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Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 06.05.2012 um 22:36:00 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.Könntet ihr mir vielleicht eine Firma empfehlen die sich mit Leistungs Erhöhung beschäftigt? Bei G-power habe ich einen Kompressor gefunden der 100 Ps gibt aber der ist mir ein bisschen zu teuer, aber sowas in der art suche ich. Turbo ist auch okay oder irgend eine andere Möglichkeit würde mich auch interessieren. Danke für die Hilfe schon mal im voraus.
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 06.05.2012 um 22:36:00
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Hallo Lay,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "330 Ci Motor tuning?"!
Gruß
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Wenn dir G-Power zu teuer ist, dann lass dein Auto wie es ist oder kauf dir ein anderes.
was hälst du von Schaper turbotechnik
E46 330i Kompressor-kit 1 auf 300ps
mit einbau und tüv für 4900€
als alternative zu g power ;-)
LG Peter
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Chip Tuning beim Sauger????
Benutz doch mal die suchfunktion hier im Forum, dort findest du alle Infos die du zu dem Thema wissen willst!
Eins noch vorweg, Chip tuning bringt evtl 2-6 PS mehr!
Kennfeld vielleicht 8-15PS je nach Fahrzeug, ein Sport ESD evtl noch mal 5PS!
Wenn du also an eine Mehrleistung von über 10PS denkst, brauchst du nen Kompressor, Turbo oder Motorumbau!
Und das ist meist tuerer als sich einen größeren Wagen zu zuelegen!
One of the last wild Ducks!
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Danke für die antworten ich habe auch schon daran gedacht einen 335i Motor zu kaufen und den dann einzubauen (wir haben eine KFZ Werkstatt) oder halt einen M3 Motor. Ich möchte kein anderes auto weil ich mir sicher bin das meins im Top zustand ist und ich ganz schön dran hänge bis jetzt war ich mit der Leistung eigentlich ganz zufrieden will jetzt halt was damit anfangen.Schaper turbotechnik hört sich auch ganz gut an schaum mal nach :)
Danke nochmal Lg. Laura
Das du träumst hast du schon gemerkt oder ??
wenn ein Kompressor zu teuer ist , und du nicht in der lage bist motoren selbst einzubauen, wird das mit einem N54 motor oder einem S54 schon mal gar nix!
es gibt die möglichkeit nockenwellen mit software einzu bauen ca 25 PS evtl etwas mehr
http://www.sgs-software-solutions.de/ zu shaper kit muss man sagen das die kits so wie sie angeboten nicht sicher funktionieren also muss man noch mal nach arbeiten.......
gruß pat
ein mädchen mit gerade mal 18 jahren nen 330i fahren und immer noch unzufrieden..
hmm..
ich weiß ja nicht aber irgendwas läuft da schief..
da du gerade mal 18 bist denke ich das du noch in der lehre bist und somit auch nicht wirklich all zu viel kohle verdienst..
aber da du nen kunden in der werkstatt überzeugen hast können seine karre an die zu verkaufen
hmm.. wie hald wenn man die bilder anschaut in deiner story...
naja.. gehört sich nicht in ein forum..
hättest dir hald gleich nen M3 gekauft mit 343 PS vllt hät dir der gereicht..
Bearbeitet von: ShiRo17 am 06.05.2012 um 22:20:16
Bei Interesse an:
-Tacho Lötarbeiten (andere Farben)
-Fehlerspeicher auslesen
-Standlichtringe einbau
-Codieren
Im Raum Cham/ Furth im Wald 93437 PN an mich
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Hab garnicht gesehn dass du ein Mädel bist ;)
Wenn dir das E46 Coupe so gut gefällt und Geld nicht das Problem wär, könntest du ja mal nach einem E46 B3 ausschau halten!
Die Faceliftversion von Alpina lässt immerhin auch schon 305PS auf die Hinterachse los!
Der hier zB.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=212804881Die vor Facelift Version mit 280PS wir günstiger gehandelt:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=208226053&asrc=faWenn dir dein Wagen zu 100% gefällt, behalte ihn, spar und kauf dir irgendwann was richtiges oder verkauf deinen und hol dir nen Alpina!
Der lässt sich besser verkaufen (da sehr selten) als ein verbastelter 330i und kostet kaum mehr!
One of the last wild Ducks!
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Hey das ist echt mal ne gute Idee , ein Alpina währ auch ganz gut muss mir mal anschauen was es da so auf dem Markt gibt im Moment, habe es aber auch nicht eilig. Das könnte ich mir gut vorstellen.
Nimms mir nicht übel , aber ich halte es für geschickter , weil DU erst 18 bist noch ein Paar Jahre zu mit nur 230 ps zu Üben, das ist als fahr anfänger eh schon zu viel, und dann in die Liga aufzusteigen in der man Fahren können sollte dann fährst du mal auf verschiedene sicherheits und drift trainings ........
Sorry
Mädel hin oder her, gegen Träume hat niemand etwas aber das was du vor hast kostet richtig geld (da es kein Play station click ist ) was man am besten selbst verdienen sollte , damit man weiss was es wert ist !
Gruß pat
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Ich verdien mein Geld selbst und weiß auch das es kein Playstation klick ist da ich an meinem Auto fast alles selbst mache . Ich will jetzt schon seit längerem ein Projekt anfangen hab bloß nicht das Geld gehabt ...hab jetzt einiges zusammen gespart und wollte einfach mal ein paar weitere Ideen hören, meinen Horizont erweitern.
Hi colles thema , nur die meinungen sind unpassend!
ihr müsst sie ja nicht gleich runter ziehen nur weil sie18 ist.
Ein freund von mir hat sich die software vom z4 3.0si bei seinen 530i umschreiben lassen , hat zwar gedauert aber es geht der z4 si soll genau den gleich motor verbaut haben aber mit 265ps. Ich warte noch auf das ergebnis vom prüfstand und will das auch machen lassen , wenn nichts dagegen spricht .
Die typen sind voll die freaks und wissen was geht und was nicht .
MfG Matthias
Bearbeitet von: Matthias_P am 07.05.2012 um 11:40:52
Bearbeitet von: Matthias_P am 07.05.2012 um 11:41:58
Schreibfehler sind lediglich Specialeffects meiner Tastatur.
Hallo mathias , hier zieht niemand irgenwen runter , die realität ist nun mal nicht lustig !
Ich finde es gut das sie das vor hat, wenn sie das geld hat um es 100 % sauber zu machen ( was leider bei 40 % der umbauten nicht stattfindet aus verschiedenen Gründen ) , wer aber mal ein Motor selbst in ein Auto eingebaut weiss wovon ich rede !
Das macht man mal nicht so locker schon gar nicht wenn es ein Umbau ist nicht ein austausch !
Under die Umbauerin keinen handwerks beruf ausübt um verschiedene Abläufe zu verstehen um sie selbst zu machen !
Nicht mal ich würde das ohne ein Fachkumpel machen !
Ich rate zu einem Kompressor mit SGS optimierung der Komponenten zusammenstellung und der software ( basis kit shaper ) da weiss man danach auch das der Kit funktioniert ohne das der Motor bei Vollast abraucht ! ........
Zu der Z4 / 530 I geschichte äussere ich mich mal zurückhaltend, hört sich schwer Professionell an ;->>
Ein mehr als begabter soft ware schreiber , hätte den Datenstand ausgelesen und eine Breitband analyse gemacht und auf dieser basis den vorhandenen Datenstand geändert!
gruß pat
Bearbeitet von: pat.zet am 07.05.2012 um 18:16:07
Bearbeitet von: pat.zet am 07.05.2012 um 18:18:30
Zitat:
Ein freund von mir hat sich die software vom z4 3.0si bei seinen 530i umschreiben lassen , hat zwar gedauert aber es geht der z4 si soll genau den gleich motor verbaut haben aber mit 265ps.
Ist heute wieder Märchenstunde?
MfG
Zitat:
Zitat:
Ein freund von mir hat sich die software vom z4 3.0si bei seinen 530i umschreiben lassen , hat zwar gedauert aber es geht der z4 si soll genau den gleich motor verbaut haben aber mit 265ps.
Ist heute wieder Märchenstunde?
MfG
(Zitat von: )
Kannst du nicht lesen ? wegen solchen unlogischen kommentaren sind die meisten foren vollgemüllt wie von dir.
kennst du den begriff "was abwarten" ???
@pat.zet was soll dagegen sprechen ?
Bearbeitet von: Matthias_P am 07.05.2012 um 22:48:12
Schreibfehler sind lediglich Specialeffects meiner Tastatur.
Du meinst was soll dagegen sprechen einen Z4 datensatz in einen 530i um zuarbeiten , ganz einfach der unsinnige aufwand wie ich oben schrieb .
Ein software bearbeiter mit Erfahrung macht das am vorhandenen datensatz, jemand der kopiert , kopiert vielleicht die Hexadezimal werte was mit begrenzter ahnung dann das verfahren ist was nicht optimal ist , da ich stark davon ausgehe das der 530 i zwar ein Ähnlich struktur hat aber sicher nicht die gleiche ist ein solche bearbeitung ohne nach prüfen mit einem Breitband lambda messgerät nicht das sicherste da bringt ein LPS lauf auch nur grobe fehler zur sicht...........
Weil man nicht sehen kann wie die programm änderung im betriebsverlauf ist .......
gruß pat
klar hast ja recht ich bin aber kein programierer .
soll aber genau die gleiche machiene sein evtl. ist die abgasanlage anders ausgelegt .
Ich warte einfach mal ab was daraus geworden ist .
war halt eine kostengünstige idee die logisch erscheint .
Schreibfehler sind lediglich Specialeffects meiner Tastatur.
Ich kann dir aus erfahrung sagen das ich mal ein steuergerät eines S52 B32 e36 USm 3 gefahren habe und zum spass dann mal eine daten satz ein s s52 B32 Z3 us m , der lief zwar, aber um welten schlechter weil eine kleinigkeit anders war .........
Die man aber nur rausfindet wenn man ahnung und das equipment hat, deshalb war dann ein Profi drann der in der lage war das so zu optimieren das es optimal läuft und nicht nur 85 % gut
es kann durch aus sein das eine 5er OE kat anlage einen veränderten Gaswechsel zur folge hat und somit auch eine andere Programmierung brauch damit es 100 % läuft .......
aber das ist spekulation , du wirst es sehen !
Zitat:
ein mädchen mit gerade mal 18 jahren nen 330i fahren und immer noch unzufrieden..
hmm..
ich weiß ja nicht aber irgendwas läuft da schief..
da du gerade mal 18 bist denke ich das du noch in der lehre bist und somit auch nicht wirklich all zu viel kohle verdienst..
aber da du nen kunden in der werkstatt überzeugen hast können seine karre an die zu verkaufen
hmm.. wie hald wenn man die bilder anschaut in deiner story...
naja.. gehört sich nicht in ein forum..
hättest dir hald gleich nen M3 gekauft mit 343 PS vllt hät dir der gereicht..
Bearbeitet von: ShiRo17 am 06.05.2012 um 22:20:16
(Zitat von: ShiRo17)
Was nimmst du dir eigentlich raus so zu reden? Genau solche Aussagen wollen wir hier im Forum nicht sehen!
Was sie mit ihrem Geld macht oder wie sie an ihr Auto gekommen ist geht keinen etwas an und irgendwelche Mutmaßungen haben hier mal rein garnichts zu suchen!
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ein freund von mir hat sich die software vom z4 3.0si bei seinen 530i umschreiben lassen , hat zwar gedauert aber es geht der z4 si soll genau den gleich motor verbaut haben aber mit 265ps.
Ist heute wieder Märchenstunde?
MfG
(Zitat von: )
Kannst du nicht lesen ? wegen solchen unlogischen kommentaren sind die meisten foren vollgemüllt wie von dir.
kennst du den begriff "was abwarten" ???
@pat.zet was soll dagegen sprechen ?
(Zitat von: Matthias_P)
Nein, der cargraphics hat da mal vollkommen Recht. Der Motor aus dem Z4 3.0si ist eine komplette Neuentwicklung und hat bis auf den Hubraum nicht mehr viel gemein mit dem M54 Motor den du zb verbaut hast.
So hat der Z4 Motor beispielsweise Valvetronic, eine elektrische und vom Steuergerät gesteuerte Wasserpumpe und eine bei Volllast aktive Lambdaregelung.
Das sind alles Dinge, die man nicht mal eben so schnell auf ein altes Steuergerät adaptiert, das dafür nicht ansatzweise ausgelegt ist.
So viel zum Thema die Motoren sind identisch...
Da hat einfach irgendwer absolut keine Ahnung und hat dir nen Flo ins Ohr gesetzt und deinem Kumpel auch.
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Ich hab gar nicht geschaut das der Mathias ein e39 ,530 i , nun ist es endgültig märchen stunde!
Ich bin von einem E 60 ausgegangen.......... der ja auch N54 motoren verbaut hatte
Aber warscheinlich ist der Kumpel ein absolutes ausnahme talent auf dem gebiet der Umarbeitung von steuergeräten , Bosch , siemens, porsche , bmw, audi, mercedes , warten täglich auf einen "Daten hardware merlin "
Ich muss mal den Thread raussuchen wo ein " daten gandalf " behauptet das er ein M3 steuergerät auf ein M52 gebaut haben will ;->>>>>
Sorry fürs OT aber das ist mehr unfug !
gruß pat