Der nächste 5er mit 3-Zylinder......
Airborne hat vollkommen recht,
nur wer an der Basis arbeitet, ( heißt in einer Werkstatt bekommt mit was wirklich los ist, )
bei M 50, M52, oder M 54 hat es fast nie Motorprobleme gegeben,
und es sind herrliche Motoren.
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Hallo lui1963,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Der nächste 5er mit 3-Zylinder......"!
Gruß
@cxm: es gibt auch Leute denen ein haltbares Auto wichtiger ist, als die Welt damit zu retten. Und der Käse mit Hybrid und Range Extender kann man doch auch die Tonne treten. Wie lange macht so ein Akku? Wie alt ist dein ältestes Smartphone oder Laptop geworden? Das soll die Lebensdauer von Autos sein? Was passiert wenn der auf den Schrottplatz muss? Die ganze Batterie ist giftiger Sondermüll. Wem ist damit geholfen? Wenn man schon den Unweltgedanken anführt, muss man auch weiter denken als von 12 bis zum Mittagessen. (wie passend^^)
Mit dem Paar km problemfreien Betrieb die so ein Antrieb macht, fährst du weder Kostenseitig noch der Umwelt einen Vorteil ein.
Also warum denn verzichten. Ich kauf mir kein fettes Auto um wie der Prius-Spinner neben mir an der Ampel, wie ne Straßenbahn loszusurren. Es ist ja nicht so, das jedes zweite Auto hier ein 6 oder 8 Zylinder ist. Nein, vielmehr sind das Premiumautos für die paar Leute die sich es leisten können und Bock drauf haben. Warum müssen die paar Leute nun Zwanghaft so nen Prius Weltretterantrieb fahren? Wer so denkt wählt die Grünen und trägt selbstgestrickte Schuhe, ganz ehrlich.
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT
Wenn man nur den Umweltaspekt betrachtet, ist ein Fahrzeug mit einem modernen Verbrennungsmotor dem mit einem Hybridantrieb (egal welcher Art) überlegen. Nullemmisionenautos gibts auch nicht. Nur weil das Auto beim Fahren keine Abgase produziert, bedeutet das nicht, dass es sonst nix absondert...
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
wer an die umwelt denkt,
soll eben weniger auto fahren,
bzw mit bus und bahn,
und vor allem einen arbeitsplatz in wohnortnähe suchen,
bzw in die nähe des arbeitsplatzes ziehen.
und nur auto fahren wenn es unbedingt nötig ist.
mein 2.8er hält jetzt seit 13 jahren und wird auch die neuen kleineren motoren aus 2013/2014 überleben.
das weiss ich ganz sicher. eher fällt meine karrosserie auseinander, bevor mein motor die grätsche macht.
dennoch wird bmw niemals einen 3-zylinder in die 5er bauen. höchstens um den flottenverbrauch zu senken, oder, wie schon erwähnt, als range extender für den elektromotor.
Interpunktion und Orthographie dieses Postings ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Zitat:
dennoch wird bmw niemals einen 3-zylinder in die 5er bauen. höchstens um den flottenverbrauch zu senken..........
(Zitat von: aeneon)
Sag ich doch: Der Flottenverbrauch reicht doch heute als Argument für JEDE denkbare Schandtat!
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Warum wird hier rumgeheuelt?
Wer will, kann sich doch seinen 5er immer noch mit 6 oder 8 Zylindern bestellen oder gebraucht kaufen?
Verstehe die Aufregung nicht?
Und wer so wenig Verbrauch wie möglich will, kauft halt den 520d dann mit 3 Zylindern.
Aber eines muss ich auch sagen, der Klang eines M50 ist unübertroffen!
ein M52, bzw M54 klingt genauso toll wie ein M 50
und der N 54 aus dem 335i klingt auch super.
@Greis
Es geht ja unter Anderem darum, dass es früher auch einen 2 Liter oder 2,5 Liter 6 Zyl. gab und man nicht erst jenseits von 300 ps und 3 Litern landen musste um in den Genuss eines Reihensechsers zu kommen.
Das wirds wahrscheinlich nie mehr geben...
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
Mitglied seit: 28.01.2013
Nordenham
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190 Beiträge
Genau das ist der springende Punkt, erst werden die 6-Ender nach und nach durch 4-Ender ersetzt, von unten nach oben, irgendwann gibts wohl gar keine mehr, zuerst im 1er, dann im 3er, usw., dann kommen nach und nach 3-Zylinder!
Ich persönlich sehe jetzt keinen soo großen Unterschied zwischen 3- oder 4-Zylinder, finde es aber wirklich traurig, dass die guten, "alten" Reihen-6-Ender langsam, aber sicher in der Versenkung verschwinden!
Aus diesem Grund habe ich mir letztes Jahr auch noch einen 130i gekauft, der hat zwar keinen M5x, aber einen N52 drin, und der macht auch noch richtig Spass!^^
Zitat:
ein M52, bzw M54 klingt genauso toll wie ein M 50
(Zitat von: lui1963)
Never.
@5N1P3R
Na ja der 2Liter 6ender war ja nicht gerade berauschend.
Um den 2,5er ist es aber schade ja.
Aber die Leute wollen heute nunmal ohne hohe Drehzahlen souverän von A nach B kommen und das ermöglicht nunmal eher ein kleiner aufgeladener Motor mit guter Elastizität als so ein Drehzahlschwein.
Bis auf die Jungen Leute dreht doch keiner großartig die Motoren aus...
Ich weiß nicht was ihr immer ausdrehen wollt? Das mach ein paar mal im Jahr außerhalb der StVo. Bis 4000U/min reicht meinem 18Jahre alten Auto dicke aus um nahezu alles moderne unter 200PS im Rückspiegel verschwinden zu lassen. Wenns halt doch mal mehr sein müsste (was legal innerhalb der StVo eigentlich nicht machbar ist, weil der zweite Gang schon bis 100geht) dann dreht man halt als Sonntagsleckerli mal höher. Macht nix dran das ich untemrum auch druck habe und trotzdem nur 9,5L brauche. Wenn es drum geht die Maximalleistung abzurufen ist und bleibt ein Turbo durstiger. Das sind also Motoren die wenig brauchen wenn man sie streichelt. Nutzlos für mich imo.
Und beim 5er ist noch schlimmer so einen kleinen Motor zu haben. Einen 5er kauft keiner um zu sparen. Ein 5er mit 3 Zylindern ist wie ne 10jährige mit PushUp-BH, einfach witzlos. Wobei der 5er den ansich tollen BH dar stellt und der Motor die 10Jährige.
Fragt mal einen 5er Fahrer ob er sich damit anfreunden könnte. -ich kenn keinen.
Bearbeitet von: B3AM3R am 22.10.2013 um 17:56:53
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Zitat:
Na ja der 2Liter 6ender war ja nicht gerade berauschend.
Um den 2,5er ist es aber schade ja.
(Zitat von: Greis²)
Ja von der Leistung her war der 2 Liter nicht grad der Wahnsinn aber trotzdem ist man relativ günstig in den Genuss der Laufruhe und des turbinenartigen Vorschubes eines Reihensechsers gekommen...
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
Zitat:
Ich weiß nicht was ihr immer ausdrehen wollt? Das mach ein paar mal im Jahr außerhalb der StVo. Bis 4000U/min reicht meinem 18Jahre alten Auto dicke aus um nahezu alles moderne unter 200PS im Rückspiegel verschwinden zu lassen. Wenns halt doch mal mehr sein müsste (was legal innerhalb der StVo eigentlich nicht machbar ist, weil der zweite Gang schon bis 100geht) dann dreht man halt als Sonntagsleckerli mal höher. Macht nix dran das ich untemrum auch druck habe und trotzdem nur 9,5L brauche. Wenn es drum geht die Maximalleistung abzurufen ist und bleibt ein Turbo durstiger. Das sind also Motoren die wenig brauchen wenn man sie streichelt. Nutzlos für mich imo.
Bearbeitet von: B3AM3R am 22.10.2013 um 17:56:53
(Zitat von: B3AM3R)
Das mag für deinen 28er gelten aber nicht für den 2 Liter 6 Zylinder!
Mitglied seit: 28.01.2013
Nordenham
Deutschland
190 Beiträge
Ich denke, wenn der Dreizylinder um die 200 PS hat, und das ist wohl auch so geplant, dann kommt man damit bestimmt auch im 5er gut vorwärts und das dank Turbo sogar ohne Ausdrehen!
Die Leistung hat ja im ersten Moment nix mit der Zahl der Zylinder zu tun!
Mir persönlich gehts wie gesagt um das langsame, aber sichere Verschwinden des R6er, ob dann 3-/4- oder Zweizylinder kommen, juckt mich persönlich nich mehr, da ich dann wohl eher Abschied von BMW generell nehme!
Zitat:
...
Bis auf die Jungen Leute dreht doch keiner großartig die Motoren aus...
(Zitat von: Greis²)
Da fühle ich mich doch gleich wieder jung! ^^
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Mitglied seit: 09.03.2007
nähe Frankfurt
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448 Beiträge
Das wird nach und nach immer mehr Leute jucken, wenn die Autos alle paar Tausend km eine Motorrevision brauchen.
...freude ist das was uns bewegt, freude ist bmw!
Mitglied seit: 16.11.2012
Löhne
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74 Beiträge
Morgen.meine persönliche Meinung ein 3zylinder gehört in einen corsa oder polo aber nicht in einen BMW.und selbst in den Dingern ist die langlebigkeit für die Katz.da kauf ich mir lieber nen alten Bock und muss nicht alle hundert tausend den ganzen Motor zerlegen lassen....
Lg dennis
Haha Leute vielleicht haben wir nen verbündeten gegen den 3- Zylinder im 5er:
die Polizei!!!!
Wurde vor etlichen Wochen auf der Autobahn von den Cops rausgezogen, hatten nen schicken neuen F11.
Während der eine im Auto die Strafe schrieb, hab ich mich mit dem zweiten über ihr Einsatzfahrzeug unterhalten.
Ich dachte echt ich muss dem ein Taschentuch anbieten ;-)
Der hat nur geklagt und rumgeheult, schon der x-te Turbo drinnen, mit der ganzen Ausrüstung eh keine Power, sie kommen den ganzen Leuten gar nicht mehr hinterher, und so weiter. Und das im ganzen Fuhrpark. Den größten scheis den sie je gefahren haben.
Er will seinen ollen E61 mit dem sixpack wieder, die sind wenigstens gelaufen...
He he.... 3Zylinder in nem 5er und dann noch Start/Stopp Automatik rein und schon ist die vorprogrammierte Motorrevision/Motorwechsel alle 80tkm fertig! :D
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