Hi,
hatte bei meinem M20B20 einen Kopfdichtungsschaden und alle paar hundert km Wasser nachgeschüttet! Neulich wurde es hier richtig kalt und ich hab natürilch nicht an den Frostschutz gedacht. Hab den Motor morgens eingemacht und der Zahnriemen ist über die Wapu gerutscht. Dann hab ich ihn sofort wieder ausgemacht und in die Garage gefahren und mit Heizlüfter auftauen lassen. Vorgestern hab ich mir den Zahnriemen angeschaut. KW auf OT und NW Rad stand fast 180° verdreht!!! Dachte mir das sowieso alles im Arsch ist und hab den ZK abgebaut. Seltsamerweise waren alle Ventile okay! Kolben hatten auch keine Macken! Also alles gereinigt, neue Dichtung etc. drauf und wieder zusammen gebaut. Jetzt zum springenden Punkt.... (muss dazu sagen, dass der Motor zuvor leicht unrund lief, aber nie Probleme gemacht hat). Ich hab ihn mit Motorstarter wirklich paar mal lange orgeln lassen, ging nicht ein. Dann haben wir ihn abgeschleppt und er ist nach paar Metern im zweinten Gang ohne Probleme angesprungen und gelaufen! Hab ihn langsam warmlaufen lassen, bin paar km gefahren und hab folgende Probleme:
Temperaturanzeige springt wie wild hin und her
Beim starken Bremsen geht er ab und zu aus
er springt NUR dann an, wenn man ihn schleppt und mit Gang kommen lässt!!!
ab und zu nimmt er kein Gas, fällt auf 500 UPM und kommt langsam wieder und nimmt
wieder Gas!
Was mir aufgefallen ist, das Kabel vom Geber, der von den Zündkabeln rüber kommt ist
ziemilch beschädigt. Kann das schon die Lösung aller Probleme sein? Werd das heut mal tauschen. Bezweifel aber, dass es nur daran liegt. Danke schonmal.
Gruß,
Steffen