BMW schaufelt sich sein Grab
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lest euch mal den artikel durch und schaut euch die bilder an.
der text von bild 4:
"Spart sich BMW in der Mittel- und Oberklasse kaputt? BMW will die Kosten senken. Deswegen fährt das 4er Coupé hässliche B-Säulen spazieren, muss das 4er Cabriolet (nächstes Bild) das Klapptop vom Vorgänger auftragen.
Hohlräume und Schweißnähte sollen im neuen 3er nur lackiert, nicht mehr versiegelt sein. Auch bei Radlagern, Polstern, Gummis, Geräuschdämmung, Kunststoffen hat BMW den Rotstift gezückt. "
da fehlen einem echt die worte.
AutobildBearbeitet von: aeneon am 13.08.2013 um 18:14:27
Interpunktion und Orthographie dieses Postings ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
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Hallo aeneon,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "BMW schaufelt sich sein Grab"!
Gruß
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Ich habe mir den Artikel nichtmal durchgelesen. Sorry du findest einen Artikel in einem medium wie der AutoBILD und dann sind die Messen gesungen? Ich hoffe du springst nicht, wenn die Bild morgen schreibt, dass es Spaß macht und nicht weh tut ;) Vielleicht solltest du mit Medien etwas kritischer umgehen anstatt dich mit solcher Panikmache zum Obst zu machen.
Bearbeitet von: Krischi23 am 13.08.2013 um 18:15:12
Naja, die Bild schreibt viel.
Aber wenn das alles stimmt, dann opelt sich BMW in dem Abgrund. ^^
Gerade jetzt wo die Koreaner qualitativ absolut auftrumpfen muss man als Premium Marke mal richtig zeigen was geht. Verpasst man das, bezahlt bald keiner mehr die überteuerten Preise, sondern kauft besseres für billiger mit mehr Garantie.
Was ich von 3 Zylindern und dem ganzen Micky Maus Kram halte, hab ich ja schon zu Genüge geschrieben. :)
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT
Interpunktion und Orthographie dieses Postings ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Naja, nur weil Ford und Opel auch mittlerweile Autos bauen können, machts den BMW nicht schlechter. Und ganz ehrlich Ford und Opel kriechen auf dem Boden kurz vor der Pleite. BMW macht noch gut Cash. Allerdings hat das eben auch zur Folge das sie sich darauf konzentrieren was in Asien und Amerika gewollt ist. Und das geht an unseren Interessen vorbei. Dank unserer Politik glauben sie unsere Interessen sind 3 Zylinder mit Turbo.
Das sind alles nur Spinnereien für den NEFZ Verbrauch.
Den guten alten 6 Zylinder in jedem Modell wird leider nicht mehr kommen.
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Zitat:
Naja, nur weil Ford und Opel auch mittlerweile Autos bauen können, machts den BMW nicht schlechter. Und ganz ehrlich Ford und Opel kriechen auf dem Boden kurz vor der Pleite. BMW macht noch gut Cash. Allerdings hat das eben auch zur Folge das sie sich darauf konzentrieren was in Asien und Amerika gewollt ist. Und das geht an unseren Interessen vorbei. Dank unserer Politik glauben sie unsere Interessen sind 3 Zylinder mit Turbo.
Das sind alles nur Spinnereien für den NEFZ Verbrauch.
Den guten alten 6 Zylinder in jedem Modell wird leider nicht mehr kommen.
(Zitat von: B3AM3R)
nein, es macht den bmw nicht schlechter, aber besser als ein opel oder nen ford isser auch nicht. wieso sollte jemand also den aufpreis bezahlen ?
der heckantrieb verschwindet im 1er bald sowieso. das wäre momentan noch ein argument.
wenn der heckantrieb verschwunden ist, stehen technisch 3 gleichwertige fahrzeuge nebeneinander.
also wird dann in zukunft nur noch über das image/marke verkauft ?
wenn die jetzt auch noch anfangen am material zu sparen, dann wird die zukunft echt bitter.
anscheinend werden die ganzen sachen jetzt so kalkuliert, dass sie nur noch die garantiezeit überstehen müssen.
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Zitat:
Ich habe mir den Artikel nichtmal durchgelesen. Sorry du findest einen Artikel in einem medium wie der AutoBILD und dann sind die Messen gesungen? Ich hoffe du springst nicht, wenn die Bild morgen schreibt, dass es Spaß macht und nicht weh tut ;) Vielleicht solltest du mit Medien etwas kritischer umgehen anstatt dich mit solcher Panikmache zum Obst zu machen.
(Zitat von: Krischi23)
Geh doch mal in eine BMW-Autohaus, und guck Dir mal die Materialien im Innenraum von 1er und 3er an, was da für billige Kunststoffe verwendet werden.
Mach die Motorhaube auf, und guck mal, wo das Geld überall nicht mehr für den Klarlack ausreicht. Und guck Dir die Kabelstränge an, die aussehen wie in chinesischen Straflagern produziert (was noch nicht mal ausgeschlossen sein dürfte).
Guck Dir an, womit die Gewichtsreduktion geschafft wird (z.B. 3- und 4-Zylinder statt Reihensechser).
Guck Dir an, wie haltbar ein M52 ist und wie viele Motorprobleme es bei BMWs inzwischen gibt.
Mein 13 Jahrer alter Wagen ist doch robuster als so mancher nagelneue BMW.
Früher gab es unbegrenzte Mobilitätsgarantie für den Neuwagenkäufer. Inzwischen ist das alles Geschichte....
Wenn jetzt noch an der Karosserie-Versigelung gespart wird, gibt das nach einigen Jahren ganz böse Rostprobleme.
Das ist das zwar kurzfristig erstmal finanziell unproblematisch, weil BMW ja fast keine Privatkunden als Neuwagenkäufer mehr hat und der Fuhrparkleiter für die Dienstwagen erstmal davon nichts merkt. Aber in 8 Jahren ist der Ruf von BMW druch Rost dann so nachhaltig zerstört, dass der Wertverlust eines BMW-Firmenwagens extrem hoch wird und damit auch die Leasingrate.
Mercedes hat solche Rostprobleme ja schon hinter sich, und das hat wirtschaftlich ordentlich durchgeschlagen und den Ruf der Marke schwer beschädigt.
Sorry, aber man muss schon die rosa Brille aufhaben, um zu übersehen, dass es bei BMW mit der Qualität abwärts geht.
Grüße
ChrisH
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Genauso isses Chris!
Bin bei Vorstellung des e90 richtig erschrocken: Bei meinem alten e46 ist die Mittelkonsole noch geschäumt, im e90 Hartplastik. Ich habe noch eine Gurthöhenverstellung, im e90 hat man sich ds gespart.
Die Liste kann man sicher noch weiter führen. Und im aktuellen F30 siehts nicht besser aus.
Wenn sich nun im nächsten 3er der Heckantrieb verabschiedet, schauts ganz bitter aus :-(
Burn out ist was für Anfänger. Ich habe bereits Fuck off!!
vom E 36 zum E 46 wurde schon an der Farbe für die Innenseiten im Motorraum und Kofferaum gespart,
im Prinzip sieht man überall das schon am E 46 gespart wurde,
wobei Rost Gott sei dank noch kein Problem ist,
und so gehts bei jedem neueren Model weiter.
bei den 4 Zylindern überspringen Steuerketten,
das gabs vorher noch nie,
nicht mal beim uralt 02 er,
oder den alten 2, 8 ern bis 3,5 ern.
wenns keine reihen 6 Zylinder und Heckantrieb mehr gibt,
braucht man auch keinen BMW mehr fahren,
Nun, es wird mehr Technik und Motormaterialqualität verwendet (Turbo-Benzin - höhere Belastung), trotzdem Probleme.
Hier und dort wird das Leder, Design usw. aufgewertet, dafür wieder an irgendeiner Ecke und Kante gespart und was Serie war zur Sonderausstattung gemacht.
Sahne oben drauf: Preise sind höher denn je, obwohl es hier solche Probleme und Ersparnisse gibt.
Shayer
Und hier sind wir 5 wieder :)
Ich seh gerade die neue Werbung von BMW im Fernsehen. Der Werbespruch "fahren wie nie zu vor" ist schon was wahres dran.
Leider ist zwar ein schlechter test bei grip über das 4er Coupé aber wenn das bescheidene Fahrverhalten schon dort auffällt wird es OHA.
Die kabelbäume sind ja beim e46 schon eine frechheit diese Plastik Ummantelung zerfällt sehr schnell. Wenn über haupt was drauf ist.
Bearbeitet von: E36-320i am 13.08.2013 um 21:06:46
Ich verkaufe:
E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i,
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Zitat:
Und hier sind wir 5 wieder :)
(Zitat von: E36-320i)
lol, die üblichen verdächtigen :D
es hat schon beim e46 facelift angefangen. ich habe meine vfl tür gegen eine fl tür getauscht und musste den seilzug uä. umbauen. beim vorfacelift waren einige teile noch aus metall, die beim facelift aus plastik sind. hat mich doch sehr gewundert. habe natürlich meine metallteile wieder verbaut.
Interpunktion und Orthographie dieses Postings ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
ich lese hier immer fleißig mit, aber mittlerweile bin ich ganz schön verunsichert,
da ich seid geraumer zeit einen neuen gebrauchten suche.
nur weiß ich mittlerweile nicht mehr auf welche model ich mich fest legen soll.
ist denn wirklich alles so besch......?
oder wo kann man das alles nachlesen?
Zukunft, das ist die Zeit, in der Du bereust, dass Du das, was Du heute tun könntest, nicht getan hast!
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lass dich von uns nicht verunsichern. wir sind nur kritische autofreaks :)
setz dich in deinen favoriten rein und fahr damit. es muss dir gefallen.
bevor du kaufst, schaust du mal hier im forum, welche probleme es mit diesem modell/motor gibt und entscheidest dich dann.
kommt hier so rüber, als wenn bmw schrottige autos baut. das wollen wir damit nicht sagen.
bmw ist sicherlich immer noch besser als manch anderer hersteller, aber der vorsprung ist nicht mehr sonderlich gross und wird immer dünner. ob da der "bmw-aufpreis" gerechtfertigt ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.
die werte, auf die bmw immer sehr viel wert gelegt hat und die marke eigentlich zu dem gemacht haben, was sie heute sind, gehen immer mehr den bach runter.
Interpunktion und Orthographie dieses Postings ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Bitte bitte. BMW baut wieder Autos, aber richtige.. Nicht so downgesizter billigscheiss.. Ich bin ja Fan seid mehr als 20 Jahren, e34 e30 e39.. Aber was ich hier höre kann ich kaum glauben..
Codieren und Fehlerspeicher auslesen in Bern. Bei mir melden!
Mitglied seit: 10.05.2011
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Das Einsparpotential der Auto Herrsteller ist leider viel zu hoch und ist wohl auch noch lange nicht an Ende.
Hier und da kann man immer noch etwas mehr sparen und trotzdem für teuerer verkaufen. Leider machen das fast oder sogar alle Herrsteller mittlerweile so. Wir kennen das ja schon genügend aus der Electronic Industrie wie zb. bei tv- Geräten, haushaltsgeräte etc.
Irgendwann ist auch ein Auto quasi ein 1weg Produkt und nach ein paar wenigen Jahren wird es ersetzt werden müssen.
Im Prinzip steckt überall das selbe drinne und wird unter einem anderem Namen vekauft.
Egal ob BMW , mercedes, ford oder anderen Marken.
Sie Kochen alle nur mit Wasser ;-)
Zitat:
ich lese hier immer fleißig mit, aber mittlerweile bin ich ganz schön verunsichert,
da ich seid geraumer zeit einen neuen gebrauchten suche.
nur weiß ich mittlerweile nicht mehr auf welche model ich mich fest legen soll.
ist denn wirklich alles so besch......?
oder wo kann man das alles nachlesen?
(Zitat von: BMWBT52)
Na ja, besch... vielleicht nicht, aber eben auch nicht mehr das, was man als BMW-Fan an sportlichen Eigenschaften erwartet......
Und qualitativ geht es definitiv abwärts, mit den Preisen dagegen aufwärts.
Die Zeiten, wo ein BMW sportlich war und Audi und Mercedes nicht, die sind definitiv vorbei.
Liese z.B. hier mal, ein 4-seitiger Vergleichstest.
Dafür wäre mir das Geld zu schade.
LinkGrüße
ChrisH
Bearbeitet von: ChrisH am 13.08.2013 um 22:12:03
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Mitglied seit: 09.03.2007
nähe Frankfurt
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Das Geld was BMW wegen der Hohlraumversieglung einspart, wurde für das Projekt i3 rausgehauen.
Bearbeitet von: potzee am 13.08.2013 um 23:05:11
...freude ist das was uns bewegt, freude ist bmw!
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Zitat:
Das Geld was BMW wegen der Hohlraumversieglung einspart, wurde für das Projekt i3 rausgehauen.
Bearbeitet von: potzee am 13.08.2013 um 23:05:11
(Zitat von: potzee)
*lach*
überleg mal wieviele modelle bmw bald hat und weiterhin raushaut. total bescheuert.
1,2,3,4,5,6,7 und dazu noch gt´s und die m´s uä. ein van soll auch bald kommen. dann der i3 und was weiss ich noch. das kostet alles, auch wenn die teilweise auf die gleiche plattform aufbauen.
die sollen sich lieber auf ein paar ausgesuchte modelle beschränken und diese ordentlich bauen.
langsam bekommt man den eindruck, dass die in münchen grössenwahnsinnig geworden sind.
bmw muss jede noch so kleine nische bedienen. total banane.
Interpunktion und Orthographie dieses Postings ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
No grössenwahn ist es nicht aber der profit. Lieber beschissenen, unsportlichen, unpersönlichen einheitsbrei für jedermann der am besten einen Tag nach Ablauf der Garantie auseinander fällt.
Das was BMW aus gemacht hat gibt es heute nicht mehr. Wozu auch es funktioniert ja auch so. Die meisten Kunden sind Firmen denen ist es sowieso egal.
Die privat Klientel die es sich leisten kann schaut eh nie unter die Haube. Und kauft sich dann eh jedes neue Modell. Wir wenigen fallen da nicht auf.
Was BMW nicht beachtet wenn die Wirtschaft wirklich krachen geht und sie die treuen fabs jetzt verkrault habens dann niemanden mehr der ihre Produkte kauft.
Ich verkaufe:
E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i,
Zitat:
ich lese hier immer fleißig mit, aber mittlerweile bin ich ganz schön verunsichert,
da ich seid geraumer zeit einen neuen gebrauchten suche.
nur weiß ich mittlerweile nicht mehr auf welche model ich mich fest legen soll.
ist denn wirklich alles so besch......?
(Zitat von: BMWBT52)
Nein nein!
Ich kann von meinem Modell berichten, dass es bis jetzt (108'000 Km) ausser durchschlagende Zündspulen (wurden gratis ersetzt) keine Probleme gab. Das kannst du also mit gutem Gewissen kaufen =)
Ausser du willst ein sportliches Auto, dann musst du ältere Modelle als Jhrg 98 suchen... =PEdit: Wie es um die neuen steht weiss ich nicht. Ist mir aber deshalb egal weil alles, egal ob aufgeblasen oder geschrumpft, gleich
scheisse komisch aussieht.
Zitat:
überleg mal wieviele modelle bmw bald hat und weiterhin raushaut. total bescheuert.
1,2,3,4,5,6,7 und dazu noch gt´s und die m´s uä. ein van soll auch bald kommen. dann der i3 und was weiss ich noch. das kostet alles, auch wenn die teilweise auf die gleiche plattform aufbauen.
die sollen sich lieber auf ein paar ausgesuchte modelle beschränken und diese ordentlich bauen.
langsam bekommt man den eindruck, dass die in münchen grössenwahnsinnig geworden sind.
bmw muss jede noch so kleine nische bedienen. total banane.
(Zitat von: aeneon)
*Unterschrift darunter setzt*
Bearbeitet von: J-Freak am 14.08.2013 um 13:08:43