Die neuen Dreizylinder...Skandal oder Segen?
Zitat:
Zitat:
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.....
Beim E36 waren die 4-Ender im Verhältnis zu den 6ern bei knapp 50:50. Zumindest wenn man diesem Link hier Glauben schenken kann: http://hdy3.free.fr/Autos/e36_zahlen.htm
......
(Zitat von: Pimpertski)
--------------------------------------------------------------------------------
prozentrechnung?
ich glaube diesem gefundenen zahlen jetzt einfach mal.
wieviele 4 zylinder wurde z.B. im jahr 1995 gebaut und wieviele 6 zylinder?
bitte in absoluten zahlen, zur prozentrechnung kommen wir vielleicht später?
Bitte einfach die Abzatzzahlen
aller Jahrgänge addieren, dann nach 4- und 6-Zylinder trennen.
--> Führt zu der Erkenntnis: circa 1,2 Mio 4-Zylinder und 1,1 Mio 6-Zylindern, was in etwa 50:50 entspricht ...oder für die Kniebohrer:
53% zu 47%Edit: ...gut, dann hier auch nochmal "nur" 1995:
6 = 159.789 (48%)
4 = 173.828 (52%)
Bearbeitet von: Pimpertski am 30.10.2012 um 14:22:48
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Hallo Pimpertski,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Die neuen Dreizylinder...Skandal oder Segen?"!
Gruß
servus,
Zitat:
@PeacemanKGH
Ich unterstelle dir einfach mal eine Zugehörigkeit zur BMW AG.
Das wird mit jedem deiner Beiträge eindeutiger.
(Zitat von: aeneon)
das darfst du mir gerne unterstellen, auch wenn es streng genommen nicht stimmt. ich arbeite in der automobilindustrie und kenne daher die prämissen der hersteller sehr genau. warum soll ich dieses hintergrundwissen nicht auch ähnlich "plakativ" nutzen, wie es viele hier ohne genaue kenntnisse der automobilindustrie tun?
und, falls es dir dann auch aufgefallen sein sollte, ich verfasse meine beiträge im geplaudere oder bmw talk immer möglichst branchen- und nicht markenbezogen ;-)
grüße
"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." (Walter Röhrl)
Zitat:
Ich finde nicht, dass man BMW auf die Schiene der emotionslosen Gewinnmaximierung die jedem Trend hinterher hechtet reduzieren sollte.
(Zitat von: Pimpertski)
Die arbeiten nicht nur desswegen, damit sie Abends müde sind. Die wollen Geld verdienen.
Zitat:
Das mag momentan so sein, lässt sich aber nicht unbedingt auf die Zukunft projezieren. Entscheidungsträger und Trends wechseln (auch bei BMW). Wer sich selbst treu ist, hat langfristig mehr erreicht.
(Zitat von: Pimpertski)
Das seh ich nicht so. "Das ham wir immer so gemacht" hat noch nie was getaugt. Wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit. So siehts aus. Was wurde rumgeschriehen, als BMW Diesel bauen wollte. Und jetzt? Sind sie nichtmehr wegzudenken. Nokia z.B. ist sich lange treu geblieben, statt dem Smartphone-Trend von Apple und Samsung "hinterherzuhecheln". "Quelle" ist sich treu geblieben und hat weiterhin auf den Papierkatalog gesetzt statt wie Amazon auf das Internet. Merkst Du was?
"Freude am Fahren" hängt nicht an nem 6 Zylinder. Wenn der Spritpreis in 10 Jahren die 5 Euro Marke knackt hast Du mit Deinem 6 Zylinder bestimmt keine Freude am Fahren mehr. Mein V8 fährt mir Gas, wenn ich auf Benzin umschalte ist die Freude schlagartig dahin. Mein nächster wird ein 520d vermutlich.
So siehts aus. Was würde es BMW bringen auf dieses Riskio und gegen den Trend zu spielen? Ausser eine Handvoll zufriedener Leute hier im Forum, die BMW allerdings nie einen Neuwagen abkaufen.
Bearbeitet von: Stefan177 am 30.10.2012 um 18:27:19
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
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...in Deutschland würde ich mir auch NIE einen neuen BMW kaufen..da wirste ja vorne und hinten verkohlt...
Bei uns in den USA sind ALLE deutschen Premiummarken wesentlich günstiger...
www.bmwusa.comHier kostet ein neuer E92 335
is z.B. um die USD 52,000...also grade mal EUR 40,000.
Zum Vergleich: in Deutschland kostet der E92 335
i (und nicht der is!!) schon EUR 49,000.
Deshalb ist es auch nur in Ordnung, in Deutschland den massiven Preisverfall in den ersten drei Jahren nicht mitzumachen...
Bearbeitet von: Kaiser_Bub am 30.10.2012 um 19:34:14Bearbeitet von: Kaiser_Bub am 30.10.2012 um 19:34:48
E92 325iA
Es hätte schlimmer kommen können.
Und es kam schlimmer.
"Kevin" ist kein Name, sondern eine Diagnose
Zitat:
Hier kostet ein neuer E92 335is z.B. um die USD 52,000...also grade mal EUR 40,000.
Zum Vergleich: in Deutschland kostet der E92 335i (und nicht der is!!) schon EUR 49,000.
Gibt es da einen Unterschied, oder hat das Kind dort nur einen anderen Namen? Gab ja auch mal einen 325is in USA, der bei uns einfach als 325i gelaufen ist.
Kenne es von VW, dass es auch Unterschiede in der Qualität gab, weil ich selbst geraume Zeit in Ohio gelebt habe. Da war der Golf dann "Made in Mexico" und nicht zu vergleichen mit dem dt. Modell (Plastikscheinwerfer, dünneres Blech und Hartplastik-Interieur beim GTI für $ 25k). BMW baut in Spartanburg aber glaub ich nur die X- und Z-Modelle die dann auch von dort nach D. kommen (?)
Zitat:
"Freude am Fahren" hängt nicht an nem 6 Zylinder.
Finde ich bei BMW schon, da es die Kernkompetenz ist. Deshalb finde ich den Hybrid eben auch Klasse, weil das an der Tradition ist.
...aber nur meine Meinung ;)
Zitat:
1. die fehlende sportlichkeit von neufahrzeugen:
.....
wer vernünftig und vorausschauend fährt wird auch nie annähernd in den grenzbereich heutiger neuwagen kommen. wen kümmern also rundenzeiten oder kurvengeschwindigkeiten bei nässe?
(Zitat von: PeacemanKGH)
Aber, aber, mein Lieber, wirst Du etwa langsam alt? ;)
Schon mal an Klorolle und Hut gedacht? ;)
Hihi, ich glaube dieses Zitat werde ich Dir noch öfter genüsslich um die Ohren hauen! :D
Ich bin zwar schon seit Ewigkeiten unfallfrei, aber ich schaffe es auf fast JEDER Fahrt, wenigstens die eine oder andere Kurve über den Grenzbereich sehr genüsslich auszukosten. :)
Zitat:
3. bmw = 6zylinder:
warum sollte ein globales unternehmen, dessen globale kundschaft in geschätzten 75-80% der fälle nichtmal weis ob das objekt der begierde jetzt front-, heck- oder allradantrieb hat? .....
(Zitat von: PeacemanKGH)
Da diese wilde Story immer wieder auftaucht, sollte man sich mal mit der Herkunft dieser "Information" beschäftigen.
Jede Wette, dem Rest der Ergebnisse diese Studie stimmt BMW ganz bestimmt nicht zu!!
LinkZitat:
4. neuwagen und ihr wohlstandsspeck:
"die autos wiegen von modell zu modell immer mehr..."
ja, back to the roots! sagt der automobilindustrie, sie sollen wieder zu den alten techniken zurückkehren, damit die kisten leichter werden. scheiss auf geräuschdämmung zum motor, abs, esp, airbags, seitenaufprallschutz, die chrashstrukturen im vorderbau, gesetzliche vorgaben zum fußgängerschutz, usw... (ganz zu schweigen von der modernen jubelelektronik und fahrerassistenzsystemen)
(Zitat von: PeacemanKGH)
Genau! Nieder mit dem Carbonchassis in i3 und i8! - Leichtbau ist Sch**ße! ;)
Nimm's nicht persönlich, ich habe gerade meine sarkastischen 5 Minuten ;)
Grüße
ChrisH
Bearbeitet von: ChrisH am 30.10.2012 um 22:09:21
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
servus,
ach chrish, mit dir "streite" ich mich doch am liebsten ;-)
Zitat:
Zitat:
1. die fehlende sportlichkeit von neufahrzeugen:
.....
wer vernünftig und vorausschauend fährt wird auch nie annähernd in den grenzbereich heutiger neuwagen kommen. wen kümmern also rundenzeiten oder kurvengeschwindigkeiten bei nässe?
(Zitat von: PeacemanKGH)
Aber, aber, mein Lieber, wirst Du etwa langsam alt? ;)
Schon mal an Klorolle und Hut gedacht? ;)
Hihi, ich glaube dieses Zitat werde ich Dir noch öfter genüsslich um die Ohren hauen! :D
Ich bin zwar schon seit Ewigkeiten unfallfrei, aber ich schaffe es auf fast JEDER Fahrt, wenigstens die eine oder andere Kurve über den Grenzbereich sehr genüsslich auszukosten. :)
(Zitat von: ChrisH)
ich würd nicht sagen, dass das was mit dem alter zu tun hat. der normale neuwagenkäufer spart ziemlich lange für ein auto, warum also unvorsichtig damit umgehen?
dass du fast immer in den grenzbereich gehst spricht für dich und deine fahrkünste, aber wie hatte ich es in diesem absatz auch so schön geschrieben:
Zitat:
99,9% der realen käuferschicht wird mit ihren "neuwagen" nie auf eine rennstrecke gehen
(Zitat von: PeacemanKGH)
was in meine augen auch fahrmanöver im grenzbereich auf öffentlichen strassen einschliesst.
was gibt´s in diesem zusammenhang dann um die ohren zu hauen?! :-D
Zitat:
Zitat:
4. neuwagen und ihr wohlstandsspeck:
"die autos wiegen von modell zu modell immer mehr..."
ja, back to the roots! sagt der automobilindustrie, sie sollen wieder zu den alten techniken zurückkehren, damit die kisten leichter werden. scheiss auf geräuschdämmung zum motor, abs, esp, airbags, seitenaufprallschutz, die chrashstrukturen im vorderbau, gesetzliche vorgaben zum fußgängerschutz, usw... (ganz zu schweigen von der modernen jubelelektronik und fahrerassistenzsystemen)
(Zitat von: PeacemanKGH)
Genau! Nieder mit dem Carbonchassis in i3 und i8! - Leichtbau ist Sch**ße! ;)
(Zitat von: ChrisH)
haha, ich seh schon, wir haben beide die gleiche zynische ader ;-)
carbon ist schön und gut, aber leider auch noch viel zu teuer für den breiten einsatz in allen fahrzeugen auf dem markt. zudem hat die automobilindustrie noch nicht das breite know-how im umgang mit carbon. das ist gerade erst im aufbau. wenn die hersteller jetzt auf biegen und brechen in allen fahrzeugen cfk und gfk einsetzen würden, dann sehe ich schon die nächsten threads hier im forum "der kunde ist testfahrer der hersteller"...
Zitat:
Nimm's nicht persönlich, ich habe gerade meine sarkastischen 5 Minuten ;)
Grüße
ChrisH
(Zitat von: ChrisH)
ich doch nicht, SIE ARS****CH :-P
ich denke, wir beide haben hier eine anständige streitkultur ohne emotionale angriffe erreicht.
grüße
Bearbeitet von: PeacemanKGH am 31.10.2012 um 09:02:53
"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." (Walter Röhrl)
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Zitat:
Zitat:
Hier kostet ein neuer E92 335is z.B. um die USD 52,000...also grade mal EUR 40,000.
Zum Vergleich: in Deutschland kostet der E92 335i (und nicht der is!!) schon EUR 49,000.
Gibt es da einen Unterschied, oder hat das Kind dort nur einen anderen Namen? Gab ja auch mal einen 325is in USA, der bei uns einfach als 325i gelaufen ist.
Kenne es von VW, dass es auch Unterschiede in der Qualität gab, weil ich selbst geraume Zeit in Ohio gelebt habe. Da war der Golf dann "Made in Mexico" und nicht zu vergleichen mit dem dt. Modell (Plastikscheinwerfer, dünneres Blech und Hartplastik-Interieur beim GTI für $ 25k). BMW baut in Spartanburg aber glaub ich nur die X- und Z-Modelle die dann auch von dort nach D. kommen (?)
Zitat:
"Freude am Fahren" hängt nicht an nem 6 Zylinder.
Finde ich bei BMW schon, da es die Kernkompetenz ist. Deshalb finde ich den Hybrid eben auch Klasse, weil das an der Tradition ist.
...aber nur meine Meinung ;)
(Zitat von: Pimpertski)
Oh wirklich, Du hast in Ohio gelebt? Wo genau? Ich habe letztens in Florida zwei Damen aus Cleveland kennengelernt...die fanden's da recht schön :-)
Der 335is hat etwas mehr PS als der 335i. Soweit ich weiss sind es um die 340 hp...
Den 335i kann man aber auch kaufen. Dann gibt's noch den 328i.
Das mit den Bezeichnungen - also zwei verschiedene Bezeichnungen, so gut wie ein und derselbe Motor - gibt es ja bei Mercedes...hier ist z.B. der S 550 zu erwerben, während in D ja nur der S 500 rumfährt.
E92 325iA
Es hätte schlimmer kommen können.
Und es kam schlimmer.
"Kevin" ist kein Name, sondern eine Diagnose
Zitat:
Oh wirklich, Du hast in Ohio gelebt? Wo genau? Ich habe letztens in Florida zwei Damen aus Cleveland kennengelernt...die fanden's da recht schön :-)
Wooster, OH. Ist bei Akron in der Nähe im sog. "Amish Country", etwa ne Stunde südwestlich von Cleveland.. Naja, schön ist es da schon, obwohl es nicht viel anders aussieht als bei uns hier in Bayern (also von der Landschaft her).
Zitat:
Der 335is hat etwas mehr PS als der 335i. Soweit ich weiss sind es um die 340 hp...
Okay, das war mir nicht bekannt. Danke für die Info...
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Zitat:
Zitat:
Oh wirklich, Du hast in Ohio gelebt? Wo genau? Ich habe letztens in Florida zwei Damen aus Cleveland kennengelernt...die fanden's da recht schön :-)
Wooster, OH. Ist bei Akron in der Nähe im sog. "Amish Country", etwa ne Stunde südwestlich von Cleveland.. Naja, schön ist es da schon, obwohl es nicht viel anders aussieht als bei uns hier in Bayern (also von der Landschaft her).
Zitat:
Der 335is hat etwas mehr PS als der 335i. Soweit ich weiss sind es um die 340 hp...
Okay, das war mir nicht bekannt. Danke für die Info...
(Zitat von: Pimpertski)
Das hört sich ja super an! Warst Du da aus beruflichen Gründen?
E92 325iA
Es hätte schlimmer kommen können.
Und es kam schlimmer.
"Kevin" ist kein Name, sondern eine Diagnose
Zitat:
Das hört sich ja super an! Warst Du da aus beruflichen Gründen?
Ist zwar jetzt komplett off-topic, aber ja, ich war beruflich (bzw. im Rahmen des Studiums) dort. War eine schöne Zeit, hab viele nette Leute getroffen! ...nur den sackkalten Winter habe ich bis dato nicht vermisst ;)
P.S. Um eben doch noch was (entferntes) zum Thema zu schreiben: Ein Kollege hatte eben dort den Golf IV GTI der qualitativ nicht mit dem dt. Modell zu vergleichen war. Weshalb ich eben weiter oben nach dem Unterschied zwischen 335i und 335is fragte..
Bearbeitet von: Pimpertski am 31.10.2012 um 16:06:12
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Gott sei Dank ist es in San Diego nicht so kalt :-P
Qualitativ würde ich jetzt spontan keinen Unterschied erkennen. Der 335is ist eben nochmals zusätzlich auf die "Performance-Gier" der Amerikaner abgestimmt - ist auch bitternötig bei den maximal 70 Meilen, die wir auf den Interstates fahren dürfen...;-)
Aber in Nevada darf man sogar 75 Meilen "rasen"...und in Texas seit Neuestem sogar wahnsinnige 80.
Leute wo soll das noch hinführen...
ABER: Um mal wieder zum Thema zu kommen:
Ich zweifle sehr daran, dass der Dreizylinder kurz- bis mittelfristig in den "Americas" verkauft wird...
E92 325iA
Es hätte schlimmer kommen können.
Und es kam schlimmer.
"Kevin" ist kein Name, sondern eine Diagnose
Zitat:
Ich zweifle sehr daran, dass der Dreizylinder kurz- bis mittelfristig in den "Americas" verkauft wird...
(Zitat von: Kaiser_Bub)
Ist nicht bei euch schon die Sechszylindermotoren untermotorisiert? :P
Wie kann ich am besten Sprit sparen? Einfach nicht Auto fahren.
Keine AE-Scheinwerfer für E46 Compact?
Link
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Zitat:
Ich zweifle sehr daran, dass der Dreizylinder kurz- bis mittelfristig in den "Americas" verkauft wird...
(Zitat von: Kaiser_Bub)
Ist nicht bei euch schon die Sechszylindermotoren untermotorisiert? :P
(Zitat von: Rollstuhlraser)
Kommt ganz auf die Marke drauf an...bei Buick oder Cadillac oder Infiniti ja, bei Acura z.B. oder Saturn nicht.
Bei den deutschen Premiummarken wie BMW schaut's auch wieder anders aus. Im Fünfer sieht man ausschliesslich 535i oder eben 550i. Den Dreier - E9x - konnte man ausschliesslich als Sechs- oder Achtzylinder kaufen. Beim Neuen gibts auch den 328i mit vier. Diesel soweit ich weiß nur beim X5. :-D
Bearbeitet von: Kaiser_Bub am 31.10.2012 um 20:08:32
E92 325iA
Es hätte schlimmer kommen können.
Und es kam schlimmer.
"Kevin" ist kein Name, sondern eine Diagnose
Zitat:
Bei den deutschen Premiummarken wie BMW schaut's auch wieder anders aus. Im Fünfer sieht man ausschliesslich 535i oder eben 550i. Den Dreier - E9x - konnte man ausschliesslich als Sechs- oder Achtzylinder kaufen. Beim Neuen gibts auch den 328i mit vier. Diesel soweit ich weiß nur beim X5. :-D
Womit wir wieder beim Thema sind. Der US-Markt fordert mind. 6 Zylinder und keine Diesel, max. Hybrid. Fies sind natürlich die Umweltvorschriften für Importfahrzeuge, die es BMW, Benz & Co. gegenüber den US-Herstellern schwer machen... Hier hätte eine Lockerung sicher Auswirkungen auf die Motorenpaletten der europ. Hersteller.
Zitat:
servus,
ach chrish, mit dir "streite" ich mich doch am liebsten ;-)
(Zitat von: PeacemanKGH)
:)
Zitat:
ich würd nicht sagen, dass das was mit dem alter zu tun hat. der normale neuwagenkäufer spart ziemlich lange für ein auto, warum also unvorsichtig damit umgehen?
dass du fast immer in den grenzbereich gehst spricht für dich und deine fahrkünste, aber wie hatte ich es in diesem absatz auch so schön geschrieben:
Zitat:
99,9% der realen käuferschicht wird mit ihren "neuwagen" nie auf eine rennstrecke gehen
(Zitat von: PeacemanKGH)
was in meine augen auch fahrmanöver im grenzbereich auf öffentlichen strassen einschliesst.
(Zitat von: PeacemanKGH)
Na ja von ein paar schnellen Kurven geht das Auto nicht kaputt - wenn man etwas fahren kann.
Und die, die nicht fahren können - die bekommen das Auto auch ohne schnelle Kurven kaputt ;)
Zitat:
Zitat:
Genau! Nieder mit dem Carbonchassis in i3 und i8! - Leichtbau ist Sch**ße! ;)
(Zitat von: ChrisH)
haha, ich seh schon, wir haben beide die gleiche zynische ader ;-)
carbon ist schön und gut, aber leider auch noch viel zu teuer für den breiten einsatz in allen fahrzeugen auf dem markt. zudem hat die automobilindustrie noch nicht das breite know-how im umgang mit carbon. das ist gerade erst im aufbau. wenn die hersteller jetzt auf biegen und brechen in allen fahrzeugen cfk und gfk einsetzen würden, dann sehe ich schon die nächsten threads hier im forum "der kunde ist testfahrer der hersteller"...
(Zitat von: PeacemanKGH)
Da bin ich auch mal gespannt, ob BMW das zu rentablen Preisen hinbekommt. Vor allem bei Baureihen mit halbwegs erwähnenswerter Stückzahl. Beim i8 dürfte das allein schon durch Mini-Stückzahl und Maxi-Preis machbar sein.
Aber beim i3??? Ich kann's mir ja noch nicht wirklich vorstellen.....
Ist ja kein Zufall, dass selbst sackteure Fahrrad-Carbonrahmen fast alle aus China kommen, ist halt arg viel Handarbeit.
Würde mich echt mal interessieren, wie die das technisch beim BMW genau machen, die Produktionszeit für Legen und Autoklavieren angemessen zu verkürzen.
Apropos GFK:
GFK für Karosserieverkleidugen ist ja nicht so ungewöhlich: Findet man bei der Corvette genauso wie bei der Lotus Elise.
Aber als Colin Chapman damals 1957 bei Lotus versucht hat, dem
Lotus Elite (Typ 14) ein
selbsttragendes GFK-Chassis zu verpassen hat er angeblich bei jedem verkauften Modell richtig böse Verlust gemacht. Hätte leicht das Ende der Firma Lotus werden können.... ;)
Der Elite hatte übrigens einen Cw von 0,29. Das schaffen viele Autos heute noch nicht!
Zitat:
Zitat:
Nimm's nicht persönlich, ich habe gerade meine sarkastischen 5 Minuten ;)
Grüße
ChrisH
(Zitat von: ChrisH)
ich doch nicht, SIE ARS****CH :-P
ich denke, wir beide haben hier eine anständige streitkultur ohne emotionale angriffe erreicht.
grüße
(Zitat von: PeacemanKGH)
Du darfst mich auch duzen, Du ***** ;)
Grüße
ChrisH
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
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Zitat:
Bei den deutschen Premiummarken wie BMW schaut's auch wieder anders aus. Im Fünfer sieht man ausschliesslich 535i oder eben 550i. Den Dreier - E9x - konnte man ausschliesslich als Sechs- oder Achtzylinder kaufen. Beim Neuen gibts auch den 328i mit vier. Diesel soweit ich weiß nur beim X5. :-D
Womit wir wieder beim Thema sind. Der US-Markt fordert mind. 6 Zylinder und keine Diesel, max. Hybrid. Fies sind natürlich die Umweltvorschriften für Importfahrzeuge, die es BMW, Benz & Co. gegenüber den US-Herstellern schwer machen... Hier hätte eine Lockerung sicher Auswirkungen auf die Motorenpaletten der europ. Hersteller.
(Zitat von: Pimpertski)
Ich weiß nicht so recht...irgendwie wird dem US-Markt sukzessive die europäische (deutsche) Motorenkultur aufoktroyiert...bin mal gespannt! :-)
Trotzdem ist es natürlich klar, dass bei Benzinpreisen von USD 3,20 pro Gallone kein Mensch dran denkt, von sechs auf vier Zylinder umzusteigen...warum auch, wenn man mit 40 Dollar volltanken kann...
E92 325iA
Es hätte schlimmer kommen können.
Und es kam schlimmer.
"Kevin" ist kein Name, sondern eine Diagnose
Vielleicht sollten wir die US-Absatzzahlen von Reihensechsern erhöhen - durch Re-Import nach Europa!!!!
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
ganz ehrlich? sollte man wirklich in erwägung ziehen. hier wird man nur verarscht
kann ja nicht sein, dass neuwagen in EU nachbarländern bis zu 30% billiger sind, da würde sich so ein reimport dicke lohnen
"Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht."
Eugène Ionesco
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ganz ehrlich? sollte man wirklich in erwägung ziehen. hier wird man nur verarscht
kann ja nicht sein, dass neuwagen in EU nachbarländern bis zu 30% billiger sind, da würde sich so ein reimport dicke lohnen
(Zitat von: sm0kk)
Doch...bei Mercedes ist es noch extremer.
Beispiel:
Mercedes GL 550 (vergleichbar mit GL 500 in D) - US-Listenpreis USD 87,000 - entspricht EUR 67,000
Mercedes GL 500 - Listenpreis EUR 94,605
Somit kostet das faktisch selbe Fahrzeug in Deutschland um die EUR 30,000 mehr...:-))
E92 325iA
Es hätte schlimmer kommen können.
Und es kam schlimmer.
"Kevin" ist kein Name, sondern eine Diagnose