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Dieser Beitrag wurde vom Moderator Pug am 20.10.2016 um 10:44:28 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.Thema verschoben! Grund:
...Falsches UnterforumHey Leute,
Was haltet ihr vom BMW i3?
Also ich muss sagen, das ich es sehr interessant finde. Sodas ich mir überlege mir ein zu kaufen.
Das Design ist einzigartig und vorallem die Sparsamkeit ist unschlagbar.
LG Dom
Bearbeitet von: Pug am 20.10.2016 um 10:44:28
-Präsident des BMW Syndikat Regionalteam Berlin Brandenburg-
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Milan Hejduk 23,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "BMW i3"!
Gruß
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Mitglied seit: 03.03.2012
Erfurt
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29 Beiträge
find den i8 hübscher^^
aber der i3 hat was, nur kein platz, und den brauch ich leider(ok der i8 hat auch kein^^lol).
aber das ganze konzept ist nicht schlecht.
mfg
Die Sparsamkeit ist unschlagbar...
aber nur auf den ersten Blick..ich werf hier mal einen Bericht ein
Linkkannst ja dann in 2 Jahren mal Deine Praxiserfahrungen mit dem Elektromobil schildern....
Die Optik lass ich jetzt mal dahingestellt...das ist ja immer eine individuelle Geschmacksfrage
Der Link sagt zum Thema sparen und Elektro eigentlich alles. Betriebskosten sind günstig, ja. Wenn nix dran sein sollte bleibt das auch ne Zeit lang so. Aber wenn du anfängst auf mehrere Jahre und jenseits der 100tkm zu rechnen lohnt das alles nicht.
Dir muss klar sein:
-du bist Technikvorreiter
-geringe Stückzahlen macht hohe Preise
-keiner kann dir sagen wie lange die Akkus halten
-Akkus sind Sondermüll
-in letzter Zeit brennen viele Tesla, dafür das es sooo unheimlich sicher sein soll.
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/a-932396.html#-Der Strom muss auch "grün" sein, um die Umwelt zu schonen damit.
Also untern Strich kann man sagen, du sparst damit nicht wirklich, könntest auch nen großen Benziner dafür fahren. Aber wenn du Bock darauf hast, warum nicht. Denk den Gadankengang von wegen sparen und Umwelt nochmal zu Ende und entscheide dann, ob es dir das Wert ist.
Platzmäßig soll der i3 übrigens live deutlich geräumiger sein wie man vorher denken mag. Man vergesse nicht, das kein Motor vorne nen halben Meter bis Meter Platz frisst. ;)
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT
35.000 Euro nackt für einen Kleinwagen mit geringer Reichweite?
Einen Dacia Sandero bekommst du ab 6990 Euro.
Differenz: 28.010 Euro
Da musst du aber viel beim Betrieb sparen, um 28.010 Euro jemals wieder reinzubekommen......
Wußtest Du, dass man mit dem i3 nun auch endlich Atommüll beim Autofahren produzieren kann? Gelobt sei der Elektroantrieb ^^
Sehr abenteuerlich ist die Suche nach Steckdosen! Im Prinzip gibt es Ladestationen, aber die Praxis zeigt, dass die oft nicht funktionieren oder leider gerade blockiert sind.
Das ist noch echtes Abenteuer, wie damals bei Bertha Benz. Die wusste auch nicht, ob sie ankommen wird.....
Bearbeitet von: ChrisH am 18.11.2013 um 20:41:06
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Lol, da der Strom immer noch aus der Steckdose kommt, glaubt jeder was gutes zu tun mit einem Elektrofahrzeug. Diese geben keine Abgase, aber dafür belasten sie die Kraftwerke, und da gibt es mehr Dreck als alle Fahrzeuge, die mit Kraftstoff laufen je ausstossen können. Jetzt, wo jedes Land von den Atombrüter wegkommen will, wo soll der Verbrauch aller Fahrzeuge herkommen? Lachhaft, zu glauben dass man in kurzer Zeit, alles umstellen kann auf erneuerbare und saubere Energieversorgung, und dann noch der Verbrauch der Elektrofahrzeuge dazu addieren. Was die Erdölverbrennungsmotoren als Schadstoffe emmitieren ist vernachlässigbar im Vergleich mit nichtatomare-Kraftwerke und Haushaltsverbrauch. Echt zum Weinen wie man das Volk verdummbeutelt, und die meisten glauben daran ohne sich weiter zu informieren. Genau wie die grosse Lüge mit dem CO²-Ausstoss der Fahrzeuge, das ist vernachlässigbar, im Vergleich mit Haushalt und Wälder und Kraftwerke...
Weiter so, wir vernichten den Rest der Planete auch noch, wegen Desinformation und dumme Lügen, die der Staat vonsich gibt um das Volk auszurauben.
Die Metalle, mit den Batterien hergestellt werden sind alle rar, das heisst, nicht in der Menge wie Eisen, Wenn jeder, Batterien (oder Akkumulatoren, wie man sowas nennen will) im Auto hat, ist die Planete wiederrum leer von seine besten Elementen, wir sparen nichts, wir verlagern Schwerpunkte wo anders wo es nicht so akut ist und woran das Volk nicht sofort denkt.
Ich fahre weiter E36 und Verbrennungsmotoren. Informiert euch, aber nicht beim Staat, über die reelle Probleme der Energieversorgung, seine Alternativen und ihre Effiziens, im Vergleich zur ihrer, in der Zeit betrachtete planetaren Sparsamkeit.
Gib Gummi ! Wir sitzen schließlich in einem BMW.
der i3 ist zu klobig und hässlich, der i8 dagegen eine Augenweide
wenn du unbedingt ein Elektroauto haben willst dann kauf dir den Chevrolet Volt, sieht besser aus.
Mitglied seit: 18.09.2011
Raum Stuttgart
Deutschland
4337 Beiträge
Er muss ja ihm gefallen ...
Wegen dem Aussehen würde ich mir kein Elektrofahrzeug kaufen.
Wobei manche Tesla schon nicht schlecht aussehen .
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
Zitat:
...
Wobei manche Tesla schon nicht schlecht aussehen .
(Zitat von: Performances)
Stimmt, ist zwar ein riesiges Schiff, aber gut sieht er aus - wenn er gerade nicht abfackelt! ^^
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Zitat:
Lol, da der Strom immer noch aus der Steckdose kommt, glaubt jeder was gutes zu tun mit einem Elektrofahrzeug. Diese geben keine Abgase, aber dafür belasten sie die Kraftwerke, und da gibt es mehr Dreck als alle Fahrzeuge, die mit Kraftstoff laufen je ausstossen können. Jetzt, wo jedes Land von den Atombrüter wegkommen will, wo soll der Verbrauch aller Fahrzeuge herkommen? Lachhaft, zu glauben dass man in kurzer Zeit, alles umstellen kann auf erneuerbare und saubere Energieversorgung, und dann noch der Verbrauch der Elektrofahrzeuge dazu addieren. Was die Erdölverbrennungsmotoren als Schadstoffe emmitieren ist vernachlässigbar im Vergleich mit nichtatomare-Kraftwerke und Haushaltsverbrauch. Echt zum Weinen wie man das Volk verdummbeutelt, und die meisten glauben daran ohne sich weiter zu informieren. Genau wie die grosse Lüge mit dem CO²-Ausstoss der Fahrzeuge, das ist vernachlässigbar, im Vergleich mit Haushalt und Wälder und Kraftwerke...
Weiter so, wir vernichten den Rest der Planete auch noch, wegen Desinformation und dumme Lügen, die der Staat vonsich gibt um das Volk auszurauben.
Die Metalle, mit den Batterien hergestellt werden sind alle rar, das heisst, nicht in der Menge wie Eisen, Wenn jeder, Batterien (oder Akkumulatoren, wie man sowas nennen will) im Auto hat, ist die Planete wiederrum leer von seine besten Elementen, wir sparen nichts, wir verlagern Schwerpunkte wo anders wo es nicht so akut ist und woran das Volk nicht sofort denkt.
Ich fahre weiter E36 und Verbrennungsmotoren. Informiert euch, aber nicht beim Staat, über die reelle Probleme der Energieversorgung, seine Alternativen und ihre Effiziens, im Vergleich zur ihrer, in der Zeit betrachtete planetaren Sparsamkeit.
(Zitat von: only4me)
Bildet euch eure Meinung! Durch fernsehen und die Bild! Dann weiß man, was gut für die Umwelt und die Wirtschaft ist! *Ironie aus*
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
Mitglied seit: 07.11.2005
Mengkofen
Deutschland
865 Beiträge
Ich finde den richtig gut, von der komischen Stufe in der Seitenlinie mal abgesehen, die hätte es meiner Meinung nach nicht gebraucht. Für mich ist er leider zu teuer aber von der Reichweite her usw. wäre er genau richtig für mich.
Wer andern eine Grube gräbt ist Totengräber
Keine Arme, keine Kekse!
Diese Hybrid und Elektrokisten sind für mich reine Augenwischerei und ein Versuch der Hersteller mit Händen und Füßen um die Gunst der Käufer zu werben die meinen damit der Umwelt was "gutes zu tun"! Ich bin sicher das alle Hersteller ein besseres Konzept in den Schubladen haben welche lediglich durch die ganze Öl-Lobby geblockt wird.
Es gibt Studien nach denen du z.B. einen VW Golf 2 gegenüber einem "sparsarmeren und CO2 ärmeren" Golf 7 ca. 43-Jahre lang fahren kannst bis sich der 7er Golf rein vom Umweltaspekt und der Produktion her rechnet, denn alleine die Produktionsmaterialien wie das ganze Aluminium verschlingen immense Energien. Das wird natürlich dem Kunden nicht auf die Nase gebunden sondern lediglich die wahnsinnig niedrigen CO2-Werte und Verbräuche von denen selbst der größte Depp mittlerweile wissen müsste das diese im normalen Betrieb bis zu 20% höher ausfallen als in den Hochglanzprospekten angepriesen.
Wie werden z.B. die Batterien (Prius 1. Gen) wenn diese nach 8-Jahren schon das zeitliche segnen?
Was oder wieviel kann davon noch recycelt werden und wie schädlich sind deren Inhaltsstoffe wirklich?
Das Thema Strom wurde ja schon erwähnt daher gehe ich jetzt hier nicht drauf ein.
Mag sein das der i3 von allen aktuell angebotenen Fahrzeugen mit eines der besten ist.
Es ist und bleibt jedoch eine teure Mogelpackung mit mehr Nach- als Vorteilen und leider keine Alternative zu einem Motorenkonzept welches seit 125-Jahren besteht.
Für mich eigentlich ein Armutszeugnis an die Autoindustrie, dass sich in den vielen Jahren nicht wirklich Grundlegendes geändert hat.
Die Autoindustrie kann auch nur Akkus verbauen die existieren. Es haben auch schon andere als nut Autobauer versucht bessere Akkus zu bauen. Ist halt nix dolles geworden bis heute.
Die E-Motoren usw mag ja alles schon passen.
Aber wenn ich zb nen Fisker sehe, der wiegt 2,5t und ist nur unwesentlich größer als ein 3er. Mal ganz ab von Haltbarkeit und Reichweite ist es einfach Mumpitz zum sparen so ein Gewicht umher zu bewegen. Beim i3 ist alles aus Carbon und Leichtbau, aber die Batterien sind einfach überschwer. Was wär der i3 als Benziner ein flinkes, leichtes Auto.
Gewicht ist meiner Meinung nach immernoch ein Hauptgrund für unguten Verbrauch.
500-1000 Ladungen sind auch nicht grade die Lebensdauer die ich von einem teuren Auto erwarte.
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT
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Zitat:
Wußtest Du, dass man mit dem i3 nun auch endlich Atommüll beim Autofahren produzieren kann? Gelobt sei der Elektroantrieb ^^
(Zitat von: ChrisH)
Das schaff ich auch mit meinem Diesel, oder glaubt hier irgendwer , daß der Karftstoff, den wir fahren,
mit Ökö-Strom raffeneriert wird ??
MFG
rumpel666
Zitat:
Zitat:
Wußtest Du, dass man mit dem i3 nun auch endlich Atommüll beim Autofahren produzieren kann? Gelobt sei der Elektroantrieb ^^
(Zitat von: ChrisH)
Das schaff ich auch mit meinem Diesel, oder glaubt hier irgendwer , daß der Karftstoff, den wir fahren,
mit Ökö-Strom raffeneriert wird ??
(Zitat von: rumpel666)
Schon mal überlegt, wie viel Kohle bei der Stahlproduktion verhüttet wurde, um die Masten und Leitungen für die Überlandleitungen zu produzieren, die den Strom zu deinem tollen i3 leiten?
Was bitte soll die Diskussion?
Fakt ist, dass der CO2-Ausstoß von Elektroautos zwar immer vom Strommix ausgeht, dabei aber den Atomstromanteil großzügig unter den Tisch fallen lässt, als ob es den für umsonst gäbe. So abgebrannte Kernbrennstäbe sind ja auch sehr umweltfreundlich....
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Mitglied seit: 07.11.2005
Mengkofen
Deutschland
865 Beiträge
Fakt ist aber auch, daß kein Atomkraftwerk wegen der Elektrofahrzeuge laufen muß, ganz im Gegenteil, sobald die Sonne scheint ist mehr Strom da als verbraucht wird und somit ist das immer noch besser als Benzin oder Diesel zu verbrennen.
Das größte Manko der ganzen Elektrofahrzeuge ist meiner Meinung nach der Preis, da sie zumindest wie bei mir hier im ländlichen Raum optimale 2.Autos wären aber die wenigsten für ein 2.Auto 35000€ ausgeben können.
Wer andern eine Grube gräbt ist Totengräber
Keine Arme, keine Kekse!
das stimmt ganz einfach nicht
der Anteil des sog.regenerativen Stroms betrug lt Bundesministerium für Umwelt 2012 22,9%
Diese ca 23% können kaum gespeichert werden und stehen daher exclusiv nicht zur Verfügung (nicht für Dich und alle E-Autos) , sondern es entsteht ganz einfach ein Mehrverbrauch an Strom im allgemeinen.
Es sei denn Du baust Dir dafür eine eigene Solaranlage und lädst nur bei Sonnenschein auf dann viel Glück im z.B.November.(oder Du baust Dir noch ein eigenes Windrad)
Der i3(i8) wurde meinest Erachtens von BMW gebaut um deren Kompetenz auch auf diesem Gebiet zu beweisen, mit Umwelt und Energieeinsparung hat das nichts zu tun
Bearbeitet von: MIKE46 am 20.11.2013 um 10:32:59
Was bei den Autos auch immer wieder gerne vernachlässigt wird ist die schlechte bis gar nicht vorhandene Infrastruktur.
Wer in einem Mietshaus wohnt hat wohl in den allerseltensten Fällen eine Steckdose in der Tiefgarage. Ach ich vergaß, der i3 ist ja nur für besserverdienende gedacht die im großzügigen Eigenheim mit Ladestation in der beheizten Garage wohnen *ironieaus*. :)
Geht unterwegs (im Winter) die max. Rechweite zu schnell zu Ende was dann?
Ordert jeder die Reichweitenerweiterung.
Für mich alles aber nicht überzeugend... nicht nur beim i3 sondern bei allen rein elektrischen Fahrzeugen.
E36 - IS IT LOVE?
Zitat:
Was bei den Autos auch immer wieder gerne vernachlässigt wird ist die schlechte bis gar nicht vorhandene Infrastruktur.
Wer in einem Mietshaus wohnt hat wohl in den allerseltensten Fällen eine Steckdose in der Tiefgarage. Ach ich vergaß, der i3 ist ja nur für besserverdienende gedacht die im großzügigen Eigenheim mit Ladestation in der beheizten Garage wohnen *ironieaus*. :)
Geht unterwegs (im Winter) die max. Rechweite zu schnell zu Ende was dann?
Ordert jeder die Reichweitenerweiterung.
Für mich alles aber nicht überzeugend... nicht nur beim i3 sondern bei allen rein elektrischen Fahrzeugen.
(Zitat von: Pixsigner)
naja, die fangen ja gerade erstmal richtig damit an. mit der zeit wird die technik, die reichweite und die auflademöglichkeiten sicher verbessert werden.
die forschung steht nicht still.
ich finde es gut, wenn sich möglichst viele leute (ausser mir) als beta-tester zur verfügung stellen und dafür auch noch viel geld bezahlen. nur so kann das zeug wirklich richtig getestet und verbessert werden. in ein paar jahren sind die elektroautos dann vielleicht massetauglich.
für die muddi, die morgens ihre brötchen beim bäcker holt, reicht so ein i3 ganz sicher.
ausserdem hat muddi dann noch ein gutes gewissen, weil sie denkt, dass sie etwas positives für die umwelt tut. ;)
Interpunktion und Orthographie dieses Postings ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
servus,
ich zitiere bei dieser gelegenheit nur einen vergangenen monarchen der deutschen geschichte:
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
Kaiser Wilhelm II
getreu dieser prophetzeihung verspreche ich mir für die zukunft (und damit meine ich nicht die nächsten 5 jahre) den globalen durchbruch des e-automobils.
ich erwarte über die anhaltenden forschungsfortschritte in der energie- und speichertechnologie in den nächsten 15-25 jahren den endgültigen durchbruch für die e-mobilität.
ist aber meine laieneinschätzung, meine glaskugel ist beim blick auf die automobile zukunft leider immer beschlagen :-)
grüße
"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." (Walter Röhrl)