Hallo habe ein leidiges Problem mit meinem 318i Bj.2003 mit dem N20B20 Motor Km. 136500.
Bin zuerst in die BMW Werkstatt, die meinten Ölverlust im Zylinder 4 Kolbenringe verschlissen Starke Riefen.
Habe dann viel rumtelefoniert alle wollten mir einen neuen Motor für 3500€ andrehen.
Habe dann eine Werkstatt gefunden, die den Motor in stand setzen wollten für 1500€.
Die hatten das dann auch gemacht, es ist dann noch mehr kaputt gegangen wie Zündspulen,Einspritzdüesen und eine Lamda.
Wir waren dann bei 1900€.
Zuletzt hatte dann noch der Fehler Velvet-Motor angezeigt, den haben Die dann auch noch getauscht für 280€.
Der Motor läuft zwar aber bei 1800 U/min fängt Er an schlecht gas an zu nehmen, Motorlampe Blinkt und steht mittlerweile bei 3500U/min kommen Klappergräusche als wenn ein Zylinder in der Mitte ohne Zündung läuft, hört bei 3800U/min wieder auf und zieht dann wie Hölle an.
Habe dann gestern mal alle Zündkerzen ausgebaut, der 4ter ist verrußt alle anderen ok.
Meine Frage ist jetzt liegt das an der Motoreinstellung Zündspule defekt oder verbrennt Er immer noch Öl?
Bin jetzt 600km gefahren, Verbrauch 1 Tankfüllung (in der Stadt) Öl hat Er bis jetzt nicht verbraucht (kein Verlusst festgestellt).
Kompressionstest wollte ich heute Abend mal machen lassen, laut Werkstatt, die den Motor gemacht haben meinten die wären alle bei 12 Bar...es läge an der Zündzeitpunkt Einstellung.
Gruß Andy
Bearbeitet von: andrerene am 16.12.2013 um 11:36:05