wie gesagt der Motor des 316 ti + 318 ti sind ähnlich da kann man teileverwendungen machen , allerdings sind es dann erst mal 140 ps , da müssten seine Massnahmen nochmal 40 ps bringen
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo pat.zet,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E46 316TI Motortuning"!
Gruß
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 11.02.2012
Leingarten
Deutschland
106 Beiträge
ich sehe schon das die meisten hier keine Ahnung haben und auserdem was soll es bringen wenn man die teile von 318ti monitert das bring garnix fast alle teile sind identisch auser Hubraum pleul etc.. jungs liest euch erst alles in Google durch welche Motoren welche teile drin haben dann könnt ihr wieder schreiben
Mitglied seit: 10.03.2010
Eisenhüttenstadt
Deutschland
447 Beiträge
Nun ja also das hier alle keine Ahnung haben würde ich nicht sagen! Klar gibt es viele die nur "Dummschwätzen" und alles vom hören und sagen weiter plappern was dann meisten nur Müll ist! Allerdings gibt es hier auch einige die schon echt was drauf haben und auch den anderen Leuten Helfen können!!!
Wenn du nun hier ankommst und den Thread eröffnest mit ich fahre 316ti und hab ganz billig +65-70PS alle die sagen das ist unplausibel und von der Grundlage her nicht der beste Motor erzählen Mist, dann ist natürlich klar das eine angeregte Unterhaltung entsteht!!
Zurück zum Thema:
Das du meinst das bringt nix Teile vom 318ti zu nehmen find ich aber komisch... Normalerweise ist das ein guter Anfang für weiteres Saugertuning bei dem kleinen 316ti!!!! Du könntest z.b die Sauganlage vom 318ti nehmen in verbindung mit ner Carbon Airbox, dann hättest du deine vom 316ti nich verändern müssen!!!
Desweiteren da Zyl. Kopf und Bohrung ja identisch sind ist da ne bearbeitung fällig (beim Zyl. Kopf) wenn der einma ab ist hättest du ja durch deine super Beziehungen die du ja hast, wie du sagtest bestimmt auch nen Kurbeiltrieb und nen Satz Pleul + Lagerung bekommen! Somit hättest du 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen, weil dadurch hättest du einen guten revidierten Motor was ja bei Leistungsgesteigerten Motoren nicht verkehrt ist und du hättest den Hubraum auf 2,0l erhöht!!!
Also ich denke mit Teilen vom 318ti anfangen und dann weiteres Tuning vornehmen ist garnicht so verkehrt... wenn man unbedingt nen kleinen 4 Zyl. aufbauen will....
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 11.02.2012
Leingarten
Deutschland
106 Beiträge
mach doch gleich so raus mit dem 1.8l und rein mit 2.0l alles plug und Play wie wäre es damit und ich habe die sauganlage von 318ti drin nur mit Verarbeitung und ich habe meine daneben gelegt habe die Öffnungen gemessen und 3mal darfst du raten welcher größer war ohne welche verarbeitung
kommt jetzt mal ein leistungsdiagramm?
dann hat der kindergeburtstag hier vielleicht endlich mal ein ende ...
ich möchte nur ungern bis zum asphaltfieber warten :-P
Mitglied seit: 10.03.2010
Eisenhüttenstadt
Deutschland
447 Beiträge
Irgendwie versteh ich dein Text so ohne . und , nich!
Also ich brauch nix mit 316 zu 318 machen!!
Ich wollte nur beschreiben welche Teile man vom 318ti verwenden könnte... allerdings stimmt es das man auch gleich den Kompletten Motor vom 318ti nehmen könnte, wenn man ihn günstig bekommt. Allerdings schlägst du dann keine 2 Fliegen mit einer Klappe da du dann keinen revidierten Motor mehr hast! Es sei denn du nimmst nen AT Motor und der wird nich so super günstig sein...
Egal jetz... ich warte auch auf ein Leistungsnachweis!
wieso diskutiert ihr eigentlich noch mit dem kerl?
er kann sich nicht artikulieren und unterstellt leuten, die er nicht kennt, unwissen.
zu machen und zeit sinnvoll investieren ;)
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 4 Monaten
Mitglied seit: 09.04.2009
Ostdeutschland
Deutschland
559 Beiträge
so, asphaltfieber ist zuende.
irgendwelche ergebnisse oder nur wieder heiße luft?
Bearbeitet von: kmax_187 am 02.09.2013 um 12:10:30
Zitat:
so, asphaltfieber ist zuende.
irgendwelche ergebnisse oder nur wieder heiße luft?
Bearbeitet von: kmax_187 am 02.09.2013 um 12:10:30
(Zitat von: kmax_187)
Wohl eher "laues Lüftchen"
No hope Left!