Hallo!
Ich bin dabei einen Gelände-Eigenbau mit einem M20 BMW-Motor wieder gangbar zu machen. Genau genommen ist es ein 125 PS-sechszylinder. Leider weiß ich gerade kein genaues Baujahr, deshalb eine Beschreibung: Zündung gesteuert mit einem Transistor Zündmodul von Bosch, mechanischer Zündverteiler mit Unterdrucksteuerung (Der mit dem roten Deckel), Einspritzdüsen nicht elektrisch, Steuerung über einen "Spritverteiler" von Bosch.
Da Ich mich nun nicht besonders gut mit Motoren auskenne mein Problem: Motor dreht, startet aber nicht. Batterie OK, Kerzen zünden.
Anfangs lief er ohne Probleme, auch einige Kilometer weit. Nachdem er dann eine Nacht (nicht die erste) draußen stand (Unter Dach), ist er eben nichtmehr angesprungen. Beim Anlassen kommt er fast, stirbt aber ab, obwohl Ich weiter starte. Wenn ich es gleich wieder versuche orgelt er nur noch. nach 10 min warten kommt er beim starten wieder fast, stirbt aber wieder ab usw...
Einmal ist er unverhofft einfach so angesprungen, ohne langes starten. Hab ihn dann warm laufen lassen und ausgemacht, sprang wieder einwandfrei an. Aber am nächsten Tag ging wieder nichts...
Sprit kommt auf jeden Fall bis zum Verteiler, an den Anschlüssen zu den einzelnen Düsen kommt wenig, weiß nicht, ob das so richtig ist. Die Zündkerzen sind nach einigen Startversuchen leicht feucht, möglich, dass auch das zu wenig ist.
So. Genug Text. Könnt ihr mir helfen? Was hab Ich vergessen?
Danke im Vorraus, Grüße, Ludwig