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Hallo Freunde
so ich verfolge immer die therads wo 316ti umbauen wollen viele von euch meinen geht nicht und ist zu Teuer all dies ist ein dummes gerücht. Ich habe mein Compact mit 316ti getunt ich gehe in so ca. 1 Montag auf den Prüfstand zum Abstimmten so Leistung hat er jetzt ca. 180 PS Kostenpunkt waren nur 2400€!!!!!!!
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Hallo Dream-Car,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E46 316TI Motortuning"!
Gruß
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Woher weißt du denn das mit den 18ß PS, wenn du noch gar nicht aufm Prüfstand warst ? Und was hast du alles verändert an dem Wagen für nur 2400 Euro ?
Kleinwagen verstopfen meinen Luftfilter.
Mitglied seit: 13.05.2009
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Hi
was wurde gemacht am Auto?
Und woher weißt du das du 180 Ps hast wenn du erst noch auf den Prüfstand willst? Oder habe ich das falsch gelesen?
MfG
Jochen
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
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ich war auf dem Prüfstand nur um zu schauen was er an der Leistung hat aber er läuft noch zu mager und die zündzeiten stimmen nicht ganz das was ich gemacht habe bleib mein geheimniss ;) wenn ihr auf den Syndikat treffen seit und sieht ein weißen e46 compact mit m3 Optik dann wisst ihr welches Auto es ist werde an der 1/4 meile mitmachen
Mitglied seit: 13.05.2009
Kreuzwertheim
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6738 Beiträge
Zitat:
ich war auf dem Prüfstand nur um zu schauen was er an der Leistung hat aber er läuft noch zu mager und die zündzeiten stimmen nicht ganz das was ich gemacht habe bleib mein geheimniss ;) wenn ihr auf den Syndikat treffen seit und sieht ein weißen e46 compact mit m3 Optik dann wisst ihr welches Auto es ist werde an der 1/4 meile mitmachen
(Zitat von: Dream-Car)
Gut, fahren dann mal gegeneinander :-)
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
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können wir ;)
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180PS auf 1,8 Liter bei dem Budget... Respekt! Allein die Nocken & die EDK würden schon knapp so viel kosten!
Bearbeitet von: kmax_187 am 17.05.2013 um 18:21:10
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es gibt für den keine schärfere nockenwellen
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hast du die nicht umschleifen lassen?
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Saugertuning?
Kenne nur einen 316i Compact (allerdings E36) der ~200PS hat .
Kosten für den Umbau waren ähnlich deinen, aber nur weil alles selbst gemacht wurde (bis auf den Kompressor und ein paar Teile).
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
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Ich habe den N42B18a motor mit serienleistung mit 115ps und ich habe ja auch alles selber gemacht
Mitglied seit: 18.09.2011
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Auch die Abstimmung ?
Saugertuning oder aufgeladen ?
~70PS nur mit Saugertuning für das Geld, kann ich mir nicht vorstellen.
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
Es sind Ferien und das Projekt nennt sich "Jugend forscht". Ein Leistungsdiagramm lässt hier natürlich jeden vom Gegnteil überzeugen. Ansonsten:
Rumprahlerei ohne Fakten in einem Fachforum ist schon sehr uncool. Facebook ist für so was besser geeignet. Dort kriegst du auch ein paar "Gefällt mit" oder so...
Bearbeitet von: XuMuK am 18.05.2013 um 10:35:31
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ist ein saugertuning wenn und XuMuK wenn eine große Ahnung hättest überleg mal scharf nach wie man früher die 16V von golf getunt hast dann wärst du darauf gekommen
Schliesse mich Xumuk an.
Für 2400 Euro gibt es maximal ein ChinaTurboKit aus Ebay.
Und Saugertuning +70PS bei einem 316er ist für 2400 Euro ebenso unmöglich.
Ausserdem kann er nicht wissen, dass er 180Ps hat, weil er noch nicht auf einem Prüfstand war.
Ferienzeit. Immer das Gleiche. *gähn*
Interpunktion und Orthographie dieses Postings ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
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hehe, dass erinnert mich an einen Top Kandidaten :).
Golf 3 Umbau auf 1.8T , welcher (natürlich) selber gechipt wurde, sowie Umbau auf einen Garrett GT28RS.
Leistungsangabe 306PS, kein Leistungsdiagramm vorhanden.
Also kam meine Frage wie er auf exakt 306PS kommt.
Antwort: Er geht besser als mein 335i, also hat er mind. 306PS xD.
Zitat:
Für 2400 Euro gibt es maximal ein ChinaTurboKit aus Ebay.
Oder eben Gebrauchte Teile , bzw. es gibt auch "Markenware" wie solche Eaton M65 Kompressor-Kits für das Geld dort :P.
Aber die 180PS Saugertuning kann man für das Geld einfach nicht erreichen, meine Meinung.
Aber warten wir einmal das tolle Leistungsdiagramm ab.
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Zitat:
Aber warten wir einmal das tolle Leistungsdiagramm ab.
(Zitat von: Performances)
Da bin ich auch mel gespannt.
Ich WETTE!! der hat ein bisschen am Zylinderkopf rumgedremelt und die Nockenwellen schleifen lassen. Dann hat er einen Sportluftfilter und eine Komplettanlage montiert und die Software anpassen lassen.
Das würde auch vom Preis hinkommen.
Er wird sich erschrecken, wenn auf dem Diagramm nur max 130Ps zu sehen sind :D
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ICH WAR AUF DEM PRÜFSTAND ich muss nur nochmal hin um abzustimmen und ich habe alles machen lassen ein und ausbau habe ich selber gemacht wenn ihr leute kennt wo sowas machen kann dann kommt es mit dem preis hin wenn einer von euch ein 4 Zylinder Motor habt dann kommt zu mir und gibt mir 2400-2600€ ich hol euch die Leistung raus mit garantie sogar
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Zitat:
Da bin ich auch mel gespannt.
Ich WETTE!! der hat ein bisschen am Zylinderkopf rumgedremelt und die Nockenwellen schleifen lassen. Dann hat er einen Sportluftfilter und eine Komplettanlage montiert und die Software anpassen lassen.
Das würde auch vom Preis hinkommen.
Er wird sich erschrecken, wenn auf dem Diagramm nur max 130Ps zu sehen sind :D
Aufm Prüfstand können da auch 200PS stehen, ein paar Korrekturfaktoren abgeändert und Schwubdiwubdi haben auch die VR6 Motoren von VW ~190PS :).
Zitat:
ICH WAR AUF DEM PRÜFSTAND ich muss nur nochmal hin um abzustimmen und ich habe alles machen lassen ein und ausbau habe ich selber gemacht wenn ihr leute kennt wo sowas machen kann dann kommt es mit dem preis hin wenn einer von euch ein 4 Zylinder Motor habt dann kommt zu mir und gibt mir 2400-2600€ ich hol euch die Leistung raus mit garantie sogar
Dann sollte es doch kein Problem sein das Leistungsdiagramm hochzuladen , lass mich raten, es gab keins :(?
Alles machen lassen und die 2400€ , dass passt einfach nicht.
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Leingarten
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der Motor Bearbeitung 1095.- Dichtungen und etc 472,99,- und die restlichen kits halt
Du kannst die Mechanik/Physik nicht überlisten.
Es gibt da nur die herkömmlichen Wege einem Sauger auf die Sprünge zu helfen:
Motorbearbeitung oder Aufladung oder Motorbearbeitung+Aufladung.
Du kannst durch reine Kopfbearbeitung keine +70Ps rausholen. Bei einem 316er sowieso nicht.
Zeig mal bitte das Diagramm. Das bekommt man immer in die Hand gedrückt. Kenne ich nicht anders.
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