Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 21.07.2008
Deutschland
1662 Beiträge
schon im 4. Monat in Folge minuszahlen in Deutschland
im April:
1er -25,5%
3er -21,5%
5er -9,2%
was stimmt da nicht?
Bei BMW muesten eigentlich die Alarmglocken laeuten oder hat man den deutschen Markt bereits abgeschrieben?
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo MIKE46,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "was ist mit BMW los?"!
Gruß
Mitglied seit: 27.11.2013
Stonebridge City
Austria
679 Beiträge
Ja in Deutschland 😉 aber der Rest geht nach oben.
Hi,
verwundert mich nicht.
Wer soll denn diese sauteuren Karren kaufen?
Habe mir letztens erst die 2er und 4er angeschaut.
Anständigen Motor rein, bisserl Ausstattung und man ist gleich über 50 Mille los.
Beim 4er fast 70.
Das ist doch Irrsinn...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Wenn man hier so liest was die NW Kunden so für einen Schrott zugemutet bekommen, wundert mich das gar nicht. In China kaufen sie ja nur die 70tsd+ Modelle, die werden wohl wenigstens bis zum Ablauf der Garantie halten. :-P
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT
Mitglied seit: 17.11.2013
sendenhorst
Deutschland
709 Beiträge
Meiner meinung nach ist bmw nur noch eine premiummarke bis 100tsd km. laufleistung
Danach wirds echt teuer...nur ärger mit den scheiss karren.und lies mal im 1er forum was da bei den neuwagen abgeht.mit aussagen wie damit müssen sie leben...ein witz mehr nicht
Verkaufe Excenterwelle für N42/N46 Motor! 410€ inkl. Versand! Pn an mich.
Lg Sever
Wahnsinnig spannende und vor allem äußerst! qualifizierte Antworten! Ich bin beeindruckt!
Eine Frage: Habt Ihre Eure Fahrzeuge NEU gekauft und bezahlt? :-)
...
Immer schön weiter verbasteln Severin82 ;-)
Bearbeitet von: AceBleiche am 21.05.2014 um 00:11:17
Bearbeitet von: AceBleiche am 21.05.2014 um 00:11:39
@AceBleiche
Ich habe meinen BMW neu gekauft und auch bezahlt. Kein Leasing, Finanzierung oder Darlehen. Das war im Jahre 2000.
2005 oder 2006 wollte ich eigentlich den nächsten kaufen, ebenfalls neu und ebenfalls voll bezahlt. Aber leider passen mir seit dem die BMW-Neuwagen nicht mehr so recht in den Kram: Die sportlichen Fahreigenschaften sind mir nicht ausgeprägt genug, man muss zuviele Kompromisse machen. In den Jahren dazwischen gab es z.B. bei mir einige Ansätze (130i, 135i, Z4 E89, 1er M Coupé, E92 M3, M135i, M235i). Aber das ist einfach nicht das, was ich mir unter einem sportlichen BMW vorstelle.
Am ehesten wäre noch der E92 M3 in Frage gekommen. Aber offen gesagt hat er mir beim Drifttraining vom Fahrverhalten im Drift nicht so gut gefallen. Und ein M3-Vorführwagen mit Handschaltung war nirgends aufzutreiben. Dann hab ich´s halt gelassen.
Grüße
ChrisH
Bearbeitet von: ChrisH am 21.05.2014 um 00:38:40
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
ich denke mal nicht das wegen der "unsportlichkeit" die zahlen zurückgehen
es ist einfach fakt das sich heute ein normaler facharbeiter keinen bmw neuwagen (3er aufwärts ) leisten kann ... arbeit gibt es zu genüge , aber ein verdienst ist in deutschland für das normale volk einfach nicht mehr gegeben. allgemein sehe ich für europa keine zukunft......
Mitglied seit: 29.02.2012
Schauenburg
Deutschland
712 Beiträge
Wen wundert es das es die zahlen hier zu Lande den Bach runter gehen?
Ich bereue das ich mir den F20 geholt hab, das ist nen Katastrophen Wagen ohne gleichen. Und wenn man bei mir Aussagen bekommt "das ist normal bei dem Fzg" obwohl der Wagen rattert und knattert wie ein 30 Jahre alter Diesel, dann kommt die große Ernüchterung.
"Premium Hersteller" sry aber darüber lache ich zzt nur noch.....
Mitglied seit: 17.11.2013
sendenhorst
Deutschland
709 Beiträge
@ace bleiche.
Warum greifst du mich denn jetzt persönlich an? Wieso verbastelt?fahrwerk felgen motorhaube esd nebelscheinwerferabdeckungen...das nennst du verbastelt?ich bohre nicht am motor rum;) mfg
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Lg Sever
@AceBleiche: ganz locker bleiben. Muss ich jedes Fahrzeug auf den Planeten Neu gekauft haben um was drüber zu wissen? Wir sind hier ein Forum und teilen unsere Autoproblemchen. Ich hab also durchaus mehr als genug Infos aus allererster Hand. ;)
Wenn Pat91 erlaubt, hier mal seinen Link.
LinkIst das Premium? Muss ich noch mehr Links posten? Oder bist du nur über die Realität sauer und lässt es gern an den falschen aus? :)
@Imotski: wegen Sportlichkeit alleine sicher nicht, aber es verschreckt ein paar Leute. Die nächsten werden vom "gut&günstig" Innenraum geschreckt. Wiederum die nächsten stehen nur in der 90€/Std Werkstatt umher weil eine Herstellermacke nach der anderen zum Vorschein kommt.
Wieder anderen ist es simpel zu teuer. Und mehr als genug (zb ich) sind von der widerlichen Hochnäsigkeit in dem Filialen echt angekotzt.
Und das alles gemixt mit der üblichen Mundpropaganda (die genauso positiv sein könnte) versaut hier die Privatkäufe. Man muss doch echt mit den Klammersack gepudert sein oder komplett blauäugig, um heutzutage einen neuen BMW zu kaufen. Sie sind weder billig noch gut. Mindestens eins von beiden müssen sie sein, wenn sie was verkaufen wollen.
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EAT/SLEEP/DRIFT
OK, ich hatte mich vielleicht ein wenig unklar ausgedrückt:
Fahrt Ihr mit Euren BMW in die BMW-Niederlassung / Werkstatt und lasst dort an Eurem Fahrzeug schrauben und Fehler beheben?
70-80% von den Usern, die hier am lautesten Meckern, basteln entweder selbst an den Autos oder fahren in die letzten Werkstätten um Probleme beheben zu lassen, aber bloß nicht mehr machen lassen. Meyle hier rein, Zimmermann dort, EBC dahin, ... Alles gut und schön, aber dann bitte nicht meckern!
Versteht mich bitte nicht falsch, aber meine BMW sehen nur BMW-Werkstätten - und ich nehme meine Autos alles andere als zart ran - habe aber NULL Stress. Nen Rostfleck am e46 - meine Werkstatt:
Das dauert mit einer Kulanzanfrage zu lange, das machen wir auf kurzem Weg und zahlen die Reparatur selber ... gekostet hätte die Reparatur mit Lackierarbeiten an die 500€ - gekostet HAT diese micht nichts ... auch die zwei kleineren Beulen wurden einfach mit entfernt.
Der e46 hat diverse Runden auf der Nordschleife zurückgelegt, der M3 ebenfalls. Services - alle bei BMW.
@ Severin: Mein Motorumbau war entsprechend teuer und wurde, sorry, äußerst professionell durchgeführt. Ein nagelneuer (nicht überholter) M54 2.5er Motor liegt für den Fall eines Defekts bereit. Für sowas kann man sich durchaus nen leeren Mini bestellen ;-)
"Meiner meinung nach ist bmw nur noch eine premiummarke bis 100tsd km. laufleistung " ... Was ist denn das bitte für ein Statement?
Und ehm, ja, halte ich.
@ ChrisH: Mir gings ähnlich, habe den M3 aber gekauft ... Fahre damit auch nicht gerade zimperlich durch die Gegend.
In meinem Bekanntenkreis gibts viele BMW Neuwagenkäufer, allerdings wenige, die vor-Facelift bestellen und erwerben. Stress - wenig bis gar nicht ... bzw. nicht mehr, wie woanders auch.
@ Pat91: WENN diese Mängel derart drastisch sind, wundert es mich, dass Du Dich in einem Forum ausheulst und nicht einen anderen Händler oder BMW München kontaktierst ... kenne keinen Fall, wo keine Lösung gefunden wurde ... Leasing-Fahrzeug? Dann wirds schwerer ;-)
Ich halte von "verwundert mich nicht. Wer soll denn diese sauteuren Karren kaufen?" nichts. Es gibt genügend Käufer, keine Sorge ... wenn Euch die Marke BMW nicht mehr zusagt, dann wechselt doch ;-) ... wird besser!
Dazu sage ich mal gar nichts:
"Verbrauch der Wagen mir zu viel, ich fahre ihn im Eco Pro Modus zwischen 1500 und 2200 RPM aber komme nie unter 7,8 Liter auf 100km."
Bearbeitet von: AceBleiche am 21.05.2014 um 12:17:33
Bearbeitet von: AceBleiche am 21.05.2014 um 12:18:30
a) der E46 ist nicht das was du heute bei BMW bekommst, sonst wäre doch alles paletti.
b) Das mit Meyle muss ich nicht verstehen, oder? Das sind einfach Behilfsteile weil die originalen von 12 bis Mittag halten.
c) zimperlich oder nicht, liegt sehr im Auge des Betrachters.
und d) versteh ich nicht was das alles mit Neuwagen und deren Verkaufszahlen zu tun hat.
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@acebleiche
"Ich halte von "verwundert mich nicht. Wer soll denn diese sauteuren Karren kaufen?" nichts. Es gibt genügend Käufer, keine Sorge" deine aussage!
die absatzzahlen in deutschland sagen aber genau das gegenteil aus! es gibt immer weniger menschen die sich den teuren spaß leisten wollen und können!
und was die schrauberei angeht... mit so viel liebe und zärtlichkeit und präzision mit der ich eine reparatur bei meinem wagen ausführe ... so eine werkstatt gibt es auf diesem planeten nicht! dann wäre der stundensatzt um das 3x fache noch höher....
ich sehe da keinen nachteil, sogar im gegenteil.... wenn man sich auskennt das richtige werkzeug und die passende software hat....
preisleistung stimmt bei bmw einfach für den rational denkenden menschen nicht.. es gibt aber werkstätten die durchaus fair sind!
jeder muss das für sich entscheiden... und deine pauschalisierenden aussagen kann ich nicht verstehen....
Bearbeitet von: Imotski am 21.05.2014 um 12:48:34
Ist doch kein Wunder das keiner mehr die Autos kaufen wollen.
Bei der Qualität. ;)
Zitat:
@acebleiche
"Ich halte von "verwundert mich nicht. Wer soll denn diese sauteuren Karren kaufen?" nichts. Es gibt genügend Käufer, keine Sorge" deine aussage!
die absatzzahlen in deutschland sagen aber genau das gegenteil aus! es gibt immer weniger menschen die sich den teuren spaß leisten wollen und können!
und was die schrauberei angeht... mit so viel liebe und zärtlichkeit und präzision mit der ich eine reparatur bei meinem wagen ausführe ... so eine werkstatt gibt es auf diesem planeten nicht! dann wäre der stundensatzt um das 3x fache noch höher....
ich sehe da keinen nachteil, sogar im gegenteil.... wenn man sich auskennt das richtige werkzeug und die passende software hat....
preisleistung stimmt bei bmw einfach für den rational denkenden menschen nicht.. es gibt aber werkstätten die durchaus fair sind!
jeder muss das für sich entscheiden... und deine pauschalisierenden aussagen kann ich nicht verstehen....
Bearbeitet von: Imotski am 21.05.2014 um 12:48:34
(Zitat von: Imotski)
Sehe ich genauso wie du, ich mache so gut wie alles an meinem Fahrzeug selbst und das mit Sicherheit wesentlich aufmerksamer als irgendeine deiner ach so tollen "BMW Werkstätten", man liest ja nicht oft genug wie die BMW Werkstätte sich drum kümmern, für mich sind die genauso wie irgendeine Bosch Werkstatt oder sonstiges.
Vor kurzen hatte einer hier im Forum sein Problem mit seinem 335 F30 gepostet und mit dem Reperaturverlauf bei BMW.... dass war wohl eine einzige Katastrophe, also ich bitte dich...
Zusätzlich hat es aber mal rein garnichts mit dem BMW Verkaufszahlen zu tun... Wer und wie viele Ihre Autos bei BMW reparieren warten etc. lassen ist da mal sowas von uninteressant...
Ist richtig, aber Leute lästern hier über die Qualität und dass die Autos über 100.000 KM nichts mehr taugen (was natürlich völlig weit hergeholt und übertrieben ist) ... das liegt dann aber vll. auch am mangelnden Service der Fahrzeuge, nicht mehr und nicht weniger. Schlechtes ÖL, etc. ... das kann man nunmal so nicht im Raum stehen lassen.
Meyle Querlenker sind also besser als die Originalteile ... Unfassbar, das BMW das nicht merkt und nachbessert (nachgebessert hat ;-) ) ... Bau Dir die M Lenker ein und Ruhe ist.
Natürlich gibts Schrauber, Meister, Angestellte, Hausfrauen die technisch begabt sind und alles selbst machen ... ist auch nichts gegen einzuwenden ... aber dann bitte nicht über den BMW Service meckern ... ich fahre zur Werkstatt und für den Fall, dass sich z.B. meine Bremse auflöst habe ich jmd., den ich haftbar machen kann ... ich könnte auch selbst schrauben, mache dies aber schon lange nicht mehr.
Die bemängelte Qualität kann ich teilweise im Innenraum nachvollziehen, andererseits, wenn ich mir die Konkurrenz ansehe, sieht das auch wieder anders aus.
So .. und wenn jmd. nen 116i kauft und den Spritverbrauch bemängelt ... sorry, da ist doch schon vorher einiges im Argen.
Unser Firmenfuhrpark beinhaltet z.B. Mercedes und VW Fahrzeuge. Hier kommt es zu div. Mängeln und die Autos stehen häufiger in der Werkstatt als die neuen 3er / 5er der Vertriebler. Das sehe ich jede Woche und kanns somit auch bewerten.
Soviel dazu ... dass die Absatzzahlen rückläufig sind ... keine Ahnung, interessiert mich aber ehrlich gesagt auch nicht, solange ich noch das BMW Fahrzeug käuflich erwerben kann, für das ich mich interessiere.
Bearbeitet von: AceBleiche am 21.05.2014 um 14:38:39
Bearbeitet von: AceBleiche am 21.05.2014 um 14:39:13
Mitglied seit: 23.03.2014
Kamen
Deutschland
34 Beiträge
Hi Leute,
ersteinmal find ich es geil wie ihr euch hier anzickt :D
zum thema:
Für mich war die letzte Baureihe 3er/5er die noch ansehnlich waren der e46/e92/e93 und der e60. aber alles andere was danach auf den markt kam war optisch einfach nur noch ein zwischending aus bmw design und massen optik ala kia und co. Desweiteren wer hat von euch mal bspw. im neuen 4er Cabrio gesessen und ist damit gefahren?!? ich für meinen teil hatte das Pech denn ich hab mich da drin alles andere als wohl gefühlt der ist optisch kalt und extrem beengend vom innen raum her da erwartet man mehr für das geld.
ich bin zufrieden mit meinem e46 der sieht nicht alt aus und ist angenehm von der ausstattung und ganz ehrlich bevor ich 75tsd euro in die hand nehme und die zum :-) bringe für die olle quetschkomode die dort 4er cabrio genannt wird kauf ich mir lieber ne eigentumswohnung und vermiete die.
ich denke das viele das ähnlich sehen wie ich den fakt ist nunmal das uns die finanzkriese schlimmer erwischt hat wie den asiatischen markt und alle Hersteller versuchen dort möglichst viel an marktanteilen zubekommen solange die märkte in bewegung sind dem entsprechend werden die fahrzeuge mehr an den asiatischen markt angelehnt wie es bis vor 10 jahren war da war noch europa und amerika angesagt wir europäer und die amis haben die kohle nicht mehr ganz so locker was auch mit dem sinken der absatzzahlen zutun hat.
ein anderer grund hierfür dürfte der verbrauch sein bei uns wird von der breiten masse drauf geachtet das die fahrzeuge wenig verbrauchen sieht man ja bei anderen herstellern mit ihrem downsizing scheiß z.b. golf r wie kann ich den auf die idee kommen ein fahrzeug das an der stange produziert wird mit nem 2 liter motor auszustatten und den soweit turbo aufladen das er grade noch serien tauglich ist und mit hoher stückzahl für kleines geld zu verkaufen ist. ganz ehrlich wie lang so son dreck den bitte halten 150tsd dann ist der karren doch kern schrott zumindest die maschine.
desweiteren legen die meisten heute kaum ehr wert auf qualität gunstig muss es sein und fahren wie ist egal schau doch mal allein wieviele japanische verkehrsgefährdungen in den letzten 8-10 jahren auf unsere strassen geschwemmt wurden. viele von den leute die sich heute so ein schrulliges ding auf 4 asphalt trennscheiben kaufen sind vorher bmw gefahren.
leute die heute noch bmw fahren bzw. kaufen die haben entweder noch freude am fahren oder wollen nur ein auf dicke hose machen wobei jedoch von viel freude am fahren ist bei den neuen modellen nicht mehr die rede meiner meinung nach.
mfg Oliver
Hi Oliver,
schon richtig ... aaaaber der 4er ist kalt?
Zitat:
Ist richtig, aber Leute lästern hier über die Qualität und dass die Autos über 100.000 KM nichts mehr taugen (was natürlich völlig weit hergeholt und übertrieben ist) ... das liegt dann aber vll. auch am mangelnden Service der Fahrzeuge, nicht mehr und nicht weniger. Schlechtes ÖL, etc. ... das kann man nunmal so nicht im Raum stehen lassen.
(Zitat von: AceBleiche)
Blödsinn.
Jeder in meinem Umkreis der bisher nen Neuwagen von BMW geholt hat, ob Familie oder Freunde, hatte etliche Probleme mit den Fahrzeugen, die einfach nicht sein dürfen.
Teilweise mit Wandlungen usw.
Das hat weder was mit Wartung zu tun, noch mit Bar Zahlung eines Neuwagens sondern mit schlechter Qualität.
Ja wir wissen das du deinen M3 bar bezahlt hast. Applaus. Applaus.
Wenn das bei Deinen Bekannten so war, ist das natürlich ärgerlich. Ich bin der Letzte, der nicht ausrasten würde, wäre etwas mit meinem Neufahrzeug nicht in Ordnung bzw. wenn ich auf einem "Fehler" sitzen bleiben soll - ganz im Gegenteil.
Ich habe wg. Unverschämtheiten von Verkäufern oder Zuständigen durchaus auch schon das Autohaus gewechselt, so ist das nicht.
Probleme gibt es sicherlich auch bei anderen Herstellern, die Frage ist natürlich, wie mit einem darüber gesprochen wird und welche Lösung von Seiten des Händlers / Herstellers erarbeitet wird.
Und nochmal: Meine Schilderungen zu den Wartungsproblemen einiger User die auf BMW schimpfen bezogen sich lediglich auf die Aussagen, dass BMW`s nach 100.000 KM nicht mehr zu gebrauchen sind - und solche Aussagen taugen 1. nichts und sind 2. nicht wahr, wenn man sich denn entsprechend um sein Fahrzeug kümmert.
Wie gesagt, mir egal, solange ich mein Fahrzeug von Interesse erwerben kann und über Probleme gesprochen wird.
Wahrscheinlich geht der Absatz zurück, weil alle aufgrund der überragenden Leistungen zu VW und Co wechseln .... Pfffff :D
Bearbeitet von: AceBleiche am 21.05.2014 um 16:41:50