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Moin
Habe bei meinem 320 Touring nach Zahnriemenriss den Motor getauscht.
Nun springt der "neue" Motor nicht an.
- Zündfunken hat er
- Kraftstoff kriegt er
Der Motor dreht beim Anlassen sauber durch, aber springt nicht an.
Habe alle Stecker usw. geprüft
Kann es daran liegen das ich nicht den Kabelbaum vom AT Motor verwendet habe?
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?
Bearbeitet von - Securo am 01.10.2008 21:26:49
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Hallo Securo,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "320 M20 springt nicht an"!
Gruß
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Mitglied seit: 14.12.2007
Bruck
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55 Beiträge
Es ist durchaus möglich das du den Kabelbaum oder sogar das Steuergerät tauschen musst.
Die DME glaub Ich eher weniger. Selbst ein B25 läuft mit ner DME vom B20, wenn auch nicht mit voller Leistung. Er sollte zumindest mal ein lebenszeichen von sich geben. Wenn er ja Funkt und Sprit hat, sollte er auch laufen.
Erst mal grundsätzliches klären:
1. Kompressionsdruck prüfen
2. Zündzeitpunkt wirklich i.o.
3. Kraftsoff in ausreinder Menge(Druckregler)
Wenn das alles stimmt sollte er min. mal anspringen. Ob er dann auf Grund fehlender Temp. Werte oder def. LMM oder Falschluft ordentlich läuft und Leistung hat ist ne andere Geschichte.
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Hatte das selbe problem!
Bei mir war es der Unterdruckschlauch der einfach lose über dem Ventildeckel hängt der wär nicht richtig drauf!
Mitglied seit: 24.12.2005
Herzogenaurach
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398 Beiträge
check mal ob du die Steckverbindungen vom SI-Stecker und OT-Geber ( unterhalb des SI-Steckers ) vertauscht hast , dann springt er nämlich auch nicht an . Das Problem hatte ich auch mal .
Wassertransferdruck : www.wtd-garage.de
schaut einfach in die Galerie ...
Mitglied seit: 17.11.2007
muhr am see
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84 Beiträge
kuk ma ob er dir ned eventuell versoffen ist des kann auch sein dann zündkerzen raus trocknen lassen mit der drahtbürste sauber machen und probieren muss nicht immer des schlimmste sein
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12 Beiträge
Steuerzeiten habe ich geprüft sind i.o.
Kann es auch am SG und Kabelbaum liegen? Denn ich habe das "alte" SG und den "alten" Kabelbaum verwendet.
Hallo,
Steuergerät und Kabelbaum würde ich voerst unbedingt so belassen, weil der alte Motor damit ja gelaufen ist.
Sprit bekommt er, hast du festgestellt,
nur WO HAST DU NACHGESEHEN ?
Sind die Kerzen tatsächlich feucht ?
Falls nein, prüfe den Rundstecker für die ESV !
Da meine blauen ESV vom 2,5er zugesetzt waren, bin ich sogar während der Ultraschal-Reinigung mit den weißen vom 2,0 gefahren.
( So kannst du die ESV als Fehlerquelle ausschließen ! )
mfg Widi
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Mitglied seit: 11.06.2006
Deutschland
12 Beiträge
Ich glaube ich bin dem problem auf der Spur.
Die Zündkerzen sind NICHT feucht aber er bekommt Kraftstoff bis oben an die beiden Anschlüsse am Druckregler. der Stecker zur Einspritzleiste war Korridiert habe ich sauber gemacht. Kann ich die Stecker an den Einspritzventilen durchmessen ob sie angesteuert werden? Wenn ja welche Werte habe ich zu erwarten?
Mitglied seit: 09.07.2007
Königsbronn
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233 Beiträge
Hallo,
ich könnte wetten, daß Du nur die Kraftstoffschläuche für Vor- und Rücklauf vertauscht hast.
Tschüß,
Bernd
Zitat:
Hallo,
ich könnte wetten, daß Du nur die Kraftstoffschläuche für Vor- und Rücklauf vertauscht hast.
Tschüß,
Bernd
(Zitat von: 320-6 BJ.78-Bernd)
^^Dem schliess ich mich an!
Original iss keine gute Wahl!