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330 Ci Motor tuning? - Motoren: Umbau & Tuning

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Beitrag von: Lay
Date: 06.05.2012
Thema: 330 Ci Motor tuning?
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 06.05.2012 um 22:36:00 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.

Könntet ihr mir vielleicht eine Firma empfehlen die sich mit Leistungs Erhöhung beschäftigt? Bei G-power habe ich einen Kompressor gefunden der 100 Ps gibt aber der ist mir ein bisschen zu teuer, aber sowas in der art suche ich. Turbo ist auch okay oder irgend eine andere Möglichkeit würde mich auch interessieren. Danke für die Hilfe schon mal im voraus.

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 06.05.2012 um 22:36:00


Antworten:
Autor: sese
Datum: 06.05.2012
Antwort:
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Wenn dir G-Power zu teuer ist, dann lass dein Auto wie es ist oder kauf dir ein anderes.
Autor: coupépilot
Datum: 06.05.2012
Antwort:
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was hälst du von Schaper turbotechnik

E46 330i Kompressor-kit 1 auf 300ps
mit einbau und tüv für 4900€

als alternative zu g power ;-)

LG Peter
Autor: Fresh Prinz
Datum: 06.05.2012
Antwort:
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Chip Tuning beim Sauger????
Benutz doch mal die suchfunktion hier im Forum, dort findest du alle Infos die du zu dem Thema wissen willst!

Eins noch vorweg, Chip tuning bringt evtl 2-6 PS mehr!
Kennfeld vielleicht 8-15PS je nach Fahrzeug, ein Sport ESD evtl noch mal 5PS!

Wenn du also an eine Mehrleistung von über 10PS denkst, brauchst du nen Kompressor, Turbo oder Motorumbau!
Und das ist meist tuerer als sich einen größeren Wagen zu zuelegen!
One of the last wild Ducks!
Autor: Lay
Datum: 06.05.2012
Antwort:
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Danke für die antworten ich habe auch schon daran gedacht einen 335i Motor zu kaufen und den dann einzubauen (wir haben eine KFZ Werkstatt) oder halt einen M3 Motor. Ich möchte kein anderes auto weil ich mir sicher bin das meins im Top zustand ist und ich ganz schön dran hänge bis jetzt war ich mit der Leistung eigentlich ganz zufrieden will jetzt halt was damit anfangen.Schaper turbotechnik hört sich auch ganz gut an schaum mal nach :)

Danke nochmal Lg. Laura
Autor: pat.zet
Datum: 06.05.2012
Antwort:
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Das du träumst hast du schon gemerkt oder ??
wenn ein Kompressor zu teuer ist , und du nicht in der lage bist motoren selbst einzubauen, wird das mit einem N54 motor oder einem S54 schon mal gar nix!
es gibt die möglichkeit nockenwellen mit software einzu bauen ca 25 PS evtl etwas mehr
http://www.sgs-software-solutions.de/
zu shaper kit muss man sagen das die kits so wie sie angeboten nicht sicher funktionieren also muss man noch mal nach arbeiten.......
gruß pat
Autor: ShiRo17
Datum: 06.05.2012
Antwort:
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ein mädchen mit gerade mal 18 jahren nen 330i fahren und immer noch unzufrieden..
hmm..

ich weiß ja nicht aber irgendwas läuft da schief..
da du gerade mal 18 bist denke ich das du noch in der lehre bist und somit auch nicht wirklich all zu viel kohle verdienst..

aber da du nen kunden in der werkstatt überzeugen hast können seine karre an die zu verkaufen
hmm.. wie hald wenn man die bilder anschaut in deiner story...

naja.. gehört sich nicht in ein forum..

hättest dir hald gleich nen M3 gekauft mit 343 PS vllt hät dir der gereicht..

Bearbeitet von: ShiRo17 am 06.05.2012 um 22:20:16

Bei Interesse an:

-Tacho Lötarbeiten (andere Farben)
-Fehlerspeicher auslesen
-Standlichtringe einbau
-Codieren



Im Raum Cham/ Furth im Wald 93437 PN an mich
Autor: Fresh Prinz
Datum: 06.05.2012
Antwort:
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Hab garnicht gesehn dass du ein Mädel bist ;)
Wenn dir das E46 Coupe so gut gefällt und Geld nicht das Problem wär, könntest du ja mal nach einem E46 B3 ausschau halten!
Die Faceliftversion von Alpina lässt immerhin auch schon 305PS auf die Hinterachse los!

Der hier zB.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=212804881

Die vor Facelift Version mit 280PS wir günstiger gehandelt:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=208226053&asrc=fa

Wenn dir dein Wagen zu 100% gefällt, behalte ihn, spar und kauf dir irgendwann was richtiges oder verkauf deinen und hol dir nen Alpina!
Der lässt sich besser verkaufen (da sehr selten) als ein verbastelter 330i und kostet kaum mehr!
One of the last wild Ducks!
Autor: Lay
Datum: 06.05.2012
Antwort:
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Hey das ist echt mal ne gute Idee , ein Alpina währ auch ganz gut muss mir mal anschauen was es da so auf dem Markt gibt im Moment, habe es aber auch nicht eilig. Das könnte ich mir gut vorstellen.
Autor: pat.zet
Datum: 07.05.2012
Antwort:
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Nimms mir nicht übel , aber ich halte es für geschickter , weil DU erst 18 bist noch ein Paar Jahre zu mit nur 230 ps zu Üben, das ist als fahr anfänger eh schon zu viel, und dann in die Liga aufzusteigen in der man Fahren können sollte dann fährst du mal auf verschiedene sicherheits und drift trainings ........
Sorry
Mädel hin oder her, gegen Träume hat niemand etwas aber das was du vor hast kostet richtig geld (da es kein Play station click ist ) was man am besten selbst verdienen sollte , damit man weiss was es wert ist !
Gruß pat
Autor: Lay
Datum: 07.05.2012
Antwort:
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Ich verdien mein Geld selbst und weiß auch das es kein Playstation klick ist da ich an meinem Auto fast alles selbst mache . Ich will jetzt schon seit längerem ein Projekt anfangen hab bloß nicht das Geld gehabt ...hab jetzt einiges zusammen gespart und wollte einfach mal ein paar weitere Ideen hören, meinen Horizont erweitern.
Autor: Matthias_P
Datum: 07.05.2012
Antwort:
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Hi colles thema , nur die meinungen sind unpassend!

ihr müsst sie ja nicht gleich runter ziehen nur weil sie18 ist.

Ein freund von mir hat sich die software vom z4 3.0si bei seinen 530i umschreiben lassen , hat zwar gedauert aber es geht der z4 si soll genau den gleich motor verbaut haben aber mit 265ps. Ich warte noch auf das ergebnis vom prüfstand und will das auch machen lassen , wenn nichts dagegen spricht .

Die typen sind voll die freaks und wissen was geht und was nicht .

MfG Matthias



Bearbeitet von: Matthias_P am 07.05.2012 um 11:40:52

Bearbeitet von: Matthias_P am 07.05.2012 um 11:41:58
Schreibfehler sind lediglich Specialeffects meiner Tastatur.
Autor: pat.zet
Datum: 07.05.2012
Antwort:
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Hallo mathias , hier zieht niemand irgenwen runter , die realität ist nun mal nicht lustig !

Ich finde es gut das sie das vor hat, wenn sie das geld hat um es 100 % sauber zu machen ( was leider bei 40 % der umbauten nicht stattfindet aus verschiedenen Gründen ) , wer aber mal ein Motor selbst in ein Auto eingebaut weiss wovon ich rede !
Das macht man mal nicht so locker schon gar nicht wenn es ein Umbau ist nicht ein austausch !
Under die Umbauerin keinen handwerks beruf ausübt um verschiedene Abläufe zu verstehen um sie selbst zu machen !
Nicht mal ich würde das ohne ein Fachkumpel machen !

Ich rate zu einem Kompressor mit SGS optimierung der Komponenten zusammenstellung und der software ( basis kit shaper ) da weiss man danach auch das der Kit funktioniert ohne das der Motor bei Vollast abraucht ! ........

Zu der Z4 / 530 I geschichte äussere ich mich mal zurückhaltend, hört sich schwer Professionell an ;->>
Ein mehr als begabter soft ware schreiber , hätte den Datenstand ausgelesen und eine Breitband analyse gemacht und auf dieser basis den vorhandenen Datenstand geändert!
gruß pat

Bearbeitet von: pat.zet am 07.05.2012 um 18:16:07

Bearbeitet von: pat.zet am 07.05.2012 um 18:18:30
Autor: cargraphics
Datum: 07.05.2012
Antwort:
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Zitat:

Ein freund von mir hat sich die software vom z4 3.0si bei seinen 530i umschreiben lassen , hat zwar gedauert aber es geht der z4 si soll genau den gleich motor verbaut haben aber mit 265ps.



Ist heute wieder Märchenstunde?

MfG
Autor: Matthias_P
Datum: 07.05.2012
Antwort:
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Zitat:


Zitat:

Ein freund von mir hat sich die software vom z4 3.0si bei seinen 530i umschreiben lassen , hat zwar gedauert aber es geht der z4 si soll genau den gleich motor verbaut haben aber mit 265ps.



Ist heute wieder Märchenstunde?

MfG

(Zitat von: )




Kannst du nicht lesen ? wegen solchen unlogischen kommentaren sind die meisten foren vollgemüllt wie von dir.

kennst du den begriff "was abwarten" ???


@pat.zet was soll dagegen sprechen ?


Bearbeitet von: Matthias_P am 07.05.2012 um 22:48:12
Schreibfehler sind lediglich Specialeffects meiner Tastatur.
Autor: pat.zet
Datum: 07.05.2012
Antwort:
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Du meinst was soll dagegen sprechen einen Z4 datensatz in einen 530i um zuarbeiten , ganz einfach der unsinnige aufwand wie ich oben schrieb .
Ein software bearbeiter mit Erfahrung macht das am vorhandenen datensatz, jemand der kopiert , kopiert vielleicht die Hexadezimal werte was mit begrenzter ahnung dann das verfahren ist was nicht optimal ist , da ich stark davon ausgehe das der 530 i zwar ein Ähnlich struktur hat aber sicher nicht die gleiche ist ein solche bearbeitung ohne nach prüfen mit einem Breitband lambda messgerät nicht das sicherste da bringt ein LPS lauf auch nur grobe fehler zur sicht...........
Weil man nicht sehen kann wie die programm änderung im betriebsverlauf ist .......
gruß pat
Autor: Matthias_P
Datum: 07.05.2012
Antwort:
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klar hast ja recht ich bin aber kein programierer .
soll aber genau die gleiche machiene sein evtl. ist die abgasanlage anders ausgelegt .

Ich warte einfach mal ab was daraus geworden ist .

war halt eine kostengünstige idee die logisch erscheint .
Schreibfehler sind lediglich Specialeffects meiner Tastatur.
Autor: pat.zet
Datum: 07.05.2012
Antwort:
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Ich kann dir aus erfahrung sagen das ich mal ein steuergerät eines S52 B32 e36 USm 3 gefahren habe und zum spass dann mal eine daten satz ein s s52 B32 Z3 us m , der lief zwar, aber um welten schlechter weil eine kleinigkeit anders war .........
Die man aber nur rausfindet wenn man ahnung und das equipment hat, deshalb war dann ein Profi drann der in der lage war das so zu optimieren das es optimal läuft und nicht nur 85 % gut
es kann durch aus sein das eine 5er OE kat anlage einen veränderten Gaswechsel zur folge hat und somit auch eine andere Programmierung brauch damit es 100 % läuft .......
aber das ist spekulation , du wirst es sehen !
Autor: stefan323ti
Datum: 08.05.2012
Antwort:
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Zitat:


ein mädchen mit gerade mal 18 jahren nen 330i fahren und immer noch unzufrieden..
hmm..

ich weiß ja nicht aber irgendwas läuft da schief..
da du gerade mal 18 bist denke ich das du noch in der lehre bist und somit auch nicht wirklich all zu viel kohle verdienst..

aber da du nen kunden in der werkstatt überzeugen hast können seine karre an die zu verkaufen
hmm.. wie hald wenn man die bilder anschaut in deiner story...

naja.. gehört sich nicht in ein forum..

hättest dir hald gleich nen M3 gekauft mit 343 PS vllt hät dir der gereicht..

Bearbeitet von: ShiRo17 am 06.05.2012 um 22:20:16

(Zitat von: ShiRo17)




Was nimmst du dir eigentlich raus so zu reden? Genau solche Aussagen wollen wir hier im Forum nicht sehen!

Was sie mit ihrem Geld macht oder wie sie an ihr Auto gekommen ist geht keinen etwas an und irgendwelche Mutmaßungen haben hier mal rein garnichts zu suchen!

Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Autor: stefan323ti
Datum: 08.05.2012
Antwort:
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Zitat:


Zitat:


Zitat:

Ein freund von mir hat sich die software vom z4 3.0si bei seinen 530i umschreiben lassen , hat zwar gedauert aber es geht der z4 si soll genau den gleich motor verbaut haben aber mit 265ps.



Ist heute wieder Märchenstunde?

MfG

(Zitat von: )




Kannst du nicht lesen ? wegen solchen unlogischen kommentaren sind die meisten foren vollgemüllt wie von dir.

kennst du den begriff "was abwarten" ???


@pat.zet was soll dagegen sprechen ?

(Zitat von: Matthias_P)




Nein, der cargraphics hat da mal vollkommen Recht. Der Motor aus dem Z4 3.0si ist eine komplette Neuentwicklung und hat bis auf den Hubraum nicht mehr viel gemein mit dem M54 Motor den du zb verbaut hast.
So hat der Z4 Motor beispielsweise Valvetronic, eine elektrische und vom Steuergerät gesteuerte Wasserpumpe und eine bei Volllast aktive Lambdaregelung.
Das sind alles Dinge, die man nicht mal eben so schnell auf ein altes Steuergerät adaptiert, das dafür nicht ansatzweise ausgelegt ist.

So viel zum Thema die Motoren sind identisch...

Da hat einfach irgendwer absolut keine Ahnung und hat dir nen Flo ins Ohr gesetzt und deinem Kumpel auch.
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Autor: pat.zet
Datum: 08.05.2012
Antwort:
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Ich hab gar nicht geschaut das der Mathias ein e39 ,530 i , nun ist es endgültig märchen stunde!
Ich bin von einem E 60 ausgegangen.......... der ja auch N54 motoren verbaut hatte
Aber warscheinlich ist der Kumpel ein absolutes ausnahme talent auf dem gebiet der Umarbeitung von steuergeräten , Bosch , siemens, porsche , bmw, audi, mercedes , warten täglich auf einen "Daten hardware merlin "
Ich muss mal den Thread raussuchen wo ein " daten gandalf " behauptet das er ein M3 steuergerät auf ein M52 gebaut haben will ;->>>>>
Sorry fürs OT aber das ist mehr unfug !
gruß pat
Autor: Matthias_P
Datum: 08.05.2012
Antwort:
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Find ich gut das es leute wie euch gibt . danke für die klarstellung , dann könnst ihr ja wissen was ich mit dem anstelle ;-)

Ich kenne den ziehmlich gut und das letzte Projekt verlief auch sehr gut die haben einen M5 motor in einen 840i verbaut und top .

dann verwerfe ich mal ganz schnell die geschichte von grim ;-)

MfG Matze
Schreibfehler sind lediglich Specialeffects meiner Tastatur.
Autor: stefan323ti
Datum: 08.05.2012
Antwort:
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Zitat:


Find ich gut das es leute wie euch gibt . danke für die klarstellung , dann könnst ihr ja wissen was ich mit dem anstelle ;-)

Ich kenne den ziehmlich gut und das letzte Projekt verlief auch sehr gut die haben einen M5 motor in einen 840i verbaut und top .

dann verwerfe ich mal ganz schnell die geschichte von grim ;-)

MfG Matze

(Zitat von: Matthias_P)




Naja nen M5 Motor samt Steuergerät in nem anderen Auto verbauen ist kein Hexenwerk.
Aber auf nem Steuergerät eine deutlich modernere Steuersoftware aufspielen wollen, das ist ungefähr so wie zu versuchen auf nem iPhone das Windows Phone Betriebssystem zu laufen zu bekommen... ;-)
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Autor: ShiRo17
Datum: 08.05.2012
Antwort:
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Zitat:


Zitat:


ein mädchen mit gerade mal 18 jahren nen 330i fahren und immer noch unzufrieden..
hmm..

ich weiß ja nicht aber irgendwas läuft da schief..
da du gerade mal 18 bist denke ich das du noch in der lehre bist und somit auch nicht wirklich all zu viel kohle verdienst..

aber da du nen kunden in der werkstatt überzeugen hast können seine karre an die zu verkaufen
hmm.. wie hald wenn man die bilder anschaut in deiner story...

naja.. gehört sich nicht in ein forum..

hättest dir hald gleich nen M3 gekauft mit 343 PS vllt hät dir der gereicht..

Bearbeitet von: ShiRo17 am 06.05.2012 um 22:20:16

(Zitat von: ShiRo17)




Was nimmst du dir eigentlich raus so zu reden? Genau solche Aussagen wollen wir hier im Forum nicht sehen!

Was sie mit ihrem Geld macht oder wie sie an ihr Auto gekommen ist geht keinen etwas an und irgendwelche Mutmaßungen haben hier mal rein garnichts zu suchen!


(Zitat von: stefan323ti)





was hast du den bitte für ein problem das ist ein freies land ich werd doch wohl meine meinung sagen dürfen..

hallo sie hat gerade mal den führerschein
mit so viel leistung kann man sich gerne mal unterschätzen

klar ists ihre sache was sie mit ihrem geld macht aber da sie erst 18 ist wird sie den 330i noch nicht lange haben und dann schon wieder ans aufrüsten denken ist doch auch nicht normal ...

man fährt ja einen wagen in der regel probe da erkennt man normal ob er reicht oder hald nicht

und bloß weil du moderator bist brauchst hier nicht auf so dicke hose machen..
ich hab nur meine meinung gesagt...

schau doch die story an man sieht nicht viel vom auto und sie hat nach 1 tag über 30 kommentare..
und das nur weil man ihre beine und titten sieht..

wie hier alle ausflippen wenn sie ein mädchen sehen echt der wahnsinn..

und wenn du mich jetzt wegen MEINER eigenen meinung löscht oder sonstiges ist es echt arm !!
das sollte mal gesagt sein !!


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Im Raum Cham/ Furth im Wald 93437 PN an mich
Autor: Matthias_P
Datum: 08.05.2012
Antwort:
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Hi meinungen sind glaube ich hier nicht das thema !

kommt mal wieder auf das Thema zurück ;-)


Ich habe eine andere frage : was macht der motor an leistung mit ohne kolbel , pleul und nockenwennen zu tauschen ?

Diese kompressor und turboangebote reizen schon aber wie weit kann man beim 3l gehen ohne die 3 gennanten teile zu tauschen ?





Bearbeitet von: Matthias_P am 08.05.2012 um 15:03:08
Schreibfehler sind lediglich Specialeffects meiner Tastatur.
Autor: pat.zet
Datum: 08.05.2012
Antwort:
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Hallo
JA funktionert ohne zu tauschen , allerdings nur sinnvoll wenn man zu den Richtigen Leute geht und die richtigen Teile verbaut , 320 Ps sind mindestens Möglich

Gruß pat
Autor: Matthias_P
Datum: 08.05.2012
Antwort:
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oh das ist schon ne menge , hätte ich jetzt nicht gedacht .

gut zu wissen . danke
Schreibfehler sind lediglich Specialeffects meiner Tastatur.
Autor: cargraphics
Datum: 08.05.2012
Antwort:
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Mit Automat kannst du aber keinen Blumentopf gewinnen.

MfG
Autor: Lay
Datum: 09.05.2012
Antwort:
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Also als erstes vielen dank für die nützlichen antworten, so und jetzt mal zu den Personen die meine Frage nicht verstanden haben, ich weiß genau wie alt ich bin und ich bin mir auch im klaren darüber das man mit so viel kraft umgehn können muss, aber nur zur Information Frauen haben auch 2 Hände genau so wie Männer , Frauen haben auch 2 Augen und alles andere auch was Männer haben also bin ich theoretisch dazu fähig veränderungen an meinem Auto vorzunehmen und auch mir genau zu überlegen genau was und wie, die Personen die in meiner Fotostory nur 1 Bild gesehen haben muss ich empfehlen den Augenarzt zu besuchen den es sind mehrere Bilder vorhanden und es werden in kürze mehr sein ,leider habe ich nicht so viel Zeit neben meiner Ausbildung und 2 jobs den ganzen Tag im Internet zu hängen und ich kann diesen Personen nur empfehlen nicht länger vorm Computer zu sitzen und den Leuten zu erzählen wie alt sie sind, das werden sie bestimmt wissen.nutz die Zeit für was sinnvolleres. Natürlich kann jeder seine Meinung des weiteren mit uns teilen, wir wollen hier doch niemandem vorschreiben was er machen soll, aber bitte dann schreib mir auch nicht vor was ich mit meinem Auto machen soll. :) ic h mach sowieso was ich will und du kannst auch tun und lassen was du nur willst. Ich hoffe sehr das es jetzt angekommen ist.

Lg Laura
Autor: cargraphics
Datum: 09.05.2012
Antwort:
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Wie wäre es denn mit dem G-Power Basic Kompressor für schlappe 1.999EUR?

MfG
Autor: Stylezzz
Datum: 05.06.2012
Antwort:
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Ich sag mal so.

Man kann auch über 300ps aus dem Motor rausholen ohne Aufladung.
Und bevor es wieder heißt das es nicht geht.


Ich hab es bei meinem Motor Schwarz auf weiß.
Autor: pat.zet
Datum: 05.06.2012
Antwort:
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Hi stylezz
super wenn es so ist !
schreib mal was du gemacht hast und stell das LPS diagramm ein !
Da ist bestimmt einiges gemacht ?

Autor: cargraphics
Datum: 05.06.2012
Antwort:
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Zitat:

Man kann auch über 300ps aus dem Motor rausholen ohne Aufladung.



Und wieviel muss man investieren? Ich kenne nur die Faustformel 100 EUR pro PS beim Sauger und das ist nicht gerade günstig...

MfG
Autor: pat.zet
Datum: 05.06.2012
Antwort:
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wobei man ja da schon weit im M3 breich von 100 ps / l ist bei einem M54 B30 !! ( was ich etwas bezweifle )

Autor: Stylezzz
Datum: 05.06.2012
Antwort:
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Naja was heißt bezweifeln.
Ich war auf Prüfstand.
Und das mehrmals.

Sind auch keine 100PS mehr.
Also zum M3 Fehlen noch paar Ps:-)
Hab nur gesagt das es über 3.. Sind.

Diagramm kann ich gerne mal online stellen auch wenn ich nicht weiß was das bringen soll:-)
Wer es nicht glaubt fängt dann wieder an das Prüfstand nicht genau geht usw.
Ich sag auch mal so.
Billig bzw teuer ist relativ.
Mein Glück ist und wahr das ich einen Kumpel habe der eine Motortuningfirma hat.
Hab also nur MaterialKosten gezahlt.

Ob ich es sonst gemacht hätte bezweifel ich.
Zudem weiß ich sowieso nicht wann ich letzte mal Auto ausgefahren hab.
Aber das ist ja nun hier nicht das Thema.

Autor: SwaY
Datum: 05.06.2012
Antwort:
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Zitat:


Hi stylezz
super wenn es so ist !
schreib mal was du gemacht hast und stell das LPS diagramm ein !
Da ist bestimmt einiges gemacht ?


(Zitat von: pat.zet)




guck doch in seine Fotostory

wenn man nicht grad nen Kumpel hat mit der passenden Firma ein teurer Spaß und auch so bestimmt nicht soo billig.

Dass es geht ist doch relativ klar - siehe Alpina B3S. Gut ist zwar kein M54B30 Grundmotor, aber ich denke ähnliches dürfte auch damit möglich sein. Und wie man so zu hören bekommt sollen die 305 Alpina-PS sowas wie ne Mindestangabe sein. Dann gabs für den B3S auch noch geänderte Krümmer - denke kaum, dass er dann weniger hat ;)


@Stylezzz

wurd dein Motor auf Drehzahl oder Drehmoment ausgelegt?
um aus dem B30 nen Drehzahlmotor mit 300PS zu machen lohnt der Aufwand im Vergleich mit nem S54 Umbau eigentlich nicht wirklich.
Leistungsdiagramm mit Drehmomentkurve würd mich wirklich interessieren.
Fighting for peace is like fucking for virginty!
Autor: Stylezzz
Datum: 05.06.2012
Antwort:
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Schwierig zu beantworten.
Beide Kurven gingen nach oben.
Wobei Drehzahl weniger.
Mir war schon Kraft sprich Drehmoment wichtiger.
Geht aber von unten raus auch weng besser was an Drehzahl sicher auch mit hängt.
Aber ich bin ehrlich.
Was genau gemacht wurde müsste ich meinen Kumpel fragen.
Kenne mich da nicht so aus wie Er.
Gut hab ja auch keine Firma wie Er.

Diagramm kann ich dir mal zuschicken per PN:-)

Bearbeitet von: Stylezzz am 05.06.2012 um 23:38:03
Autor: pat.zet
Datum: 06.06.2012
Antwort:
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Also
mal langsam , der Alpina B3 S hat keine 3,0l sondern 3,4 L der grund motor hatte 3,2l und 240 ps ( S52 B32)und alpina ausbaustufe 265 ps !! und dreht nicht weit über 6500 U min ...
Also hat man dort um 40 ps mehr zu bekommen 400 Ccm gebraucht .......

Bezweiflen wird erlaubt sein , da ein S50 b30 in der GT variante gerade mal 294 PS drückt und der Motor vom Layout sicher besser auf leistung getrimmt ist wie ein M54 B30, zudem dreht er höher .
Was beim M54 auf dauer verschleiss fördert da er kleinere Pl lager hat, also denke ich mir, scheiden hohe drehzahlen zur leistungsfindung aus <7000 umin oder er darf nur für das LPS diagramm über 7000 u min drehen und dann nie mehr ( wäre dann auch keine <300 PS da nicht nutzbar )
Dann müssten die Kanäle mal mindestens auf S50 grösse wachsen um den Dursatz bei hohen drehzahlen zu realisieren, dann müssten die Krümmer kats gegen eine Sport kat anlage getauscht worden sein etc ..............
So gehts weiter das ist der grund warum ich das bezweifle egal ob dein Kumpel motoren bauer ist oder nicht .
100 ps / L fallen selten von alleine vom Himmel
Deshalb wollte ich das diagramm sehen.............und wenn möglich auch die Modifikation, denn wenn es tatsächlich stimmt ist das ja mal ein neues ziel.......
Das diagramm hat auch nur dann aussage kraft, wenn der Luftdruck , das datum, umgebungstemperatur, schleppleistung vermerkt ist, ansonsten könnte man auch die sterne befragen oder Bleigiessen machen.

Sorry wenn ich das shreibe aber viele Tuner malen dem Kunde zu liebe auch ganz gern grosse zahlen aufs papier sieht ja auch besser aus ( auch bei freunden oder gerade deshalb ?? )
Das weiss ich daher weil mir ein LPS betreiber mal die Frage gestellt hat, wie ich mein Diagramm gerne haben wollte , realistisch oder schön .......
Ich will da nix schlecht reden , aber das hört sich ohne genaueren hintergrund erst mal wie "Forumsmärchen" an .
gruß pat
Autor: Stylezzz
Datum: 06.06.2012
Antwort:
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Moin moinsen.
Ist alles richtig was du schreibst.
Aber nochmals. Ich habe nie gesagt das es 100Ps mehr sind.
Ich komme auf 308ps.
Was dann ja nur "77ps" mehr sind.
Das mit dem Diagramm verstellen kann gut sein.
Aber ich war auf Unterschiedlichen Prüfständen:-)
Einmal sogar beim Tüv:-)

Kanäle wurden meines Wissens vergrößert.
Auch glaub ich die Zylinder aufgebort.
Zwar nicht viel aber bissi.


Wie gesagt ich frag den heute mal.
Vielleicht kann er mir mal im Detail sagen was er alles gemacht hat.
Ich bin nicht jemand der damit offen rum prallt und jedem gleich sagt wieviel Ps er hat.
Sonst wäre ich vielleicht schon öfters gefragt worden und hätte meinen Kumpel schon mal eher gefragt:-)


Autor: Stylezzz
Datum: 06.06.2012
Antwort:
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Ach ja.
Kat, Krümmer und Co ist alles neu.
Und von ihm selber hergestellt.
Auch Neues Steuergerät und lauter solche Sachen.
Das ich andere Nockenwellen von Schrick habe weiß ich auch noch:-)
Und andere Kolben.
Kopf wurde auf jeden Fall geplant, Kanäle poliert.
Das ist das was auch in meiner Story steht und ich weiß.
Autor: Sch@ckal
Datum: 06.06.2012
Antwort:
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Hi,

Sehr spannend dein M54B30 mit 308PS und das geht ohne Einzelldrossel?
Wie weit dreht dein Motor, bzw wann setzt der Drehzahlbegrenzer ein?
Schade das du nicht weißt wie viel Hubraum du hast, kannst bestimmt bei deinem Kumpel nachfragen der den Motor gemacht oder?

Dann hat die M GmbH mit dem S50B30 echt was falsch gemacht.....

Wenn du mehre Diagramme hast, stell doch einfach zwei rein! am besten in deine Fotostory.
Dann sind alle zufrieden :-)
Freunde am Fahren
E36 Coupe HM 3.0
Autor: TriStar
Datum: 06.06.2012
Antwort:
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Zitat:


Kanäle wurden meines Wissens vergrößert.
Auch glaub ich die Zylinder aufgebort.
Zwar nicht viel aber bissi.


Wie gesagt ich frag den heute mal.
Vielleicht kann er mir mal im Detail sagen was er alles gemacht hat.
(Zitat von: Stylezzz)




Das ich das jetzt richtig verstehe:

Da lässt man mit vielen aufwendigen und teuren Maßnahmen seinen Saugmotor optimieren und weiß hinterher nicht mal, wieviel Hubraum man jetzt wirklich durch die Gegend fährt? Da fällt mir nix mehr ein.


TriStar
Autor: Stylezzz
Datum: 06.06.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Hi,

Sehr spannend dein M54B30 mit 308PS und das geht ohne Einzelldrossel?
Wie weit dreht dein Motor, bzw wann setzt der Drehzahlbegrenzer ein?
Schade das du nicht weißt wie viel Hubraum du hast, kannst bestimmt bei deinem Kumpel nachfragen der den Motor gemacht oder?

Dann hat die M GmbH mit dem S50B30 echt was falsch gemacht.....

Wenn du mehre Diagramme hast, stell doch einfach zwei rein! am besten in deine Fotostory.
Dann sind alle zufrieden :-)

(Zitat von: Sch@ckal)




Warum muss die M GmbH was Falsch machen?
Wahrscheinlich gehen die Prüfstände alle Falsch und ich hab nun 50PS weniger und nur noch 180.
Genau wegen sowas diskutiere ich hier eigentlich nicht gerne mit.
In anderen Foren - auch anderer Marken - wirst nicht gleich als Lügner oder sonst was hin gestellt.
Ich kann euch nur das erzählen was ich weis.
Und das ist das was gemacht wurde und was letztendlich auf dem Diagramm steht.
Mehr kann ich dazu nicht beitragen.

Nochmal zu den Fragen.
Drehzahlbegrenzer geht knapp 7.000 in Begrenzer.
Dreht also nicht wirklich weiter als Serienmotor.
Autor: Stylezzz
Datum: 06.06.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Zitat:


Kanäle wurden meines Wissens vergrößert.
Auch glaub ich die Zylinder aufgebort.
Zwar nicht viel aber bissi.


Wie gesagt ich frag den heute mal.
Vielleicht kann er mir mal im Detail sagen was er alles gemacht hat.
(Zitat von: Stylezzz)




Das ich das jetzt richtig verstehe:

Da lässt man mit vielen aufwendigen und teuren Maßnahmen seinen Saugmotor optimieren und weiß hinterher nicht mal, wieviel Hubraum man jetzt wirklich durch die Gegend fährt? Da fällt mir nix mehr ein.


TriStar

(Zitat von: TriStar)




Verstehst du teilweise richtig.
Ich geb hier wenigstens ganz offen zu das ich es nicht weis.
Bringt nix wenn ich irgendwas erzähle.
Kann nur soviel erzählen wie ich - bis jetzt - weis.
Wie gesagt ist a Kumpel und dem vertraue ich.
Solang die Sachen passt die er macht ist mir letztendlich nur das Ergebnis wichtig.
Aber der wird mir ja hoffentlich heute im Laufe des Tages eine Antwort geben und dann seit Ihr und Ich schlauer...


Hier geht es ja aber auch nicht um mein Auto im Beitrag.
Sondern um die Frage was man an einem 330 Motor machen kann.

Bearbeitet von: Stylezzz am 06.06.2012 um 10:32:27
Autor: Sch@ckal
Datum: 06.06.2012
Antwort:
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Zitat:


Zitat:


Hi,

Sehr spannend dein M54B30 mit 308PS und das geht ohne Einzelldrossel?
Wie weit dreht dein Motor, bzw wann setzt der Drehzahlbegrenzer ein?
Schade das du nicht weißt wie viel Hubraum du hast, kannst bestimmt bei deinem Kumpel nachfragen der den Motor gemacht oder?

Dann hat die M GmbH mit dem S50B30 echt was falsch gemacht.....

Wenn du mehre Diagramme hast, stell doch einfach zwei rein! am besten in deine Fotostory.
Dann sind alle zufrieden :-)

(Zitat von: Sch@ckal)




Warum muss die M GmbH was Falsch machen?
Wahrscheinlich gehen die Prüfstände alle Falsch und ich hab nun 50PS weniger und nur noch 180.
Genau wegen sowas diskutiere ich hier eigentlich nicht gerne mit.
In anderen Foren - auch anderer Marken - wirst nicht gleich als Lügner oder sonst was hin gestellt.
Ich kann euch nur das erzählen was ich weis.
Und das ist das was gemacht wurde und was letztendlich auf dem Diagramm steht.
Mehr kann ich dazu nicht beitragen.

Nochmal zu den Fragen.
Drehzahlbegrenzer geht knapp 7.000 in Begrenzer.
Dreht also nicht wirklich weiter als Serienmotor.

(Zitat von: Stylezzz)




Hi,
Ich stelle dich doch nicht als Lügner dar?
wollte nur technische Details von deinem Motor wissen!
Ich habe auch nicht behauptet das der Prüstand falsch geht. Stell das Ding online und du
wirst sehen das keine Dummen kommentare von anderen Usern kommen.

Das Problem ist einfach das ein Motor der max 6.800 dreht und keine Einzelldrosse hat, max 3,0L
Hubraum.dazu noch kleine Ventile hat. echt schwer über 260PS kommt!

Wenn du die ganzen Modifikationen die dein Kumpel gemacht hat auflisten kannst, inkl Prüfstandbericht
ist doch alles easy ! Dann macht dich auch keiner an, ist doch logisch oder?

Grüße

Freunde am Fahren
E36 Coupe HM 3.0
Autor: Stylezzz
Datum: 06.06.2012
Antwort:
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Okay ist ja nicht böse gemeint.
Aber diese "wer hat die meisten PS, Wer die Dicksten Eier, Wer den Längsten" langweilen mich in der Regel.
An sowas beteilige ich mich eigentlich recht ungern.

Ich such mal die PrüfstandDiagramme raus.
Und dann schau ich mal das der mir mal weng was im Detail erzählen kann.

Ob die Mehrleistung jetzt viel oder wenig ist, kann ich zb. überhauptnicht beurteilen da ich mich mit Motorkunde nicht auskenne.
Aber wenn Ihr alle Schreibt es ist so schwierig, glaube ich es.
Gibt mir jetz nur weng zu denken.
Will ja auch irgendwie das mein Motor haltbar ist und nicht gleich kaputt geht und ehrlich gesagt macht Ihr mir da grade weng Angst.
Autor: SwaY
Datum: 06.06.2012
Antwort:
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nur mal kurz zum Verständnis, pat.zet spricht nicht von 100ps MEHRleistung sondern Literleistung
3l Motor mit ca. 300 PS = 100PS/L Hubraum

aber was genau gemacht wurde, wieviel Hubraum und die Leistungs/Drehmomentkurve würden mich wirklich interessieren - einen B30 mit allen Möglichkeiten des klassischen Saugertunings juckt mich schon ;)
Fighting for peace is like fucking for virginty!
Autor: Stylezzz
Datum: 06.06.2012
Antwort:
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Zitat:


nur mal kurz zum Verständnis, pat.zet spricht nicht von 100ps MEHRleistung sondern Literleistung
3l Motor mit ca. 300 PS = 100PS/L Hubraum

aber was genau gemacht wurde, wieviel Hubraum und die Leistungs/Drehmomentkurve würden mich wirklich interessieren - einen B30 mit allen Möglichkeiten des klassischen Saugertunings juckt mich schon ;)

(Zitat von: SwaY)




dann hab ich das falsch verstanden sorry...
also nachfolgendes weis ich schon:

Motorsteuerung komplett überarbeitet und abgestimmt.
(Korrektur des Kennfeldes in Vanos sowie Benzin- und Zündkennfeld, Leistungsoptimierung),
Fächerkrümmer + Kats
Schmiedekolben
Ventile
Pleuel
Kurbelwelle
Zylinderkopf geplant
Kanäle poliert
Schrick Nockenwellen
M3 Getriebe
Performance Schaltwegsverkürzung
Power-Rohr (weis nichtmal was des ist aber vielleicht könnt ihr mir des erklären????)

Was sonst noch anstand hoffe ich bald zu wissen....
Also Motor wurde damals echt komplett auseinandergenommen.
Alle Dichtungen schläuche und co ersetzt.
Also eigentlich ne Komplettüberholung.


Bearbeitet von: Stylezzz am 06.06.2012 um 11:55:36
Autor: pat.zet
Datum: 06.06.2012
Antwort:
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Hallo Stylezz
ich würde mich freuen für dich + neidlose anerkennung vor den Fähigkeiten deines Kumpels , denn ein 3,0l mit 308 Ps , das ist besser wie die Jungs von der M gmbh.
Aus diesem grund bin ich da etwas skeptisch ......
Also ich war bis jetzt bei 2 Prüfständen mit einem Auto da hab ich jedesmal bis auf 1- 2 Ps die selbe leistung gemessen bekommen.......es liegt aber halt auch immer am Bediener + ob der Prüfstand technisch i o. ist.......
Einen fehler bei der schleppleistung oder
Falscher luftdruck oder temp gemessen oder eingegeben und schwupps hat man 35 ps mehr .....
Leider ist das ab und zu so .

Zur haltbarkeit gibts eigentlich nur zu sagen das bei solchen Daten die geschichte mehr über die drehzahl kommen muss wenn der Hubraum gleich geblieben ist.
Dann hat dein Kumpel hoffentlich die verbesserte Ölpumpen Mutter für den M54 b30 verbaut ( bestandteil des US performance paketes ) weil wohl aufgrund von erhöhter drehzahl schwingungen auftreten können die die OE mutter sich lockern lässt .......
Gruß pat



Bearbeitet von: pat.zet am 06.06.2012 um 16:41:31
Autor: Stylezzz
Datum: 06.06.2012
Antwort:
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Zitat:


Hallo Stylezz
ich würde mich freuen für dich + neidlose anerkennung vor den Fähigkeiten deines Kumpels , denn ein 3,0l mit 308 Ps , das ist besser wie die Jungs von der M gmbh.
Aus diesem grund bin ich da etwas skeptisch ......
Also ich war bis jetzt bei 2 Prüfständen mit einem Auto da hab ich jedesmal bis auf 1- 2 Ps die selbe leistung gemessen bekommen.......es liegt aber halt auch immer am Bediener + ob der Prüfstand technisch i o. ist.......
Einen fehler bei der schleppleistung oder
Falscher luftdruck oder temp gemessen oder eingegeben und schwupps hat man 35 ps mehr .....
Leider ist das ab und zu so .

Zur haltbarkeit gibts eigentlich nur zu sagen das bei solchen Daten die geschichte mehr über die drehzahl kommen muss wenn der Hubraum gleich geblieben ist.
Dann hat dein Kumpel hoffentlich die verbesserte Ölpumpen Mutter für den M54 b30 verbaut ( bestandteil des US performance paketes ) weil wohl aufgrund von erhöhter drehzahl schwingungen auftreten können die die OE mutter sich lockern lässt .......
Gruß pat



Bearbeitet von: pat.zet am 06.06.2012 um 16:41:31

(Zitat von: pat.zet)




Naja die Jungs von der M GmbH werden Motor nicht ausgereizt haben oder?
Kann man da nix mehr an dem Motor verbessern?
Und wenn es nur durch Elektronik ist?

Das mit dem Prüfstand kann gut sein.
Aber dann wären es 3 Prüfstände die falsch gehen bzw bedient wurden...
Autor: cargraphics
Datum: 06.06.2012
Antwort:
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Das einzige, was für mich Aussagekraft hat, sind Fahrleistungen. Nur mal so als kleines Bsp. wie schnell deiner seiner muss, wenn er über 300PS hat:

Alpina B3s 0-200km/h ca. 20 sek.
330ci 0-200km/h ca. 28sek

Da liegen also Welten dazwischen.

MfG
Autor: Stylezzz
Datum: 07.06.2012
Antwort:
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Zitat:


Das einzige, was für mich Aussagekraft hat, sind Fahrleistungen. Nur mal so als kleines Bsp. wie schnell deiner seiner muss, wenn er über 300PS hat:

Alpina B3s 0-200km/h ca. 20 sek.
330ci 0-200km/h ca. 28sek

Da liegen also Welten dazwischen.

MfG

(Zitat von: cargraphics)




Und jetzt?????
Wie gesagt mir ist es egal wie wo was.
Ich weiß das was dran gemacht wurde.
Ich hab a Diagramm.
Ich merk das er besser geht.
Rest ist mir egal.
Bin niemand der sein Auto verheizt. Also sind solche Sachen wie Fahrleistungen nebensächlich.
Aber ja um wieder zum Thema zu kommen und nichtmehr über hätte wenn und aber zu reden.
Autor: Stylezzz
Datum: 07.06.2012
Antwort:
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Zitat:


Das einzige, was für mich Aussagekraft hat, sind Fahrleistungen. Nur mal so als kleines Bsp. wie schnell deiner seiner muss, wenn er über 300PS hat:

Alpina B3s 0-200km/h ca. 20 sek.
330ci 0-200km/h ca. 28sek

Da liegen also Welten dazwischen.

MfG

(Zitat von: cargraphics)




Und jetzt?????
Wie gesagt mir ist es egal wie wo was.
Ich weiß das was dran gemacht wurde.
Ich hab a Diagramm.
Ich merk das er besser geht.
Rest ist mir egal.
Bin niemand der sein Auto verheizt. Also sind solche Sachen wie Fahrleistungen nebensächlich.
Aber ja um wieder zum Thema zu kommen und nichtmehr über hätte wenn und aber zu reden.
Autor: cargraphics
Datum: 07.06.2012
Antwort:
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Zitat:

Und jetzt?????



Jetzt kannst du überprüfen, ob dein Leistungsdiagramm realistisch ist.

MfG


Autor: Stylezzz
Datum: 07.06.2012
Antwort:
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Zitat:


Zitat:

Und jetzt?????



Jetzt kannst du überprüfen, ob dein Leistungsdiagramm realistisch ist.

MfG



(Zitat von: cargraphics)



Und welche Strecke soll ich da fahren:-)
Ist ja immer von Straße, Temperatur, Witterung und vielen anderen Faktoren abhängig.
Da bleibe ich erstmal beim Diagramm...
Autor: pat.zet
Datum: 07.06.2012
Antwort:
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Hi stylezz , stells mal rein oder schick es mir.
Ich geb dir meine E mail per PN , weils mich interessiert.
gruß pat
Autor: Stylezzz
Datum: 07.06.2012
Antwort:
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Kein Ding...
Autor: Zmee
Datum: 08.06.2012
Antwort:
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Zitat:


Zitat:

Und jetzt?????



Jetzt kannst du überprüfen, ob dein Leistungsdiagramm realistisch ist.

MfG



(Zitat von: cargraphics)





Der B3s hat doch sicher kein 330er Diff oder!?
--Sperrdiff statt Tagfahrlicht--
Autor: pat.zet
Datum: 08.06.2012
Antwort:
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Der
B 3- 3,3l hat ein 3,76 oder 3,64 im 188 er geh., oder 210 mit 3,15, beim Schalter

Autor: Zmee
Datum: 09.06.2012
Antwort:
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Na dann erklären sich die 8s weniger von 0-200 ja nicht nur durch die ~70PS mehr.
330er Diff: 2.93
--Sperrdiff statt Tagfahrlicht--
Autor: cargraphics
Datum: 09.06.2012
Antwort:
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Zitat:

Na dann erklären sich die 8s weniger von 0-200 ja nicht nur durch die ~70PS mehr.
330er Diff: 2.93



War mir auch nicht bewusst und bin etwas überrascht. Ich bin aber auch der Meinung, dass der 330ci viel zu lang untersetzt ist. Das 330er Cabrio und der Z4 haben ja das 3,07er Diff.

MfG

Autor: pat.zet
Datum: 09.06.2012
Antwort:
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Die angaben snd aus dem Alpina ETK .........
Autor: pat.zet
Datum: 16.06.2012
Antwort:
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Link
Dem glaub ich seine 275 PS
Autor: Stylezzz
Datum: 20.06.2012
Antwort:
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Moin,

bin wieder aus Urlaub zurück.
Wer wollte jetzt alles Diagramm?
Autor: Sch@ckal
Datum: 20.06.2012
Antwort:
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Zitat:


Moin,

bin wieder aus Urlaub zurück.
Wer wollte jetzt alles Diagramm?

(Zitat von: Stylezzz)




Am besten in deine Fotostory einbauen. :-)

Grüße
Freunde am Fahren
E36 Coupe HM 3.0
Autor: Stylezzz
Datum: 20.06.2012
Antwort:
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Zitat:


Zitat:


Moin,

bin wieder aus Urlaub zurück.
Wer wollte jetzt alles Diagramm?

(Zitat von: Stylezzz)




Am besten in deine Fotostory einbauen. :-)

Grüße

(Zitat von: Sch@ckal)




Muss ja nicht gleich jeder wissen wenn er Storry anschaut.
Hab da Leistungsmäßig keine Angaben reingeschrieben.
Wenn jemand das Forum verfolgt dann ist gut wenn nicht dann hat er es nicht zu wissen:)
Autor: Performances
Datum: 20.06.2012
Antwort:
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Würde mich auch interessieren dieses Diagramm :)
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
Autor: Stylezzz
Datum: 21.06.2012
Antwort:
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Einfach Emailnachricht per privatnachricht:-)
Autor: Stylezzz
Datum: 21.06.2012
Antwort:
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Einfach Emailnachricht per privatnachricht:-)
Autor: kmax_187
Datum: 20.12.2012
Antwort:
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hat eigtl. hier je jemand ein leistungsdiagramm gesehen?
Autor: Stylezzz
Datum: 20.12.2012
Antwort:
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Alle die mir Ne Private Mail geschrieben haben ja:-D
Autor: pat.zet
Datum: 20.12.2012
Antwort:
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Nur mal zum gerade stellen das war kein reales diagramm es fehlten Luftdruck , Temp , alles was das ganze glaubhaft machen würde !
Sorry stylezz aber so isses nun mal .......
Gruß pat

Bearbeitet von: pat.zet am 21.12.2012 um 10:22:45
Autor: Stylezzz
Datum: 21.12.2012
Antwort:
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Kein Reales Diagramm?
Sondern?
Autor: pat.zet
Datum: 21.12.2012
Antwort:
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Naja sah aus wie aus einem BMW Prospet raus kopiert
Diagramme sehen im allgmeinen so aus :

mit Schleppleistungs messung



[URL=http://www.directupload.net][/URL]

und mit luftdruck und temp.

[URL=http://www.directupload.net][/URL]






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Ende des Themas

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