BMW schaufelt sich sein Grab
Zitat:
..... Und dann muss es auch noch in den Köpfen der Käufer ankommen, dass weniger manchmal mehr ist. Und das dauert.
....
(Zitat von: J-Freak)
BMW sieht es anscheinend ja nicht so, dass das weniger mehr wäre:
Beim 428i (4-Zylinder-Turbo) kommt im Innenraum ein künstlicher 6-Zylinder-Sound auf der Auto-Hifi-Anlage.
Das ist doch irgendwie das Eingeständnis, dass selbst BMW findet, die Motoren klingen irgendwie schei*e! ^^
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo ChrisH,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "BMW schaufelt sich sein Grab"!
Gruß
Hier ist doch wohl jeder mit seinem auto zu frieden, wenn es keine mucken macht........
Egal ob alt oder neu. Solange keine defekte auftreten, ist jedes auto das beste :)
Es geht aber doch darum, das die neuen autos bei einem defekt, fast einen vermögens-schaden davon tragen.
Klar ist das nicht bei nem kleinteil so aber ein normales handgeschaltetes getriebe aus einem e-36 zb. wird IMMER länger halten als ein dsg, vhs, tsv oder was weis ich für ein automatikgetriebe :) Und spätestens dort wird es teuer!!!
Hat schonmal jemand das alte drei-gang automatikgetriebe vom alten 6er kaputt gehen sehen??? Ich nicht......... Da war alles so stabil, das auch ein nicht wirklich guter ölstand dem getriebe nix gemacht hat.
Wenn man sieht, wo man rein knallt, ist es untersteuern!
Hört man es nur, ist es übersteuern :)
Also ich habe meinen e36 Coupe jetzt seit 5 Jahren...und natürlich gabs auch was zu reparieren aber ehrlich gesagt ich mache das sehr gerne! Es macht mir Spaß an diesem Auto zu arbeiten und auch Geld zu investieren...ok ich sehe das auch eher als ein Hobby an...
Ich bin wirklich sehr zufrieden! Und ich habe wirklich viele Autos besessen aus unterschiedlichsten Baujahren, Herkunftsländern und Produktionsstätten!
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
Ich hab auch über den E60 gejammert als ich noch E46 gefahren bin. Und über Smartphones als ich noch ein Nokia Tastenhandy hatte. Und mein Opa hat über das Farbfernsehn geschimpft. :)
BMW wurde fast ans Kreuz genagelt als Sie den Diesel eingeführt haben. Und heute? Ich denke es wird einfach zuviel gejammert. Wer von euch ist schon mal einem Elektroauto gefahren? Ich habs gemacht und freu mich drauf. Für einen vernünftigen elektromotor (reichweite, leistung...) heul ich dem v8 keine träne nach. Und die werden in ein paar jahren kommen.
Bearbeitet von: Stefan177 am 16.11.2013 um 06:53:40
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
@ChrisH
Das ist in der Tat peinlich. Ich habs vor kurzem gedacht, als vor mir ein Audi RSQ 5 (oder wie das Ding heisst) weggefahren ist. Das peinliche am eigentlich guten Klag der Karre war, dass ich kurz vorher las, dass dieser gefakt ist.
Das "weniger ist mehr" hatte ich aber eigentlich auf die Ausstattungsliste bezogen. Ein elektrisches Heckrollo braucht kein Mensch auf diesem Planeten. Noch nicht mal ich =)
Elektroautos sind doch das lächerlichste was es auf der Welt gibt.....
Vor 100 Jahren gab es auch schon Elektrofahrzeuge, die genauso weit und annähernd schnell unterwegs waren. Bloß die Öllobby hat den Braten rechtzeitig gerochen und die Entwicklung des Verbrennungsmotors vorangetrieben...
Und der ganze mist mit "umweltfreundlichkeit" bla bla bla....einfach lächerlich...da ist die Entwicklung noch 100 Jahre von entfernt...jetzt wo man die Verbrennungsmotoren schon so weit hat, dass die Effizienz so weit fortgeschritten ist, will man die abschaffen und durch uniffiziente Elektrofahrzeuge ersetzten...
Dann findet auch eine gewaltige Machtumverteilung statt, von der Ölindustrie an die Stromindustrie. Dann will ich mal sehen wie günstig und toll die Preise für den Strom werden.
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
Das Off-Topic muss sein!
Zitat:
Ein elektrisches Heckrollo braucht kein Mensch auf diesem Planeten. Noch nicht mal ich =)
Es sagte einst der TE dieses Thread:
KlickZitat:
"ps. das und noch mehr, damit meine ich das elektrische Heckrollo, welches die wenigsten haben, aber davon träumen, das sie es als Extra hätten
"
Sorry, aber das hängt mir immer noch im Kopf.... Ich mein, wer träumt nicht von einem elektrischen Heckrollo? =)))
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Wozu muss es eigentlich elektrisch sein?
Bei mir ist das Rollo seit 5 Jahren oben und es fällt mir keine Situation oder ein Grund ein, es runter zu lassen....
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
Wozu überhaupt ein Heckrollo?
Ich habe seit zwei Jahren eines in meiner Karre und warte immernoch auf den Moment, in dem ich es sinnvoll einsetzen kann.
@Heckpropeller
Ich steh irgendwie im Wald. Du meinst er will alles und das i-Tüpfelchen wäre dann das Heckrollo?
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Deutschland
483 Beiträge
Zitat:
Wozu muss es eigentlich elektrisch sein?
Bei mir ist das Rollo seit 5 Jahren oben und es fällt mir keine Situation oder ein Grund ein, es runter zu lassen....
(Zitat von: 5N1P3R)
naja.... vielleicht wenn man mal "lust" bekommt, während man mit seiner frau unterwegs ist....
ansonsten fällt mir auch kein szenario ein ^^
Interpunktion und Orthographie dieses Postings ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Zitat:
Ich steh irgendwie im Wald. Du meinst er will alles und das i-Tüpfelchen wäre dann das Heckrollo?
Genau,aber es ist nicht nur das Tüpfelchen auf dem "i", sondern insgeheim träumt jeder davon. =)
Er sagte in diesem Thread:
Zitat:
...meine ich das elektrische Heckrollo, welches die wenigsten haben, aber davon träumen, das sie es als Extra hätten
Also ich kenne keinen der davon träumt.
Der Thread war allgemein sehr witzig, aber diese Aussage blieb bei mir hängen.
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Ich meinte eigentlich, dass mein Rollo immer hochgezogen ist und ich es noch nie eingerollt habe in der Zeit....
Nützlich ist es schon: z.B. wenn man im Sommer unterwegs ist und die Sonne hinten reinscheint, das Rollo macht den Aufenthalt im Fond deutlich angenehmer, auch beim Parken heizt sich der Innenraum nicht so auf und wenn man mal nicht angeschnallt ist oder ein Handy am Ohr hällt, dann kann die Rennleitung, wenn die mal plötzlich hinter einem Fährt, dies nicht wirklich erkennen! ;)
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
Zitat:
@ChrisH
...
Das "weniger ist mehr" hatte ich aber eigentlich auf die Ausstattungsliste bezogen. Ein elektrisches Heckrollo braucht kein Mensch auf diesem Planeten. Noch nicht mal ich =)
(Zitat von: J-Freak)
Ah, sorry, das war ein Missverständnis.
Zitat:
Ich hab auch über den E60 gejammert als ich noch E46 gefahren bin. Und über Smartphones als ich noch ein Nokia Tastenhandy hatte. Und mein Opa hat über das Farbfernsehn geschimpft. :)
BMW wurde fast ans Kreuz genagelt als Sie den Diesel eingeführt haben. Und heute? Ich denke es wird einfach zuviel gejammert. Wer von euch ist schon mal einem Elektroauto gefahren? Ich habs gemacht und freu mich drauf. Für einen vernünftigen elektromotor (reichweite, leistung...) heul ich dem v8 keine träne nach. Und die werden in ein paar jahren kommen.
(Zitat von: Stefan177)
Is o.k, fahr Du mal ruhig deinen Elektrowagen .... und überlass uns die schönen alten V8 ^^
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Mitglied seit: 07.11.2005
Mengkofen
Deutschland
865 Beiträge
Zitat:
Zitat:
Wozu muss es eigentlich elektrisch sein?
Bei mir ist das Rollo seit 5 Jahren oben und es fällt mir keine Situation oder ein Grund ein, es runter zu lassen....
(Zitat von: 5N1P3R)
naja.... vielleicht wenn man mal "lust" bekommt, während man mit seiner frau unterwegs ist....
ansonsten fällt mir auch kein szenario ein ^^
(Zitat von: aeneon)
Ich fand's auf der AB immer nützlich wenn mir mal wieder irgendein Trottel auf 0,2m aufgefahren ist und noch schön Lichthupe gegeben hat. Knopf drücken, das Rollo fährt nach oben und in fast allen solchen fällen wurde der Abstand sofort wieder größer und die Lichthupe blieb aus bis ich meinen Überholvorgang abgeschlossen hatte.
Jetzt hab ich leider keins mehr da Touring aber ich gebe es zu:
Ich bin el. Heckrollo-Träumer und ich stehe dazu!
Wer andern eine Grube gräbt ist Totengräber
Keine Arme, keine Kekse!
Für so Fälle hat man immer noch 1L Brühe in Scheibenwaschanlage. Fast jedes Auto ist heute deutlich höher als ein E36 mit recht hoch eingestellten Düsen. Wenn ich eins nicht leiden kann, ist es gedrängel.
Es wird immer Elektro so hoch gelobt. Un toll hier und Drehmoment da. Dazu muss erstmal ne halbe Tonne Akku (Sondermüll, Dauerhaltbarkeit bist du der Beta-Tester) in den Eimer gepackt werden. Dann ist es für die Fahrbarkeit Schwachsinn immer und überall 1000NM (leichte übertreibung^^) anliegen zu haben.
Und wenn man mal die Sache verfolgt, dann fallen auch die hochgelobtesten ganz schnell auf die Nase.
www.spiegel.de/auto/aktuell/a-932396.html
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT
.
Bearbeitet von: B3AM3R am 17.11.2013 um 14:15:35
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT
Mitglied seit: 16.03.2008
Asslar
Deutschland
38 Beiträge
BMW sollte mal auf die E36 und E46 Fahrer hören. Denn das sind die Kunden von Morgen denen es egal ist ob ein 6 Zylinder 10l braucht. Dann verkauft der Konzern halt nur noch 10.000 Fahrzeuge im Jahr und kann alle Werke außer München schließen.
Leute Leute, ihr habt Vorstellungen. Ich finde immer, wem es nicht passt muss auf eine andere Marke umsteigen!
Wenn Gott gewollt hätte das ein BMW nur geradeaus fährt hätte er Frontantrieb...
Die anderen Marken machen sich den selben sch.....
Auf was will man den noch umsteigen?
Das beste Beispiel früher stand das M für Motorsport, heute für marketing.
Zu den ach so gesunden und uUmwelt schonenden elektro Autos. Ach und der Strom kommt aus der dose und verursacht keine Umwelt Verschmutzung!
Ich verkaufe:
E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i,
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 5 Monaten
Hallo Leute, ich bin neu hier und muss diesen alten Thread wieder mit neuem Leben füllen. Ich habe von gestern bis heute Mittag eine 320d Limousine zum Probefahren vom einem Händler in meiner Nähe gehabt. Leider kann ich das, was hier im Thread über das kaputtsparen am 3er F30 geschrieben wurde nur bestätigen. Was mir vor allem aufgefallen ist, sind die teils enormen Unterschiede im Innenraum des F30. Manches ist wirklich richtig hochwertig ausgeführt (z.B. die Türverkleidungen, die Cockpithaube oberhalb der Interieurleisten, der Handschuhfachdeckel. An anderen Stellen aber denkt man, man sitzt in einem Kleinwagen der 10.000 EUR Klasse. So zum Beispiel der Klappfachdeckel unterhalb der Lichtschalteinheit (gibts es nur bei Ablagenpaket). Das mit Abstand minderwertigste was ich in dieser Fahrzeugklasse aber bisher gesehen habe ist die Abdeckung der B-Säule, aus der der Sicherheitsgurt kommt. Das ist ein einfaches Plastikteil aus halbtransparentem ABS/PC mit einer Wandstärke von geschätzt um die 1mm oder weniger auf die außen einfach nur Stoff aufgeklebt ist. Selbst in meinem schon nicht besonders hochwertigen E82 ist das aus dickerem strukturierten Kunststoff und klingt auch nicht so hohl, wenn man dagegen klopft. Die Mittelkonsole hat zwar eine meiner Meinung nach schön strukturierte Oberfläche, besteht aber eben auch aus extrem dünnem Hartplastik. Fühlt sich nach Kompaktwagen Qualität an, wenn man im Fond an die Lüftungsdüsen greift.
Das schlimmste aber ist, dass diese Einsparungen in keinster Weise auch nur anteilig an den Kunden weitergegeben worden sind. Ganz im Gegenteil. Der 320d F30 kostete bei Neuvorstellung gleich mal 1.050 EUR mehr als der 320d E90 (Ausstattungsdetails unberücksichtigt). Weiterhin möchte ich nicht wissen, wie BMW an Bauteilen einspart, die für den normalen Autofahrer nicht zugänglich und sichtbar sind, wenn schon an sichtbaren und anfassbaren Teilen im Innenraum teilweise so massiv die Qualität reduziert wird.
Obwohl ich die Marke BMW mehr als jede andere Automarke mag, hoffe ich mittlerweile, dass das Unternehmen mal so richtig einen Schuss vor den Bug bekommt, genauso wie das Opel erleiden musste.
Bearbeitet von: Aldebaran76 am 26.04.2014 um 22:01:44
Bearbeitet von: Aldebaran76 am 26.04.2014 um 22:05:22
den trend zum wegwerfauto lässt sich nicht mehr stoppen, ist ja auch gar nicht gewollt
unser globales wirtschaftssystem braucht immer mehr und immer mehr produktion.
stillstand ist der tod, es geht nur noch über die masse, ein bauteil robust zu bauen mit einer lebens erwartung von 10-15 jahren und es so zu konstruieren das man es überholen kann ist schon lange vorbei.
jeder will immer mehr profit, der rohstofflieferant, der transporteur, der hersteller der vertreiber
usw,,, und dann wird geschaut wo kann ich was abzwacken um mehr zu verdienen.
beim einkauf von schrauben gehts ja schon um 2-3 stellen hinterm komma, da kann sich jeder denken das es mit verzinkung materialgüte nicht so gut aussieht.
ist ja recht so soll ja nur ein paar jahre halten.
und wie sieht es mit haltbarkeit von steuergeräten, monitoren, bauteilen aus
es ist sehr unwarscheinlich das in zwanzig jahren noch ein aktuelles auto funktioniert
würde bmw sich nicht dem gängigen markt anpassen wären sie bald am rand des ruins
suvs sind die besten renditebringer im moment, obwohl eigentlich für die stadt total sinnlos
und die entwicklung von den ganzen high-tech spielereien kostet ein vermögen.
schon mal den neuen porsche targa gesehen, was für ein aufwand um nur das mitteteil anzubringen, muss ja vollautomatisch sein, wir sind doch so und wollen doch alles auf knopfdruck.
matt