5 & 6 Zylinder keine Kompression
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Moin moin,
Motor M20 2,5 , komplett überholt vor 3000 Km. Lief tadellos. Wirklich alles erneuert. Seit letzter Woche, ohne Vorwarnung , bei 120 auf der Autobahn fing er an zu dröhnen und sich zu schütteln. Kaum Gasannahme und keine Leistung.
Heute das gute Stück unter die Lupe genommen und festgestellt, dass die Kerzen vom 5 & 6 Zylinder völlig nass sind. 1 - 4 sind top.
Kompression gemessen, 1 - 4 liegen bei 11, 5 Bar. Der 5 & 6 Zylinder haben 0 Kompression und dementsprechend schüttelt er sich.(Will doch keine 4 Zylinder fahren ;o)
Einspritzdüsen ok
Benzinpumpe ok
Kipphebel ok
Verteiler etc. ok
Unterdruck ok
...was noch?
Haben die Gurus hier einen Super-Tipp oder wiedermal Motor ausbauen?
Danke euch für Hinweise...
Gruß, Axel
Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren ;o)
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Hallo no_mercy11,
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Gruß
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Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
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hubsis antwort würde ich bestätigen.
du müsstest jetz mal nach deinem wasser- und ölhaushalt schauen. speziell nach wasser im öl und umgekehrt.
„Der Ausgangspunkt für die großartigsten Unternehmungen liegt oft in kaum wahrnehmbaren Gelegenheiten.“
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988 Beiträge
Wie war das noch mit dem ausblasen der bohrungen,vor dem z´ammschrauben.
Es gehört nur ein bisschen Mut dazu nicht das zu tun was alle anderen auch tun.
Hört sich ganz nach Kopfriss an. Der müsste aber schon recht deutlich zu sehen sein. Wenn gar nix mehr an Kompression da ist. Auf jeden fall muss bei Kopf nochmal runter. Und schau auch den Block nach.
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Zitat:
warsch. kopfriss zw. 5 und 6ten zylinder. ist ein klassiker beim 2.5er m20
(Zitat von: BMW_Pilot_austria)
Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren ;o)
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...Danke euch allen für die schnellen Antworten.
Ich hatte vom Problem mit Nummer 6 gehört, aber bisher nicht gehabt.
Wasser im Öl und umgekehrt ist nicht zu sehen.
Bin der Meinung, dass ich die Bohrungen alle sauber ausgeblasen hatte ;o)
Werde ihn heute ausbauen und berichten...
?? Wo müsste der Kopfriss am ehesten zu sehen sein?
Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren ;o)
bau den kopf aus und schau ihn dir brennraumseitig an. oft ist es nur ein gaanz feiner riss. aber wenn du 0 kompression hast muß es was gröberes sein.
den längsten b25 riss den ich bis jetzt sah war knappe 20cm :)
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Bei 0 Kompression tippe Ich mal auf nen Riss zwischen den Ventilsitzen, bzw den BBrennräumen der beiden Zylinder.
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So,der Motor ist heraus und gleich gegen einen anderen getauscht.
Beim defekten Motor ist so nichts zu erkennen.Allerdings erste Anzeichen von Ölschlamm im Ausgleichsbehälter. Eure Vermutungen sind sicherlich richtig, ich werde den Kopf nächste Woche abnehmen und berichten.
Greetz ;o))))
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