Hallo,
Wurde auch keine Wasserflecken an der Wasserpumpe festgestellt?
Wenn wirklich keine offensichtliche Undichtigkeit festgestellt werden kann dann empfiehlt sich mal ein Ausbau des AGR Kühlers.
Dieser soll dann geprüft werden ob er in sich starke Verkokungen oder Ablagerungen hat.
Wenn nichts festgestellt wird dennoch mal den AGR Kühler in sich Abdrücken.
Wenn der AGR Kühler in sich undicht ist kann es bei starken Wassverlust zu Weissrauchentwicklung aus dem Auspuff kommen.
Bei minimalen Verlust kann es vermutlich nicht bemerkt werden und der Wasserverlust fällt immer nach Wochen oder Monaten auf.
Der Ausbau des AGR Kühlers ist schnell gemacht beim N47.
Zusätzlich ist zu erwähnen dass aktuell dieses Problem bei den aktuellen N57N Motoren in F10 usw. bei bestimmten Ausführungen aufgetreten ist.
Das selbe Problem hatte ich auch bei einem 320d E9x mit N47N Motor.
Bisher hatte ich es aber noch nicht bei der N47/N57 der ersten Generationen.
MfG