Frontscheibe meines erachtens schlecht eingebaut
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 31.08.2010
Deutschland
3 Beiträge
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 03.09.2010 um 09:09:58 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.Hallo zusammen.
bin neu hier. habe ein problem mit meiner werkstatt.
hatte steinschlag. frontscheibe bei bmw auswechseln lassen.
stellte danach fest, dass der Schaum des Armaturnbrettes bei bestimmter sonneneinstrahlung im unteren fensterbereich (da, wo abgedunkelt) sichtbar, bzw im abgedunkelten teil reflektiert wird.
das war vorher nicht so.... kann es aber sehen!!!
war damit heute bei bmw. die sagen, dass man da nichts machen kann!!!!
alles angeblich ordnungsgemaess eingebaut.
ueberhaupt nicht zufrieden.
jemand eine idee? oder habe ich einen knick in der linse.
1000 danke fuer info vorab....
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 03.09.2010 um 09:09:58
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo shifter87,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Frontscheibe meines erachtens schlecht eingebaut"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
alsi ich hab meine scheibe bei carglas machen lassen .
hat super funktioniert und ich sehe bei mir keinen schaum
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 31.08.2010
Deutschland
3 Beiträge
ok, danke mastermarc19.
scheibenwechsel wurde komplett durch versicherung gedeckt. daher wollte ich es bei bmw machen lassen.
ich glaube, die originalscheibe war tiefer, sodass der schaum nicht sichtbar ist, da logischerweise dann ja das armaturenbrett fast buendig zur scheibe liegt.
sollte ich nochmals mit dem werkstattleiter sprechen, oder gutachter, oder, oder.....?
nur weil es bmw ist heißt es ja nich das sie gute arbeit machen.
hab nur ärger mit den vertragswerkstätten bisher gehabt in sachen qualität.
fahr doch einfach mal bei carglas rum und frag die mal. eventuell hat bmw ja nen anderes verfahren das es anders aussieht.
könnte keinen besseren zum beratren empfehlen. die machen schließlich den ganzen tag nichts anderes außer scheiben tauschen.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 31.08.2010
Deutschland
3 Beiträge
Bin gestern zur BMW werkstatt.
habe mit dem niederlassungsleiter gesprochen. der holte dann den werkstattleiter dazu.
beide mussten zugestehen, dass da nicht korrekt gearbeitet wurde.
nun bekomme ich naechste woche eine neue scheibe eingebaut...., die dann hoffentlich genau passt.
der niederlassungsleiter hat sich in aller form bei mir entschuldigt.
schade, dass es anscheinend immer nur mit druck und eskalation geht.....
hoffe, damit thema dann endlich durch....
Ja das ist leider momentan oft so.
Erst wird gepfuscht und dann wird es so hingestellt als gehört das so...
Bei Scheiben und Co würde ich immer direkt zu Carglass gehen. Die sind meistens billiger als Vertragswerkstätten und arbeiten auch besser.
Hab bei meinem Compact damals auch die Scheibe tauschen lassen, war währenddessen nebenan Ferraris und Co anschauen und nach 2h konnte ich wieder fahren.
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Mitglied seit: 28.03.2008
Nürnberg
Deutschland
56 Beiträge
Ich würde denen bei Carglas grundsätzlich auf die Finger schauen, habe letztens einen Golf gesehen, bei dem nicht ganz sauber gearbeitet wurde und der Rahmenunterhalb der Scheibe zu Rosten begonnen hat, sichtbar wurde der aber erst, als der Rost unter der Dichtung richtung Dach raus kam, soviel dazu ;-)
M-Federn 316Ti Compact, Bremsanlage 316Ti Sättel und Halter, Abblendbarer Innenspiegel mit Ambientebeleuchtung, originaler Compact M-Paket Dachkanntenspoiler
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 38 Monaten
muß mal meinen Frust los werden
habe mein Cab vom "Freundlichen" wegen eines Frontscheibenwechsels abgeholt (es war leider schon dunkel)
Zuhause in der Garage habe ich festgestellt daß die das total vermurkst haben
Spaltmaß der Dichtungen stimmt nicht, sind ungleichmäßig und wellig (oben und seitlich)
Gummidichtung ((Keder?)im oberen Eck steht raus
auf der unteren Seite zum Motoraum sehe ich Kratzer im Blech
werde morgen hinfahren und reklamieren, ohne neue Scheibe wird das meines Erachtens nicht machbar sein
Das zum Thema Carglas, dachte BMW kann das besser
Wie sind Eure Erfahrungen?
Hingehen und reklamieren.
Was soll denn immer diese Aufregerei im Internet?
Was bringt das?
Bei mir (Niederlassung) arbeiten 4 Kollegen die zum Großteil fast nur Frontscheiben machen..... die machen das top und sauschnell.
Über Carglas wird müde gelächelt, was anderes bleibt einem kaum übrig wenn man deren Arbeit ausbessern kann...... aber jetzt wird gleich einer schreiben dass man dies nicht auf alle Carglas-Betriebe pauschalisieren kann XD
das kann man aber nicht auf alle Carglas-Betriebe pauschalisieren :-)
Mitglied seit: 03.11.2012
Bischweier
Deutschland
140 Beiträge
Es arbeiten uberall nir Menschen... fehler gab es schon immer überall und das wird sich auch nie ändern.
Ihr habt Recht, wo gearbeitet wird werden auch Fehler gemacht, aber..
BMW erhebt Premium Anspruch, was sich auch in gepfefferten Rechnungen manifestiert, da erwarte ich daß wenigstens anschließend die Qualitätssicherung funktioniert!
Ich hätte mich nicht beschwert, wenn man mir bei Abholung gesagt hätte, sorry wir müssen das nochmal machen, da hat es einen Fehler gegeben ...
So mußte ich das am nächsten Tag selbst reklamieren und zwar einen Fehler der offensichtlich war.
Jemand der technisch nicht versiert ist, hätte das eventuell nichtmal gemerkt oder hätte sich bei der Reklamation über den Tisch ziehen lassen.
Das ist halt nicht o.k.
Zitat:
Ihr habt Recht, wo gearbeitet wird werden auch Fehler gemacht, aber..
BMW erhebt Premium Anspruch, was sich auch in gepfefferten Rechnungen manifestiert, da erwarte ich daß wenigstens anschließend die Qualitätssicherung funktioniert!
Ich hätte mich nicht beschwert, wenn man mir bei Abholung gesagt hätte, sorry wir müssen das nochmal machen, da hat es einen Fehler gegeben ...
So mußte ich das am nächsten Tag selbst reklamieren und zwar einen Fehler der offensichtlich war.
Jemand der technisch nicht versiert ist, hätte das eventuell nichtmal gemerkt oder hätte sich bei der Reklamation über den Tisch ziehen lassen.
Das ist halt nicht o.k.
(Zitat von: MIKE46)
Sehe ich genauso!!!!
Mitglied seit: 03.11.2012
Bischweier
Deutschland
140 Beiträge
Da habt ihr recht, keine Frage!