Find ich gut das es leute wie euch gibt . danke für die klarstellung , dann könnst ihr ja wissen was ich mit dem anstelle ;-)
Ich kenne den ziehmlich gut und das letzte Projekt verlief auch sehr gut die haben einen M5 motor in einen 840i verbaut und top .
dann verwerfe ich mal ganz schnell die geschichte von grim ;-)
MfG Matze
Schreibfehler sind lediglich Specialeffects meiner Tastatur.
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Matthias_P,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "330 Ci Motor tuning?"!
Gruß
Zitat:
Find ich gut das es leute wie euch gibt . danke für die klarstellung , dann könnst ihr ja wissen was ich mit dem anstelle ;-)
Ich kenne den ziehmlich gut und das letzte Projekt verlief auch sehr gut die haben einen M5 motor in einen 840i verbaut und top .
dann verwerfe ich mal ganz schnell die geschichte von grim ;-)
MfG Matze
(Zitat von: Matthias_P)
Naja nen M5 Motor samt Steuergerät in nem anderen Auto verbauen ist kein Hexenwerk.
Aber auf nem Steuergerät eine deutlich modernere Steuersoftware aufspielen wollen, das ist ungefähr so wie zu versuchen auf nem iPhone das Windows Phone Betriebssystem zu laufen zu bekommen... ;-)
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Zitat:
Zitat:
ein mädchen mit gerade mal 18 jahren nen 330i fahren und immer noch unzufrieden..
hmm..
ich weiß ja nicht aber irgendwas läuft da schief..
da du gerade mal 18 bist denke ich das du noch in der lehre bist und somit auch nicht wirklich all zu viel kohle verdienst..
aber da du nen kunden in der werkstatt überzeugen hast können seine karre an die zu verkaufen
hmm.. wie hald wenn man die bilder anschaut in deiner story...
naja.. gehört sich nicht in ein forum..
hättest dir hald gleich nen M3 gekauft mit 343 PS vllt hät dir der gereicht..
Bearbeitet von: ShiRo17 am 06.05.2012 um 22:20:16
(Zitat von: ShiRo17)
Was nimmst du dir eigentlich raus so zu reden? Genau solche Aussagen wollen wir hier im Forum nicht sehen!
Was sie mit ihrem Geld macht oder wie sie an ihr Auto gekommen ist geht keinen etwas an und irgendwelche Mutmaßungen haben hier mal rein garnichts zu suchen!
(Zitat von: stefan323ti)
was hast du den bitte für ein problem das ist ein freies land ich werd doch wohl meine meinung sagen dürfen..
hallo sie hat gerade mal den führerschein
mit so viel leistung kann man sich gerne mal unterschätzen
klar ists ihre sache was sie mit ihrem geld macht aber da sie erst 18 ist wird sie den 330i noch nicht lange haben und dann schon wieder ans aufrüsten denken ist doch auch nicht normal ...
man fährt ja einen wagen in der regel probe da erkennt man normal ob er reicht oder hald nicht
und bloß weil du moderator bist brauchst hier nicht auf so dicke hose machen..
ich hab nur meine meinung gesagt...
schau doch die story an man sieht nicht viel vom auto und sie hat nach 1 tag über 30 kommentare..
und das nur weil man ihre beine und titten sieht..
wie hier alle ausflippen wenn sie ein mädchen sehen echt der wahnsinn..
und wenn du mich jetzt wegen MEINER eigenen meinung löscht oder sonstiges ist es echt arm !!
das sollte mal gesagt sein !!
Bei Interesse an:
-Tacho Lötarbeiten (andere Farben)
-Fehlerspeicher auslesen
-Standlichtringe einbau
-Codieren
Im Raum Cham/ Furth im Wald 93437 PN an mich
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Hi meinungen sind glaube ich hier nicht das thema !
kommt mal wieder auf das Thema zurück ;-)
Ich habe eine andere frage : was macht der motor an leistung mit ohne kolbel , pleul und nockenwennen zu tauschen ?
Diese kompressor und turboangebote reizen schon aber wie weit kann man beim 3l gehen ohne die 3 gennanten teile zu tauschen ?
Bearbeitet von: Matthias_P am 08.05.2012 um 15:03:08
Schreibfehler sind lediglich Specialeffects meiner Tastatur.
Hallo
JA funktionert ohne zu tauschen , allerdings nur sinnvoll wenn man zu den Richtigen Leute geht und die richtigen Teile verbaut , 320 Ps sind mindestens Möglich
Gruß pat
oh das ist schon ne menge , hätte ich jetzt nicht gedacht .
gut zu wissen . danke
Schreibfehler sind lediglich Specialeffects meiner Tastatur.
Mit Automat kannst du aber keinen Blumentopf gewinnen.
MfG
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 11.04.2011
Karlsruhe
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5 Beiträge
Also als erstes vielen dank für die nützlichen antworten, so und jetzt mal zu den Personen die meine Frage nicht verstanden haben, ich weiß genau wie alt ich bin und ich bin mir auch im klaren darüber das man mit so viel kraft umgehn können muss, aber nur zur Information Frauen haben auch 2 Hände genau so wie Männer , Frauen haben auch 2 Augen und alles andere auch was Männer haben also bin ich theoretisch dazu fähig veränderungen an meinem Auto vorzunehmen und auch mir genau zu überlegen genau was und wie, die Personen die in meiner Fotostory nur 1 Bild gesehen haben muss ich empfehlen den Augenarzt zu besuchen den es sind mehrere Bilder vorhanden und es werden in kürze mehr sein ,leider habe ich nicht so viel Zeit neben meiner Ausbildung und 2 jobs den ganzen Tag im Internet zu hängen und ich kann diesen Personen nur empfehlen nicht länger vorm Computer zu sitzen und den Leuten zu erzählen wie alt sie sind, das werden sie bestimmt wissen.nutz die Zeit für was sinnvolleres. Natürlich kann jeder seine Meinung des weiteren mit uns teilen, wir wollen hier doch niemandem vorschreiben was er machen soll, aber bitte dann schreib mir auch nicht vor was ich mit meinem Auto machen soll. :) ic h mach sowieso was ich will und du kannst auch tun und lassen was du nur willst. Ich hoffe sehr das es jetzt angekommen ist.
Lg Laura
Wie wäre es denn mit dem G-Power Basic Kompressor für schlappe 1.999EUR?
MfG
Ich sag mal so.
Man kann auch über 300ps aus dem Motor rausholen ohne Aufladung.
Und bevor es wieder heißt das es nicht geht.
Ich hab es bei meinem Motor Schwarz auf weiß.
Hi stylezz
super wenn es so ist !
schreib mal was du gemacht hast und stell das LPS diagramm ein !
Da ist bestimmt einiges gemacht ?
Zitat:
Man kann auch über 300ps aus dem Motor rausholen ohne Aufladung.
Und wieviel muss man investieren? Ich kenne nur die Faustformel 100 EUR pro PS beim Sauger und das ist nicht gerade günstig...
MfG
wobei man ja da schon weit im M3 breich von 100 ps / l ist bei einem M54 B30 !! ( was ich etwas bezweifle )
Naja was heißt bezweifeln.
Ich war auf Prüfstand.
Und das mehrmals.
Sind auch keine 100PS mehr.
Also zum M3 Fehlen noch paar Ps:-)
Hab nur gesagt das es über 3.. Sind.
Diagramm kann ich gerne mal online stellen auch wenn ich nicht weiß was das bringen soll:-)
Wer es nicht glaubt fängt dann wieder an das Prüfstand nicht genau geht usw.
Ich sag auch mal so.
Billig bzw teuer ist relativ.
Mein Glück ist und wahr das ich einen Kumpel habe der eine Motortuningfirma hat.
Hab also nur MaterialKosten gezahlt.
Ob ich es sonst gemacht hätte bezweifel ich.
Zudem weiß ich sowieso nicht wann ich letzte mal Auto ausgefahren hab.
Aber das ist ja nun hier nicht das Thema.
Zitat:
Hi stylezz
super wenn es so ist !
schreib mal was du gemacht hast und stell das LPS diagramm ein !
Da ist bestimmt einiges gemacht ?
(Zitat von: pat.zet)
guck doch in seine Fotostory
wenn man nicht grad nen Kumpel hat mit der passenden Firma ein teurer Spaß und auch so bestimmt nicht soo billig.
Dass es geht ist doch relativ klar - siehe Alpina B3S. Gut ist zwar kein M54B30 Grundmotor, aber ich denke ähnliches dürfte auch damit möglich sein. Und wie man so zu hören bekommt sollen die 305 Alpina-PS sowas wie ne Mindestangabe sein. Dann gabs für den B3S auch noch geänderte Krümmer - denke kaum, dass er dann weniger hat ;)
@Stylezzz
wurd dein Motor auf Drehzahl oder Drehmoment ausgelegt?
um aus dem B30 nen Drehzahlmotor mit 300PS zu machen lohnt der Aufwand im Vergleich mit nem S54 Umbau eigentlich nicht wirklich.
Leistungsdiagramm mit Drehmomentkurve würd mich wirklich interessieren.
Fighting for peace is like fucking for virginty!
Schwierig zu beantworten.
Beide Kurven gingen nach oben.
Wobei Drehzahl weniger.
Mir war schon Kraft sprich Drehmoment wichtiger.
Geht aber von unten raus auch weng besser was an Drehzahl sicher auch mit hängt.
Aber ich bin ehrlich.
Was genau gemacht wurde müsste ich meinen Kumpel fragen.
Kenne mich da nicht so aus wie Er.
Gut hab ja auch keine Firma wie Er.
Diagramm kann ich dir mal zuschicken per PN:-)
Bearbeitet von: Stylezzz am 05.06.2012 um 23:38:03
Also
mal langsam , der Alpina B3 S hat keine 3,0l sondern 3,4 L der grund motor hatte 3,2l und 240 ps ( S52 B32)und alpina ausbaustufe 265 ps !! und dreht nicht weit über 6500 U min ...
Also hat man dort um 40 ps mehr zu bekommen 400 Ccm gebraucht .......
Bezweiflen wird erlaubt sein , da ein S50 b30 in der GT variante gerade mal 294 PS drückt und der Motor vom Layout sicher besser auf leistung getrimmt ist wie ein M54 B30, zudem dreht er höher .
Was beim M54 auf dauer verschleiss fördert da er kleinere Pl lager hat, also denke ich mir, scheiden hohe drehzahlen zur leistungsfindung aus <7000 umin oder er darf nur für das LPS diagramm über 7000 u min drehen und dann nie mehr ( wäre dann auch keine <300 PS da nicht nutzbar )
Dann müssten die Kanäle mal mindestens auf S50 grösse wachsen um den Dursatz bei hohen drehzahlen zu realisieren, dann müssten die Krümmer kats gegen eine Sport kat anlage getauscht worden sein etc ..............
So gehts weiter das ist der grund warum ich das bezweifle egal ob dein Kumpel motoren bauer ist oder nicht .
100 ps / L fallen selten von alleine vom Himmel
Deshalb wollte ich das diagramm sehen.............und wenn möglich auch die Modifikation, denn wenn es tatsächlich stimmt ist das ja mal ein neues ziel.......
Das diagramm hat auch nur dann aussage kraft, wenn der Luftdruck , das datum, umgebungstemperatur, schleppleistung vermerkt ist, ansonsten könnte man auch die sterne befragen oder Bleigiessen machen.
Sorry wenn ich das shreibe aber viele Tuner malen dem Kunde zu liebe auch ganz gern grosse zahlen aufs papier sieht ja auch besser aus ( auch bei freunden oder gerade deshalb ?? )
Das weiss ich daher weil mir ein LPS betreiber mal die Frage gestellt hat, wie ich mein Diagramm gerne haben wollte , realistisch oder schön .......
Ich will da nix schlecht reden , aber das hört sich ohne genaueren hintergrund erst mal wie "Forumsmärchen" an .
gruß pat
Moin moinsen.
Ist alles richtig was du schreibst.
Aber nochmals. Ich habe nie gesagt das es 100Ps mehr sind.
Ich komme auf 308ps.
Was dann ja nur "77ps" mehr sind.
Das mit dem Diagramm verstellen kann gut sein.
Aber ich war auf Unterschiedlichen Prüfständen:-)
Einmal sogar beim Tüv:-)
Kanäle wurden meines Wissens vergrößert.
Auch glaub ich die Zylinder aufgebort.
Zwar nicht viel aber bissi.
Wie gesagt ich frag den heute mal.
Vielleicht kann er mir mal im Detail sagen was er alles gemacht hat.
Ich bin nicht jemand der damit offen rum prallt und jedem gleich sagt wieviel Ps er hat.
Sonst wäre ich vielleicht schon öfters gefragt worden und hätte meinen Kumpel schon mal eher gefragt:-)
Ach ja.
Kat, Krümmer und Co ist alles neu.
Und von ihm selber hergestellt.
Auch Neues Steuergerät und lauter solche Sachen.
Das ich andere Nockenwellen von Schrick habe weiß ich auch noch:-)
Und andere Kolben.
Kopf wurde auf jeden Fall geplant, Kanäle poliert.
Das ist das was auch in meiner Story steht und ich weiß.
Hi,
Sehr spannend dein M54B30 mit 308PS und das geht ohne Einzelldrossel?
Wie weit dreht dein Motor, bzw wann setzt der Drehzahlbegrenzer ein?
Schade das du nicht weißt wie viel Hubraum du hast, kannst bestimmt bei deinem Kumpel nachfragen der den Motor gemacht oder?
Dann hat die M GmbH mit dem S50B30 echt was falsch gemacht.....
Wenn du mehre Diagramme hast, stell doch einfach zwei rein! am besten in deine Fotostory.
Dann sind alle zufrieden :-)
Freunde am Fahren
E36 Coupe HM 3.0