Mitglied seit: 15.04.2008
Forchheim
Deutschland
41 Beiträge
Würde mich auch interessieren: Ich fahre nen 523i Touring. Kann ich mir jetzt einfach ein Gestänge vom Z3 bestellen und einbauen lassen oder muss ich da noch was beachten?
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 3 Monaten
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo balaika,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Schaltwegverkürzung"!
Gruß
jo jungs habe heute bei mein papa´s e39 528i
auch die vom Z3 M Roadster eingebaut, ist um ein gutes stück kürzer
"""""" Neue Teilenummer von den Z3 M Roadster Schalthebel """"""
- - - 25 11 7 527 254 - - -
Bearbeitet von - Vadim_bmw am 01.07.2008 22:43:44
Mitglied seit: 12.06.2008
Lohr am Main
Deutschland
93 Beiträge
hey!
hab den schalthebel vom Z3 M grade verbaut und bin echt begeistert!
superkurz und nicht mehr so schlabberig wie serie!
sehr zu empfehlen!
kosten bei BMW: 44,98€
für schalthebel Z3 M
und lagerbuchse für E39
pze
ba$$ta
...du weißt das unter meiner haube kein spaß sitzt...
Mitglied seit: 20.08.2008
Melbeck
Deutschland
24 Beiträge
Moin, moin
bin neu hier und wollte feststellen das die Schaltwegverkürzug vom Z3 im meinem 520i wirklich gute Arbeit tut, mal ganz von der Optik abgesehen.
Hallo!
Hab auch eine vom Schnitzer in meinem Cabrio verbaut, zum Heizen ideal, zum gemütlich fahren ist das aber nichts.
Hab noch dazu ein Rennkupplung verbaut
also normales anfahren geht da nicht mehr.
lg
Mitglied seit: 05.09.2008
RB
Deutschland
4 Beiträge
sorry muß mal hirein texten geht die schaltwegverkürtzung auch bei E46???
Hallo,
jeder hat irgendwas hin geschrieben, was braucht man genau, Z3 M Schalthebel was noch habe mal
link hier bitte Teile schreiben die man braucht..
danke
Mitglied seit: 12.06.2008
Lohr am Main
Deutschland
93 Beiträge
@bmw001:
du brauchst lediglich den schalthebel vom Z3 M und und ne neue lagerbuchse für deinen E39!
siehe meinen post etwas weiter oben!
das ist alles!
gruß
bassta
...du weißt das unter meiner haube kein spaß sitzt...
also lagerbuchse für e39 nicht für z3.. dass wollte ich wissen..
danke dir
Mitglied seit: 07.04.2006
Im Herzen des Wilden Ostens
Deutschland
1937 Beiträge
die lagerbuchsen sind alle identisch.
sebi
schraubst du noch, oder fährst du schon?
Ich habe auf der ersten (oder zweiten) seite die Fotos angeschaut und da steht bei einem der letzten Bilder "-von unten, unterm Auto Splint vom Verbindungsstift abziehen." heisst das ich muss UNTERS auto sprich hebebühne oder wie war das gemeint??? Hat einer die aktuellen Teilenummern nochmal zur sicherheit??? Zumindest die von der Lagerbuchse vom e39
Mitglied seit: 12.06.2008
Lohr am Main
Deutschland
93 Beiträge
@OG187:
die lagerbuchsen sind alle identisch!
bekommst schon die richtige wenn du beim :-)
eine bestellst!
teilenummern sind übrigens auch hier irgendwo veröffentlicht!
den splint musst du von unterm auto her entfernen! entweder hebebühne, grube oder wie ichs gemacht habe, wagenheber mit zur sicherheit ner stütze! geht auch!
iss auf jedenfall geil mit dem schalthebel!
macht nen riesigen unterschied!
viel spaß damit!
pze
...du weißt das unter meiner haube kein spaß sitzt...
Sitzt der z3 M Roadster Hebel auch mittig in Schaltsack?
Mitglied seit: 07.04.2006
Im Herzen des Wilden Ostens
Deutschland
1937 Beiträge
klar warum soll denn bitte an der kugelposition was verändert werden.
auch wenn er nicht gebogen ist sitzt er gerade..
Sebi
schraubst du noch, oder fährst du schon?
So habe das gute Stück jetzt mal bestellt , ein Frage hätte ich aber noch. Wenn ich meinen Originalen Schalthebel in der Mitte anpacke und dann schalte , simuliert es dann ungefähr den kürzeren? oder gibt es noch andere unterschiede??
Hallo erstmal, bin neu hier im Forum und schon sehr begeistert! Ich fahre einen 528i und möchte nun auch ein anderes SChaltgestänge einbauen. Soweit steht hier ja schon alles, nur noch eine Frage: So wie sich das anhört ist das vom Z3 M schon sehr kurz, oder? Möchte es nicht zu extrem...Wie groß ist denn der Unterschied von normal zu Z4 3.0 zu Z3 M? Danke schonmal an alle
hi,
hab es mir auch letzte woche verbaut... einfach spitzenklasse.
habe das vom z4 3,0 genommen
Das Leben ist viel zu kurz um andauernd sauer zu sein.
Weiß jemand wie es mit dem vom aktuellen M3 aussieht? Passt die auch und wenn ja, wie ist sie von der "Handhabung" her?
Mitglied seit: 07.04.2006
Im Herzen des Wilden Ostens
Deutschland
1937 Beiträge
m3 ist bisher noch nicht bekannt..
verbaue für die originale schalthebelhöhe eine Z3M für einen weiter unter liegenden schalthebel eine Z4 3.0
Sebi
schraubst du noch, oder fährst du schon?
Mitglied seit: 01.04.2007
Zürich
Switzerland
85 Beiträge
hallo zusammen,
möchte bei meinem 528i auch eine Schaltwegverkürzung einbauen. Jedoch ist mit dir vom Z3M etwas zu knackig und zu kurz.
Welche könnte man da als Alternative nehmen?
mfg
Warum kein Bild?