M20 springt nicht mehr an!!!
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Mitglied seit: 31.12.2008
Stegen
Deutschland
1 Beitrag
Hallo,
fahre einen E30 320i, er ist plötzlich an der Ampel ausgegangen. Fehler sofort gefunden, dachte ich! Kraftstoffpumpe brachte nichts nach vorne, Pumpe gewechselt, Kraftstoff kommt vorne an, läuft aber immer noch nicht! Hatte 2 gebrauchte Pumpen ausprobiert aber mit keiner läuft er! Hau ich Kraftstoff ins Saugrohr läuft er kurz. Zündkerzen sind trocken! Kann mir jemand sagen wo der Fehlerlickt?? Steuergerät? Kurbelwellengeber? Luftmassenmesser?...?
Ich denke das die Einspritzventille nicht öffnen aber warum?
Sind diese Massegesteuert?
Danke im Vorraus!!!!
Gruß Hummel320
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Hummel320,
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Gruß
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Sprüh die stecker der Esv mal mit elektronik spray,rostlöser o.ä. ein vl. sind sie oxidiert.
also sprit kommt bei der einpritzleiste an?
OT geber könnte es auch sein
sprüh einfach mal alle steckverbindungen ein und dann versuch nochmal
Wir sind die jungs der Kategorie C
wenn es der ot geber wäre würde er auch mit sprit im ansuagrohr nicht laufen...da er dann keine zündfunken bekommt vom sg. somit kannst das schon mal ausschließen.
alle stecker mal überprüfen auf korrosion etc. ist ein guter anfang.
ps: der e30 hat keinen luftmassenmesser. wenn dann ist es ein luftmengenmesser. zwischen den beiden sachen gibt es eklatante unterschiede
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!
-> PN an mich
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Keep the Harder Style alive.
Eventuell ist das DME-Relais defekt.
Es sitzt unter der Schwarzen Abdeckung vor dem Federbeindom.
-->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer !
unter dem ansaugkrümmer befindet sich ein stecker. der verbindet den motorkabelbaum mit den einspritzdüsen. der stecker vemrodert gerne, bzw. es sammelt sich wasser. prüf das mal.
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Sowas ist mir auch mal vor Jahren passiert, stehe an der Ampel Motor geht aus und springt nicht mehr an.Bei mir wares das Motorsteuergrät schraube eine Zündkerze raus und schau ob sie noch einen Funken gibt
Wenn kein Funken vorhanden ist Motorsteuergerät kapput
also die ursache beim m20 immer GRÜNSPAHN un zwar entweder der stecker von der einspritzleiste unten oder die masse vom steuergerätt geht direkt mit einem kabel an denn massepol. an der seite des massepols findest du ein 1,5 mm² kabel in braun dieses auf festen sitz prüfen.