Hi!
Ein abgerissenes Pleuel würde Geräusche verursachen und die nicht zu knapp. Ein "Durchschuß" zum 2. Zylinder, dann hätte beide keine Kompression.
Ich tippe mal auf krumme Ventile.
Wenn die Zündkerze noch draussen ist, dann steck da mal einen Draht rein der dann am Kolbenboden anliegt und dann dreh (per Hand) die Kurbelwelle. Daran erkennst Du ob der Kolben sich auf- und abbewegt.
Ausserdem kann man mit so einem Draht ertasten ob der Kolben vielleicht eine Loch bekommen hat.
Zweiter Akt: Ventildeckel runter und schauen ob alle Nocken, Stössel und was da sonst noch mit den Ventilen zusammen hängt i.O. ist.
Noch ne Methode herauszufinden welche "Ventilseite" ggf. krumm ist. Den Motor auf OT stellen, also alle vier Ventile geschlossen und dann durch die Zündkerzenbohrung Druckluft jagen. Entweder es kommt aus dem Endtopf oder dem Luftmassenmesser. Lach nicht, das funktioniert! :)
Warum dieser Schaden aufgetreten ist kann man mit Sicherheit erst sagen wenn man das defekte Bauteil in der Hand hat.
Tschö,
Hobbyschrauber