Der nächste 5er mit 3-Zylinder......
Gibt doch nichts schöneres als einen 6 oder 8 zylinder, die kraft und laufkultur...einfach nur genial! Und ihr werdet mir bestimmt recht geben wenn ich behaupte wer einmal diese Motoren gefahren hat steigt doch nicht freiwillig wieder auf einen 4 Zylinder um! Und schon gleich garnicht ein 3 Zylinder im 5er, mag ja alles seine Berechtigung haben in irgendwelchen stadtflitzern aber mir kommt so etwas nicht in die Garage!
Neid muß man sich erarbeiten-Mitleid bekommt man geschenkt
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo BMW JÖRG,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Der nächste 5er mit 3-Zylinder......"!
Gruß
nun verteufelt mal die 3-zylinder nicht so. ich würde mir niemals einen kaufen, aber wie schon gesagt, wird es ganz sicher käufer dafür geben. und ob das teil wirklich im 5er verbaut wird, weiss man auch nicht. ich glaube nicht daran.
nicht jeder möchte ausserdem einen dicken 6 oder 8-zylinder unter der haube haben.
nicht jeder braucht einen geilen sound.
zum einkaufen und für die stadt reicht so ein kleiner motor.
wichtig wäre halt, dass bmw die kleinen 3 und 4-zylinder motoren endlich haltbarer macht, so dass man diese auch weiterempfehlen kann.
nicht 1 von den kleinen motoren hat sich in den letzten jahren mit ruhm bekleckert.
und es ist unbestritten, dass die kleinen turbomotoren im teillastbereich defintiv einen geringeren verbrauch haben. das ist fakt.
einfach mal abwarten,
Interpunktion und Orthographie dieses Postings ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Oder sie nehmen beim i3 den Elektromist raus und bauen das Motörchen dort rein. Dann würde auch das Verhältnis stimmen.
Keine Ahnung was für Drehzahlen notwendig wären um 2 Tonnen auf der Autobahn auf 120 Sachen zu beschleunigen. Mir schwebt da eine bestimmte Einfahrt in meiner Gegend vor. Die nette langgezogene Steigung dort bringt untermotorisierte Fahrzeuge schnell an ihre Grenzen.
Wie es dann mit ökologisch günstigem Verbrauch aussieht, möchte ich gar nicht wissen.
3 Zylinder gehören in nen Skoda oder nen Ford aber nicht in nen 5er BMW !!! basta!!!
Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann............
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Interpunktion und Orthographie dieses Postings ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Jawoll, das Auto schön grimmig gucken lassen und dann sowas. Also betreffen die 3Zylinder etwa nur einen Diesel? Da wird doch beim Benziner auch noch was kommen oder?
Schade find ich weiterhin das man über 300PS brauch um 6Zylinder zu fahren. Aber die Werte der 6 Zylinder hören sich stark an. Soll der 530i dann ein Turbo sein, oder immernoch Sauger?
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT
Optisch finde ich ihn sehr ansprechend.
Ich verkaufe:
E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i,
Mitglied seit: 27.09.2013
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31 Beiträge
Hallo :)
Also mal mein Statement:
Ja ich bin Oldie-Fan und vielleicht etwas beeinflusst...
Allerdings betrachte ich neue Autos objektiv.
Ja Leistungsfortschritt hin oder her, eigentlich planen und entwickeln sie just in diesem Moment schon die Technik von 2018.
Magna Powertrain: Hinterachslenkung 3er in Planung btw... (Exclusive Einblicke)
Hier gibt es ein von der Presse und allen anderen abgeschottetes Areal nur zum Testen der Autos von morgen (Quoros auch z.B.)
Dieser Besuch war übrigens vor Juli '13...
So völlig vom Statement abgeschweifft gehts weiter.
Ich halte viel, aber auch gleichzeitig wenig von der kommenden Technik...
Ich selber komme aus der Fahrzeugtechnik und es ist einfach so, dass die Autos bald alle von selber fahren. Das weiß jedoch schon jeder. Nur schockt es mich, wie knapp wir schon davor sind. Eine ENORME Entwicklung findet gerade statt, extrem spannend und innovativ!
Sicherlich ist dieser Fortschritt gut. Ich selbst bin jedoch gegen das autonome Fahren. Es ist nicht mein Ding, ich will das Lenkrad angreifen, den Zündschlüssel drehen (und auf keinen Knopf drücken), das Vibrieren des Motors spüren, leichte Standgasschwankungen wahrnehmen, den Widerstand am Kupplungspedal in den Muskeln spüren und mein Fahrgefühl haben. Die Straße spüren mit guter alter Stahlfeder und Stoßdämpfer. Natürlich Heckantrieb.
Ja das ist mein Geschmack, es geht hier jedoch um die Masse. Und die Masse sieht ein Auto als primitives A nach B Werkzeug - so sehr es mir schmerzt es niederzuschreiben...
Zum 3-Zyl im 5er...
Finde ich in Ordnung, die Kunden werden zufrieden sein! Läuft viel ruhiger als ein 4-Zyl!! Er ist nur aufwendiger zum Konstruieren... Eigentlich ein Bonuspunkt für BMW.
3Zyl ist für mich ein besserer Motor als der 4-Zyl WENN er richtig konstruiert wurde.
Allerdings würd ich mir keinen kaufen.
Den 3-Zyl könnte man zwar hochzüchten (Was definitiv noch kommt), aber wenn ich mir einen neuen 5er kauf, dann als Firmenauto (Dieseldampfhammer) oder M5.
Nun ja mein Geschmack liegt unter 1990.
Mein Herz wird warm wenn ich E9 höre... Muss ich schon zugeben ;)
3Zyl im 5er: Okey, die Leute die ihn wollen, werden ihn kaufen. Gutes Auto, guter Motor, viel Komfort.
6Zyl best ever: Ja ist hald typisch, dass Bmw für ihre R6 bekannt ist, aber die 4Zyl waren doch auch mal im M3...
Downsizing: Naja die Industrie hat die Macht... Bitte weiter Modelle ohne DS halten!!! Für die Fans!
Zukunft: Bitte kein autonomes Fahren! Continental hat in dem Bereich schon einen erstklassigen Entwurf gezeigt... *Zitter*
Euer Chris!
Hi als Testfahrer bei Mercedes, bekomme ich die Innovationen von morgen schon jetzt mit,
bezüglich des autonomen Fahrens, höre ich seitens meiner Kollegen, das die auf keinen Fall privat solch ein Fahrzeug fahren würden,
denn High-Tech hin oder her, man gibt die Verantwortung an einen Computer ab und dieser Chip hat Verantwortung für ein oder mehrere Menschenleben, das werden die wenigsten an den Computer weitergeben,
außerdem wird das autonome Fahrsystem als Extra zu haben sein, wird ein teures Extra werden.
Man sollte am besten absolut jedes neugebaute Auto serienmäßig mit einem Abstandswarner, Fahrspurassistenten und Eye-Tracker ausstatten, damit die Unfallzahlen drastisch fallen.
zum eigentlichen Thema auch noch was: 3 Zylinder und auch noch ein Diesel (omg) in einem 5er, würde mir nicht in die Garage kommen, selbst geschenkt nicht
Zitat:
Hi als Testfahrer bei Mercedes, bekomme ich die Innovationen von morgen schon jetzt mit,
bezüglich des autonomen Fahrens, höre ich seitens meiner Kollegen, das die auf keinen Fall privat solch ein Fahrzeug fahren würden,
denn High-Tech hin oder her, man gibt die Verantwortung an einen Computer ab und dieser Chip hat Verantwortung für ein oder mehrere Menschenleben, das werden die wenigsten an den Computer weitergeben,
außerdem wird das autonome Fahrsystem als Extra zu haben sein, wird ein teures Extra werden.
Man sollte am besten absolut jedes neugebaute Auto serienmäßig mit einem Abstandswarner, Fahrspurassistenten und Eye-Tracker ausstatten, damit die Unfallzahlen drastisch fallen.
zum eigentlichen Thema auch noch was: 3 Zylinder und auch noch ein Diesel (omg) in einem 5er, würde mir nicht in die Garage kommen, selbst geschenkt nicht
(Zitat von: Phoenix330)
Passive Systeme kann man von mir aus einbauen, aktive Systeme sehe ich extrem bedenklich. Gerade von Mrecedes kenne ich etlich fälle, in denen Notbremsassistenten sinnlose Vollbremsungen hinlegen und damit schwere Auffahrunfälle provozieren. Das passierte z.B. vor Tunneleinfahrten, Verkehrsinseln, Warnbarken etc.
Auch die aktiven Spurhalteassistenten sehe ich als extrem problematisch, denn da spielt man leichtfertig mit dem Leben von Radfahrern! Oder setzt Ihr vielleicht immer brav den Blinker, bevor ihr einen Radler überholt? Macht fast keiner, sehe ich im Verkehr so gut wie nie! Diese Info bräuchte der Spurhalteassistent aber, damit er weiß, dass man absichtlich zum Überholen ausschert und deshalb den Wagen nicht auf die Fahrspur zurück führt und dabei den Radler platt macht.
Leider gibt man zwar die Kontrolle an den Chip ab, das gilt aber nicht für die juristische Verantwortung! Der Fahrer wird vor Gericht weiterhin verantwortlich bleiben, auch wenn er gar keine realistische Chance hatte, durch schnelle Reaktion das Assistenzsystem noch zu überstimmen. Die Autoindustrie sieht eben diese juristische Auslegung übrigens als zwingende Voraussetzung für die Einführung des autonomen Fahrens! Wohl kaum deshalb, weil die Systeme fehlerfrei arbeiten würden......
Leider ist es auch nicht richtig, dass die Unfallzahlen durch Assistenzsysteme sinken. Denn die Fahrer nutzen diese, um zu telefonieren, SMS zu schreiben, im Internet zu surfen und sonst was für Quatsch zu machen, der brandgefährlich ist. Das gilt selbst für passive Systeme.
Gleichzeitig - sorry, das muss man mal ganz offen so sagen - erziehen wir uns eine Generation von "Fahridioten", die aufgrund strikter ESP-Bevormundung keinerlei eigene Fahrzeugbeherrschung mehr erlernt haben und es in diesen Autos auch gar nicht mehr lernen könnten, aber trotzdem gerne mal "Grenzbereiche" erkunden wollen. Das ist nicht sicher, das ist extrem gefährlich.
Grüße
ChrisH
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Ein guter Kollege von mir ist sowas ähnliches wie ein Vetreter, leiht also oft Autos. Wenns was interessantes ist, hält er gerne auch mal bei mir an zum testen.
Letzten Winter stand er hier mit einem 520d Touring F10, ziemlich volle Hütte, auf jeden Fall einige Assistenten. Schön war, das dick Schnee lag und ich so mal etwas genauer testen konnte.
Ich fahr gerne und gut und viel und bin auch nicht leicht zu stressen, aber das hat mich ehrlich gesagt schon fast überfordert. Nicht das es schwierig war das Auto zu fahren, nein das war einfach. Ich fand es aber unheimlich störend wieviele, zum Großteil unnötige, Informationen auf einen einprasseln. Licht hier, vibrieren da, Knopf, Menü - Das sind Worte die zu einem Smartphone gehören, nicht zum Auto.
Was ich faszinierend fande wie unmerklich das ESP eingreift. Das ist gut gemacht, keine Frage. Ich hab mich durch Menüs gewühlt, Knöpfe gedrückt, musste sogar anhalten ums auf die Reihe zu bekommen, und was raus kam war ein sehr unberechenbares Auto wie ich finde.
Zuerst hat man Grip ohne Ende, dann spürt man nicht viel und schon kommt die Front gerutscht, mehr Gas muss man wieder aufpassen das es einen nicht komplett ausdreht. Ist für mich nix erstebenswertes das Auto. Mit ESP an wird natürlich alles unmerklich aber definitiv verhindert. Das alles lässt einen Fahrer zurück, der Passagier ist. Ich finde es nicht gut, wenn man sich so auf alles verlässt. Letztens hat ausgerechnet die MotoGP meinen Punkt bestätigt, Pedrosa bekommt durch leichte Berührung den Anti-Wheeli-und Traktions-Sensor abgefahren und es dauert genau eine Kurve bis er mit einen Riesen Satz erneut weh tut. Das ist weil man sich blind auf alles verlässt, statt drauf acht zu geben wie viel Gas man gibt. Ich finde grade sowas das spannende und faszinierende am fahren.
Nicht nur das wir uns Fahridioten erziehen, wir bauen auch die passenden Rollstühle dazu.
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT
Zitat:
Gleichzeitig - sorry, das muss man mal ganz offen so sagen - erziehen wir uns eine Generation von "Fahridioten", die aufgrund strikter ESP-Bevormundung keinerlei eigene Fahrzeugbeherrschung mehr erlernt haben und es in diesen Autos auch gar nicht mehr lernen könnten, aber trotzdem gerne mal "Grenzbereiche" erkunden wollen. Das ist nicht sicher, das ist extrem gefährlich.
(Zitat von: ChrisH)
Naja, bei uns gehört zum Zweiphasenkonzept immernoch ein Tag auf der bewässerten Piste, bei der dann Kurvenfahrten, Vollbremsungen usw. geübt werden.
Das zumindest ist gut, obwohl der Rest völliger Schwachsinn ist und nur der Geldmacherei dient.
Zitat:
3 Zylinder gehören in nen Skoda oder nen Ford aber nicht in nen 5er BMW !!! basta!!!
das bringt es auf den punkt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
(Zitat von: BakkosE39)