nachdem ich im Februar meinen Wagen gekauft habe mit 66tkm, ging es ca vier wochen bis zum ersten mal die gelbe MOtorleuchte anging.
Der Wagen kam in die Werkstatt und es wurden Magnetventile und Hochdruckpumpe getauscht.
4 Wochen und 1000 km später ging die gelbe Motorleuchte wieder an, ab in die Werkstatt und Nockenwellensensor raus.
Nun wiederum 4 wochen Später (gestern abend) ging gestern abend bei normaler fahrt auf der BAB wieder die gelbe Motorenwarnleuchte an, nun war es nur noch möglich ca. 100kmh zu fahren, der Motor hörte sich enorm rau an fast dröhnend.
Beim Versuch etwas zu beschleunigen, rauchte es derart weiß auf, dass man teilweise die Autobahn venebelte.
Von der BAhn runter auf nen Parkplatz.
Das Auto stotterte nur noch vor sich hin mit einer Mischung aus weiß, schwarzem qualm.
Auto lief darauf fast nichtmher an, wenn dann nur kurz und unter enormer rauchentwicklung
Der Rauch stank nach einer MIschung zwischen öl Benzin.
Laut adac Diagnose vorort.
Luftmengenmesser
Lambdasonde
Benzinpumpe
Zylinderbank 6 Zündung defekt.
AB auf den Lkw und zum Händler auf den Hof gestellt.
Dies alles nach 3tkm und drei Monaten.
Mit dem vorbesitzer schon Tel. ein netter älterer Herr mitte 60, der den Wagen als seinen privaten Geschäftswagen hatte und ihn eben nach drei jahren wieder abgegeben hat weil das leasing auslief.
was kann das sein ???
badian