325iA heftige Motorprobleme
Mitglied seit: 21.04.2007
Neukirchen b hl Blut
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naja e5 musst wohl trotzdem tanken :)
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Hallo bmwfan_birk,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "325iA heftige Motorprobleme"!
Gruß
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so wiederum keine 1000km gefahren und die gelbe lampe leuchtet wieder!
es wird wohl zeit um endgültig goodbye zu sagen.
4500km in ca. 150 tagen davon 9 tage in der werkstatt und jetzt geht er wieder hin....
aber ich hole ihn nichtmehr ab. er bleibt dort
Zitat:
so wiederum keine 1000km gefahren und die gelbe lampe leuchtet wieder!
es wird wohl zeit um endgültig goodbye zu sagen.
4500km in ca. 150 tagen davon 9 tage in der werkstatt und jetzt geht er wieder hin....
aber ich hole ihn nichtmehr ab. er bleibt dort
(Zitat von: badian)
Bitte poste dies auch im BMW-Treff!
Da gibt's immer noch ein paar Ewiggestrige die nicht an Qualitaets-Probleme bei BMW Glauben wollen.
Unglaublich dass BMW dieses Problem nicht in den Griff kriegt.
Da wünsch ich dann mal viel Vergnügen wenn Garantie/Gewährleistung und Kulanz mal weg sind.
Dann wird so ein Modell ein Fass ohne Boden. Unglaublich :-(
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Mitglied seit: 06.01.2012
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diese reparaturen in diesen 4 monaten wären mich ohne garantie und kulanz auf fast 4tsd euro gekommen.!
Zitat:
diese reparaturen in diesen 4 monaten wären mich ohne garantie und kulanz auf fast 4tsd euro gekommen.!
(Zitat von: badian)
Hab ja schon in einem früheren Post geschrieben:
Verkauf die Kiste so schnell es geht, da ist kein Ende der Probleme in Sicht.
Und finanziell wird's nach Ablauf der Garantie ein Desaster erster Güte.
In 4 Monaten Haltedauer Reparaturen im Gesamtwert von annähernd 4000 € und die Probleme bestehen weiterhin?
Da ist doch was oberfaul bei BMW!
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Mitglied seit: 06.01.2012
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so sieht es aus
Hat übrigens nix mit Garantie und Kulanz zu tun... MUSS alles auf Gewährleistung gehen !!! Somit zahlst du auch ohne Garantie keinen einzigen Cent.
Und zu den E10 Ammenmärchen. Es gibt immernoch leute die es nicht verstehen wollen. ES GEHT NICHTS KAPUTT. Er fährt mit E10 genauso lange wie mit E5.
BMW kann es sich nicht leisten E10 freizugeben ohne es vorher tausende kilometer getestet zu haben. Ich glaube keiner von euch hat jemals in einem Großkonzern gearbeitet...
Bayrisches Meisterwerk
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Mitglied seit: 06.01.2012
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ja doch ich arbeite in einem großen konzern!!!
nunja ammenmärchen hin oder her. ich denke auch nicht das bei normalbetrieb irgendwas kaputt gehen sollte.
aber was ist schon normal?
mir sagte ein bekannter der dort arbeitet (bmw) das e10 funktioniert, solange man mit dem auto immer wieder fährt und weiter tankt, das es jedoch sein kann, dass wenn das zeug einige monate lang im tank steht, wie bei mir der fall kann es unter bestimmten fällen anfangen zu versulzen und es verliert wohl recht schnell an wirkungsgrad, was wiederum der benzinpumpe(wie bei mir der fall)
zusetzten kann und dem gesamten einspritzsystem.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 7 Monaten
Mitglied seit: 19.07.2009
Heusweiler
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Hallo, seit ein Paar tagen ist an meinem 325 e92 auch die Motorleuchte angezeigt worden.
Zur Werkstatt, fehler auslesen lassen. Gemisch oder Lamdasonde defekt.
Da ich kurz Strecken fahrer bin,sagte man mir: Ich sollte mal so ein Chemisches Mittel zum Benzin hinzumischen und eine längerstrecke fahren. Traue aber diesem Tip nicht.
Natürlich wurde der Fehler gelöscht. Bin jetzt eine Woche wieder ohne Probleme gefahren, doch heute Abend im Stadtverkehr stand ich an der Ampel merkte wie er unruhig wurde im standgas,
und nun brennd sie wieder.
Hat jemand eine ahnung was das sein könnte ?
Also ich fahr ein 01.2009er330i mit n53 und 272ps. Hatte auf garantie zum anfang stickstoffsensor und zündspulen bekommen. Hab mit dem 330er bisher in 2 jahren 0 probleme und fahr ihn sehr gern.
Zündspulen wurden letztes jahr bei der serviceaktion von bmw gegen die neuen von bosch getauscht obwohl ich mit den alten zündspulen keine probleme hatte.
Wenn bmw auf bosch umstellt komm se rein und gut.
Aber jetzt meine frage... Gab es oder gibt es in deutschland ne serviceaktion austausch der injektoren bei den n53 motoren? Also bei mir 0 probleme, aber wenn bmw auch da alle bei ner serviceaktion austauscht, dann rein damit. Würd mich dann nämlich ma zum autohaus machen.
Weiß einer was über ne tauschaktion der injektoren? Schreiben da oder so?
Dann würdsch
Bearbeitet von: sausi2000 am 02.02.2013 um 00:00:31
also die injektoren wurden auch im rahmen der tauschaktion der zündspulen und der hdp auh gewechselt. hat mir mein händler am montag noch gesagt als sich mein nox-sensor verabschiedet hat :/
du solltest mal nachfragen, aber ein tausch von bauteilen die keine probleme machen ? hmm, ich weiß ja nicht wie dein händler reagiert auf sowas.
ich habe bei mir die zünspulen, injektoren und die hdp neu...und wie gesagt den nox-sensor.
aber meine zündspulen zicken wieder rum (bosch) und ich werd jetz gleich wieder zu bmw fahren weil ich erneut ruckler ohne ende habe :(
werde mal berichten was dabei rumkommt.
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naja wohl immer diesselben probleme!
was mich ganz ganz arg skeptisch macht ist die aussage meines freundes, der mechaniker ist bei bmw!
er war immer ein fan von den benzinern und konnte nie was mit diesel anfangen und wollte nie einen!
er is auf der suche nach einem neuen wagen und sucht nach einem diesel, weil sie jede woche in der werkstatt neue fälle haben mit defekten hdp, injektoren und zündspulen und diese probleme nicht aufhören.
mfg badian
Dachte ja auch, das teile nur getauscht wern wenn das auto zickt, aber meine zündspulen wurden ohne das was zickte von bmw gewechselt. War vor garantieablaufbei den um fehler auslesen zu lassen ob was drin steht um de garantie nutzen zu könn, aber kein fehler im speicher und0 problememitn motor. Dann sahen sie, dass ich die neuen zündspulen noch nich habe und wechselten die gleich.
Und wenn es auch für dieinjektoren und die hochdruckpumpe ne aktion gibt, dann rein damit wenn es mich nix kostet auch wenn der krepel gut läuft.
Aber ich kann mir nicht vorstelln, dass alle n53 rummzicken wie dein 3er... Denk ma das ein paar große probleme ham und viele ordentlich laufen.
Und wenn diedirekteinspritzer mit zündspulen und hochdruckpumpe und injektoren und sensoren so ein mist sind und nur kaputt gehen, dann können wir kein bmw mehr kaufen!!! 30i isn di 35i isn di
Die neuen 2.0l turbo sind di.
Es gibt dann kein bmw mehr ohne diese teile!!! Also wenn die technik nur zickt dann kann man sich kein bmw mehr kaufen weils alles direkteinspritzer sind.
Wollte mein 330er nämlich 4-7 jahre fahrn bis er 130.000km runner hat. Hmmm.
Ich glaub mein 740i mit 0 macken aus 1996 bekommt heut nen knutsch auf sein soliden 4.4l v8 block.... Ein unproblematischer und wartungsfreundlicher dauerläufer...
Den werdsch ewig behalten weil bmw da noch motoren bauen konnte die nur ölwechsel und wasser brauchten und 500000km laufen
also, der serviceleiter hat mir nen termin für dienstag gegeben...er meinte im ccc sei nix an fehlern abgelegt. was das auch immer heißen mag. die schließen ihn an den tester. er vermutet, dass injektoren iwas hätten, aber genaues kann er am dienstag sagen...
nachdem ich so viele probleme mit dem turbo meines letzten hatte, wollte ich ein solides auto mit normalem sauger und mehr hubraum um ruhe vor sowas zu haben....tja, pustekuchen...aber ok, lässt sich nicht ändern....würd mir am liebsten nen kia mit 7 jahre garantie holen und dann endlich in ruhe fahren..
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es gibt mit sicherheit viele di die problemlos laufen, aber viele zicken eben auch rum und laut der aussage des kollegen is es eben einfach doch bisschen das problem das man eben mal da ne zündspule braucht und dort nen injekor und er sagte da kann er sich gleich nen diesel kaufen, die zuverlässiger sind und man eben weiß das man evtl alle paar jahre im höchstfall mal nen neuen turbo braucht.
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@ Toni... ich kann dich verstehen, ging mir genauso mit meinem damals, is schon ärgerlich sowas,,, und die fahrt in den urlaub wird zum horror wenn man immer wieder probleme hat.
alles will ich ja nicht verteufeln aber das sind so Kleinigkeiten die es einfach echt frustrierend machen :/
ich hoffe ich bekomme jetzt iwelche neuen teile und habe ruhe.
ja, ein neuer Turbolader samt llk ist auch kein billiger spaß...da kommen auch schon 2-3k euro auf einen zu....
Die frage ist doch mitlerweile, welchen bmw noch kaufen ohne ein schwebendes sauteures damoklesschwert? !
N43 und n53 direkteinspritzer die viel kosten könn. Also von 4-6 zylinder benziner.
N54 und n55 sind neben direkeinspritzung noch mitn turbo belastet wo ich auch viel kummer gehört habe.
Beim mini und den 4 zylindern die steuerketten und spanner sorgen und beim 30d die drallklappensache und beim n47 solls auch probleme mit steuerketten geben.
Was nu noch kaufen? Das sind alle motoren im programm!!!
Und mit den neuen 3 und 4 zylinder 1.5l-2.0l die von 115-330ps liefern solln mit turbo und direkteinspritzung.... Oh weiha.
Da gibt es keine alternativen. Schade das es keine e46 330er mit 40000km mehr gibt da könnt man sagen ich fahrn7 jahre ohne angst vor 1000-2000euro reperaturen zu ham...
Die frage ist doch mitlerweile, welchen bmw noch kaufen ohne ein schwebendes sauteures damoklesschwert? !
N43 und n53 direkteinspritzer die viel kosten könn. Also von 4-6 zylinder benziner.
N54 und n55 sind neben direkeinspritzung noch mitn turbo belastet wo ich auch viel kummer gehört habe.
Beim mini und den 4 zylindern die steuerketten und spanner sorgen und beim 30d die drallklappensache und beim n47 solls auch probleme mit steuerketten geben.
Was nu noch kaufen? Das sind alle motoren im programm!!!
Und mit den neuen 3 und 4 zylinder 1.5l-2.0l die von 115-330ps liefern solln mit turbo und direkteinspritzung.... Oh weiha.
Da gibt es keine alternativen. Schade das es keine e46 330er mit 40000km mehr gibt da könnt man sagen ich fahrn7 jahre ohne angst vor 1000-2000euro reperaturen zu ham...
So Leute hab das ja hier alles lange genug mit gelesen und kann nur eins sagen da BMW zwar den Geschmack von mir Trifft im punkto design und Anmutung ,jedoch nicht mehr mein Wirtschaftliches Denken werde ich mich leider wenn meiner mal den Geist aufgibt nach einem anderen Fabrikat umsehen müssen, denn ich Bezahle nicht so viel Kohle für einen PKW der zwar gut aussieht und Teuer ist jedoch schon kurz nach der Gewehrleistung bzw. Garantie den Geist aufgibt!
Dann kann ich mir gleich einen Ferrari kaufen sieht zwar gut aus aber fahren tuen die Dinger selten!
Das ist schon kein Premium mehr das ist ja schon mittlerweile eine Zumutung!
Ich Versteh nicht warum ein bestimmter Asiatischer Hersteller aus Korea 7 Jahre Garantie auf seine Autos geben kann und ein Premium Hersteller wie BMW noch nicht einmal seine Motoren vernünftig zum Laufen bekommt das ist eine Schande für die gute alte Ingenieurs Kunst aus Deutschland!
Die Sollten sich mal besinnen und auf dass Wert legen womit die deutsche Industrie groß geworden ist!
Mit Zuverlässigkeit und Qualität und nicht Quantität und Schrott!
Soll die sich doch gute Deutsche Zulieferer suchen wo Mitarbeiter gut bezahlt und behandelt werden dann wären die Preise auch wieder Gerechtfertigt!
Denn die Hälfte von so einem Schönen BMW den ich Bezahle geht an die Aktionäre, die sollte man lieber in die Qualität der verbauten Teile investieren!
Ich für meinen Teil werde mich in den nächsten Jahren wohl einem Andren Deutschen Hersteller zuwenden, den mit den Neuen Motoren mit noch mehr Turbos wird das wohl nix mehr die bekommen ja jetzt schon nicht mal die Motoren mit einem Turbo zum Störungsfreiem laufen!
Schade dabei hatte ich mich bis jetzt immer auf die Marke BMW verlassen können aber wie heißt ein alter guter Spruch BMW - BRING MICH WERKSTATT den Spruch hört man wieder sehr oft! Schade Schade