e46 coupe spurverbreiterung ET?
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tach wollt mir eventuell spurverbreiterung kaufen.für meinen e46 coupe mit 18 zoll bmw v72 felgen.muss jetzt bloß wissen was ich maximal für scheiben draufpacken kann ohne zu ziehen.gebördelt werden kann ruhig.
vorderachse ET 47 hinterachse ET50
sind 20 mm zu viel pro reifen?
was habt ihr für et"s
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Hallo kolbenquaeler,
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Gruß
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Ich gehe mal von der originalen Mischbereifung (225/255) aus.
Hinten gehen dann 2x15mm ohne weitere Karosseriearbeiten. Sieht auch anständig aus.
Bei 2x20mm kratzt es schon recht früh und hinten darf dann keiner mehr sitzen.
Vorne gingen locker 2x20mm, bist dann aber breiter als hinten und das Fahrverhalten wird zur Katastrophe. Würde vorne max. 2x12mm verbauen. Ist dann optisch auch schon ganz okay und auch fahrbar.
moin hab das gleiche anliegen:
lege mir bald m135 felgen an:vorne 8J x 18 ET 47 225/40 ZR 18
hinten:8,5J x 18 ET 50 255/35 ZR 18
welche distanzscheiben wuerdet ihr empfehlen, welche kombination fuer vorne hinten wuerde gut passen ohne zu ziehen boerdeln...hab die normale tieferlegung vom m paket...
danke fuer alle antworten=))
@ktommy80: Für dich gilt das Gleiche wie für Kolbenquaeler. Ist ja auch die originale BMW 18" Mischbereifung.
Als Herstelle würde ich H&R oder Eibach empfehlen.
hmm also statt 4x 15mm waeren dann vorne 10mm und hinten 15mm besser??
wie viel kosten so spurplatten von h&R
Vom Fahrverhalten her wären 4x10mm ne gute Lösung, 4x15 wird schon zum Eiertanz, v10, h15 sind ein guter Kompromiss.
und wiel würde 2x15 und 2x10 kosten?
ok danke fuer die antwort...wie wirkt sich das denn genau am fahrverhalten aus, im falle von v10 h15??und wievil kostet das ganze einbauen zu lassn???
thx
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 04.08.2004
Deutschland
651 Beiträge
ca. 200 euro mit einbau.aber ich werde es doch nicht machen, da man bis 15mm nur mit längeren radbolzen arbeitet...gefäält mir nicht ab ab 20 mm wird erst die platte auf die radnabe geschraubt und anschließend die felge auf die platte.
also ich werd für neue felgen sparen :)
bis 15mm verändert sich nicht viel am fahrverhalten.
ich glaub wenn man beim 3er unter et 30 kommt merkt man es erst.
Okay... Montier mal an der VA 2x15mm Spurplatten und sag Bescheid, wie sich's lenkt!
Hi Leute,
hat von euch schonmal jemand 15mm Spurplatten pro Seite hinten mit M135 (255) montiert?
Ich habe da nämlich diverse Anmerkungen bekommen, das da gebördelt werden muss.
Wär echt interssant, da ich die M135 Felge im Sommer rauf tun will und 15mm Spurverbreiterung schon drauf habe.
Weiß-Blauer Gruß
BMW Freude am Fahren
Hier zum Bimmer
Hab ich etwas weiter oben schon geschrieben: Hinten gehen 2x15mm ohne Karosseriearbeiten. Da kratzt nix und da streift nix.
Mitglied seit: 17.05.2002
Steinfurt im Münsterland
618 Beiträge
Hatte auf meinem alten Coupe 15mm pro Seite auf der VA und 20mm pro Seite an der HA. Vorne ohne Arbeiten am Kotflügel und hinten gebördelt, in Verbindung mit der original 18 Zoll Mischbereifung. Hatte allerdings beim Reifenwechsel einen sehr schmalen Reifen gewählt, damit es nicht schleift.
mfG. Schobi
was kolbenschleifer gesagt hat mit den längeren radnaben, stimmt das?
was muss ich beachten wenn ich für ein e46 coupé mit 135m felgen mischbereifung 225/255 2x15 und vorne 2x10 bestellenm will!! wass muss ich da beachten? Typ usw?
sind power tec spurplatten gut?
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Mitglied seit: 04.08.2004
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651 Beiträge
keine ahnung scc sollen auch gut sein.
spurverbreiterung.de
wie viel geht ohne zu bördeln beim facelift coupé mit mischbereifung 225/255
gleiche frage von mir...hab auch die m135 mischbereifung und steh kurz davor die 15mm platten zu kaufen...
ist das ohne extraarbeiten moeglich??