzip geld sparen helfe , weil esgleich funzt , ohne experimente !
Mich hat vor kurzem auch jemand aus dem forum angeschrieben , wegen eines S52 Kompressor umbaus , ich bin mir sehr sicher das er dort wo er vor hat es bauen zu lassen, kein befriedigendes ergebniss bekommen wird , man kann es ansprechen aber glauben tut es einem eh keiner ......
das heisst dann halt lernen durch verlust von energien ;-)
Bearbeitet von: pat.zet am 01.11.2015 um 19:53:30
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Also Pat ich muss sagen das mein abstimmer mir nur versucht hat zuhelfen er wollte nur das ich nicht mein Geldbeutel belaste mit dem Porsche lmm er hat das schon relativ gut hinbekomen mit der s50b32 Luftmassenmesser...
Es haben auch viele Faktoren von meinem Motor mitgespielt... War alles auch nicht so einfach
Ich werde berichten wenn es was neues gibt.
Du meine Erfahrung ist, selbst wenn man schreibt was tatsächlich fakt ist weil man es selbst ausgemessen hat , gibts niemanden der es einem glaubt, weil jeder glaubt er kann geld sparen oder er erfindet selbst das rad neu ......... der erste abstimmer der meinen BMW mit einem S50 LMM abgestimmt hat glaubte das auch das er es gewusst hat , war nicht so! hat mich viel geld gekostet , daher schreib ich es, und daher hab ich beim s52 nur eine empfehlung wer das sicher analysieren kann , den Porsche LMM kannst du von mir schätzungsweise für weniger als einen OE BMW S50 lmm bekommen .......... was dein abstimmer bei einer Bosch steuerung damit kann , ist dann deine sache ......