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Eberswalde
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Gibt es eigentlich vom Staat eine Förderung???
-Präsident des BMW Syndikat Regionalteam Berlin Brandenburg-
Mitglied: seit 2005
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Hallo Milan Hejduk 23,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "BMW i3"!
Gruß
Zitat:
naja, die fangen ja gerade erstmal richtig damit an. mit der zeit wird die technik, die reichweite und die auflademöglichkeiten sicher verbessert werden. die forschung steht nicht still.
Du kaufst das Auto jetzt und ja nicht erst in 5-Jahren - wo lädst du es auf wenn bei dir die Gegebenheiten wie in meinem Beispiel vorhanden sind. Du pendelst zur Arbeit, der Akku ist leer wo lädst du ihn wieder auf?
Das sind die Fakten!
Was nützt mir jetzt eine verbesserte Infrastruktur, Strom-Tankstellen etc. in 5-Jahren wenn ich heute einen i3 kaufe? Dann fahre ich doch erst meinen Benziner oder Diesel bis dies gegeben ist.
Ich würde jetzt und hier prophezeien, das Elektroautos auch in 5-Jahren noch immer keine vernünftige Alternative sind und höchstens zum Brötchen holen oder einen Stadtbummel taugen. Für Vertreter oder Personen die täglich 100 oder mehr km pendeln müssen unter den gegebenen Umständen keine Alternative.
Warum hat man u.a. die Wasserstofftechnik / Brennstoffzelle wieder zurückgestellt? Weil diese Technik zu teuer ist! Ich würde aber lieber in diese Technik investieren, da ich da einfach das bessere Potential sehe. Würde diese Technik mal besser forciert werden wäre das in meinen Augen die bessere Alternativen auch wenn es in D gerade mal 3-Tankstellen gibt was eine gewisse Problematik nach sich zieht wenn man davon 500km entfernt wohnt.
Natürlich dürfen andere gerne Versuchskaninchen spielen und brav die Hybrid- und Elektrokisten kaufen. Wer aber mal hinter die Kulissen dieser Fahrzeuge blickt wird eben ernüchternd feststellen das eben nicht alles Gold ist was glänzt.
Dies wird sich auch erheblich im Wiederverkauf von Elektroautos bemerkbar machen, denn was will ich in 5-Jahren mit einem Fahrzeug bei dem der Akku ggf. nur noch 50% der ursprünglichen Leistung liefert und ich noch 70km weit komme? Glaube nicht das der Käufer dann nochmal zusätzlich einen 4-stelligen Betrag in ein neues Akkupack investieren will.
Bearbeitet von: Pixsigner am 20.11.2013 um 18:00:46
E36 - IS IT LOVE?
Zitat:
Was bei den Autos auch immer wieder gerne vernachlässigt wird ist die schlechte bis gar nicht vorhandene Infrastruktur.
Wer in einem Mietshaus wohnt hat wohl in den allerseltensten Fällen eine Steckdose in der Tiefgarage. Ach ich vergaß, der i3 ist ja nur für besserverdienende gedacht die im großzügigen Eigenheim mit Ladestation in der beheizten Garage wohnen *ironieaus*. :)
Geht unterwegs (im Winter) die max. Rechweite zu schnell zu Ende was dann?
Ordert jeder die Reichweitenerweiterung.
Für mich alles aber nicht überzeugend... nicht nur beim i3 sondern bei allen rein elektrischen Fahrzeugen.
(Zitat von: Pixsigner)
So sieht es bei mir auch aus, weder zuhause noch auf der Arbeit gibt es eine Auflademöglichkeit. von Laternenparkern reden wir gar nicht erst.
Und zwei Autos kaufen, bloß weil eines davon nicht als vollwertiger Alltagswagen taugt? So was mache ich für ein Spaßmobil wie den Caterham, aber ganz sicher nicht für ein sackteures Elektroauto.
Und was wird hier immer herumgejammert, wenn ich mal vorsichtig anspreche, dass ein Auto auch ohne Klimaanlage fährt. Real wird man beim E-Auto im Sommer die Klima oft ausgestellt haben müssen und im Winter die Heizung, weil beide wahnsinnig viel Strom fressen! Auf, ihr Weicheier! ^^
Zitat:
servus,
ich zitiere bei dieser gelegenheit nur einen vergangenen monarchen der deutschen geschichte:
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
Kaiser Wilhelm II
getreu dieser prophetzeihung verspreche ich mir für die zukunft (und damit meine ich nicht die nächsten 5 jahre) den globalen durchbruch des e-automobils.
ich erwarte über die anhaltenden forschungsfortschritte in der energie- und speichertechnologie in den nächsten 15-25 jahren den endgültigen durchbruch für die e-mobilität.
ist aber meine laieneinschätzung, meine glaskugel ist beim blick auf die automobile zukunft leider immer beschlagen :-)
grüße
(Zitat von: PeacemanKGH)
Weißt Du, mein Lieber, die E-Autos gab´s zu Zeiten von Kaiser Wilhelm II. auch schon. Und sie hatte damals ganz genau die gleichen Nachteile wie heute! Und sie habe sich schon damals nicht durchsetzen können. Und das, obwohl der Benzinmotor damals meilenweit von der Zuverlässigkeit entfernt war, die wir heute kennen! Neben Motorpannen erwähne ich auch mal das Stichwort "Zertrümmerte Handgelenke beim Ankurbeln des Benzinmotors"!
Wenn Shai Agassi / Better Place sich mit der Idee vom Wechselakku in Akkuwechselstationen durchgesetzt hätte, dann würde ich die Chancen des E-Autos erheblich positiver einschätzen. Aber so? Sorry, da bleibe ich Anhänger von BTL-Kraftstoffen.
Grüße
ChrisH
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Mitglied seit: 07.11.2005
Mengkofen
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865 Beiträge
Zitat:
das stimmt ganz einfach nicht
der Anteil des sog.regenerativen Stroms betrug lt Bundesministerium für Umwelt 2012 22,9%
Diese ca 23% können kaum gespeichert werden und stehen daher exclusiv nicht zur Verfügung (nicht für Dich und alle E-Autos) , sondern es entsteht ganz einfach ein Mehrverbrauch an Strom im allgemeinen.
Es sei denn Du baust Dir dafür eine eigene Solaranlage und lädst nur bei Sonnenschein auf dann viel Glück im z.B.November.(oder Du baust Dir noch ein eigenes Windrad)
Der i3(i8) wurde meinest Erachtens von BMW gebaut um deren Kompetenz auch auf diesem Gebiet zu beweisen, mit Umwelt und Energieeinsparung hat das nichts zu tun
Bearbeitet von: MIKE46 am 20.11.2013 um 10:32:59
(Zitat von: MIKE46)
Das ändert aber nichts daran, daß wir momentan mehr als genug Strom produzieren, egal wie hoch der Anteil an Umweltstrom ist. Und wenn in D was neues gebaut werden muß dann ganz sicher kein AKW mehr. Also, außer den Reaktoren die sowieso noch laufen läuft wegen 1000 i3 hin oder her kein AKW extra. Somit wird wegen dem i3 kein Atommüll eigens produziert.
Übrigens habe ich eine PV-Anlage und bald auch ein Windrad und könnte daher bei einer Tagesfahrleistung von 25km und Dank Schichtarbeit ein Elektrofahrzeug tatsächlich zu mind. 90% mit eigens erzeugtem Strom laden aber, der Preis, der Preis...
Wer andern eine Grube gräbt ist Totengräber
Keine Arme, keine Kekse!
@Milan Heyduck 23,
um auf das Thema zurück zukommen.Beim I3 geht es nicht nur um Antrieb und Ladung der Akkus.
Was du noch als Infos bekommen könntest die interessant sind.
Neue Materialien um die Umweltbilanz im I3/I8 zu verbessern verbaut BMW nachwachsende Rohstoffe und Recyclate.Der Stoff in den Bezügen beim I3 wurde aus den Garn der Wolle von neuseeländischen Schafen gewebt.Im Cockpit werden nachhaltige Rohstoffe aus Eukalyptus-Paneelen eingesetzt.Auch noch zu erwähnen ist,manche Sitzbezüge bestehen aus dem Garn von PET-Flaschen.Nachhaltige Rohstoffe sind auch in den ganzen Türverkleidungen zufinden.Schmiedefelgen wurden extra für Aerodynamik und Gewichtsreduzierung für die optimale Reichweite gebaut.Reifen kommen nur von Bridestone mit aussergewöhnlichen Design.
MfG René
Mitglied seit: 10.08.2004
rhein main
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74 Beiträge
morgen,
FAHRT IHN !!
es macht wirklich spass. ich bin absoluter liebhaber von großen spritfressenden fahrzeugen, aber es macht wirklich spass ihn zu fahren.
und zum thema KLEINWAGEN.....es ist kein Kleinwagen! für die insassen bietet er genug platz, einzig allein der kofferraum dürfte etwas geräumiger sein!
da mich die optik auch nicht wirklich überzeugt und ich eher sehr skeptisch war, muss ich sagen dass man den i3 schon lieb gewinnen kann :) auch wenn ich mich immer davor gesträubt habe ihn zu bewegen!! :)
ich werde zwar versuchen so lange wie es geht konventionelle verbrenner fahrzeuge zu bewegen, lohnt es sich echt, den i3 mal intensiv zu testen!!
gerade auf bild.de gefunden...
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BMW hat 10.000 Vorbestellungen für Elektroauto i3
BMW hat kurz nach dem Verkaufsstart seines Elektro-Autos „i3” rund 10.000 Bestellungen in den Auftragsbüchern. Diese Zahl nannte Vertriebschef Ian Robertson auf der Auto-Show in Los Angeles. In Deutschland wird das Fahrzeug seit einigen Tagen ausgeliefert, in den USA soll der i3 Robertson zufolge im zweiten Quartal 2014 auf den Markt kommen.
BMW hat kein Verkaufs-Ziel für den Wagen genannt. Experten gehen für das nächste Jahr aber von einem Absatz von rund 25.000 Stück aus. Der i3 hat eine Reichweite von 130 bis 160 Kilometer pro Batterieladung. Die Fahrgastzelle ist aus dem leichten, aber sehr teuren Zukunftswerkstoff Carbon gefertigt.
Interpunktion und Orthographie dieses Postings ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Mitglied seit: 13.03.2008
Wörth a.d.Isar
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183 Beiträge
Also ich finde den i3 ganz in Ordnung.
Das Design ist erfrischend, endlich mal ein wenig anders. Und wenn man einen BMW gewohnt ist, findet man sofort seine BMW typische Sitzwohlfüllstellung. Hab mir den i3 am Sonntag genauer angeschaut. Platzgefühl von der Breite ist so wie beim E91 oder den F20. Auch hinten hatte ich noch mit meinen 1,85m Platz. Von der Kopffreiheit her war zwar nichts mehr, aber auf jeden Fall besser als bei meinem E91. Da bekomme ich immer hinten Kopfschmerzen, da ich dort nicht aufrecht sitzen kann.
Für mich ist es auf jeden Fall interessant, da ich 11 km in Arbeit habe. Ein Verbrennungsmotor hat hier immer den Nachteil, dass er nicht richtig warm wird auf diese Distanz.
Ladestationen haben wir auch schon vorm Werk, also könnte ich dort auch mal laden, falls ich es brauche.
Wobei ich am Überlegen bin einen Extender mit zu ordern, da ich doch im ländlichen Bereich wohne. Eine Solarstromcarport bietet BMW über Partner Stromwatt jetzt ja auch an, damit hat man dann im Sommer einen gute Stromersparnis.
Gruß
anekon
Zitat:
@Milan Heyduck 23,
um auf das Thema zurück zukommen.Beim I3 geht es nicht nur um Antrieb und Ladung der Akkus.
Was du noch als Infos bekommen könntest die interessant sind.
Neue Materialien um die Umweltbilanz im I3/I8 zu verbessern verbaut BMW nachwachsende Rohstoffe und Recyclate.Der Stoff in den Bezügen beim I3 wurde aus den Garn der Wolle von neuseeländischen Schafen gewebt.Im Cockpit werden nachhaltige Rohstoffe aus Eukalyptus-Paneelen eingesetzt.Auch noch zu erwähnen ist,manche Sitzbezüge bestehen aus dem Garn von PET-Flaschen.Nachhaltige Rohstoffe sind auch in den ganzen Türverkleidungen zufinden.Schmiedefelgen wurden extra für Aerodynamik und Gewichtsreduzierung für die optimale Reichweite gebaut.Reifen kommen nur von Bridestone mit aussergewöhnlichen Design.
MfG René
(Zitat von: bmwrene83)
"nachhaltige Rohstoffe aus Eukalyptus-Paneelen"Sorry, das ist doch das typischen Marketing für die Schickimicki-Klinetel, die das Denken "outgesourct" haben!
Reden wir doch lieber mal vom Recycling des Carbons......
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Zitat:
Für mich ist es auf jeden Fall interessant, da ich 11 km in Arbeit habe. Ein Verbrennungsmotor hat hier immer den Nachteil, dass er nicht richtig warm wird auf diese Distanz.
Gruß
anekon
(Zitat von: anekon)
Also in 11Km wird glaub ich jeder Motor warm....
Außerdem, wenn man Geld sparen und umweltbewusst sein will, denn DAS versucht glaub ich ein Elektrofahrzeug zu vermitteln, warum fährt man dann nicht einfach mit dem Fahrrad?
Man tut was für seinen Geldbeutel, für die Gesundheit UND für die Umwelt! Einfach unbezahlbar!
Normalerweise müssten ja Fahrräder von dem Standpunkt aus gesehen, sündhaft teuer sein! ;)
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
Mitglied seit: 07.11.2005
Mengkofen
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865 Beiträge
Zitat:
"nachhaltige Rohstoffe aus Eukalyptus-Paneelen"
Sorry, das ist doch das typischen Marketing für die Schickimicki-Klinetel, die das Denken "outgesourct" haben!
Reden wir doch lieber mal vom Recycling des Carbons......
(Zitat von: ChrisH)
Davon mal abgesehen daß sämtliche Abfälle aus der Produktion sofort wiederverwendet werden ist das Recyclen von der dazu benötigten hohen Temperatur mal abgesehen kein Problem. Aber auch hier werden bereits neue effizientere Verfahren entwickelt bzw. bereits erprobt.
Es ist leider immer wieder so, daß bei BMW außenstehende falsche oder unqualifizierte Kommentare abgeben obwohl das nötige wissen fehlt, was intern gerade so abgeht.
Wer andern eine Grube gräbt ist Totengräber
Keine Arme, keine Kekse!
Das heißt, BMW kauft alle i3 bzw i8 Unfallwagen auf?
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Mitglied seit: 13.03.2008
Wörth a.d.Isar
Deutschland
183 Beiträge
Also in 11Km wird glaub ich jeder Motor warm....
Aber bis er warm ist sind die 11km schon um. Meiner 1er M brauchte bis zu 20 Min, bis die optimale Öltemperatur erreicht war.
Außerdem, wenn man Geld sparen und umweltbewusst sein will, denn DAS versucht glaub ich ein Elektrofahrzeug zu vermitteln, warum fährt man dann nicht einfach mit dem Fahrrad?
Man tut was für seinen Geldbeutel, für die Gesundheit UND für die Umwelt! Einfach unbezahlbar!
Normalerweise müssten ja Fahrräder von dem Standpunkt aus gesehen, sündhaft teuer sein! ;)1. Wenn ich es gesundheitlich schaffen würde, dann wäre ein Fahrrad die erste Wahl.
2. Ohne Radweg auf einer ehemaligen Bundesstraße mit dem Fahrrad. Das ist fast Selbstmord bei uns, da zu viele LKW´s fahren.
3. Und im Winter kannst du bei uns auch ein Fahrrad vergessen.
(Zitat von: 5N1P3R)
[/quote]
Aber was ist so verkehrt an einem Elektroauto? Es hat null Emmissionen. Und Strom haben wir auch genug. Trotz Atomkraftwerke Reduzierung. Laut einer Statistik bei uns von 2013, mussten im Sommer öfter die Atomkraftwerke vom Netz genommen werden, da die Wasserkraftwerke und Solarkollektoren mehr Strom produziert haben als wir verbrauchten.
Ich glaube im Schnitt, dass ein Elektroauto nicht schädlicher ist als eins mit Verbrennungsmotor.
Aber es ist schon faszinierend was für Argumente gegen ein Elektroauto gebracht werden. 90% der Argumente ziehen genau so gegen ein Fahrzeug mit Verbrennungsmotor. Teuer, nicht ökologisch, ein Fahrrad ist günstiger....
Ich bleib dabei. Der i3 ist ein tolles Auto und für so manchen eine Alternative. Nicht jeder steht auf alte stinkende Kisten und hat auch das Geld sich einen Neuwagen zu kaufen.
Wenn ich das nötige Kleingeld hätte, würde ich mir jedenfalls einen i3 in Betracht ziehen.
Gruß anekon
Wenn dir ein Elektroauto gefällt, warum nicht? Ich habe eigentlich auch nichts gegen E-Autos, aber die werden von der Politik übertrieben gehyped.
Manche haben das schon bestimmt gesagt, dass zwar das Endprodukt (das E-Auto) zwar umweltfreundlich ist, aber die Herstellung kann/ist stärker umweltbelastender als bspw. bei einem Verbrennungsmotor.
Bei TopGear gab es doch mal den Verbrauchstest zwischen den E9X M3 und dem Prius und da wurde es auch erwähnt, dass (ich glaube mal) für die Gewinnung von Nickel die Umwelt schlecht ist, aber dafür ist der Wagen sehr umweltfreundlich.
Wie kann ich am besten Sprit sparen? Einfach nicht Auto fahren.
Keine AE-Scheinwerfer für E46 Compact?
Link
Zitat:
Ich bleib dabei. Der i3 ist ein tolles Auto und für so manchen eine Alternative. Nicht jeder steht auf alte stinkende Kisten und hat auch das Geld sich einen Neuwagen zu kaufen.
Wenn ich das nötige Kleingeld hätte, würde ich mir jedenfalls einen i3 in Betracht ziehen.
(Zitat von: anekon)
es gibt aber leute, für die das autofahren mehr als ein sterile und saubere angelegenheit sein muss. vielen ist es egal, ob ihr auto 5 oder 25 liter verbraucht, weil das geld eben da ist. es gibt leute mit benzin im blut. da kann es nicht schnell und laut genug sein.
was soll so jemand mit einem elektroauto ?
jemand der geld hat, interessiert sich vermutlich nicht für den verbrauch. hauptsache der spassfaktor stimmt.
du fährst ausserdem die grösste stinkerbüchse überhaupt. einen diesel. habe noch keinen diesel vor mir gehabt, der nicht nach frittenbude stinkt. der qualm ist teilweise ekelhaft. diesel sind die grössten luftverpester.
Interpunktion und Orthographie dieses Postings ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Zitat:
diesel sind die grössten luftverpester.
(Zitat von: aeneon)
warte mal ab bis die richtigen leute erfahren das moderene bezin direkteinspritzer mehr feinstaub rauswerfen wie ein diesel. wird nicht mehr lange dauern das auch beim otto motor ein filter vorgeschrieben ist...
für leute mit heckantrieb und sperre habe ich immer ein dach über dem kopf, ein bier und kosteloses wifi
Ich brauch nichtmal anfangen mit Klang, Spaß an der Sache usw.
Die Elektrofans machen immer tolle schöne Rechnungen und hören mittendrin auf.
Mal ein paar Fakten die der Realität entsprechen:
-finanziell lohnt es nicht
-von der Umweltseite müsste man die Teile länger fahren als sie halten, um der Umwelt was gutes zu tun
-Nein, wir haben nicht genug Resourcen. Es sind faktisch Atomkraftwerke wieder voll nötig wenn alle elektrisch fahren
-sollte alles Ökostrom sein, wird die Rechnung demnächst locker doppelt so hoch
-am Land keine Chance mit den Reichweiten
Das sind alles nur reine Vernunftsaspekte! Kein Ton von ich steh auf 6 und 8 Zylinder. ;)
Falls mir jemand die genannten Punkte nicht glauben mag, ich kann das gerne mit Links und Fakten untermauern, mit fehlt leider gerade etwas Zeit, da ich an der Arbeit hocke. Übrigens könnte ich hier auch nicht laden und hätte echte Sorgen wieder heim zu kommen. Und selbst wenn ich heim kommen würde, wenn ich einkaufen müsste zb, wär auch schon wieder Essig.
Ich wär auch gerne bereit ALLE Kosten hier aufzulisten die mir mein E36 macht. Vom Neukauf bis zur Verschrottung, mit allen Reperaturen, Teilen, Öl usw. Da kann man gerne mal gegen rechnen wie sich da ein i3 verhält, vielleicht öffnet das ein paar Augen. Mit Kraftstoffkosten ist das gar nicht aufzuwiegen. Und der i3 ist eher Golfgröße, liegt also Unterhalb des 3er. Trotzdem wird er teuerer sein.
Aber hey, es kann sich jeder kaufen was er für richtig hält.
Und dann kommt immer das Newtonmeter/Drehmoment Geseier. Der Fisker zb hat 1300NM rund um die Uhr, aber trotzdem braucht er über 6sec auf 100 und bei 200 ist Ende. 2,5t hat der Eimer. Könnt ihr euch vorstellen, was ein Benziner macht mit 1300NM? (der würde vielleicht max 4sec auf 100brauchen und locker über 300 rennen. Und billiger wär er wahrscheinlich auch.
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT
Zitat:
-finanziell lohnt es nicht
-von der Umweltseite müsste man die Teile länger fahren als sie halten, um der Umwelt was gutes zu tun
-Nein, wir haben nicht genug Resourcen. Es sind faktisch Atomkraftwerke wieder voll nötig wenn alle elektrisch fahren
-sollte alles Ökostrom sein, wird die Rechnung demnächst locker doppelt so hoch
Falls mir jemand die genannten Punkte nicht glauben mag, ich kann das gerne mit Links und Fakten untermauern
(Zitat von: B3AM3R)
Ich glaube dir punkt 2 würde mich aber trotzdem freuen wenn du links postest zu diesen Themen.
Denn:
Punkt 1 kommt genauso auf die Umstände/Fahrprofile usw. an wie die Frage Benzin oder Diesel
Punkt 2 Thematik kenne ich und gebe dir recht, würde aber gerne vielleicht noch links haben die ich nicht kenne
Punkt 3 keine Ahnung, ich glaubs dir würde aber trotzdem gerne deine links zu diesem Thema auch kennen lernen
Punkt 4 wie punkt 3
für leute mit heckantrieb und sperre habe ich immer ein dach über dem kopf, ein bier und kosteloses wifi
Bald ist WE, dann such ich mal die Links zusammen.
Ich hatte auch viel mit Mitsubishi zu tun, die haben schon seit Jahren ein Elektroauto (iMiev) und daher hab ich mich schon ein bisschen damit beschäftigt.
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT
Finanziell:
Link (hat Mike46 auch schon gepostet)
Sparen tut man nach mehreren hunderttausend km. Ob der Akku so lange halten wird?... kein Plan, wir bzw ihr seit die Beta-Tester.
Umwelt:
http://www.feelgreen.de/umweltbilanz-sind-elektroautos-eine-belastung-fuers-klima-/id_54224220/indexWir halten Fest: E-Autos sind nur dann Umweltfreundlich wenn der Strom "grün" ist. Und nun sieher nächster Punkt...
Stromerzeugung:
http://www.strom-magazin.de/stromerzeugung/Wenn man sieht wie wenig Energie aus "grünen Techniken" stammt, kann man sich an 5 Fingern abzählen das die flächendeckende Erweiterung Milliarden verschlingen wird. Und wer zahlt das? Sicher nicht EON oder Frau Merkel, sondern du und ich und alle anderen die normal Strom brauchen. Die Großkonzerne bekommen Preise, da würde ich zu Hause den ganzen Tag alles an lassen.
So Pause vorbei. :) Später gehts weiter.
Bearbeitet von: B3AM3R am 22.11.2013 um 13:30:28
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT