empfohlene Höchstgeschwindigkeit mit LPG ???
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Mitglied seit: 03.09.2008
Rietberg
Deutschland
33 Beiträge
Hallo BMW-Freunde,
kann es sein, dass man mit einem LPG-Auto eine gewisse Geschwindigkeit nicht überschreiten sollte, weil es schädlich für den Motor ist?
Oder kann man bedenkenlos auf der Autobahn gasgeben ;)
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Ge46org,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "empfohlene Höchstgeschwindigkeit mit LPG ???"!
Gruß
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Also das höre ich jetzt zum ersten Mal...
Wir zahlen ein halbes Jahrhundert und knien vor der Welt, so manch ein Gebilde aus Lügen einst zerfällt, wir sind nun mal ein Tätervolk für alle Zeit und ihr euch selbst eure Verbrechen verzeiht.
Mitglied seit: 15.11.2007
Regensburg
Deutschland
83 Beiträge
hmm nun ja ich bin kein experte hab mich aber gestern mit meinen schwager unterhalten!
er vertritt die selbstzünder und ich eben den sauger motor mit eventuellen kompressor!
z.b.
330d e46
da meinte er das der 330i kein land sieht gegen nen 330d
die anfälligkeit von turbo und einspritzdüsen wollte der nicht hören!
ja der diesel ist im verbrauch so günstig na sag ich das ein 330i auf lpg auch was feines wäre!
die ventile machen das aber nicht mit wenn du den recht jagst!
obs stimmt weiss ich ned!
bei lpg läuft der motor etwas trockener und heisser da das frische gemisch bei benziner ja kühlend wirkt!
Snake
man darf schon gas geben, nur sollte man dauervollgas vermeiden, da man sonst einen schaden riskiert. die additive, die dem kraftstoff beigemengt sind, fehlen beim gas. wenn man normal fährt, dann sollte es keine probleme geben.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
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Das ist wirklich interessant, sowas in der Richtung ist mir noch gar nicht zu Ohren gekommen.
Wir zahlen ein halbes Jahrhundert und knien vor der Welt, so manch ein Gebilde aus Lügen einst zerfällt, wir sind nun mal ein Tätervolk für alle Zeit und ihr euch selbst eure Verbrechen verzeiht.
Mitglied seit: 10.10.2007
***PFALZ***
Deutschland
654 Beiträge
Vollgas Fahrten sollten wirklich vermieden werden.
Dem Sprit fehlen die Zusätze wo im Motor
etliche Teile schmieren.
Bei normalen Alltags gebrauch sollte es aber
keine Gefahr darstellen.
HIER ist ein guter Bericht zum vergleichen
Also ich bin von Eisenach nach Leipzig gefahren mit 220-230kmh Durchschnitt.
Hab 1 1/4 gebraucht.
Und dem Motor hat es nicht geschadet....
Wenn ich Bahn fahre und es frei ist selten unter 200 kmh.
Hab die Gasanlage seit 40000 km drin. (bei 160tkm eingebaut jetz 200tkm)
Und der Motor hält immernoch.
MfG Boa
Wer später bremst...ist länger schnell...und früher da!
www.du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de
--1312--
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Wie schon gesagt wurde... Längere Vollgasfahrten vermeiden... Gas verbrennt viel heißer. Gerade auch wenn nicht die richtigen Zündkerzen für Gas drin sind...
Kurze Stücke sind kein Thema... Nur nicht übertreiben... Geschwindigkeit ist egal... Auf die Motorlaßt kommt es an...
Hatten erst nen geschmolzenen Kat bei nem 330i Gaß umbau der 3 Stunden Fast Vollgaß auf der Autobahn rumgeheizt ist... Sah Lustig aus...:)
Solange es nur der Kat ist geht es ja noch...:)
Es gibt Flashlube, einen Zusatz der die Ventile schützen soll. Kostet nur einen geringen AUfpreis wenn man die ANlage einbauen lässt.
Mitglied seit: 04.04.2005
nähe Göttingen
Deutschland
1057 Beiträge
Zitat:
Es gibt Flashlube, einen Zusatz der die Ventile schützen soll. Kostet nur einen geringen AUfpreis wenn man die ANlage einbauen lässt.
(Zitat von: Sly-Stallone)
Das gibt es. Jedoch ist die Wirkung umstritten und kein erfahrener Umrüster würde dir sowas in einem BMW einbauen, da BMW gehärtete Ventilsitze hat im Gegensatz zu manch anderen Marken.
Zum Thema: Ich habe meine Gasanlage seit 80tkm drin. Mein Auto hat nun 200tkm runter. Der Motor läuft 1a. Es ist beim Fahren kein Unterschied zum Benzinbetrieb zu merken, weder in der Beschleunigung noch bei der Endgeschwindigkeit.
Dauervollgas fahre ich öfter wenn die Autobahn frei ist, dann bin ich ständig zwischen 200-260km/h (laut Tacho) unterwegs. Bei einer vernünftig eingebauten Anlage braucht man sich bei einem BMW keine Sorgen machen.
Ich bin in vielen Foren vertreten, und ein BMW mit Motorschaden durch Gas ist mir noch nicht untergekommen (außer bei groben Verschulden des Umrüsters).
Normal sollte nichts passieren. Wenn das stimmt das BMW gehärtete Ventilsitze hat ist das natürlich gut.
Dauervollgas würde ich trotzdem nicht riskieren. Wann macht man das aber schon.
Gas verbrennt halt doch heiser.
Ist zwar kein Vergleich mit BMW aber Logan hat im Kleingedruckten, das Annhängerfahrten oder längere Vollastfahrten mit LPG nicht erlaubt sind. Hab das letztens erst gelesen.
Mitglied seit: 05.09.2008
Berlin/Eastside
Deutschland
13 Beiträge
Kann jetzt nichts zu BMW-Motoren sagen, aber mein Kumpel fährt einen Volvo S80 BiTurbo mit Gasumrüstung, seit 3Jahren ohne Probleme sogar mit Steuergerät-Upgrade auf 330PS. Fährt auch relativ viel Autobahn...
200SX s14a
Mitglied seit: 11.02.2009
Rinteln
Deutschland
21 Beiträge
hallo LPG -Gas fahrer
Ich hatte vor meinem BMW einen Subaru impreza 250PS mit LPG hatte nach verkauf 160000Km auf der uhr LPG seid 10.000km nachgerüstet.
wenn ich das hier so lese die leute die mein Heck vom subaru gesehen haben haben immer grosse augen gemacht weil hinten drauf stand
ICH FAHRE MIT LPG UND DU Super DARUM Kannste das jetzt Lesen.
OK gab auch so nicht viele die mir wirklich gefährlich nah kammen aber der eine oder andere Porsche hat schon doof dreingesehen,wenn so eine REISSCHÜSSEL
ihn versägt hatt.
klar verbauch ist etwas mehr beim gas aber 100 oktan sind besser als Super.
@piten160
100 Oktan mag das Autogas haben. Weniger Energieinhalt hat es aber dafür was weniger Leistung ausmacht. Mit SUPER bist auch schneller aber nicht billiger ;-)
Mitglied seit: 27.12.2006
bei Hannover
Deutschland
251 Beiträge
Ich habe bisher zwar noch kein Autogas, aber laut mehreren Informationsgesprächen sollte man bei Dauervollgas auf der Autobahn eher mit Benzin fahren, da der Motor ansonsten auf Grund der höheren Verbrennungstemperatur Schaden nehmen kann.
Also lieber etwas weniger Gas und dafür mehr Geld im Geldbeutel.
funrat
don´t worry be happy
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 03.09.2008
Rietberg
Deutschland
33 Beiträge
SUPER! Vielen Dank für die vielen interessanten Antworten.
So macht das Spaß...
Ich habe übrigens eine Prins-Anlage verbaut und bin damit sehr zufrieden.
Für mich ist es aber sowieso keine Schwierigkeit ruhig zu fahren ;)
Danke nochmal...
Mitglied seit: 04.04.2005
nähe Göttingen
Deutschland
1057 Beiträge
Zitat:
@piten160
100 Oktan mag das Autogas haben. Weniger Energieinhalt hat es aber dafür was weniger Leistung ausmacht. Mit SUPER bist auch schneller aber nicht billiger ;-)
(Zitat von: MStyle)
Es hat weniger Energiegehalt, diese wird durch einen Mehrverbrauch von 15-20% ausgeglichen. Also mein Auto läuft genauso, egal welchen Kraftstoff ich gerade fahre.
Hallo,
es stimmt, dass die Verbrennung mit LPG heißer verläuft als mit Benzin. Darum würde ich auf Dauervollast verzichten.
Für die vorsichtigen gibt es eine Anlage, die im Mischungsverhältnis 1:1000 (Flash Lube : LPG) über das Motorsteuergerät beimengt (wird bei e-bay angeboten). Vorteil dieser Anlage ist, das das Flash Lube vor den Gasdüsen in die Gasleitung kommt (Reinigungswirkung Düsen) und das nach Kraftstoffmenge dosiert wird (und nicht nach Unterdruck).
Gruß
Mitglied seit: 04.04.2005
nähe Göttingen
Deutschland
1057 Beiträge
Du weißt aber das die Wirkung von Flashlupe nicht bewiesen ist?? Außerdem ist es wirklich nicht nötig bei BMW. Wie schon gesagt, ich hab noch keinen BMW mit Motorschaden gesehen was auf den Gasbetrieb zurück zuführen ist. Du?
Interessantes Thema:
Nach meinem Verständinss dürfte der Motor auch bei Vollgasetappen keinen Schaden nehmen! (Vorausgesetzt die Anlage ist korrekt eingestellt und der Motor magert nich ab!) Die etwas höhere Verbrennungstemperatur sollte kein Thema sein!
Aber jetzt mal erhlich sind Dauervollgasetappen
auf Benzin gesund? Diese würde ich meinem Motor auch nicht oft zumuten wollen!
Ich fahre auf jeden Fall genaus so wie auf Benzin mit meinem 330i und da gabs noch kein Probleme.
Mein Fazit: Kurze Vollgasetappen sind auf LPG kein Problem wenn man sonst vernünftig fährt!
Gruß
Tuning ist eine Gratwanderung zwischen Ästetik und Desaster. Achtung vor allen, die dieses beherrschen!
Wenn die Gasanlage richtig eingestellt ist verbraucht er zwar bei Volllast mehr Gas.... aber dafür bleibt der Motor standhaft.
MfG Boa
Wer später bremst...ist länger schnell...und früher da!
www.du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de
--1312--