Erstes auto wird gesucht. brauche dringend hilfe
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Mitglied seit: 17.04.2014
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Hey Leute
Ich bin noch ganz frisch hier. :)
Ich bin jetzt seit einiger zeit auf der suche nach einem auto für mich. Ich schwanke zwischen einem Audi A4 b7 oder einen bmw e90 wahrscheinlich mit 2.0 benziner.
Das problem ist, ich kann mich absolut nicht entscheiden. Ich finde beide autos optisch sehr schön,.auch von innen sind beide gut gelungen wobe.ja öfters gesagt wird das audi im innenraum di. bessere verarbeitung hat.
Mein budget liegt so bei 7-8k€ mehr sollte das auto nicht kosten.
Jetzt mal meine fragen.wer bietet mehr fahrspass Welches auto macht mit ausgeschaltetem esp mehr spass auf wiesen oder schnee?
Welche marke hat das bessere schaltgetriebe.?
Und zuguter letzt, welches auto ist wahrscheinlich haltbarer und zuverlässiger?
Würde mich riesig freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
P.s ich bin bis jetzt toyota yaris ( mamas auto) und lexus is (papas auto ) gefahren.
Mfg
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Hallo Jackhead,
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Gruß
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Mitglied seit: 29.06.2008
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58 Beiträge
Hey,
also für den preis bekommste glaub ich nen besseren Audi, die BMW 4Zylinder sind überhaupt langweilig, träge und gehen auch noch schnell kaputt!!! Beim Audi bekommst nen 1.8Turbo oder 2.0Turbo der macht sehr viel spaß!
Audi Frontantrieb is natürlich nicht so spassig wie der BMW! Verarbeitet ist der Audi wirklich besser, was BMW da bietet gehört ja nicht in solche "Premiumfahrzeuge"!!!
Also wenn du wirklich Fahrspaß willst führt kein Weg am BMW vorbei, in allen anderen Dingen würde ich den Audi nehmen.
Allerdings ist es gar nicht so verkehrt als Erstwagen einen Fronttriebler zu fahren.
Erfolg gibt dem Recht, der ihn hat
Ich bin auch der Meinung das der Heckantrieb egal mit wie viel Leistung deutlich mehr spaß macht (quer stellen) ... Jedoch würde ich bei der Kfz Historie der Eltern evtl. mit nem Lexus is liebäugeln der fährt bei den Kontrahenten qualitativ davon
Hol dir definitiv einen BMW :)
egal ob bmw oder audi, denke dass sind beides gute deutsche marken mit denen du grundsätzlich nichts falsch machst.
das problem sehe ich eher im preis.
für 8tsd euro ein gut erhaltenen e90 zu finden mit nicht so vielen km halte ich für recht schwer, dazu kommt dass die bmw oder audis nicht unbedingt schnäppchen sind in der versicherung und bei den werkstattkosten.
@blauschwarz
das der bmw sauger im vergleich zu einem turbomotor den kürzeren zieht ist klar, aber das leicht kaputt gehen wie du sagst wage ich zu bezweifeln, oder anders gesagt.
wenn du nen 1,8 turbo kaufst für 8tsd euro dann hast du auch damit ein auto wo du wohl bei der km leistung jederzeit mit nem turbo rechnen kannst, ob das biliger ist ????
ich persönlich würde mir für das budget wohl keinen bmw kaufen, sondern auf ne günstigere marke umsatteln, wo ich für das geld noch ein neuwertigeres fahrzeug bekommen würde mit weniger km.
mfg badian
Meine Meinung zum Frontantrieb:
Er wurde nicht entwickelt um Fahrspaß zu bieten, sondern um kompakt und günstig in der Herstellung zu sein. Er ist für Alltagsautos die nur von A nach B fahren sollen. Und wenn man daran etwas reparieren will, dann ist alles so eng bebaut, dass man sehr schwer an die nötigen Stellen ran kommt.
Wenn es ums Fahren und den dabei auftretenden Fahrspaß geht, dann führt kein Weg an BMW vorbei!!! :D
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
Würde in dem Budget vielleicht eher nach nem e46 suchen. Ich denke n gut ausgestatten e90 zu finden mit wenig Kilometern is schwer in dem Preissegment.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 17.04.2014
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16 Beiträge
also an Ausstattung würde mir eig Klima, navi und vielleicht PDC reichen.
ich hab da schon 320i oder 328i für 7.500 gesehen mit 100-110tkm drauf. is das für die Motoren viel oder noch recht in Ordnung??
328i gab's nur bei E36, frühen E46 ( beide M52 6Zylinder ) und nun beim F30 wieder als 4 Zylinder Turbo.
Vom E90 kannst du also grade nicht reden.
Die 6 Zylinder sind km-Fresser Die kannst du in Normalfall auch mit mehr km sorgenfrei kaufen. Da geht's dann eher um Fahrwerk, Bremsen usw, was dann nach und nach neu muss, dass ist aber überall so.
Ich würde für das Geld nen schönen E46 6Zylinder suchen statt nen blanko E90 mit kleinem Motor.
Bearbeitet von: B3AM3R am 18.04.2014 um 10:24:56
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT
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Mitglied seit: 17.04.2014
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16 Beiträge
Ohh, sorry. Ich meinte einen 318i. Hab mich vertippt.
Wie is das eig mit der beherrschbarkeit bei starker nässe und regen mit einem e46?
Also ich bin noch fahranfänger und leg erstmal wert auf nen sicheren heckantrieb. Ich glaube da is der e90 schon sicherer als der e46 oder?
das DSC regelt das im E46 auch alles weg. Im neueren E90 passiert es halt noch etwas feiner. Ihre Arbeit machen beide.
Man sollte aber eh immer so fahren, das ESP dir nicht dauernd den hals retten muss. Beim Berg hoch kommen im Schnee hilft dir kein ESP der Welt.
Mal ESP bei Seite, beherrschbar sind sie sehr gut. Logisch zu bedienen und man fühlt was. Wenn du es kannst, dann auf sowas an einfachsten. Der 318i hat auch nicht die Höllenleistung, das du nicht ständig aufs Heck aufpassen musst. Wenn du ihn zum driften bringst war's massiv Absicht. ;)
Bei starkem Regen kommt eh alles auf die Reifen an, du brauchst genug Profiltiefe und alles ist ok. Mir abgelutschten Reifen schmeißt du auch nen Allrad mit ESP in den Graben.
Schnee das selbe nur mit Winterreifen.
Bearbeitet von: B3AM3R am 18.04.2014 um 10:56:27
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT
Zitat:
Ohh, sorry. Ich meinte einen 318i. Hab mich vertippt.
Wie is das eig mit der beherrschbarkeit bei starker nässe und regen mit einem e46?
Also ich bin noch fahranfänger und leg erstmal wert auf nen sicheren heckantrieb. Ich glaube da is der e90 schon sicherer als der e46 oder?
(Zitat von: Jackhead)
Ich hab mit einem e30 angefangen, bei dem ESP und Co noch absolute Fremdwörter waren und lebe immer noch ;-).
Wenn man ohne das Hirn einzuschalten fährt, ist jedes Auto gefährlich, auch eins mit 50 PS Frontantrieb, ABS, DSC, DSG und weiß der Geier wie der ganze Elektronikkrempel heißt.
OO==[][]==OO
PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
Ich würde sagen das du mit nem e46 nicht gerade ins schleudern geraten wirst. Und falls doch hast du's gewollt oder scheiß Reifen ;)
Wie schon im andere Thread gesagt, bei Audi ist das ESP nie abschaltbar (Der R8 mag eine Ausnahme sein)
Sportliche Fahren mit ESP ist allerdings alberner Kinderkram. Also ohne ESP-Abschaltung kannst Du Dir auch einen Simulator kaufen, das ist spannender und billiger.
Und Frontantrieb ist einfacher zu fahren und platzsparend und billig in der Herstellung, aber ansonsten begehrenswert wie Fußpilz.
Und im BMW musst Du ohne den DSC-Kram etwas fahren lernen, wenn Du an sportlichem Fahren interessiert bist. Dazu gehört dann die Ausbildung des Gegenlenk-Reflexes. Das ist wie schon erwähnt im "kleinen Driftkurs" im Anhang meiner Fotostory genau erklärt.
Grüße
ChrisH
Bearbeitet von: ChrisH am 21.04.2014 um 17:14:34
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Mitglied seit: 29.02.2012
Schauenburg
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712 Beiträge
Wenn du jetzt nicht komplett auf den Kopf gefallen bist oder nur mit müh und not deine Prüfung bestanden hast wird dich ein Hecktriebler nicht in Schwierigkeiten bringen.
Hab 1 Jahr einen e36 316i Compact und dann einen 323ti gefahren, beide ohne ESP/ASC und ich habs überlebt. Alles eine Frage der Übung.
Aber zu deiner eigentlichen Frage:
mit dem Budget versuch lieber einen gescheiten e46 zu bekommen.
den heckantrieb spürst du beim normalen fahren absolut nicht, fahre die letzten 12 jahre bmw und hatte noch nie ein problem zwecks heckantrieb bei normalem betrieb.....
wo es kritisch werden kann ist im winter bei schnee da solltest du evtl auf nummer sicher gehen und mal schauen wie sich der wagen verhält, weil er trotz dsc oder asc immer ein bisschen mit dem arsch wackelt.
mein erster bmw war ein e36 der hatte garkeine assistenzprogramme und es ging auch im winter, musst eben sehr sehr vorsichtig fahren und beim bmw solltest im winter nicht an den reifen sparen, was beim frontantrieb ein bisschen zu vernachlässigen ist.
mfg badian
Also wenn ich dir ein Tipp geben kann kauf dir einen Diesel machst du nichts falsch . Ich komm aus der VW fabrik aber hab bald einen BMW. Ich würde dir einen 2.0 diesel empfehlen von BMW nicht von Audi . Ich fahre einen Golf 4 1,9 tdi 131 ps pumpedüse die Dinger gehen ganz gut und verbrauchen fast gar nichts . Man denkt manchmal das die Tankanzeige kaputt ist.
Zitat:
Also wenn ich dir ein Tipp geben kann kauf dir einen Diesel machst du nichts falsch . Ich komm aus der VW fabrik aber hab bald einen BMW. Ich würde dir einen 2.0 diesel empfehlen von BMW nicht von Audi . Ich fahre einen Golf 4 1,9 tdi 131 ps pumpedüse die Dinger gehen ganz gut und verbrauchen fast gar nichts . Man denkt manchmal das die Tankanzeige kaputt ist.
(Zitat von: Taner14)
Das ist heute nicht mehr so einfach:
Ohne Partikelfilter ist nix mit Umweltzone, mit Partikelfilter ist nix mit Kurzstrecke!
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Ja leider diese Partikelfilter sind auch Teuer .
Ich steh auf dicke Ärsche und vier Ringe.