Empfohlene Tieferlegung Autobahn
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 25.07.2011 um 22:21:26 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.Hi
Ich werde mir in naher Zukunft einen e46 kaufen und ihn direkt tieferlegen.
Da ich das Auto hauptsächlich auf Autobahnen(80-90%) im Ruhrgebiet bewegen werde stellt sich mir die Frage wie weit ich runter gehen soll und ob es überhaupt ratsam ist.
Was würdet ihr empfehlen?
An die Autobahnfahrer unter euch: Welches Fahrwerk habt ihr drin und seit ihr damit zufrieden?
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 25.07.2011 um 22:21:26
Mitglied: seit 2005
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Hallo coolmannwelke,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Empfohlene Tieferlegung Autobahn"!
Gruß
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Mitglied seit: 17.05.2011
Hassloch
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67 Beiträge
seh ich genauso. wen du nur autobahn fährst würd ichs nicht machen
Oder du kaufst dir ein E46 mit der sportlichen Fahrwerksabstimmung. Da hast die 1. eine dezente tieferlegung im Vergleich zum Serienfahrwerk. Und 2. ist das ein sehr guter Kompromiss aus Sportlichtkeit, Komfort und Optik!
Hi,
ich fahr zwar nen e36 compact aber vllt will nur mal meinen senf dazu geben.
ich fahr pro woche so 300km autobahn und hab nen 50/30 billigsportfahrwerk drin.
es ist viel zu hart! Ich werde mir auch niewieder son Fahrwerk reinmachen es sei denn ich hätte noch nen schönen langstreckenbomber. für die stadt und landstraße ist es ok aber auf langstrecken bin ich nur am hoppeln. Einen Vorteil hat es undzwar das es keinen sekundenschlaf geben wird. ich würd an deiner stelle das originale drin lassen oder nen anständiges bilstein kaufen das nur 20 vorne runter geht mit diesen "comfort" dämpfern.
compact =) bmw in konzentrierter Form
hmm also ich fahre jeden monat knapp 2k km auf der autobahn habe mII fahrwerk.
also mich stört da nix werde den auch in kürze tieferlegen.
ich versteh nich warum das schlecht sein soll wenn man viel auf der autobahn unterwegs ist.
ich mein die straßen sind doch fast komplett eben?
bis auf manche stellen die etwas schlecht ausgebessert sind aber ansonsten alles schön eben.
und nich wie die meisten landstraßen( schlaglöcher und so weiter).
wieso sollte mit tieferlegung auf der autobahn schlecht sein?
auf ebenen straßen macht eine tieferlegung doch nich viel aus außer kurvenlage wir verbessert und der wagen steht allgemeint besser da.
also wenn du mehr auf schotter oder so was fahren würdest würde ich dir auch nur zu m fahrwerk raten aber auf schönen ebenen straßen macht eine tieferlegung meiner meinung nach nicht viel im fahrkomfort aus.
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Die A7 zwischen Göttingen und Hannover ist der reinste Horror mit nem Sportfahrwerk!
compact =) bmw in konzentrierter Form
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 28.09.2009
Deutschland
9 Beiträge
Danke für die vielen und schnellen Antworten.
Zusammengefasst ist die allgemeine Meinung besser kein Sportfahrwerk.
Da ich gerad aber ein gutes Angebot, für ein Bmw, der ein H&R Fahrwerk hat, welches 55/35 runter kommt, bekommen habe wollte ich eure Meinung dazu haben.
Denkt ihr, dass das Auto so schon ungeeignet ist für mich oder ist es noch akzeptabel?
A7 zwischen Fulda und Hannover ist ein Traum mit Sportlicher Fahrwerksabstimmung :)
Ich kann da nur die Vorredner bestätigen...
Diese Sportliche Fahrwerksabstimmung ist genau das richtige, finde ich!
lg
Geil auf House, von House aus geil!
Mein kleiner 3er :)
Ich kann dir den Eibach Sportline Federnsatz empfehlen. Ist nahezu genauso komfortabel wie die sportliche Fahrwerksabstimmung.
MfG
also ich fahre immer von rottweil auf der A81 nach schwäbisch hall und 90-95% der strecke ist einfach der hammer mit sportfahrwerk :)
Mitglied seit: 31.05.2009
Freilassing City
Deutschland
2648 Beiträge
Ich fahre wöchentlich auch so um die 300Km Autobahn und hab das Serienfahrwerk drin!
Bin auch am überlegen ob ich mir nur Eibach Federn 30/25 rein mach da er bei hoher Geschwindigkeit gerade in Kurven einfach besser liegt!
Ob Sport oder nicht hängt denk ich mal von deiner Fahrweise ab!
Wenn du gerne sehr schnell und Sportlich fährst und nicht mehr als 17" Felgen brauchst und du nicht so schnell Rückenschmerzen bekommst warum nicht?
Aber wenn du eher so der "ich fahr gern 160-180" Typ bist und schnell bei längerer Fahrt Rückenschmerzen hast würd ich dir davon abraten!
One of the last wild Ducks!
Hallo.
Schreibe auch was dazu.
Habe zwar Standart Fahrwerk mit Vo. -40 Weitec, Hi. M-Federn.
War jetzt WE 840km unterwegs (A3>A45>A1) nach zwei Nächten wieder zurück nur ein 5min. Zwischenstopp.(zum Biseln)
Kann mich nicht beklagen!
Muss sagen in Vergleich zum Vorgänger "Sportliche Fahrwerksabstimmung" ist diese Kombination deutlich komfortabler und Optik passt auch!! ;)
Würde zum Einbach federn 30/30 (30/20) raten!
Gute Optik, noch gutes Fahrkomfort, Verringert Luftwiederstand. (= etwas weniger Spritverbrauch!)
MfG Maximilian
Also die sportliche Fahrwerksabstimmung sieht für mich aus wie bei nem Off-Roader...
Um z.B. 19" schön in die Radkästen zu bringen muss man mindestens ZUSÄTZLICH zur Serientieferlegung nochmal 40mm runter... meine Meinung
Ich finde die Frage is ganz einfach zu beantworten...
WER SCHÖN SEIN WILL MUSS LEIDEN...ODER BRAUCH GELD klingt blöd trifft aber wie ich finde zu
Entweder Reifen mim 55er Querschnitt und Serienfahrwerk für Komfort
oder eben z.B 35er Reifen und die dementsprechende Tieferlegung für Optik
Ich fahre auch wöchentlich 500 - 600 km Autobahn und fahre einen 35er Reifen auf ner 19er Felge, und kann mich bis jetzt ganz und garnicht über den Komfort beschweren da ich NOCH das Serienfahrwerk drin hab was sich aber im laufe des nächsten Monats ändern wird.
!!! BMW Edition BW !!!
Was fahren wir nie?? VW GTI !! Und was fahren wir immer?? BMW mit Fächerkrümmer !!
Was hat man von 4 Ringen, was soll mich ein Stern zieren ? Zum Leben gehör´n Organe, der Mensch braucht doch 2 Nieren
Diese Antwort wurde
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Hi.
Preislich etwas höher angesiedelt ist das Bilstein mit Ride Control.
Das ist ein Gewindefahrwerk mit verstellbarer Dämpferhärte. Wenn ich mich recht erinner sogar auf Knopfdruck vom Innenraum aus.
MfG
---
Nur fliegen ist schöner.... NEE, nicht wirklich! :-)
Wenn du nur bei uns im Ruhrpott auf der Bahn unterwegs bist ,was nützt Dir ein sportlich abgestimmtes Fahrwerk fürs Kriechtempo im Stau , für die zahllosen Baustellen und die maximale Geschwindigkeit von 120 kmh , die sehr selten ist ,meist 80 oder 100kmh..;-)))))
Zitat:
Wenn du nur bei uns im Ruhrpott auf der Bahn unterwegs bist ,was nützt Dir ein sportlich abgestimmtes Fahrwerk fürs Kriechtempo im Stau , für die zahllosen Baustellen und die maximale Geschwindigkeit von 120 kmh , die sehr selten ist ,meist 80 oder 100kmh..;-)))))
(Zitat von: z4 Racer)
Optik... wobei da eigentlich auch Federn reichen würden :-D
!!! BMW Edition BW !!!
Was fahren wir nie?? VW GTI !! Und was fahren wir immer?? BMW mit Fächerkrümmer !!
Was hat man von 4 Ringen, was soll mich ein Stern zieren ? Zum Leben gehör´n Organe, der Mensch braucht doch 2 Nieren
Zitat:
Hi
.... einen e46 kaufen und ihn direkt tieferlegen.
.... ob es überhaupt ratsam ist.
Was würdet ihr empfehlen?
An die Autobahnfahrer unter euch: Welches Fahrwerk habt ihr drin und seit ihr damit zufrieden?
(Zitat von: coolmannwelke)
Schön dass Du schon weißt, dass Du das Auto verhunzen willst, bevor Du es besitzt. Aber dann siegt zum Glück die Vernunft:
Ich fahre einen touring mit Serienfahrwerk/bereifung, weitgehend Autobahn. Nach ca. 100 tkm in 4 Jahren ist mir das Auto immer noch zu hart und unkomfortabel abgestimmt. Besonders auf den ausgelutschten Betonfahrbahnen nerven die harten Schläge an den Fugen und abgebrochenen Kanten brutal. Inzwischen umfahre ich solche Stellen möglichst.
Ich rate ganz klar davon ab, ein solch straffes Auto noch härter zu machen. Die Straßen werden in den nächsten Jahren nicht besser. Außerdem verkürzen harte Fahrwerke die Lebensdauer vieler Fahrwerksteile, was auf Dauer auch nervt und Geld kostet.
Zitat:
Zitat:
Hi
.... einen e46 kaufen und ihn direkt tieferlegen.
.... ob es überhaupt ratsam ist.
Was würdet ihr empfehlen?
An die Autobahnfahrer unter euch: Welches Fahrwerk habt ihr drin und seit ihr damit zufrieden?
(Zitat von: coolmannwelke)
Schön dass Du schon weißt, dass Du das Auto verhunzen willst, bevor Du es besitzt. Aber dann siegt zum Glück die Vernunft:
Ich fahre einen touring mit Serienfahrwerk/bereifung, weitgehend Autobahn. Nach ca. 100 tkm in 4 Jahren ist mir das Auto immer noch zu hart und unkomfortabel abgestimmt. Besonders auf den ausgelutschten Betonfahrbahnen nerven die harten Schläge an den Fugen und abgebrochenen Kanten brutal. Inzwischen umfahre ich solche Stellen möglichst.
Ich rate ganz klar davon ab, ein solch straffes Auto noch härter zu machen. Die Straßen werden in den nächsten Jahren nicht besser. Außerdem verkürzen harte Fahrwerke die Lebensdauer vieler Fahrwerksteile, was auf Dauer auch nervt und Geld kostet.
(Zitat von: Frank 318touri)
Du,die Bodenwellen und harten Schläge haben auch Vorteile ,da schläfst du nicht ein. Ganz anders auf den Ostautobahnen ,da ist es schon lebensgefährlich , keine Bodenwellen oder Schläge,die einen Wachrütteln. Und die Konzentration auf mögliche Schlaglöcher haste auch nicht. Weite Strecken sind da nur mit häufige Pausen und viel Kaffee zu empfehlen.
Also nicht über unsere Autobahnen hier im Westen herziehen ,die vom BAB- Bauamt haben das alles genau geplant ,das wir hier sicherer Fahren und keinen Sekundenschlaf bekommen.
ich dag das jetz einfach mal so
entweder man mag das straffe fahrwerk, die hammer kurvenlage, das gefühl fast auf den boden zu liegen & die HAMMER OPTIK oder man mag es eben nicht :)
Mitglied seit: 16.02.2008
Darmstadt
Deutschland
93 Beiträge
Hi,
Fahre nunmehr seit ca. 100.000km meinen E46 Touring mit sportlicher Fahrwerksabstimmung. Davon ca. 70.000km AB.
Es ist vom Kompromiss zwischen Sportlichkeit/Komfort/(Optik), so wie einer meiner Vorredner schrieb, echt mehr als Top. Kann ich nur dringenst empfehlen.
Bremsen macht die Felgen dreckig!