Lenkrad Vibriert zwischen 80-120 km/h
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.04.2013
Deutschland
17 Beiträge
Hallo liebes Forum. Habe da ein Riesen Problem womit ich jetzt schon seit November mit Kämpfe und einfach nicht mehr weiter weiß und mich an euch wende. Habe mir in zig Foren darüber Sachen durchgelesen aber alles was es sein könnte habe ich schon ausgewechselt.
Gemacht worden sind:
Bremsscheiben + Beläge
Querlenker + Lager (Buchsen)
Komplettes Gewindefahrwerk inkl. Domlager und koppelstangen.
Räder wurden auch ausgewuchtet ist mit Winterreifen so wie mit Sommerreifen das selbe.
Ich habe keine Besserung feststellen können ist immer noch so extrem wie am Anfang bevor ich die Sachen getauscht habe. Ich weiß einfach nicht mehr weiter genau so mein Mechaniker auch nicht. Ich hoffe euch fällt da noch irgendwas ein was es sein könnte. Danke schon mal im voraus.
Gruß
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo vkaan,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Lenkrad Vibriert zwischen 80-120 km/h"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Welche Querlenkerbuchsen hast du verbaut? Sind es Meyle HD, also Vollgummi- und nicht Hydrolager?
Wenn ja, tritt verstärkt Lenkradflattern auf. Feste Bremssättel schließe ich mal aus.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.04.2013
Deutschland
17 Beiträge
Habe jetzt welche von febi geholt mein Mechaniker sagte die sollen sehr gut sein und über meyle habe ich von einigen Problemen gelesen deswegen auch nicht geholt
Sind die Meyle also aktuell verbaut?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.04.2013
Deutschland
17 Beiträge
Nein. Habe jetzt die von febi verbaut.
Hallo,
wurden alle Lager an den Querlenkern erneuert, also auch die inneren, sowie äußeren Traggelenke?
Gruß
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." - Walter Röhrl
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.04.2013
Deutschland
17 Beiträge
Ja habe sogar die querlenker selbst auch schon gewechselt.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.04.2013
Deutschland
17 Beiträge
Keiner ein Plan?
Mitglied seit: 17.11.2013
sendenhorst
Deutschland
709 Beiträge
Was für bremsscheiben hast du verbaut?hab schon des öfteren gelesen das man beim e46 ausschliesslich nur die scheiben original von bmw verbauen sollte da die 46er mit anderen scheiben nicht zu recht kommen.auch ab einer et unter 30 ist nicht zu empfehlen.die domlager würd ich auch mal prüfen... ich persönlich habe auch ein schlagen im lenkrad aber ich hab noch nichts dran gemacht weil ich mom. an meinem motor noch dran bin.von zimmermann und ate powerdisc wird überall abgeraten....
Verkaufe Excenterwelle für N42/N46 Motor! 410€ inkl. Versand! Pn an mich.
Lg Sever
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.04.2013
Deutschland
17 Beiträge
Habe bremsen komplett von textar genommen. Habe et20 und 24 aber das selbe Problem ja leider auch mit meinen Winterreifen. Von daher denke ich nicht das es an den Rädern liegen kann
Wie schauts mit den Spurstangen aus ? Haben die vll spiel am Kopf oder am Lenkgetriebe? Das Lenkgetriebe selbst könnte auch spiel aufweisen. Wurde ne Achsvermessung gemacht nachdem Teile wie Tahrwerk und Querlenker getauscht wurden? Die e46 reagieren leider in der Regel stark auf kleinste Fehler..
Bearbeitet von: onkel_sam am 20.03.2014 um 19:28:44
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.04.2013
Deutschland
17 Beiträge
Spurstangen sehen gut aus. Achsvermessung wurde auch gemacht. Das seltsame ist das ich vor kurzem den TÜV hatte und der Prüfer ausser den bremsscheiben nichts anderes entdecken konnte.er sagte alles wäre in Ordnung. An das lenkgetriebe habe ich auch schon gedacht wird jetzt wahrscheinlich als allerletzte Alternative noch überprüft und dann bin ich wirklich am Ende. Es fällt mir und den mechanikern einfach nichts mehr ein.
Hallo,
wüsste ausser das Lenkgetriebe auch nichts mehr... Mehr ist vorne ja nicht vorhanden.
Mal ein blöder Gedanke vielleicht, aber könnte hinten am Fahrwerk was nicht stimmen, dass sich aufs Lenkrad überträgt? Kenn mich damit net gut genug aus, aber für möglich würd ich es mal halten.
Gruß
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." - Walter Röhrl
Lass deine Reifen (Sommer und Winter) auf Höhenschlag und Seitenschlag überprüfen.
Haben Felgen Zentrierringe? Ist auf den Anlageflächen von Felge und Bremsscheibe Rost?
Lass doch mal die Räder am Auto auswuchten.
Mit freundlichen Grüßen
TheDream
Wer vor der Kurve nicht bremsen muss, war auf der Geraden zu langsam.
Suche M3 GT Spoiler bitte alles Anbieten
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.04.2013
Deutschland
17 Beiträge
Felgen haben keine zentrierringe. Wie meinst du das die Räder auf dem Wagen auswuchten? Während sie auf dem Wagen sind?
Jop am Wagen auswuchten... Dafür braucht man auch ein Gerät hat nicht jeder denke ich mal...wir schon XD
Aber vorher auf den evtl vorhanden Höhenschlag oder Seitenschlag eingehen bzw. Nachgucken lassen auf der Wuchtmaschine
Mit freundlichen Grüßen
TheDream
Wer vor der Kurve nicht bremsen muss, war auf der Geraden zu langsam.
Suche M3 GT Spoiler bitte alles Anbieten
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.04.2013
Deutschland
17 Beiträge
Ja das werde ich dann wohl nochmal machen lassen danke erstmal.
Also ich hatte das auch mal aber von 100-120 km/h und bei mir musste ich nur die Räder Wuchten lassen( ziemlich viel Gewicht hat gefehlt) und seit dem alles wunderbar
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.04.2013
Deutschland
17 Beiträge
Ok ich werde sie dann wohl nochmal auswuchten lassen.
Selbes Problem hatte ich vor dem Winter auch. War dann bei meinem Mechanikermeister des Vertrauens :p
Der hat sich dann mal des Auto von unten angesehen und bemerkt das an der Hinterachse irgendwelche Lager gebrochen sind. Auf der Rechnung hab ich dann die Lager vom Längslenker rechts und links aufgelistet.
Hab danach gleich noch TÜV machen lassen :D
Zitat:
Selbes Problem hatte ich vor dem Winter auch. War dann bei meinem Mechanikermeister des Vertrauens :p
Der hat sich dann mal des Auto von unten angesehen und bemerkt das an der Hinterachse irgendwelche Lager gebrochen sind. Auf der Rechnung hab ich dann die Lager vom Längslenker rechts und links aufgelistet.
Hab danach gleich noch TÜV machen lassen :D
(Zitat von: BMW320i1998)
Dann war mein Gedanke ja mal gar nicht so verkehrt, dass das Problem an der HA liegen kann...
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." - Walter Röhrl